Episode IX Episode IX - Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen

Komischerweise mochte ich Lukes Projektions-Frisur. Hat mich irgendwie von Stil her an die 80er erinnert.

Aber was ich nicht verstanden habe, warum sah Lukes Projektion jünger als als er? Offenbar hat Kylo in seinem "Wutrausch" ALLES übersehen. Auch das Luke gealtert hätte sein müssen.
 
Die Frisur an sich fand ich auch nicht schlimm, allein die Haarfarbe war... merkwürdig. Dass er sein Projektions-Ich jünger gemacht hat, fand ich schade. Ich denke, wahrscheinlich sah er so aus als Leia und Kylo ihn das letzte Mal gesehen haben.
 
Genau, er trug dieselbe Frisur und Haarfarbe wie in der Rückblende der Ereignisse in seiner Jedi Schule.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass RJ bewusst „diesen“ Luke für die Prokektion genommen hat, WEIL er größtmögliche Wut bei Kylo hervorrufen sollte. Es war ja der Luke, der versuchte, ihn umzubringen.

Möglicherweise hätte das Bild des echten Luke, der sich bei ihm entschuldigt hätte, etwas bewirkt, in Sachen zurück auf die helle Seite. So war es ja nur größtmögliches Trollen.
 
Nachdem sie merkt, dass sie Machtintensiv ist, versucht sie nur nach zu ahmen, was sie gehört und kurz vorher selbst erlebt hat. Die Grundvorraussetzungen sind also alle gegeben. Sie muss sich dann aber dennoch ziemlich anatregen um diese Verbindung aufzubauen und brauxh 3 Versuche bis es klappt.

Wenn Verletzungen zählen, möchte ich gerne anbringen, dass Kylo 5 Minuten zuvor von Chewies Armbrust getroffen wurde, welche ne ziemliche Wucht hat (wie mehrmals im Film zu sehen) und noch immer stark blutet.
Zudem erwähnt Snoke im Film dadrauf, dass Kylo aus dem Gleichgewicht und erschüttert war von seiner Tat. Etwas was man auch in Episode 7 erkennen kann, sofern man denn möchte. Johnson hatden Zuschauern dann wohl weniger zugetraut und lässt dies extra nochmaö erwöhnen.
wie nix? Es ist ne hektische Paniksituation in der sie einfach reagiert. Nicht umsonst faken, vor allem im Filmen, Lehrmeister oft tödliche Gefahren vor, damit der Schüler denkt es ginge um alles oder nichts.
Luke schafft es zwar nicht , den X-Wing aus dem Sumpf zu heben, ändert aber nichts dadran, dass er es laut Yoda locker hätte schaffen sollen.


Würdest du das was du kritisierst erstmal lesen oder Recherchieren, dann wüsstest, dass die Darstellung in dem Buch sehr wohl glaubwürdig ist.
Sie findet einen Defekten Trainingssimulator in einem Sternzerstörer, macht diesen Fit und übt wirklich wirklich lange die einfachsten Manöver.

Als sie den Falken auf Jakku fliegt, dürfte sie die Macht unbewusst nutzen. Nichts anderes macht Anakin beim Podrennen.
Im Gegensatz zum fliegen des Falken, ist Podrennen für Menschen eigentlich nicht möglich, nur durch Anakins unbewussten Einsatz der Macht, ist es ihm möglich.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat das auch nichts mit dem Auserwählten zu tun. Das vermutet Qui Gon erst später, hier findet er Anakins Können nicht ungewöhnlich, für nicht gefunden Machtbegabte. Es scheint spwas also öfter zu geben.Rey nutzt die Macht unbewusst bei etwas, was Menschen mit etwas Übung sogar tun könnten (im gegensatz zu Podrennen).

Ach ja, Kylos Hammer-Verletzung... Oh Mann. Ändert nix daran, dass Rey gegen nen Baum geknallt und noch dazu aus großer Höhe auf den Boden knallt und unverletzt (!) bleibt.

Zum Steine heben..
Panik und Hektik sind normalerweise nicht gerade hilfreich, wenn man ein Problem hat.

Rey repariert einen defekten Simulator in einem Sternenzerstörer. Meinst du das Wrack in TFA? Auch sehr glaubhaft. Rey ist also nicht nur die Mary-Sue der GFFA, sondern auch noch MacGyver… Allein dass man ein Buch braucht, damit ein Film glaubhaft rüber kommt sagt ohnehin alles.
 
Was mir gefallen würde, wenn das "Journal of the Whills" in IX auftaucht. Also wenn wir nicht nur die Bücher sehen, sondern vielleicht auch etwas aus ihnen hören, also das jemand vorliest.
 
Was mir gefallen würde, wenn das "Journal of the Whills" in IX auftaucht. Also wenn wir nicht nur die Bücher sehen, sondern vielleicht auch etwas aus ihnen hören, also das jemand vorliest.

Hmmm, ja das hätte schon was, also am Ende bevor der Abspann läuft oder erst danach? Oder lieber doch nicht? Schwierig. Bei LOTR haben sie das mMn super gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die alten Bücher aus TLJ? Ja, also im Roman sagt Luke, dass darin steht, Konflikte zu ignorieren. Man soll nur handeln, wenn man das Gleichgewicht wahren kann, selbst wenn andere dadurch zu schaden kommen.

Rey sagt daraufhin, dann zur Hölle mit diesen Büchern und Luke schwankt anscheinend hin und her, ob das jetzt richtig oder falsch ist. Das übliche:)

Wäre aber echt geil, wenn sie das jetzt mal auflösen im Film, wie da ein wahrer Jedi nun zu handeln hat.
 
Du meinst die alten Bücher aus TLJ? Ja, also im Roman sagt Luke, dass darin steht, Konflikte zu ignorieren. Man soll nur handeln, wenn man das Gleichgewicht wahren kann, selbst wenn andere dadurch zu schaden kommen.

Rey sagt daraufhin, dann zur Hölle mit diesen Büchern und Luke schwankt anscheinend hin und her, ob das jetzt richtig oder falsch ist. Das übliche:)

Wäre aber echt geil, wenn sie das jetzt mal auflösen im Film, wie da ein wahrer Jedi nun zu handeln hat.

„First comes the day
Then comes the night.
After the darkness
Shines through the light.
The difference, they say,
Is only made right
By the resolving of gray
Through refined Jedi sight.“

Das JOTW war die ursprüngliche Idee von Lucas. Und zwar sollte darin die Star Wars Saga stehen.

http://starwars.wikia.com/wiki/Journal_of_the_Whills

Mit dem Yoda Arc in TCW wurden einige Ideen dazu in die Saga aufgenommen. Danach dann mit R1 und den Wächter der Whills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam grade die Idee, wegen den Gerüchten, dass am Anfang von 9 Kylo und die FO herrschen und das nicht mal schlecht, dass ich es ganz cool finden würde, wenn Kylo in 9 eine Art König der Galaxis wäre, mit relativ strenger Hand, aber gerecht und angesehen beim "Volk" und mit seinen KoR der Tafelrunde. Die Art und Weise wie er an die Macht kam, war grausam, aber das ist mittlerweile so gut wie vergessen beim Volk, denn seine Herrschaft ist weniger eine Terrorherrschaft, sondern eine von Beständigkeit und Frieden. Zumindest oberflächlich. Im Geheimen sorgt natürlich Hux dafür, dass dieser Frieden auf dem Rücken von irgendwelchen Unschuldigen erbaut wird und er will den offenen Konflikt auch wieder aufflammen lassen und spielt somit Leia grauenvolle Details zu, was hinter den Kulissen abgeht.
Da aber keiner mehr kämpfen will, ist der Film für unsere Helden eine einzige Undercovermission um die schlimmen Machenschaften zu beenden und durch bessere Bedingungen für die Menschen zu ersetzen.

Hoffe an den Gerüchten ist was dran, fände es garnicht so schlecht. Finn könnte die Stormtrooper dazu bringen, keine Gewalt und Unterdrückung mehr anzuwenden, dann hätte Hux verloren. Rey könnte Kylo die Augen öffnen, dass es auch anders geht, auch ohne so harte Hand zu herrschen, sondern mit mehr Güte und Verständnis. Dass die Leute einen strengen Herrscher zwar fürchten, einen gütigen aber lieben und respektieren und ihm somit noch lieber nachfolgen.
 
Die Idee von Jujukane ist gar nicht mal so schlecht.
Und genügend Wars kann es dennoch geben, zb in dem Hux alle Seiten gegeneinander ausspielt (First Order, Rebellen, Volk) und es erneut zum Konflikt kommt und die strenge, aber friedliche Herrschaft Kylos einzustürzen droht.
Und während des Konflikts stellt sich heraus, dass Kylos KoR ihm doch mal gar nicht so treu ergeben sind und dahingehend schwanken, für wen sie letztendlich eigentlich kämpfen/gehorchen sollen.
Rey schafft es am Ende, dass die KoR für sie kämpfen, ihr folgen werden und sowohl Hux als auch Kylo töten wollen...Rey aber nur Hux tot sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars ist für mich Wars.

Ich sehe das ähnlich problematisch. Ein Krieg ist vorbei, sobald es kein Krieg mehr ist. Äh...ergibt das Sinn? Ja, doch, ich denke schon. Aber ist das dann noch SW? Ja, ich weiß: „Wann ist SW noch SW?“ und solche Fragen wurden schon desöfteren durchgekaut. Aber mir würde es nicht gefallen, eine Art „pazifistische Episode IX“ im Stile von „Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin“ zu sehen. Es kann gerne zu einer Art Pattsituation kommen, aber dieses ganze „Der und der herrscht mir harter Hand und es ist Frieden“ sehe ich einfach nicht kommen; ließe sich auch nicht allzu leicht in einem Saga-Film umsetzen. Denn man muss ja auch schauen, wo man herkommt und was man eingeführt hat. Hux und die Erste Ordnung wirken auf mich allgemein nicht wie eine Partei, mit der man verhandelt und die dann klein bei gibt. Die gehören halt definitiv noch zur Sorte „Die Bösen“. Die sprengen Planeten mit Milliarden Lebewesen ohne Vorankündigung in die Luft, die erschießen Unbewaffnete und so weiter und so fort. Bislang deutet nichts darauf hin, dass die im Falle einer galaxisweiten Regentschaft die super-netten und allseitsbeliebten Führer wären. Ist doch quasi ein Imperium 2.0 und was die wollten und schließlich auch gemacht haben, hat man ja in diversem Material (v.a. OT, Rogue One, Rebels) gesehen. Und in der Denkschematik von SW sind das eben die Bösen. Nicht grau, nicht eher böse, sondern voll böse und damit „legitimiert“, im Kollektiv brutalst zu sterben. Kurzum: es wird einen oder zwei Schlüsselcharaktere geben (in erster Linie Kylo Ren), die das Schicksal der FO beeinflusen/manipulieren, aber eine ganze Partei wurde bei SW eigentlich noch nie argumentativ (!) umgedreht oder beschwichtigt. Jetzt kann man sagen, dies wäre dann ein unendlicher Kreislauf von Konflikten, aber für mich funktioniert SW eigentlich nur so.

Ganz überspitzt formuliert rede ich hier also von einer ganz bösen FO mit Starkiller-Basis II (wie gesagt: überspitzt formuliert!), an deren Spitze zwar ein moralisch variabler Anführer steht, welche aber mit vereinten Kräften der Galaxis ins Aus gepustet werden muss. Von so etwas gehe ich aus. Erst sind die Rebellen in der Underdog-Rolle und dann kommt der Endor-Effekt im großen Stil: viele Sternensysteme schließen sich den Rebellen an und es gibt einen letzten großen (militärischen) Clash zwischen gut und böse, bei dem die Guten gewinnen. So dürfte es kommen. Beim Macht-Arc wird dann irgendwie ein Gleichgewicht erreicht, dass in Zukunft zumindest kein mächtiger Darksider an die Spitze einer terroristisch vorgehenden Streitkraft gerät. Und dann 1000 Jahre Frieden mit einem dunklen Kaiser und einer hellen Kaiserin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das hatten wir doch alles schon. Warum denn nicht mal was anderes wagen? Dann ists kein SW mehr? Ist SW für euch nur der Krieg? Für mich vorallem Hoffnung auf einen Sieg der Liebe und des Mitgefühls zueinander. Das ist doch DIE SW Botschaft und nicht nur random Raumschlachten...
Ausserdem, die Resistance besteht jetzt noch aus 12 Leuten, die Republik und die Flotte sind ausgelöscht.
Ich halte es für sehr warscheinlich, dass in 9 jetzt erstmal die FO regiert und Leia, Rey und Co. sich andere Wege ausdenken müssen als den offenen Kampf zu wagen. Das kann doch sehr geil sein.
Und da Kylo nicht 100% böse ist wie einst ein Palpatine, und nunmal nun Leader der FO, denke ich, der herrscht vielleicht zunächst mal ganz gut und korrekt. Noch natürlich mit Waffengewalt. Aber Finn braucht ja auch noch was zu tun. Er müsste nen Militärputsch anzetteln, dann wäre erstmal er Chef. Und man kann auch ein guter Chef/Herrscher sein ohne Gewalt anzuwenden, einfach weil man was drauf hat und respektiert und geachtet und beliebt ist. Das wäre doch ne super Botschaft und Endlösung, was habt ihr denn dagegen?
 
Ja aber das hatten wir doch alles schon. Warum denn nicht mal was anderes wagen?
Ich habe kein Imperium 2.0 für die ST installiert.

Ist SW für euch nur der Krieg? Für mich vorallem Hoffnung auf einen Sieg der Liebe und des Mitgefühls zueinander. Das ist doch DIE SW Botschaft und nicht nur random Raumschlachten...
Jein. Auch ich bin der Meinung, dass Episode IX ein befriedigendes Ende haben sollte, welches einen Ausblick gibt auf mehrere Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte. Wenn diese Saga wie erwartet endet, will ich da - es ist immer noch ein Märchen - zumindest eine Art 'Happy End' sehen. Vielleicht nicht so rosig wie bei ROTJ, aber schon in Frieden. Ich bin bei diesem Punkt also, denke ich, bei Dir. Aber komm schon? Eine friedlich regierende FO, wo die Helden eine „Undercover-Mission“ haben, auf der sie Sklaven befreien und Investigativ-Journalismus betreiben als Story? Das ist irgendwie nicht mehr SW. Eventuell verstehe ich Dich hier auch noch nicht ganz. Eine Galaxis, die sich mit der FO arrangiert hat, wurde ja in TLJ bis Crait angedeutet. Bis dahin hätte das ja irgendwie gepasst. Aber jetzt haben wir dank Meister Skywalker diese Aufbruchsstimmung in der Galaxis. Es sieht nunmal so aus, als wären die Rebellen spätestens ein Jahr später nicht mehr „zu Zwölft“, sondern hätten Verbündete. Sie sind vielleicht insgesamt immer noch ein wenig in der Außenseiterrolle, aber eher 35:65 als 1:99, wenn Du verstehst, was ich ausdrücken möchte.

Er müsste nen Militärputsch anzetteln, dann wäre erstmal er Chef. Und man kann auch ein guter Chef/Herrscher sein ohne Gewalt anzuwenden, einfach weil man was drauf hat und respektiert und geachtet und beliebt ist. Das wäre doch ne super Botschaft
Dass Finn aufseiten der Sturmtruppen einen Aufstand auslöst, wurde letztens auch bei 'Jedi Council' (wo Du anscheinend angemeldet bist) diskutiert. Kann durchaus passieren. In Akt II oder Akt III kann und will ich nicht mehr viel ausschließen, aber zunächst einmal sollte es knallen. Ich rechne ohnehin mit einem relativ klassischen Saga-Film; safe play à la Abrams eben. Gegen Ende hin könnten Deine Ideen (Waffen niederlegen) Wirklichkeit werden - als Alternative zu „Und jetzt nur noch die Superwaffe in die Luft sprengen und den Tag retten“. Auf das Ende bin ich eh fast am meisten gespannt. ^^
 
Oh nein, nicht noch eine „Finn geht Undercover Mission“ ... und ehrlich gesagt, warum sollte den Widerstand jetzt Sklaven interessieren? Die Sklaverei wurde durch die Rebublik und auch die Neue Rebublik geduldet und jetzt auf einmal sagt der Widerstand: Also, dass die FO Sklaven nutzt gefällt uns aber nicht. Auf Canto Bight hat’s Finn und Rose auch nicht interessiert...
 
Oh nein, nicht noch eine „Finn geht Undercover Mission“ ... und ehrlich gesagt, warum sollte den Widerstand jetzt Sklaven interessieren? Die Sklaverei wurde durch die Rebublik und auch die Neue Rebublik geduldet und jetzt auf einmal sagt der Widerstand: Also, dass die FO Sklaven nutzt gefällt uns aber nicht. Auf Canto Bight hat’s Finn und Rose auch nicht interessiert...

Die Sklaverei ist und war offiziell verboten. Dass es sie dennoch gab und gibt hängt mit dem Einflussbereich zusammen, der erstreckt sich nunmal nicht über die ganze Galaxie.
Und dass die Skaven auf Canto Bight Finn und Rose nicht interessiert haben, stimmt auch nicht. Dafür gabs extra eins Szene mit Erklärung, die nicht nur beim Zuschauer Mitgefühl geweckt haben sollte.
Oder kommst du jetzt wieder mit der alten Leier, dass sie sie ja hätten befreien sollen? Obwohl dafür ja null Zeit und Möglichkeiten gab ( ähnlich wie in Epsiode I auf Tatooine ).
 
Muss ja nix mit interessieren zu tun haben, aber wenn das nunmal die einzige Chance noch ist, die Stormtrooper "aufzurütteln"/auf die Gegenseite zu ziehen? Ich meine, Finn hat es bei sich selber geschafft, er ist doch quasi prädestiniert dafür. Und wenn die Armee gehirngewaschen ist, kann man sie auch umdrehen und dann hat man doch schon viel gewonnen. Das ist doch DIE Schwachstelle der FO: dass ihre Armee nicht aus Überzeugung kämpft, sondern eben drauf programmiert wurde! Das ist ein Riesen Problem! Wenn ich schlau wäre, würde ich sofort den Hebel dort ansetzen.
 
@Luther Voss

Wo ist eigentlich die Goldversion geblieben?

Zum Topic: Ich habe auch gesagt geduldet, nicht legalisiert, das ist ein Unterschied. Es stand jedenfalls nie auf der Hauptagenda, gegen die Sklaverei im Outer Rim vorzugehen.

Und zur Canto Bight: für die Befreiung der Tiere war ja auch Zeit, aber egal, ich wundere mich nur, dass jetzt auf einmal die Sklaverei DAS Topp Thema sein KÖNNTE ( wissen wir ja nicht sicher) und ich habe angemerkt, dass das für mich unglaubwürdig ist und ich persönlich keine weitere Unddrcover Mission von Finn möchte, wo ist also das Problem?

Ist ja der Hoffnungen und Befürchtungen Thread und nicht der „Wie fandet ihr TLJ“ Thread.
 
Denke nicht, dass die Sklaverei dadurch das Top Thema wird, sondern halt geschaut werden muss, wie kann ich die FO jetzt überhaupt noch aufhalten?
Bei ihrer wichtigsten Ressource eben.
 
Zurück
Oben