StarWarrior schrieb:
allgemeinbilung hat absolut garnichts mit dem gymnasium zu tun, ich hab genug leute in der klasse, die wahrscheinlich die matura schaffen werden, und ich denk ma einfach nur: WTF - strohdumm keine ahnung von dein leichtesten sachen ... haben sogar tw. bessere noten als ich ... ich bin durchaus der eminung das auch hauptschüler eine allgemeinbildung hben können, und dass gnug stümper ausm gymnasium herauskommen können
Das unterschreibe ich mal so. Klar, wenn man die Abi schafft ist man nicht gerade dumm, aber es ist doch erschreckend, dass man mit den meisten keine "normale" Unterhaltung führen kann. Normal bedeutet in dem Fall Weltpolitische Dinge usw.
Ich arbeite in der Juristische Fakultät und ich muss sagen, dass einige neue und auch alte Studenten ziemlich ab der Welt leben. Sie wissen vielleicht wo es gute Parties gibt aber ansonsten, kann ich ohne zu lügen sagen, dass ich als nichtabiturient gleichviel auf dem Kasten habe wie die mit einer Abitur.
Es ist auch erschreckend, wie unselbständig manche Studenten sind, ich kann froh sein, dass ich ihnen nicht noch die Schuhe binden muss. Aber das kommt auch ganz darauf an, wie man erzogen wurde, manche lebten von der Hand in dem Mund andere nicht.
Aber im Grunde genommen kommt dies auch nicht wirklich auf die Ausbildung darauf an, sondern darauf, wie sehr man sich für etwas interessiert. Klar gibt es Dinge, die man wissen sollte, zum Beispiel wer das Land regiert in dem man wohnt und solche Dinge.
So nach diesem grossen, sinnlosen OT, sage ich noch fass zum T

konfus: ) Es geht niemanden was an, was ich verdiene und auch ich bin kein deutscher. *g*