Episode IX Episode IX - Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen

Grundsätzlich hoffe ich auch, daß sich Episode 9 mehr traut als Ep 7. Ep 8 war ja teilweise schon recht erfrischend und ich hoffe sehr, daß nicht nur wieder alte Themen und Ideen verwendet werden. Schon klar das wenn man einen versöhnlichen Abschluss zwischen OT, PT und ST machen möchte einiges wieder auftaucht. Aber trotzdem wünsche ich mir auch Neues. Mir geht die Kreativität der PT schon arg ab und deswegen mag ich TFA gar nicht, TLJ wiederum aber etwas mehr da sich hier mehr getraut wurde.
 
In einem Monat werde ich ihn bereits gesehen haben! Wow, das Jahr vergeht in meinen Augen verdammt schnell.

Erwartungen:
- Mix aus Safe-Play (z.B. Millenium-Falken in Äktschn, Wüstenplanet) und Neuem (z.B. Pferde im Weltraum)
- ausführliches Lichtschwertduell in Wasserkulisse (Lucasfilm: „Seht her! Laserschwertkampf haben wir sehr wohl noch drauf!“)

Hoffnungen:
- befriedigende Erklärung für Palpatines Comeback (Art und Weise reicht schon)
- Aufbruchsstimmung in großer, weiter Galaxis („Diesmal halten wir alle zusammen und machen den Bösen den Garaus.“)
- ein paar erinnerungswürdige Zitate
- kreative Kulissen (ruhig ein wenig kreativer als bloß wilder Wald oder leere Wüste; mal sehen)
- tolle Raumschlacht
- Machtgeist-Cameos von Luke und Anakin
- wenig oberflächliche oder verheizte Figuren (bei Zorri, Jannah und den Rittern schlottern mir schon die Knie vor Angst)
- Grandioser Score von John Williams
- ein Ende, wo man sagt: „Wow! Danke an alle, die die ST ermöglicht haben! Hat sich (ja doch) gelohnt!“

Befürchtungen:
- ein Film, der irgendwie nochmal ein paar SW-typische Planeten abgrast in einer Story, die allerdings wie ein durchgekautes ROTJ-Reboot schmeckt
- politisierte Fremdscham-Figuren/Zitate, welche viele Fans erneut mit dem Kopf schütteln lassen (diesmal besser einfach lassen und nicht zu viel wollen!)
- verschenkte Chancen (z.B. Anakin-Cameo, optimiertes World-Building)
- ein dritter Akt für Rey oder Kylo Ren, der mir überhaupt nicht zusagt (befürchte bei Kylo Ren irgendwie eine persönliche Enttäuschung...)
- dass mir der Film aus irgendeinem Grund nicht gefällt und ich dann wie bei Epi VIII nachdenklich aus dem Kino gehe (ich will diesmal wehmütig, aber in erster Linie mit einem breiten Lächeln rausgehen und sagen „Yay! Das war die Skywalker-Saga!!“)
 
Befürchtung und Erwartung zugleich:
Das wird mehr von dem was wir bisher bekommen haben, garniert mit einem großen Schuss Verzweiflung (Sheev is back, guys!) und verpackt in die Lüge, dass die "Skywalker Saga" noch beendet werden muss.

Hoffnung:
Das es schnell zu Ende ist, der Film underperformed und Disney endlich Hausputz macht. :-D

Ich weiß, das klingt harsch und ich weiß die Sequel Trilogy hat hier auch viele Fans. Das ist absolut okay, aber ich kann diesen neuen Filmen einfach nichts abgewinnen und sehe sie als riesige vertane Chance die den Canon zerstört, schlecht geschrieben ist und völlig planlos in Szene gesetzt wurde. Ich bin wirklich salty, denn eine Zukunft sehe ich für Star Wars nach dieser Trilogie nur noch bedingt... Motor abgewürgt nach nur drei Episoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hoffe das EP09 ein vernünftiges und versöhnliches Ende der Skywalker Saga bringt.
Die Zukunft des SW Franchise sehe ich in den kommenden Serien. Die Zeit nach EP06 würde viel Stoff enthalten, das man verfilmen könnte.
 
Erwartung: Wir bekommen ein zweites Game of Thrones. Und ich werde aus Schadenfreude das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

Hoffnung: Luke wacht schweißgebaded auf Anch-to auf und schwört sich nach diesem Alptraum niewieder die grüne Milch zu trinken.

Befürchtung: JJ schafft es irgenwie einen halbwegs erträglichen Film zu produzieren und Kathleen Kennedy behält ihren Job und wird noch für lange Zeit rumerzählen dass es keine Comics oder Bücher gab aus denen Sie Ideen schöpfen konnten und das die Macht weiblich ist.
 
Befürchtung:

das ich aus dem Kino gehe und denke: „Ernsthaft?
Eine Enkelin Palpatines als Heldin der Skywalker Trilogie
?

Hoffnung:

JJ hat noch eine fette Überraschung entgegen allen Leaks parat und ich gehe versöhnt und mit einem Grinsen aus dem Kino.
 
Ich bin mir sicher dass Star Wars- und Filme YouTuber bereits ihre Thumbnails schon gestaltet haben mit großen dicken Buchstaben in Worten wie "JJ destroyed the entire Star Wars Franchise", "Disney messed up Episode 9" oder "Episode 9 is the worst movie ever in the entire movie history" ohne jemals den Film gesehen zu haben nur um die schnellste Kritik auf YouTube zu posten. Selbstverständlich werden sie mit einem Notizblock und Stift den Film sehen und so schnell wiemöglich ihre Kritik hochladen. Gerade im Internet der am lautesten schreit bekommt die Aufmerksamkeit. Es werden solche Videos kommen mit absurten Titeln wie oben genannt und natürlich gibts tausende Follower die diese Meinung teilen ohne sich gedanken zumachen und ohne ihre eigene Meinung zu bilden. Es macht außerhalb von Foren z.b. YT und FB kein Spaß zu diskutieren.
 
Befürchtung:

das ich aus dem Kino gehe und denke: „Ernsthaft?
Eine Enkelin Palpatines als Heldin der Skywalker Trilogie
?

Hoffnung:

JJ hat noch eine fette Überraschung entgegen allen Leaks parat und ich gehe versöhnt und mit einem Grinsen aus dem Kino.
Ich setze alle Hoffnungen auf die Zusammenarbeit zwischen Lukas und J.J. das muss einfach wieder das Gefühl einen geben das alles weit weg in der entfernten Galaxis seine Richtigkeit hat ......
 
Ich erwarte den Besten Star Wars Film das ist meine Hoffnung.
Meine Befürchtung ist das ich den Film zu ernst nehme und er sofort bei mir unten durch ist.
Obwohl ich weiß dass, man die OT Magie nicht einfangen kann und es ein unrealistischer Anspruch von mir ist, Na ja was solls ???;-):-D

Geld rein und Kopf aus.
 
Ich erwarte den Besten Star Wars Film das ist meine Hoffnung.

Dann wirst du enttäuscht. Wenn man sieht, wie diese Trilogie aufgebaut bzw. eben nicht aufgebaut wurde, kann dieser Film bei zu hohen Erwartungen einfach nur enttäuschen.

Ich persönlich erwarte nichts mehr. Es lief vorher einfach zu vieles falsch als das dieser eine Film es in 2 Stunden schaffen könnte alle Fragen zu beantworten, und alles zu einem zufriedenstellenden Ende zu führen. Es ist an diesem Punkt schlicht nicht mehr möglich. Wenn der Film zumindest mal unterhält und nicht nervt, kann man am Ende einen Haken drunter setzen und das Buch schließen. Die eine Hälfte wird einfach froh sein das es vorbei ist, die andere Hälfte wird die ST dagegen recht positiv in Erinnerung behalten. Disney/LucasFilm kann hier nur lernen und es in Zukunft besser machen.
 
Ich persönlich erwarte nichts mehr
Mit „Erwartungen“ meinte ich übrigens, was ihr glaubt was passiert. Nicht im Sinne des Ausdrucks „hohe Erwartungen haben“. Da hätte ich mich anders ausdrücken müssen. Meine eigenen Beiträge ergeben sonst auch keinen richtigen Sinn. Ich erwarte (im Sinne von „erhoffen“, was es ja aber als weitere Kategorie gibt) ja nichts schlechtes.
 
Nein! Kritik an der PT oder gar OT (speziell an den Special Editions) sind das eine, harsche Kritik an der ST, ist absolut ne andere Dimension. An der ST wurde dermaßen rumgepfuscht, das ein Fan, der sich auch Cineast schimpft, nicht anders kann als zu:cry: Da können die Schauspieler nichts, aber die Produzenten und Regisseure kann man dafür, durchaus zur Verantwortung ziehen.
 
Zurück
Oben