Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

... Ich gebe es auf:wallb

Verabschiedet euch doch endlich mal von der Vorstellung: Helle Seite Gut, Dunkle Seite schlecht.:wallb

Beides hat seine Vor- bzw. Nachteile, Ben muss für eine Redemption-Arc nicht auf die Helle Seite zurück! Er kann auch gerne auf der dunklen Seite bleiben und sich gegen die First Order stellen.
 
Warum? Bisher orientiert sich doch alles daran. Aber unrecht hast du nicht. Als Badguy kann man auch gegen die first Order sein. Wir werden sehen.
 
... Ich gebe es auf:wallb

Verabschiedet euch doch endlich mal von der Vorstellung: Helle Seite Gut, Dunkle Seite schlecht.:wallb

Beides hat seine Vor- bzw. Nachteile, Ben muss für eine Redemption-Arc nicht auf die Helle Seite zurück! Er kann auch gerne auf der dunklen Seite bleiben und sich gegen die First Order stellen.

Ich finde ja die dahinterliegende Idee nicht schlecht. Aber sich den metaphorischen Kopf gegen die Wand zu hauen, nur weil andere ihr erstmal nicht folgen - gerade, weil insbesondere SW nie großartig versucht, dieses "Grausein" wirklich dezidiert darzustellen -, ist dann doch ein wenig übertrieben für meine Augen ;)
 
Ich finde ja die dahinterliegende Idee nicht schlecht. Aber sich den metaphorischen Kopf gegen die Wand zu hauen, nur weil andere ihr erstmal nicht folgen - gerade, weil insbesondere SW nie großartig versucht, dieses "Grausein" wirklich dezidiert darzustellen -, ist dann doch ein wenig übertrieben für meine Augen ;)

Ich stimme dir da zu. Man sollte aus Star Wars-Filmen nicht mehr machen als es ist, für Independent-Autorenkino standen diese Filme nie.
 
... Ich gebe es auf:wallb

Verabschiedet euch doch endlich mal von der Vorstellung: Helle Seite Gut, Dunkle Seite schlecht.:wallb

Beides hat seine Vor- bzw. Nachteile, Ben muss für eine Redemption-Arc nicht auf die Helle Seite zurück! Er kann auch gerne auf der dunklen Seite bleiben und sich gegen die First Order stellen.

Dem stimme ich zu, ich finde aber, man sollte im Fall von Ben Solo noch einen Schritt weiter gehen und sich auch vom der Vorstellung verabschieden, dass der noch auf der dunklen Seite ist. So sehe ich es nämlich ehrlich gesagt gar nicht. Ja, er bringt sith-style seinen Meister ums Eck und nimmt dessen Platz ein (wobei es auch von Anfang an hieß, zumindest außerhalb der Filme, dass weder Snoke noch Ben Solo Sith sind), dennoch sehe ich den Ben Solo, der uns am Ende von Episode VIII präsentiert wird, ehrlich gesagt mitnichten als einen Darksider. Er sagt ja zu Rey auch sinngemäß wir lassen jetzt alles zurück/lassen alles sterben und zählt dabei mitunter auch Sith und Jedi auf, die eben synekdochisch für die dunkle und die helle Seite stehen. Ich deute das so, dass er etwas ganz Neues etablieren will, das vollkommen jenseits von hell und dunkel angesiedelt ist, entweder genau dazwischen, oder aber ganz unabhängig davon. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass ich sein Handeln gut finde (er will ja noch immer den Widerstand auslöschen, den er vermutlich eben als Gefahr für seine, ich nenne es mal "neue Ordnung" sieht). Dennoch glaube ich nicht, dass es ihm selbst irgendwie darum geht, die dunkle Seite auszuleben, ich glaube wie gesagt eher er will sowohl die dunkle, als auch die helle Seite hinter sich lassen. Darum ist er dann auch so erpicht drauf, Luke zu töten, der wiederum das letzte Überbleibsel der Jedi und damit ein starkes Symbol der hellen Seite ist (was Snoke ja wiederum für die dunkle Seite war, die er durch seinen Tod sozusagen abgeschafft hat).
 
Ich denke auch, Kylo Ren will die Vergangenheit hinter sich lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass ihn ein anderes Konzept der Macht erwartet. Ich sehe ihn hin und hergezogen zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht. Und es wird dementsprechend interessant sein, ob der letzte Skywalker gerettet werden wird, auf welcher Seite der Macht er landen wird.
 
Ich finde ja die dahinterliegende Idee nicht schlecht. Aber sich den metaphorischen Kopf gegen die Wand zu hauen, nur weil andere ihr erstmal nicht folgen - gerade, weil insbesondere SW nie großartig versucht, dieses "Grausein" wirklich dezidiert darzustellen -, ist dann doch ein wenig übertrieben für meine Augen ;)

Ich rede über dieses Phänomen nur schon seit erscheinen von Episode 7, seit ich in diesem Forum bin rede ich von fast nix anderem:-( Andernorts nannte man dieses Verhalten bereits obsessiv.:cry: deswegen der Metaphorische Wandkopfklatscher.

Natürlich hast du recht, Star Wars ist Popcorn-Kino, Unterhaltsfilme mit einem kleinem bisschen Anspruch, den Johnson bereits überstrapazierte:roll: Aber man kann das Grau-Sein sicherlich auch interessant gestalten und im Film unterhaltsam darstellen, von daher hoffen wir das beste liebe leser:-D

ich glaube wie gesagt eher er will sowohl die dunkle, als auch die helle Seite hinter sich lassen.

Was dann wieder eine Kerbe für die Individualität wäre. Jedi und Sith pressten ihre Schüler in ein Schema, wer nicht reinpasste wurde ausgestossen, getötet oder simpel weniger gut ausgebildet. Wenn Ben wirklich einen Umgang mit der Macht etablieren möchte die sich individuell nach dem Nutzer orientiert würde das nicht ausschließen das Darksider für die gerechte Sache kämpfen (z.b. einhaltung von Gesetzen) oder das Lightsider ihre Kräfte für ein kriminelles Syndikat nutzen.:sneaky: Das würde Disney/Lucasfilm auf lange Sicht betrachtet mehr Optionen für Geschichten liefern, als weiter: Jedi gut, Sith schlecht.
 
Ich rede über dieses Phänomen nur schon seit erscheinen von Episode 7, seit ich in diesem Forum bin rede ich von fast nix anderem:-( Andernorts nannte man dieses Verhalten bereits obsessiv.:cry: deswegen der Metaphorische Wandkopfklatscher.

Na ja, ich bin mir sicher, dass sich auch diese Leute von "andernorts" nicht immer mit Ruhm bekleckern, aber ohne da jetzt bösartig nachtreten zu wollen: Wenn du hier in dem Forum seit knapp 2 1/2 Jahren von nichts anderem redest, ist das nun einmal - ohne das jetzt irgendwie als schlecht oder gut werten zu wollen - ein wenig "obsessiv". Es gibt doch daneben noch so viele andere schöne Dinge, über die man in Bezug auf SW schreiben kann - versuch es doch mal mit denen :)

Das würde Disney/Lucasfilm auf lange Sicht betrachtet mehr Optionen für Geschichten liefern, als weiter: Jedi gut, Sith schlecht.

Ich denke, die Sache, weswegen wir da, wenn wir unbedingt darauf beharrten, noch mindestens bis zum Erscheinen von Episode IX schreiben könnten, ist nun einmal der fett markierte Konjunktiv: Ja, es "würde", das stimmt. Aber ob man das wirklich macht? Weiß ich nicht, du aber eben auch nicht. Und auf etwas zu beharren, was man eigentlich gar nicht weiß... na ja, kann man machen, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind jetzt Max 2 Wochen vor Drehbeginn. Also Ende Juli soll es los gehen (demnach sind wir eigentlich sogar näher dran)

Ist die Newsflaute nicht ungewöhnlich?
2 Castinggerüchte in letzter Zeit.
Keine Leaks vom Setbau, Artworks oder sonst was.

Mir kommt es vor, als wäre die Zeit bei 7 und 8 schon vollgestopfter
 
Wir sind jetzt Max 2 Wochen vor Drehbeginn. Also Ende Juli soll es los gehen (demnach sind wir eigentlich sogar näher dran)

Ist die Newsflaute nicht ungewöhnlich?
2 Castinggerüchte in letzter Zeit.
Keine Leaks vom Setbau, Artworks oder sonst was.

Mir kommt es vor, als wäre die Zeit bei 7 und 8 schon vollgestopfter

Vielleicht schafft JJ diesmal ja tatsächlich Geheimhaltung. Bei TFA wusste man ja schon jede einzelne Szene ein halbes Jahr vor Kinostart.
 
Ich denke es wird spätestens bei Drehbeginn mit den ersten geleakten News losgehen. Ich sehe schon wieder die ersten Drohnen shots vor mir. :-D
Das Ganze wird wieder relativ spannend. In E IX kann ja so gut wie alles auf uns zukommen.
Ich finde diese Zeit vor dem Film immer sehr geil, wenn sich das Puzzle Stück für Stück langsam zusammensetzt.
 
Vielleicht schafft JJ diesmal ja tatsächlich Geheimhaltung. Bei TFA wusste man ja schon jede einzelne Szene ein halbes Jahr vor Kinostart.

Ich hoffe nicht xD
Das Setbilder spekulieren macht mir mit am meisten Spaß xD

Außerdem gibt es, aber das is eher mein Problem, einige Dinge die ich gern i. Vorfeld wüsste .
Z.b ob das nun eher Richtung OT.... Imperium an der Macht,...oder Richtung Rots geht, Republik erwehrt sich einem Eroberer.

Zweiteres wäre mir hier einfach lieber. Ersters wäre schon ein Minuspunkt wegen des Szenarios.
 
Ich würde es diesmal begrüßen, nichts im Vorfeld zu wissen. Daher hoffe ich auf eine funktionierende Geheimhaltung.

Eine selbst auferlegte Fernhaltung von News verliert nämlich regelmäßig gegen meine Neugier.

Oder kann man bestimmte Threads auf Zeit sperren lassen?
 
Kann gerne schön ruhig bleiben, dann kommen auch weniger verwirrende Gerüchte auf... ;-)

Ich hörte Mace Windu soll zurückkommen ... *hüstel* ... :D

Und es wird dementsprechend interessant sein, ob der letzte Skywalker gerettet werden wird, auf welcher Seite der Macht er landen wird.

Vielleicht ist ja auch keine Rettung nötig. Vielleicht kommt am Ende auch heraus, dass die First Order eigentlich alles richtig gemacht hat. Das wäre mal ein interessanter Ansatz, den man aber nach Episode 7 und 8 wohl kaum irgendwie umsetzen könnte ohne dass es an den Haaren herbeigezogen ist.
 
Setbilder hat man bei TLJ, RO und "Solo" auch gesehen. Trotzdem wusste man nicht wie bei TFA jede einzelne Szene ein halbes Jahr im Vorfeld. Die (vielgelobte) Geheimhaltung hat bei TFA einfach völlig versagt.

Also ich hab damals jedes Gerücht aufgesaugt wie ein Schwamm und die wirklich wichtigen Dinge, habe ich erst im Kino erfahren.
Lukes nur kurze Szene
Kylo ist Hans Sohn (wobei dies mal Gerücht war)
Hans Tod.
Zustand von Han und Leias Beziehung
Etc
 
Also ich hab damals jedes Gerücht aufgesaugt wie ein Schwamm und die wirklich wichtigen Dinge, habe ich erst im Kino erfahren.
Lukes nur kurze Szene
Kylo ist Hans Sohn (wobei dies mal Gerücht war)
Hans Tod.
Zustand von Han und Leias Beziehung
Etc

Hier wurde doch im Mai bereits jede einzelne Szene gespoilert: StarWars-Union.de - Spoiler: Die grobe Handlung von Das Erwachen der Macht - Nachrichten

Von dem her gab es im Kino, außer dass es ne Karte statt dem Lichtschwert ist und dass die Tatare die Weltraumschweine ersetzen Null Überraschungen mehr für mich. All die von dir aufzählten Elemente wusste ich eben im Mai schon.
 
Zurück
Oben