Episode VII Episode VII Storythread

Halli hallo.

Leider habe ich die Quelle nicht mehr im Kopf aber ich habe vor kurzem gelesen, das die abgetrennte Hand im All die Handprothese sein soll, welche Lukes Lichtschwert aus EP 6 umklammmert und diese soll auf einem Wüstenplaneten abstürzen.

Habt ihr dazu schon was konkreteres???

Und warum sollen keine Solo Kinder vorkommen??? Also nach 30 Jahren hätten die ja mal was regeln können betreffend Nachwuchs :D...

Auch wenn vieles in die Legends gerückt wurde, denke ich schon das die Sith wieder belebt werden da man dies ja in den Comics Legacy zu sehen bekam ^^ und in vielen anderen Roman auch ;)

Und bitte einen düsteren Film wie TESB ^^ und der Autor der damals das Drehbuch schrieb hat ja auch das neue mit gefertigt also kann es doch nur gut werden :braue
 
1978 wars aber glaube ich noch fsk 12. Ich meine der film wurde neu bewertet.

Alle Episoden der OT waren ursprünglich ab 12 freigegeben. TESB ist bei der Auflage der Remastered Videos 1995 überraschend auf FSK6 runtergestuft worden, ROTJ als die Special Edition rauskam. Gerade bei TESB eigentlich ein Witz....

Leider habe ich die Quelle nicht mehr im Kopf aber ich habe vor kurzem gelesen, das die abgetrennte Hand im All die Handprothese sein soll, welche Lukes Lichtschwert aus EP 6 umklammmert und diese soll auf einem Wüstenplaneten abstürzen.

Habt ihr dazu schon was konkreteres???

Müßte Star Wars Union gewesen sein. ;) Und da hieß es, es wäre Lukes Lichtschwert aus TESB. Etwas Konketes weiß im Moment natürlich niemand.

Und warum sollen keine Solo Kinder vorkommen??? Also nach 30 Jahren hätten die ja mal was regeln können betreffend Nachwuchs :D...

Das hat niemand gesagt, nur Jaina und Jacen werden es eben nicht sein. Und entgegen der ersten Spekulationen sieht es auch nicht so aus, als ob Daisy Ridley die Tochter spielen würde.
 
Eine Altersfreigabe ab 16 ist Utopie. Das will Disney schon wegen den Besucherzahlen und den Verkaufszahlen beim Merchandise nicht haben. Ich hoffe aber auf eine FSK12 (PG-13 in den USA) Freigabe, damit es nicht ganz so kindgerecht wird und auf einen entsprechend düsteren Grundton wie in TESB.

Jaina und Jacen sind vom Tisch, man kann an der Besetzung eigentlich schon herauslesen, die beiden existieren nicht mehr.

Und das es keine Rückblenden gibt, nur weil es bis jetzt keine gab, muß nichts bedeuten... vor EP3 gabs in Star Wars auch keine Traumsequenzen. ;)



Das ist in Ordnung... nur bitte keine Doppelpostings aneinanderreihen, sondern die Editfunktion verwenden, wenn Dir kurz nach Senden des Beitrags noch was einfällt.

TESB war seinerzeit der einzige Teil ab 6, während die anderen beiden damals ab 12 waren.

Edit: das es erst 1995 so war, ist mir neu aber kann gut sein...
 
Hier ist die Quelle für das "Handthema" :D:D:D gerade wieder gefunden :braue

Die Handlung von "Star Wars 7" · News · 21.07.2014 · Kino-News auf KINO.de

Und das hier ist der Text von der Quelle ^^:

Sprich zu der Hand
Die Handlung von "Star Wars 7"


Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... eine abgetrennte Hand!



GroßansichtAuch seine mechanische Ersatzhand verliert Luke Skywalker offenbar... (Foto: Fox)
Auch seine mechanische Ersatzhand verliert Luke Skywalker offenbar... (Foto: Fox)

Die Gerüchte-Website "Badass Digest" will Details der geheimen Handlung von "Star Wars: Episode VII" erfahren haben. Zwar sind die "Informationen" wohl eher Gerüchte und daher mit Vorsicht zu genießen. Wer sich jedoch die Spannung beim Kinobesuch erhalten will, sollte nun vielleicht lieber nicht weiterlesen.

Achtung: Spoiler!

Noch da? Also los:

Wie alle "Star Wars"-Filme soll auch "Episode VII" mit der berühmten gelben Laufschrift beginnen, die vor einem Sternenhintergrund nach oben wandert. Was dort zu lesen steht, wurde zwar noch nicht verraten, dafür aber die ersten Szenen danach. So soll die Kamera angeblich vom Text weg nach oben fahren, doch statt eines Raumschiffs, das durchs Weltall gleitet, taucht diesmal eine abgetrennte Hand auf, die auf einen Planeten zutrudelt. Die Finger umklammern den Griff eines Lichtschwerts...

Die Kamera folgt diesem grausigen Anblick, bis die Hand samt Lichtschwert auf einem Wüstenplaneten aufschlägt, vermutlich Tatooine. Dort erleben wir die ersten neuen Stars, nämlich Daisy Ridley und John Boyega, beide auf Abenteuersuche. Sie erkennen sofort, dass es sich bei dem Lichtschwertgriff um ein Jedi-Artefakt handelt und beschließen, das Fundstück zu Experten zu bringen.

Han & Chewie wissen Bescheid
Dafür verlassen sie den Planeten und treffen Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew). Die beiden erkennen das Schwert sofort als das ihres Freundes Luke Skywalker (Mark Hamill), den sie seit 30 Jahren, also seit den Ereignissen in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", nicht mehr gesehen haben. Die Hand ist jene Maschinenprothese, die sich Luke implantieren ließ, nachdem ihm Darth Vader seine menschliche Hand im Duell in "Das Imperium schlägt zurück" abgeschlagen hatte. Darum verglühte die Roboter-Hand auch beim Eintritt in die Atmosphäre von Tatooine nicht.

Die beiden Jungstars tun sich daraufhin mit den galaktischen Veteranen zusammen um nach Luke zu suchen.

In der Zwischenzeit konstruieren düstere Kräfte auf einem bisher unbekannten Eisplaneten (also nicht Hoth, wie oft spekuliert wurde) eine Superwaffe, die nicht wie ein Todesstern nur einen einzelnen Planeten zerstören kann, sondern gleich ein ganzes Sonnensystem!

Damit endet die vorläufige Handlungsbeschreibung, die natürlich nur den Auftakt des Films und den groben Gesamtkonflikt widergibt.

Angeblich ist das Ganze bewusst stark an die Struktur des ersten "Star Wars"-Films angelehnt. Bemerkenswert dabei: Han und Chewie sind zunächst nicht im Millennium Falken unterwegs, obwohl ja sogar Regisseur J.J. Abrams indirekt bestätigt hat, dass das Kultraumschiff im neuen Film zu sehen sein wird. Vermutlich stoßen die beiden also erst im späteren Verlauf ihres Abenteuers wieder auf "die schnellste Schrottmühle der Galaxis".

Auch von Prinzessin Leia ist zunächst nicht die Rede, obwohl Carrie Fisher offiziell als Darstellerin der Sternenschönheit bestätigt ist. Doch auch sie könnte im Lauf der Geschehnisse später zu den Helden hinzustoßen.

Offizielle Infos zur Handlung geben J.J. Abrams und Filmriese Disney bisher nicht bekannt und so darf weiter spekuliert werden, was in "Episode VII" tatsächlich geschehen wird. Zwar behalten die gut informierten Whistleblower Hollywoods selten gänzlich Recht mit ihren Prognosen, doch ein Körnchen Wahrheit steckt in ihren Story-Gerüchten meistens schon. Man darf also gespannt sein, wieviel von "Die Hand von Luke Skywalker" wir in "Episode VII" dann tatsächlich zu sehen bekommen, wenn der Film am 17. Dezember 2015 im Kino startet...
 
glaubt ihr das luke am ende kämpfen wird gegen einen sith oder was auch immer und han sich einmischt oder luke retten muss und dabei stirbt ?

wäre cool wenn jemand ne idee hätte :D
 
Luke wird wohl erst in Episode 8 Draufgehen denke ich , am anfang oder mitte des films :) danach geht es nur noch um die neue generation , sein sohn zb der es dann mit adam driver aufnimmt !
 
Würde ich etwas bescheiden finden, wenn alle von den großen Drei überleben.

Ich denke Luke Skywalker oder Han Solo werden die Sequeltrilogie nicht überleben.
 
Han wird am ende von ep7 draufgehn , luke überlebt mit viel glück und schwer verletzt , in ep8 wird auch er sterben , vielleicht sogar schon am anfang und dann übernimmt die neue generation !


Einer hier im forum meinte die filme werden alle weichgespült sein weil disney dahinter steckt !

was meint ihr ?
 
Spannend wäre es in jedem Fall, wenn einer der Helden -nicht Chewie- am Ende stirbt.
Stirbt Luke würde es aber Sinn machen, denn dann könnte man an die nächste Generation übergeben.
Wobei auch Leia oder Han sterben könnten, was Luke ein wenig in die Dunkle Seite abdriften lässt. Wobei bei Lukes Tod z.B. auch dafür sorgen könnte, dass sein Sohn/Tochter/wer auch immer etwas abdriftet und der Rest ihn davor bewahren will...
 
Ich überlege grade ob wir yoda oder obi wan als machtgeist sehen werden ?


wird es die sith geben ? wie soll man sie wiederbeleben wenn die alle draufgegangen sind ?
 
Ich überlege grade ob wir yoda oder obi wan als machtgeist sehen werden ?

Obi-Wan kann man wohl ausschließen. Zum einen, weil Sir Alec nicht mehr lebt und zum anderen, weil McGregor dahingehend nicht in die ST passt, als das Kenobis Machtgeist bereits alt dargestellt wird.*

Yoda würde ich auch eher ausschließen. Der verkörpert den alten Jedi-Orden wie kein zweiter, während ich davon ausgehe, dass wir - wenn überhaupt - einen reformierten sehen werden. Denn Luke kennt den alten ja nicht, wird also seine eigenen Ideen umsetzen.

Ich weiß auch nicht, ob ich ein auftreten der beiden als Machtgeist gutheißen würde. Zum einen wird wohl Luke in die Mentorenrolle schlüpfen, zum anderen muss er sich als Figur auch mal von seinen alten Lehrmeistern emanzipieren.

Da könnte ich mir eher noch einen Auftritt von Anakin vorstellen, der einen anderen Charakter vor den Gefahren der Dunklen Seite warnt.

*das könnte man natürlich in einer weiteren SE lösen, allerdings würde da sogar ich als äußerst änderungstoleranter Fan rebellieren. :konfus:

wird es die sith geben ? wie soll man sie wiederbeleben wenn die alle draufgegangen sind ?

Fraglich, ob sie dies im neuen Kanon noch sind. Zwar gibt es dazu die Aussage von GL, wonach Anakin die Prophezeiung in ROTJ erfüllte, allerdings bezweifle ich, dass sich LF/Disney an diese sonderlich gebunden fühlen, wenn es darum geht, einen populären (d.h. marketinggeeigneten) Gegner zu kreieren.
 
Ich kann mir schon vorstellen das Obi-Wan Kenobi und Yoda als Machtgeister zurückkehren.Ewan McGregor hat schon viel Ähnlichkeit mit Alec Guinness,und wenn man dann Ewan McGregor alt schminkt,passt das schon.
 
Zurück
Oben