Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Das wird wahrscheinlich sehr gehetzt daherkommen. Es war mir schon zu EP07 zu gehetzt. EP08 war dagegen gerade richtig.

Das ist wohl leider wahr. Ich habe mich inzwischen damit arrangiert, dass Filme heute so sind, zumindest was die großen Produktionen angeht. Was bleibt einem auch anderes übrig? Eine etwas langsamere Erzählweise wäre mir aber auch lieber. Heutzutage bleibt ja kaum Zeit um beispielsweise einen Luke zu zeigen, der in den doppelten Sonnenuntergang schaut und vor sich hin träumt.
 
Öhm... das Zeug nicht konsumieren...?

Die Option habe ich natürlich vorausgesetzt ;-) Ich meinte damit eher, bezogen auf unser aktuelles Problem: Wenn man einen neuen Star Wars Film schauen möchte, muss man eben damit leben, dass er auch mit dem Zeitgeist geht.

Ich selbst gehe deshalb ohnehin fast nur noch für Star Wars ins Kino, weiß gar nicht mehr, was der letzte andere Film war.
 
Da sind die MCU Filme deutlich angenehmer zum ansehen.
Nicht konsumieren bei SW Filmen, wird schwierig.
Das Hetzen ist leider auch ein Markenzeichen von J.J., deshalb ist er auch nicht mein Liebling.
 
Das ist wohl leider wahr. Ich habe mich inzwischen damit arrangiert, dass Filme heute so sind, zumindest was die großen Produktionen angeht. Was bleibt einem auch anderes übrig? Eine etwas langsamere Erzählweise wäre mir aber auch lieber. Heutzutage bleibt ja kaum Zeit um beispielsweise einen Luke zu zeigen, der in den doppelten Sonnenuntergang schaut und vor sich hin träumt.

Ist nicht immer so. Siehe Mandalorian. Ziemlich stressfreie Erzählweise - da geht einfach gar nix weiter bis jetzt :)
 
Naja, die Erzählweise ist ja nur eine Komponente. Zum Beispiel Filme von Ingmar Bergman sind auch langsam erzählt. Dennoch folgt da ein dramatisches Ereignis auf dem anderen. Episode 8 ist tatsächlich schön langsam erzählt. Aber bis auf das Benzin, was langsam aus geht, passiert da nicht viel. Und die dramatischen Höhepunkt (Leias Beinahe Tod, Lukes Tod) passiert so plötzlich und unerwartet, dass es sich nicht in den Erzählfluss einordnen will.
 
Diese verdammten Serien heutzutage. Die sind so langsam erzählt, dass man nebenher in Internetforen diskutieren kann. (Ich schaue gerade The Handmaid's Tale.)

Wobei diese IMO tatsächlich oft schon zu langsam sind. Würde bei den meisten Serienepisoden diese von 1 Std auf rund 45 Minuten kürzen, ohne etwas Essentielles für die Handlung oder die Chars zu verlieren. Diese "Füllerszenen" sind IMO öfter wirklich dermaßen ermüdend, dass ich mich dabei erwische, wie ich nebenbei mit dem Handy ins Facebook, IMDB, WhatsApp etc. gucke. Früher wurde meist kürzer und knackiger erzählt.
 
@Banthapudu
Da gehts sicherlich zumindest um die Sequenzen mit den auflackernden Lichtblitzen im Hintergrund (mitn Imperator im Trailer sowie Kylo u. Rey), denn diese sind bekannt das sie bei betroffenen Menschen eptileptische Anfälle auslösen können. Bspw. vor vielen Sendungen auf E! steht das immer als Warnung... und da gibts jede Menge Geblitze der Fotokameras..
 
Interessantes Interview mit John Boyega

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528731.html

„‚Das Erwachen der Macht‘ war der Beginn von etwas ziemlich Solidem, ‚Die letzten Jedi‘ fühlte sich ehrlichgesagt ein bisschen zweifelhaft für mich an. Ich war nicht notwendigerweise mit vielen der Entscheidungen dort einverstanden und habe darüber viel mit Mark Hamill gesprochen."

„Ich schätze, die originalen ‚Star Wars‘-Filme hatten mehr von einem Trio-Gefühl. Es ging zwar vor allem um Lukes Reise, aber zwischen Han und Leia gab es eine starke Dynamik. Ich weiß nicht, wie schnell wir diese langfristige Dynamik mit ‚Episode 9‘ entwickeln werden können. […] Ich denke, dass wir das neue Trio selbst nach drei Filmen noch nicht so kennengelernt haben wie Han, Luke und Leia.
 
Interessantes Interview mit John Boyega

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528731.html

„‚Das Erwachen der Macht‘ war der Beginn von etwas ziemlich Solidem, ‚Die letzten Jedi‘ fühlte sich ehrlichgesagt ein bisschen zweifelhaft für mich an. Ich war nicht notwendigerweise mit vielen der Entscheidungen dort einverstanden und habe darüber viel mit Mark Hamill gesprochen."

„Ich schätze, die originalen ‚Star Wars‘-Filme hatten mehr von einem Trio-Gefühl. Es ging zwar vor allem um Lukes Reise, aber zwischen Han und Leia gab es eine starke Dynamik. Ich weiß nicht, wie schnell wir diese langfristige Dynamik mit ‚Episode 9‘ entwickeln werden können. […] Ich denke, dass wir das neue Trio selbst nach drei Filmen noch nicht so kennengelernt haben wie Han, Luke und Leia.

Das durfte er so frei äußern? Erstaunlich...

Kann aber verstehen, dass er mit seiner Rolle unzufrieden war, wenn er sich als Teil der Neuauflage von Luke, Han und Leia gesehen hat.

Andererseits, warum eigentlich Neuauflage? Gegen diese Vorlage zu bestehen ist doch fast unmöglich (auch wegen des Nostalgiefaktors). Allerdings gingen die drei in TESB doch auch getrennte Wege, ohne das es geschadet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das durfte er so frei äußern? Erstaunlich...

Tja der Vertrag ist erfüllt, jetzt kommen die echten Meinungen.....

Ansonsten spricht er mir aus der Seele. Das Grundproblem sehe ich aber in der hektischen erzählweise von EP7 und EP8. Ein echtes Trio-Gefühl kann man mMn nur dann haben, wenn man auch genügend Szenen hat, in denen die drei sich ruhig unterhalten und nicht gehetzt von Action zu Action rennen müssen.
 
So ist es. Und entweder John Dingens hat keinen Bock auf weitere Filme/Serien oder er stirbt in E9.

Wir werden die E9 Charaktere sowieso nie mehr auf der Leinwand sehen. Disney schließt ab. Die nächste Trilogie wird komplett was neues werden, dann ist jegliche Verbindung zu den "Alten" gekappt. Rey, Poe, Finn etc... werden dort keinen Platz mehr finden, denn auch die hatten irgendwann irgendwie mit den Alten zu tun.
 
Ja, mag sein, dass wir das Trio Rey/Finn/Poe bei der nächsten Trilogie im Kino/TV nicht mehr sehen. Einfach weil sie als Charaktere versagt haben.
Vielleicht tritt Rey noch mal kurz auf:
"Hallo."
"Hey, Rey."
"Sorry, aber ich muss leider weiter."
"Okay, Rey. Bye."
 
Zurück
Oben