Episode VII Episode VII Storythread

Hier wieder ein paar mögliche Storydetails.

Gwendoline Christie wurde beim Lichtschwerttraining beobachtet, und wir hören, dass sich John Boyega einen Lichtschwertgriff ausgesucht haben soll. Es könnte sein, dass wir also nicht nur Jedi und Sith im Film sehen werden, sondern auch eines der ältesten Ralph-McQuarrie-Design: Sturmtruppen mit Lichtschwertern. Der Badass-Digest-Bericht war nicht ganz korrekt, aber er war dicht dran. Episode VII wird mit dem bekannten Lauftext beginnen, und danach fliegt tatsächlich eine Hand mit einem Lichtschwert durch das Weltall. Gewissermaßen zumindest. Meine Quellen erzählen mir, dass die Hand etwas zu abstoßend sein könnte, um damit eine neue Filmtrilogie zu starten, aber Lukes Lichtschwert, das er auf Bespin verloren hat, wird hier im Mittelpunkt stehen.

Es landet schließlich in der Wüste - die nicht Tatooine sein soll, wie mir erzählt wird -, und dort wird irgendeine Jawa-ähnliche Kreatur es finden und es relativ schnell an John Boyega weiterreichen, der tatsächlich jemanden spielt, der vor der Niederlage des Imperiums bei den Sturmtruppen war. Auch Daisy Ridleys Figur, die nach wie vor recht mysteriös ist, kommt hier ins Spiel.

Auf diese Weise werden Ereignisse ausgelöst, die zur Suche nach Luke Skywalker führen, der seit dem Sieg der Rebellenallianz vom Radar verschwunden ist. Das Lichtschwert ist allerdings kein MacGuffin, der die Geschichte vorantreibt, sondern das Bindeglied, das die Prequels, die klassische Trilogie und die Sequels verbindet: Von Anakins Schwert zu Lukes Schwert zum Schwert der Sequels. Keine Sorge also, es geht hier nicht um den Fund von Lukes Hand.

Die eigentliche Handlung wird stattdessen von einer riesigen Kampfsequenz ausgelöst, an der Adam Driver beteiligt ist, der tatsächlich den Hauptschurken spielt (von Jedi-Jägern ist nicht die Rede). In dieser Schlacht wird all das losgetreten, das später wichtig wird.

Auch das Gerücht über eine neue Superwaffe mit einer noch größeren Vernichtungskraft als der Todesstern ist korrekt. Ganze Galaxien können von ihr zerstört werden. Die Waffe gehört einer neuen Schurkengruppierung, wobei offen ist, ob das Imperium noch in dieser Trilogie seine Finger im Spiel hat. Seine Rolle aus der klassischen Trilogie hat es definitiv verloren, aber es gibt noch Überreste. Auch sicher ist, dass der Imperator nicht mehr im Spiel ist, aber das Ganze geht wohl mehr in Richtung Neo-Imperialer als in die eines voll funktionsfähigen imperialen Regimes.

Quelle:StarWars-Union.de - Gerüchtemix: Das Laserschwert Deines Vaters - Nachrichten
 
an John Boyega weiterreichen, der tatsächlich jemanden spielt, der vor der Niederlage des Imperiums bei den Sturmtruppen war.

John Boyega spielt mit seinen 22 Jahren jemanden, der vor der Niederlage des Imperium, also vor über 30 Jahren, bei der Sturmtruppen war? Das will einem die Quelle wirklich weismachen? :eek:
 
Es kann doch auch sein das die Niederlage des Imperiums 2-3 Jahre vor Episode VII statt gefunden hat ,dann passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Idee, dass Anakins/Lukes Lichtschwert wieder auftaucht. Es war für mich immer DAS Lichtschwert. Durch Luke wird ja wohl dann auch sein grünes wieder auftauchen und scho haben wir 2 der 3 schönsten Lichtschwerter im Film =)
 
John Boyega spielt mit seinen 22 Jahren jemanden, der vor der Niederlage des Imperium, also vor über 30 Jahren, bei der Sturmtruppen war? Das will einem die Quelle wirklich weismachen? :eek:

"So jung und schon bei den Sturmtruppen?" :swsilly

Lösung: auf Bespin direjt vor Han als Versuchskaninchen (entbehrlicher Sturmtruppler) in Karbonit eingefroren. Irgendwann nach E6 äußerst angepi**t wieder aufgetau(ch)t, Lichtschwertübung für Rache gesammelt und dann für E7 gecastet :braue :D
(nicht so ernst nehmen)

Superwaffe: Suuper-Rote Materie? aaarhhhh!!

Naja, ich finde die Story bis jetzt nicht so toll und hoffe es ist ein Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee wirklich gut, wenn das Lichtschwert von Luke und Anakin als ein Bindeglied zwischen Prequeltrilogie,Originaltrilogie und Sequeltrilogie fungieren sollte.Da hoffe ich mal dass das Gerücht stimmt.
 
Die Story Gerüchte klingen als hätte ein 10 Jähriger sich das ausgedacht. :crazy
Mag sein dass da ein Körnchen Wahrheit drinnen ist (Anakins Lichtschwert könnte durchaus vorkommen), Sachen wie das mit der Hand, dem Ex-Sturmtruppler und dem Wüstenplanet, der nicht Tatooine sein soll hören sich aber echt seltsam an.

Aber bisher mach ich mir noch keine Sorgen. Bisherige Gerüchte waren ja nicht gerade zuverlässig wenn man da nur mal an den Cast denkt, der zum Großteil eben nicht vorher ausgeplaudert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt also die Variante ohne Hand, nur das seit Jahrzehnten durchs All treibende Lichtschwert. Hört sich meiner Meinung nach immer zu konstruiert und vor allem nach Fanfiction an.

Ich kann mir aber vorstellen, daß in den aktuellen Gerüchten auch ein paar Wahrheiten stecken. Das mit John Boyega als Ex-Imperialer (Angehöriger der noch existierenden imperialen Reste) kommt mir eher glaubhaft vor. Genauso wie Gwendoline Christie mit Lichtschwert. Könnte durchaus sein, daß man das Sith-Konzept etwas überarbeitet und es auf der Seite des Bösen mehr Lichtschwertschwinger gibt.

Sachen wie das mit der Hand, dem Ex-Sturmtruppler und dem Wüstenplanet, der nicht Tatooine sein soll hören sich aber echt seltsam an.

Vor allem, da die Gebäude ja auch wie auf Tatooine aussehen. Wäre dann das gleiche wie in "Prometheus", sieht genauso wie der Planet in "Aliens" aus, ist aber ein anderer... :crazy
 
Spontane Story-Idee: Adam Driver spielt den ersten Schüler von Luke, der aber der dunklen Seite verfällt (Figur eventuell angelehnt an Kyle Katarn). Luke geht nach seinen scheitern ins Exil. Die Superwaffe könnte dementsprechend an den Sonnenhammer angelehnt sein.
Lukes Lichtschwert treibt nicht Jahre lang durchs All, sondern es ist viel banaler: Jemand sammelt das Teil von der Oberfläche Bespins auf und eine unbekannte 3. Person überreicht das Schwert dem neuen Helden (Skywalker Junior?).
 
Was Gwendoline Christie angeht kam mir letztens der Gedanke, das sie ja Max von Sydows Enkelin oder Tochter im Film sein könnte,die zwei sehen sich schon ein bisschen ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum , verfolge das hier aber regellmässig .

Die Geschichte mit Lukes Hand die auf einen Planeten fallen soll usw finde ich auch nicht so prickelnd ! aber wer weiss , es kann auch sein das lukes hand kurz bevor sie durchs all fliegt abgeschlagen wurde von einem sith zb oder lukes schüler ( trotzdem etwas seltsam das ganze ) ich hoffe das es nicht so passiert .

Zur Geschichte selber , ich denke nicht das luke nach 30 jahren der einzige Jedi ist ! Ich denke das adam driver sein schüler sein könnte der dann auf die dunkle seite gezogen wird . Die Kinder von han und lea werden wohl nicht orkommen so wie es aussieht .

Das Luke verschollen ist und man nach ihm sucht finde ich ganz intressant , Han findet ihn dann gegen mitte des films und am ende versucht er luke zu retten und verliert dadurch sein leben ! ob luke sich mit adam driber duelliert oder mit einem anderen sith am ende des films wage ich noch nicht zu sagen ! es könnte aber ungefähr so passieren .
 
Spontane Story-Idee: Adam Driver spielt den ersten Schüler von Luke, der aber der dunklen Seite verfällt (Figur eventuell angelehnt an Kyle Katarn). Luke geht nach seinen scheitern ins Exil. (...) Lukes Lichtschwert treibt nicht Jahre lang durchs All, sondern es ist viel banaler: Jemand sammelt das Teil von der Oberfläche Bespins auf und eine unbekannte 3. Person überreicht das Schwert dem neuen Helden.

Wenn das Lichtschwert eine Rolle spielt, dann müßte es wirklich auf einem Planeten runtergekommen sein, ohne durchs All zu treiben. Denn die Wolkenstadt schwebt nicht im All, sondern über Bespin. Allerdings läuft man eigentlich nicht auf Gasplaneten herum, wo man dann zufälig ein Lichtschwert findet. Und Gasplaneten haben zumindest bei uns meist nur einen kleinen festen Kern, vielleicht ist das Lichschwert einfach durch die Gaswolken gefallen und dann in den freien Raum.

Luke im Exil klingt auch nicht unrealistisch. Genau genommen kann man die Gerüchte auch so interpretieren, als gäbe es nur wenige Jedi. Denn wenn von einem Charakter mit Lichtschwert die Rede ist, dann fast nur immer bei den Bösen. Jedi werden in den Gerüchten recht selten erwähnt.

Die Kinder von han und lea werden wohl nicht orkommen so wie es aussieht.

Naja, ich nehme jedenfalls an, Daisy Ridley ist nicht die Tochter von Han und Leia. Das die Tochter der beiden auf einem Wüstenplaneten herumdümpelt, paßt einfach nicht. Aktuell habe ich eher das Gefühl, wenn jemand ein Solo ist, dann Oscar Isaac.
 
Ja sie wurden vernichtet :) Ich fände aber die idee intressant sie wiederzubeleben , auch den sithplaneten im film vorkommen zu lassen ,das man mehr über diese spezies erfährt ( auch mit rückblenden in die vergangenheit :)

ich kann mir vorstellen das adam driver entweder der schüler von luke ist oder war und er zb vorhat die sith wiederzubeleben :)

Gwendoline chriestie als weiblicher bösewicht fäne ich auch ganz cool

Ich fände zb die Story von Darth cadeus intressant zu verfilmen ( solo zwillinge ) wird aber leider so nicht passieren denke ich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückblenden kannst du glaube ich vergessen,die kamen in nen Star Wars Film noch nie vor.Rückblenden wären schon sehr untypisch für einen Star Wars Film.
 
Sorry wenn ich etwas mehr schreibe :) hat sich ne menge angestaut was raus muss an ideen :)



Ich fände es zb wenn star wars episode 7 ne fsk 12 bekommt ebenso wie episode 8 und beim 9 film wünsche ich mir eine fsk 16 ! es sollte die düsterste trilogie werden und bloss keine filme für kleine kinder mit nervigem jar jar usw .

Der Look der filme sollte düster sein zb ne mischung aus the empire strikes back und Highlander :)

nur halt nicht ganz so brutal , aber es sollten lichtschwertkämpfe sein die sehr realitisch aussehen wie in den Highlander filmen und dazu halt den star wars look !

Was mir noch einfällt wäre etwas aus der blade runner mit reinzunehmen .

Es soll düster ,dramatisch und atmosphäre haben das ganze . Nicht weichgespült , Episode 3 war ein guter anfang .

Ich denke man sollte neue wege gehen und die zielgruppe 6 bis 11 ruhig weglassen !


Was noch Geil wäre , wenn ich im Kino sitze und angst bekomme bei dem was ich da zu sehen kriege !

Bei 7 und 8 erwarte ich das nicht aber bei Episode 9 muss es Düster sein am besten sogar ohne Happy end , ich weiss es klingt grausam aber das wäre mal was neues finde ich .

In den Episoden 10 bis 12 kann es wieder etwas fröhlicher werden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich stimme dir zu. ich würde auch gerne was düsteres sehen..
selbst batman filme sind düster. wir werden sowas aber nicht zu gesicht bekommen.

ich hätte ja am liebsten eine darth bane reihe..
als ein han solo einzelfilm oder eben boba fett.

aus der sicht der sith, dreckig, düster, brutal
 
Eine Altersfreigabe ab 16 ist Utopie. Das will Disney schon wegen den Besucherzahlen und den Verkaufszahlen beim Merchandise nicht haben. Ich hoffe aber auf eine FSK12 (PG-13 in den USA) Freigabe, damit es nicht ganz so kindgerecht wird und auf einen entsprechend düsteren Grundton wie in TESB.

Jaina und Jacen sind vom Tisch, man kann an der Besetzung eigentlich schon herauslesen, die beiden existieren nicht mehr.

Und das es keine Rückblenden gibt, nur weil es bis jetzt keine gab, muß nichts bedeuten... vor EP3 gabs in Star Wars auch keine Traumsequenzen. ;)

Sorry wenn ich etwas mehr schreibe :)

Das ist in Ordnung... nur bitte keine Doppelpostings aneinanderreihen, sondern die Editfunktion verwenden, wenn Dir kurz nach Senden des Beitrags noch was einfällt.
 
Wie gesagt finde es ist mal zeit für etwas neues :)

Hauptsache kein fsk 6 mehr !

und man sollte diesmal dem zuschauer erklären woher die sith kommen und die Hintergründe klären !

Werfe mal die frage in den raum , glaubt ihr das luke am ende kämpfen wird gegen einen sith oder was auch immer und han sich einmischt oder luke retten muss und dabei stirbt ?
 
Ich glaub eine FSK 6 hat nicht gross was zu bedeuten,siehe "Neue Hoffnung" und die darin enthaltene Szene mit den toten Beru Lars und Owen Lars.
 
Zurück
Oben