S
StarWarrior
Gast
Lupin III schrieb:Uhhh...jetzt kommts aber dicke...
Also erstens ist jemand der das Abitur schafft ganz sicher kein Stümper oder ein Idiot. Zweitens lehrt das Gymnasium (wie auch jede andre Schule bzw. Bildungseinrichtung) grundlegende Dinge, zu denen man Allgemeinbildung sagen kann. Denn wenn ich im Supermarkt steh, und weiß, dass eine Birnen -,20 Euro kostet und ich bekomm nicht raus was dann 6 Stück kosten, hat das damit zu tun, dass ich in der Schule nicht aufgepasst hab. Ebenso finde ich, dass es zur Allgemeinbildung gehört einiges aus der Geschichte zu wissen. Begriffe wie franz. Revolution, kalter Krieg, etc. da muss was kommen. Wenn du damit meinst, wie man im Leben zurecht kommt, und das als Allgemeinbildung siehst, gut, das lehrt die Schule natürlich nicht. Dafür umsorgt sie dich zu gut...![]()
Kein Lehrer steht mit dir am S-Bahn schalter und kauft dir ne Fahrkarte. Kein Lehrer hält Händchen beim ersten Vorstellungsgespräch. Das sind Dinge, die man selbst erfahren muss.
Ähmm, wies aussieht bin ich nicht der einziege hier, der dir in diesem punkt widerspricht .. ich sehe es ja aus eigener erfahrung ... solche leute die es gradnochirgendwoe schaffen, aber dei keine ahung haben, wirklich leute von denen du denkst: aha, was oll das? aber bei uns im ösilamnde ist es auch ziemlich leicht die matura zu schaffen ... die wird dir regelrecht nachgeworfen