Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Dass Disney deutsche Arbeitszeitregelungen als Grund für die Abwesenheit von Mitternachtspremieren angegeben hat.
Denn unterm Strich ist jede Info, die nicht von Disney direkt kommt, nichts als Spekulation.

Also Spekulation ist das nicht von meiner Seite. Mein Stammkino bietet aus diesem Grund keine Mitternachtspremiere an. Zumindest sagte der Verkäufer das so an der Kasse. Daher vermutete ich das die Premieren deswegen von den Kinobetreibern auf morgens verschoben wurden, denn zwischen 7-11 Uhr abends ist glaube ich ... pi mal Daumen -8 Stunden Zeitunterschied, Roter Teppich sagen wir mal 1-2 Stunden und der Film würde dann zwischen 8-9 Uhr abends starten, dasswäre ungefähr 1 Uhr Nachmittags hier in Deutschland? :zuck: Also so kommt deine aussage auch nicht hin. Von daher wie wir es auch drehen und wenden keine Theorie von uns beiden ergibt Sinn:zuck:
 
Lt. Arbeitszeitgesetzt darf man max. 10 Stunden am Tag arbeiten, 12 Stunden sind mit Ausnahmegenehmigung ebenfalls erlaubt, wenn es ausreichend Erholungsmöglichkeiten gibt, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes danach gegeben sein müssen.

Halte es aber für wahrscheinlicher, dass der Film nicht gezeigt werden soll, bevor er in den USA Premiere hat.
 
Es wird genauso sein wie es angemerkt worden ist, man will um jeden Preis verhindern, dass irgendwelche Idioten (ja ich bezeichne jeden, der seinen Mund nicht halten kann und anderen damit den Kinogang vermiesen will/tut als einen Idioten) schon vorab die Handlung verraten.

Ich habs bei TLJ am eigenen Leib erfahren müssen - ich konnte erst am Freitag in die Vorstellung und habe mich konsequent von Tumblr fern gehalten, es wurde sogar in der Community ersucht entsprechende Posting mit Hashtags zu kennzeichnen - es hat bis auch wenige Ausnahmen auch funktioniert, aber die hatten es dann doch leider in sich - ich sag nur fingertouching..

Daher denke ich das es genau aus diesen Grunde erst um 10.00 losgehen wird und NICHT weil Star Wars immer blöder wird und weniger einspielt - was für ein... gut, ich begebe mich jetzt nicht auf das Niveau herab.
 
Okay, es gibt Neuigkeiten. Collider ist ja dafür bekannt die ST nicht zu mögen. Gut, trotzdem schreiben sie noch Artikel darüber, simpel weil es clicks bringt.

Gut hier ist der Artikel: https://www.google.com/url?sa=t&sou...AhAB&usg=AOvVaw2vZZeAf9WvuizjxIKr0jOY&ampcf=1

Kurz zusammengefasst, Colin Treverrow und Derek Connolly werden für die Geschichte in den Credits erwähnt werden, und ich hoffe inständig das sie damit Orte und Sets meinen die man simpel genommen hat weil sie bereits im Bau waren.

Ehrlich ich kann mit den Filmen der Beiden nix anfangen. Klar Chris Terrio hat auch Mist produziert, Abrams ebenso; aber Argo fand ich klasse und In Sachen Henry und Forever Young gehören zu den Filmen von Abrams die ich mir immer wieder gerne anschaue. Aber Treverrow und Conolly haben NICHTS in ihrer filmografie das mir gefällt, absolut gar nichts.:-(

Von daher hoffe ich das außer ein paar Ideen die Trevorrow in Form von Sets schon auf den Weg gebracht hat NIX von ihm dabei ist.
 
Kurz zusammengefasst, Colin Treverrow und Derek Connolly werden für die Geschichte in den Credits erwähnt werden, und ich hoffe inständig das sie damit Orte und Sets meinen die man simpel genommen hat weil sie bereits im Bau waren.
Das muss gar nichts heißen. TFA hat auch noch Arndt in den Credits stehen, obwohl meines Wissens nach aus seinem Drehbuch nichts in den fertigen Film eingeflossen ist. Ebenso bei TESB und Leigh Brackett, die nur einen ersten Entwurf der Story (der mit dem Endprodukt fast nichts gemein hat) schrieb.
 
@Ilargi Zuri
Ich glaube da könnte @Darth Stassen recht haben - ich denke, dass es sicherlich irgendwo Knackpunkte geben könnte, die sich in dem "neuen" Drehbuch von Terrio und Abrams wiederfinden könnten (Betonung auf könnte), wobei ich mir gut vorstellen könnte (wurde schon mal irgendwo hier im Forum angenommen), das dieses geleakte Drehbuch von Treverrow stammen könnte oder Teile davon.

Zudem habe ich gelesen, dass es von oben angeblich die "Anregung" gegeben haben soll, die Rolle der Lea zu recasten (was natürlich im krassen Gegensatz zu allen, bisherigen offiziellen Aussagen steht) und JJ sich dagegen gesträubt hat. Inwiefern dies der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt, aber es soll ja Probleme wegen Leia gegeben haben, die angeblich auch mit dazu beigetragen haben sollen das Treverrow "gegangen" wurde.
 
Kurz zusammengefasst, Colin Treverrow und Derek Connolly werden für die Geschichte in den Credits erwähnt werden, und ich hoffe inständig das sie damit Orte und Sets meinen die man simpel genommen hat weil sie bereits im Bau waren.

Sobald jemand eine gewisse Zeit mit dem Drehbuch zu einem Film betraut war, muss er in den Credits genannt werden, auch wenn nichts von seinem Material mithineinfließt (siehe Michael Arnd bei EP7). Also keine Überraschung.

Wurde ja oft genug betont, dass JJ quasi bei 0 angefangen hat.
 
Sobald jemand eine gewisse Zeit mit dem Drehbuch zu einem Film betraut war, muss er in den Credits genannt werden, auch wenn nichts von seinem Material mithineinfließt (siehe Michael Arnd bei EP7). Also keine Überraschung.

Wurde ja oft genug betont, dass JJ quasi bei 0 angefangen hat.

Das stimmt so nicht. Es müssen zu einem gewissen Prozentsatz Elemente übernommen worden sein. Die reine Arbeit an dem Film reicht nicht. Sonst hätten wir bei diversen Filmen diverse Co Autoren.
 
Erst mal danke euch allen, ich glaube was mich halt verwirrt ist die Tatsache das Miller und Lord nicht als Regiesseure genannt werden, obwohl sie verdammt lange an dem Film und dem Dreh beteiligt waren. Stattdessen tauchen sie als Executive Producer auf.:cautious: Ich dachte halt man würde dann auch die beiden als Produzenten und nicht als Schreiberlinge aufführen.:zuck:
 
@Raven Montclair
Danke für den Artikel, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

@Ilargi Zuri
Könnte es sein, dass der Executive Producer den Beiden "angeboten" wurde um sie "still" zu halten, da dürfte ja mehr passiert sein, dass sie mitten in den Dreharbeiten von ihren Posten enthoben worden sind..
 
Das stimmt so nicht. Es müssen zu einem gewissen Prozentsatz Elemente übernommen worden sein. Die reine Arbeit an dem Film reicht nicht. Sonst hätten wir bei diversen Filmen diverse Co Autoren.

Hättest du dafür eine Quelle (hab auf die schnelle im Internet nichts gefunden)? Denn damals bei EP7 wurde Arnds Credit mit der blossen Arbeit begründet und hieß es, dass nichts davon ins fertige Drehbuch geflossen wäre.
 
Hättest du dafür eine Quelle (hab auf die schnelle im Internet nichts gefunden)? Denn damals bei EP7 wurde Arnds Credit mit der blossen Arbeit begründet und hieß es, dass nichts davon ins fertige Drehbuch geflossen wäre.

Das stimmt so halt nicht. Es geht ja nicht nur um die Geschichte, sondern auch Figuren oder Entwicklungen dieser (wenn sie bwreits etabliert sind), etc und vieles aus 7, war schon von Arndt entworfen worden, wie man auch im Art of Buch sehen kann.
Da war schon reichlich, was auf Arndts Ideen aufbaute, ebenso wird es nun bei Tros sein.
Kommt von dir nichts in den Film, wirst du auch nicht benannt, egal wie lange du dabei warst.
Darum ist John Hurts Figur in Indy 4 auch nicht Dr Ravenwood, der Vater von Marion, sondern rein zufällig eine Väterliche Figur, welche genau die gleiche Funktion wie dieser erfüllen kann.
Im ursprünglichen Drehbuch ging es nämlich um ihren Vater. Damit der Autor aber keine credits bekommt (ich glaub es ginf um Frank Darabond) entwickelte man eine neue Story, musste aber auch die Figur Ravenwood streichen, damit es sich genug vom ersten Drehbuch unterschied
 
Also genug Zeit um sie sogar wieder mit einem sinnfreien Nebenplot für Finn zu vergeuden.
Na na na! Das sind ja pessimistische Töne. Ich hätte ehrlich gesagt mit einer noch längeren Spielzeit gerechnet; so in SW-Rekord-Nähe um die 155 Minuten herum. Jetzt wurden aus den kolportierten 3:00 Stunden Filmmaterial 2:21 Stunden Filmzeit geschnitten. Da wird wohl keine Minute für einen „sinnfreien Nebenplot“ übrig geblieben sein. Immerhin hat(te) JJ Abrams einige Fragen und Punkte zu beantworten und nicht umsonst waren einige SW-Zuschauer skeptisch ob das in einem einzigen Film gelingen kann. Kurzum: möglicherweise wird der Film sogar etwas gehetzt daherkommen und man hätte sich einen dem World Building zuträglichen Nebenplot gewünscht. Und hey, ich hab Dich im Kern schon verstanden! Canto Bight ist auch nicht gerade meine Lieblingsszene in der Saga.
 
Zumal Finn in E7 gar nicht mal so schlecht war. Er hat an Reys Seite gegen die FO gekämpft. Er war ein wichtiger Bestandteil der Handlung und als ehemaliger Sturmtruppler eine interessante Figur (in E7). Auch die Freundschaft zwischen ihm und Rey fand ich sehr schön (in E7). Ich hätte nichts dagegen, wenn er in E9 wieder mitmischt. Ich mag die Figur von den neuen tatsächlich am meisten.
Hoffen wir also, dass Finn nicht wieder auf eine hirnverbrannte Mission geschickt wird.
Und hoffen wir, dass wenn Rose ihn wieder sexuell beläs... äh küsst, er sagt: "Sorry, aber ich bin schon mit Poe zusammen." :-D
 
Na na na! Das sind ja pessimistische Töne. Ich hätte ehrlich gesagt mit einer noch längeren Spielzeit gerechnet; so in SW-Rekord-Nähe um die 155 Minuten herum. Jetzt wurden aus den kolportierten 3:00 Stunden Filmmaterial 2:21 Stunden Filmzeit geschnitten. Da wird wohl keine Minute für einen „sinnfreien Nebenplot“ übrig geblieben sein. Immerhin hat(te) JJ Abrams einige Fragen und Punkte zu beantworten und nicht umsonst waren einige SW-Zuschauer skeptisch ob das in einem einzigen Film gelingen kann. Kurzum: möglicherweise wird der Film sogar etwas gehetzt daherkommen und man hätte sich einen dem World Building zuträglichen Nebenplot gewünscht. Und hey, ich hab Dich im Kern schon verstanden! Canto Bight ist auch nicht gerade meine Lieblingsszene in der Saga.

Das wird wahrscheinlich sehr gehetzt daherkommen. Es war mir schon zu EP07 zu gehetzt. EP08 war dagegen gerade richtig.
 
Zurück
Oben