Euer neuster Nerd-Kram

Eine gute Frage, da ich selber eigentlich kein Whiskytrinker bin ^^ aber wäre eigentlich eine Schande, den nicht mal zu zu kosten. Das mit bis 2049 warten ist aber eine gute Idee! Das gefällt mir. Zur Not hab ich ja noch ne zweite Flasche *g*

Wenn Du zwei hast, würde ich auf jeden Fall eine zu lassen. Das Teil ist sowohl für Whisky- als auch für Filmliebhaber interessant, und kann über die Jahre eigentlich nur wertvoller werden.

C.
 
Nur der Vollständigkeit halber: In Glasflaschen abgefüllter Whisky reift nicht mehr weiter, ist also quasi eingefroren. Kommt allerdings Luftsauerstoff dazu, z.B. bei angebrochenen Flaschen oder sehr luftdurchlässigen Korken, können Oxidationsprozesse den Inhalt umkippen lassen. D.h. der Schnaps kann nach ein paar Monaten im Schrank durchaus gelitten haben.
 
Was lange währt wird endlich gut. Nach dem ich mir die letzten zwei Jahre den ein oder anderen Blizzard Pin gekauft habe, dachte ich wird es mal Zeit sie auch ordentlich zu präsentieren also habe ich mir einen Rahmen gekauft und ein wenig gebastelt, wobei es ein wenig gedauert hatte das Material zusammenzubekommen. Kork war doch nicht so verbreitet wie ich es erwartet hatte (zumindest so wie ich es wollte^^). Ein bisschen Platz für ein paar weitere Pins dieses Jahr ist auch noch aber nächstes Jahr werde ich mich eventuell noch mal ransetzen müssen.^^

BlizzPinsS.jpg
 
upload_2018-5-22_9-17-4.jpeg upload_2018-5-22_9-17-26.jpeg

Hab mir alle Sammelkarten und 2 Figuren von The Dark Crystal gegönnt. Die anderen Figuren sind bestellt und evtl. kommt noch das Board Game hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hin und her überlegt und bin dann doch schwach geworden. :-D

full

Freue mich schon drauf, habe nämlich erst die Vorworte gelesen und werde mir die Konzeptart wie Pralinen zuführen. Gut, dass jetzt Wochenende ist! Apropo, schönes Wochenende, euch allen. :geek:
 
Dass wir einen "Letztes Star Wars-Teil"-Thread haben, weißt du?
Ja, das weiß ich und ich habe ihn gestern auch mit der Suchfunktion wie blöde gesucht. Wenn man aber ständig falsche Suchbegriffe eingibt, da man meint der Thread würde "Eure neueste Star Wars Anschaffung" heißen und am Ende bei diesem landet und langsam an sich zu zweifeln beginnt ob es den anderen Thread überhaupt gibt, dann muss ich eindeutig sagen, dass der Fehler für diese falsche Zuordnung sowas von bei mir liegt. Also Danke für den beiden Hinweise! Ich schau mir später, nach ein paar Tassen Kaffee, das mit den Medien nochmal an und poste das dann im richtigen Thread. Entschuldigt bitte meine öffentliche Zurschaustellung meiner Unfähigkeit. :facep:
 
Das mit der falschen Sucheingabe ist mir auch schon passiert.... das Wort Neuestes hatte entscheidend dazu beigetragen. Da ich mir aber sicher war, dass es ihn gibt habe ich dann seitenweise Thread Titel durchforstet-leider völlig erfolglos.... bis dann jemand Tage später wieder was in diesem Thread gepostet hat.
 
Ich habe mir aus der Tiny Arcade Reihe von Super Impulse den Space Invaders Automaten besorgt. Er funktioniert tatsächlich, wobei man ihn auch als Schlüssenanhänger benutzen kann aber ich habe ihn mir für solche Fotos mit meinen Figuren gekauft. Das Display ist recht ordentlich und besonders schön finde ich neben dem ganzen Erscheinungsbild auch, dass der obere Teil mit dem Schriftzug über dem Display aufleuchtet wie bei einem echten Automaten.

Tatsächlich sind in dem Automaten sogar vier Spiele drin. Mit einem Lötkolben, einem kleinen Schalter und ein paar Kabeln kann man problemlos die drei anderen Spiele aktivieren, Pac-Man, Ms. Pac-Man und Galaxian, was ich wohl über Kurz oder Lang auch noch tun werde, wobei ich mir fest vornehme den Pac-Man Automaten auch noch zu kaufen.^^

35883349_2184224801594692_6265516106929143808_n.jpg
 
Hab vor einiger Zeit mal wieder etwas Zeit gefunden was zu basteln und hab vergessen, das hier vorzustellen. Bin schon ein wnig stolz darauf ^^

serenity 1.jpg


Der "Datenträger" aus dem Film Sernity mit den Infos über die Herkunft der Reaver etc. SChwebte mir schon lange vor, das mal umzusetzen und dann hatte ich vor ca. nem Monat auch die Zeit & Muse das zu tun. Das Ergebnis ist denke ich ganz zufriedenstellend ^^

Hier nochmal das original zum Vergleich:

serenity 2.jpg
 
Ich hab vor einer Weile ein Model-Kit eines Kranspiels gekauft und heute zusammengebastelt. Ganz schön schweißtreibend, obwohl es hauptsächlich abknipsen, zusammenstecken und bekleben war und so Dinge wie bemalen und zusammenkleben nicht involviert war aber es ist eben einfach heiß. Zum Spaß habe ich anschließend eine kleine Bilderstrecke mit meiner Tracer geschossen:

38391213_2254592954557876_6899630709212708864_n.jpg 38497338_2254614227889082_5895841047627431936_n.jpg 38404614_2254614471222391_75365242841858048_n.jpg
 
Eigentlich gehörts auch irgendwie in den Rollenspielthread, aber es hat noch ein paar andere, nerdige Elemente, also:

BoM.jpg


Auf Kickstarter mitfinaziert (und das nicht gering, eines der Monster wurde somit nach meinen Ideen designed: Shai'Dib, Traveler in Time) und nun bekommen... einfach goil und ich freu mich schon, das irgendwie in meine Kampagnen einzubauen.
 
Zurück
Oben