Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Flippen sie aus, weil es ihnen gefällt oder nicht? :verwirrt:

@Peppi Bow
Positiv. ABER es wird bis jetzt NICHT explizit eine Liebesgeschichte erwähnt oder dergleichen. Es scheint auf jeden Fall mehr an Rey/Kylo zu geben als in TFA :P. Eine Tatsache die ich begrüßen würde. Mehr kann ich dir nicht sagen und will ich ehrlich gestanden auch nicht wissen bis Samstag.

@ObiAna
Ich mag ROTS von den Prequels / Empire u. Return of Jedi am liebsten und hoffe auf einen ähnlich dramatischen Film.

Von den Darstellungen werden insbesondere Adam Driver, Daisy Ridley und Mark Hamill hervorgehoben in manchen Tweets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Erklärung, ich warte bis HIER jemand was reinschreibt, ich traue Amerikanern nur bis zu ihrer Nasenbspitze und wenn die nicht gerade einen Pinocchio bei sich haben der so lange lügt bis seine Nasenspitze vor meiner Haustür erscheint, traue ich ihnen nicht. Himmel die haben Trump gewählt und der sammelt jetzt die Lorbeeren von Obamas Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen ein, weswegen jetzt mehr Leute arbeit haben und vernichtet so gut wie JEDE Verbesserung einiger Präsidenten vor ihm:wallb Und kennt noch nicht einmal sein eigenes Land gut genug um zu merken das er auch von Parisern gewählt wurde ... genaugenommen aus 13 verschiedenen Paris-Städten.:facep: Geschichte für Anfänger Dump (nein das ist kein Tippfehler) Amerika wurde von Europäern besiedelt! Von unkreativen Europäern!
Darf ich sie mal hören oder bleibt die noch bis dahin unter Verschluss?;)

Klar, wie gut ist dein englisch? Ich habe sie nämlich nur auf Englisch.
 
Nur zur Erklärung, ich warte bis HIER jemand was reinschreibt, ich traue Amerikanern nur bis zu ihrer Nasenbspitze und wenn die nicht gerade einen Pinocchio bei sich haben der so lange lügt bis seine Nasenspitze vor meiner Haustür erscheint, traue ich ihnen nicht.
Es ist inzwischen noch ein Forum aufgetaucht(http://www.chud.com/community/t/159913/star-wars-the-last-jedi-2017-post-release) indem ebenfalls der Tod von
Snoke
berichtet wird. Aber ich verstehe deine Sorge.Das gleitet schnell in aberwitzige Fan Fiction und Wunschdenken ab.Ich beobachte das aber jetzt die nächsten Tage noch mit Interesse auch aus hypothetischer Sicht.Vor allem weil die Leute basierend auf den Spekulationen schon am Rad drehen. Morgen Abend sollten wir aber schon etwas schlauer sein.

Klar, wie gut ist dein englisch? Ich habe sie nämlich nur auf Englisch.
Ganz ok denk ich. Bisher konnt ich mich recht gut durchschlagen und würds auch gern mal versuchen.
 
Es ist inzwischen noch ein Forum aufgetaucht(http://www.chud.com/community/t/159913/star-wars-the-last-jedi-2017-post-release) indem ebenfalls der Tod von
Snoke
berichtet wird. Aber ich verstehe deine Sorge.Das gleitet schnell in aberwitzige Fan Fiction und Wunschdenken ab.Ich beobachte das aber jetzt die nächsten Tage noch mit Interesse auch aus hypothetischer Sicht.Vor allem weil die Leute basierend auf den Spekulationen schon am Rad drehen. Morgen Abend sollten wir aber schon etwas schlauer sein.


Ganz ok denk ich. Bisher konnt ich mich recht gut durchschlagen und würds auch gern mal versuchen.

Ihr seid toll, das ihr das so macht.:thumbsup::thumbsup: Ich habe den spoiler dieses mal nicht angeklickt weil ich mich überraschen lassen möchte falls jemanden tatsächlich das zeitliche segnen wird.

Aber es.stimmt die grenze zwischen Fanfiction und Realität verschwimmen in diesen Tagen derzeit sehr stark, deswegen beobachte ich und bewerte das alles relativ kritisch.
 
Gut, auf tumblr ist eine abgefilmte version von 'ich reiche dir die hand' und wem es scheinbar letztendlich wirklich betrifft aufgetaucht, konnte noch rechtzeitig runterscrollen bevor ich es erfahren habe (für was hab ich eigentlich den hashtag gesperrt?!) - ich bin somit bis samstag raus.. viel Spaß an alle die ihn bereits heute nacht oder donnerstag/freitag sehen werden..
 
Ich finde es gut, dass hier einige mit ihren tumblr-Leaks et cetera mächtig ins Klo gegriffen haben. Wurde ja von manchen schon im Sommer diesen Jahres als "quasi fix" in jeglichen Spekulatius-Runden dargestellt, dass "Kylo auf Ahch-To abstürzt" oder dass "Luke Rey auffordert, den verletzten Kylo zu töten". Ebenso finde ich es interessant, wie die Beteiligten des Films die Theorien (bewusst?) immer und immer wieder auf falsche Fährten geführt haben. Adam Driver sagte doch mal auf die Frage, ob Kylo Ren am Ende des Films noch am Leben sei "Das kommt ganz drauf an, was man unter leben versteht." Da wurde ja auch viel herumgerätselt. Und was ist passiert?
Im Prinzip nüscht.
 
Finde RJ Idee das jeder alles werden kann, was er nur will sowas von idiotisch. Weil es nicht so ist. In der Grundschule meiner Kinder wird sich der Traum gelebt: jeder lernt nach seinem Vermögen... und. Um gibt es in der 5. Klasse der weiterführenden Schule das böse Erwachen. Man kann sich noch soviel Mühe geben, es reicht eben doch nicht, das Klassenziel zu erreichen. Um es auf die Jefi zu beziehen, auch Anakin, der Machtsuperperformer musste lernen, um seine Fähigkeiten zu vervollkommnen, und das wird in Teil 8 einfach auf den Kopf gestellt. Der große Sohn meiner Cousine ist hochbegabt, aber auch ihm fallen die Matheformeln nicht vom Himmel, er muss sie lernen, auch wenn es deutlich schneller geht als bei den anderen in seiner Klasse. Und dies Botschaft nervt mich persönlich total. Möglicherweise war ich auch einfach zu oft auf Elternabenden und reagiere total allergisch auf dieses Gefasel....

Was ich damit sagen will ist (um mein etwas wirres Geschreibsel zusammen zu fassen:

1. auch jemand mit besonderen Fähigkeiten muss trainieren um Spitzenleistungen zu erbringen
2. man kann durch Training auch ohne Begabung viel erreichen, nicht das gleiche wie ein Begabter, der genauso viel trainiert, aber mehr als ein Begabter, der nichts investiert
3. wenn beides fehlt kann ich nur ein niedrigeres Level erreichen

Daher tue ich mich einfach schwer mit einer Figur wie Rey, die zweifelsohne eine Hochbegsbung in der Macht hat, aber ohne Übung alle übertrifft. Und diese Botschaft halte ich für grundlegend falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen will ist (um mein etwas wirres Geschreibsel zusammen zu fassen:

1. auch jemand mit besonderen Fähigkeiten muss trainieren um Spitzenleistungen zu erbringen
2. man kann durch Training auch ohne Begabung viel erreichen, nicht das gleiche wie ein Begabter, der genauso viel trainiert, aber mehr als ein Begabter, der nichts investiert
3. wenn beides fehlt kann ich nur ein niedrigeres Level erreichen

Daher tue ich mich einfach schwer mit einer Figur wie Rey, die zweifelsohne eine Hochbegsbung in der Macht hat, aber ohne Übung alle übertrifft. Und diese Botschaft halte ich für grundlegend falsch.

Ich gebe dir generell recht und verstehe RJ Erklärung als solches auch nicht. Das Macht "erblich" ist und auf eine Blutlinie beschränkt ist doch ein ziemliches Skywalkerding. Bei den anderen Jedi und Sith erfahren wir dann auch wenig über die Familie, aber, man korrigiere mich bitte, der Jedi-Orden hat Machtsensitive Kinder entdeckt und gesammelt. Jemand wie Anakin ist da halt durch die Beobachtungsmaschen gefallen, weil er im Outer Rim lebte. Für mich hätte es den Jungen mit dem Besen nicht gebraucht um das zu zeigen, ich nahm an, dass das klar war.

Was nun die Machtfähigkeiten Reys betrifft: ich gehe immer noch davon aus, dass sie bereits so etwas wie eine Machtgrundausbildung erhalten hatte, diese aber nur vergessen hat (oder jemand hat absichtlich für eine Amnesie gesorgt). Was Begabung betrifft gibt es sowohl körperlich als auch geistig erstaunliche Talente: Kinder die mit wenig Versuchen wahre Ballkünstler werden oder andere Kinder, die z.B. das Problem haben nicht den angeforderten Rechenweg notieren zu können, einfach weil sie sich das Problem angeschaut haben und ihr Gehirn ihnen die Lösung anbietet. Klar kann man das noch festigen wenn man den Weg dorthin erklärt, vorausgesetzt es gibt dann auch wirklich nur einen Weg.

Rey hat in TFA mehrere Versuche gebraucht um den Stormtrooper zu überreden ihre Fesseln zu lösen. Ich gestehe ein, die Lernkurve war sehr steil, aber das hatte wirklich etwas von "erwachender Macht", also es wurde etwas aktiviert was schon da war, nicht was erst gelernt werden musste.

Was den Sohn deiner Cousine betrifft: Begabung kann sich ja auch auf verschiedenen Bereichen zeigen, je höher die Begabung im mathematischen Bereich ist, umso eher fallen einem die Formeln dann zu und teilweise tatsächlich "vom Himmel".
 
Finde RJ Idee das jeder alles werden kann, was er nur will sowas von idiotisch. Weil es nicht so ist. In der Grundschule meiner Kinder wird sich der Traum gelebt: jeder lernt nach seinem Vermögen... und. Um gibt es in der 5. Klasse der weiterführenden Schule das böse Erwachen. Man kann sich noch soviel Mühe geben, es reicht eben doch nicht, das Klassenziel zu erreichen. Um es auf die Jefi zu beziehen, auch Anakin, der Machtsuperperformer musste lernen, um seine Fähigkeiten zu vervollkommnen, und das wird in Teil 8 einfach auf den Kopf gestellt. Der große Sohn meiner Cousine ist hochbegabt, aber auch ihm fallen die Matheformeln nicht vom Himmel, er muss sie lernen, auch wenn es deutlich schneller geht als bei den anderen in seiner Klasse. Und dies Botschaft nervt mich persönlich total. Möglicherweise war ich auch einfach zu oft auf Elternabenden und reagiere total allergisch auf dieses Gefasel....

Was ich damit sagen will ist (um mein etwas wirres Geschreibsel zusammen zu fassen:

1. auch jemand mit besonderen Fähigkeiten muss trainieren um Spitzenleistungen zu erbringen
2. man kann durch Training auch ohne Begabung viel erreichen, nicht das gleiche wie ein Begabter, der genauso viel trainiert, aber mehr als ein Begabter, der nichts investiert
3. wenn beides fehlt kann ich nur ein niedrigeres Level erreichen

Daher tue ich mich einfach schwer mit einer Figur wie Rey, die zweifelsohne eine Hochbegsbung in der Macht hat, aber ohne Übung alle übertrifft. Und diese Botschaft halte ich für grundlegend falsch.

Dir ist aber klar, dass es in Rey ein Erwachen der Macht gab? Und abgesehen davon hat Rey ganz weltliche Probleme, wie Zugehörigkeit, Einsamkeit, falsche Hoffnungen und das Gefühl der Verdrängung wenn man im Stich gelassen wird. Rey und Kylo entsprechen eigentlich in vielerlei Hinsicht einer Generation die auch oft von Scheidungskindern und im Stich gelassener Kinder geprägt ist. Und wie man sowas überwindet, daraus kann man wohl auch einiges ziehen.
 
@Lennynero Was die Hochbegabung betrifft: er versteht die Formel einfach schnell und kann sie dann nicht nur anwenden sondern auch Transferaufgaben leicht lösen, aber die Formel als solches ist nicht einfach da, zumindest bei der komplexeren Mathematik.

Für mich wäre bezüglich Rey tatsächlich so etwas wie eine frühere Unterweisung o.ä. völlig ausreichend, die steile Lernkurve wäre dann völlig ok.

@Luther Voss Das Erwachen ist klar, aber reicht das um in dieser Hinsicht innerhalb einer Woche ein Superperformer zu werden. Die Macht ist ja ähnlich wie eine partielle Hochbegabung und auch diese Kinde haben in anderen Bereichen Defizite. Bei Rey reichen mir diese leider nicht, um den Rest gnädig zu übersehen. Glaub mir, ich habe schon einiges versucht, um mir diese Figur schön zu reden, es will einfach bei mir nicht klappen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Pablo Hidalgo hat durch die Blume hindurch mal gesagt, das bei dem Verhör von Kylo und Rey, Rey quasi Fähigkeiten aus seinem Kopf gedownloaded hat. Dasselbe ist dann auch an der Klippe passiert.
 
@Lennynero Was die Hochbegabung betrifft: er versteht die Gormel einfach schnell und kann sie dann nicht nur anwenden sondern auch Transferaufgaben leicht lösen, aber die Formel als solches ist nicht einfach da, zumindest bei der komplexeren Mathematik.

Für mich wäre bezüglich Rey tatsächlich so etwas wie eine frühere Unterweisung o.ä. völlig ausreichend, die steile Lernkurve wäre dann völlig ok.

@Luther Voss Das Erwachen ist klar, aber reicht das um in dieser Hinsicht innerhalb einer Woche ein Superperformer zu werden. Die Macht ist ja ähnlich wie eine partielle Hochbegabung und auch diese Kinde haben in anderen Bereichen Defizite. Bei Rey reichen mir diese leider nicht, um den Rest gnädig zu übersehen. Glaub mir, ich habe schon einiges versucht, um mir diese Figur schön zu reden, es will einfach bei mir nicht klappen o_O

Es wird ja auch schon teilweise angedeutet, warum sie wohl relativ wichtig für das Gleichgewicht ist, aber ich denke, dass es sinnvoll ist nochmal genauer in E IX darauf einzugehen. Teilweise kann ich die Kritik ja nachvollziehen. Aber ein Mittelteil soll vieles tun, aber nicht alles lüften. Ich rate zu einem endgültigen Urteil wenn die ST komplett ist. Stand jetzt hängen wir da halt ein bischen in der Luft, was aber bei einer Geschichte die noch nicht zu Ende erzählt ist, nichts außergewöhnliches ist, und auch beabsichtigt. Und ja, Reys Lernkurve war steil, aber in TLJ kam sie mir jetzt auch nicht overpowerd vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! Nachdem ich mir die Aussagen von RJ habe durch den Kopf gehen lassen, ist mir eine Frage aufgekommen, die ich hier mal in den Raum werfe: "Konnte Luke sich nur deshalb deshalb auf Crait manifestieren, weil Leia sich dort aufhielt, und er somit eine Verbindung zu diesem Ort hatte, oder hätte er es auch so gekonnt? Ich glaube, dass dies für ihn der Link war um dort astralmäßig zu erscheinen. Was meint ihr dazu?
 
Pablo Hidalgo hat durch die Blume hindurch mal gesagt, das bei dem Verhör von Kylo und Rey, Rey quasi Fähigkeiten aus seinem Kopf gedownloaded hat. Dasselbe ist dann auch an der Klippe passiert.

Das wäre z.B. eine Erklärung mit der ich irgendwie leben kann, auch wenn ich es unheimlich finde und mir nicht gefällt, dass man langes Training einfach so downlowden kann, das hat noch nicht mal der Auserwählte hinbekommen. Aber ok, immerhin etwas. Erinnert mich an Nr. 5 lebt.

@Banthapudu Ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Macht einen Shell-Kartenatlas oder ein Garmin gibt, dem der Astralleib folgen kann :-D Falls Luke schon mal auf Crait gewesen ist, ist es vielleicht möglich, sich durch die Erinnerung an diesen Platz zu begeben, aber ein Anker durch eine dort befindliche Person ist möglich. Er ist ja nicht irgendwo aufgeschlagen, sondern bei Leia.
 
Das wäre z.B. eine Erklärung mit der ich irgendwie leben kann, auch wenn ich es unheimlich finde und mir nicht gefällt, dass man langes Training einfach so downlowden kann, das hat noch nicht mal der Auserwählte hinbekommen. Aber ok, immerhin etwas. Erinnert mich an Nr. 5 lebt.

Ich glaube sie ist die Auserwählte. Schließlich ist sie eindeutig begabter als Anakin.
 
Zurück
Oben