euer schlechtestes sw buch?

@Sarid: Ich versteh nicht was ihr alle gegen Darksaber habt ?
bin ich der einzige den Darksaber so gut gefallen hat ?

Also so eine Daala die die Führung über das komplette Imperium übernimmt ihre Rede mit den Royal Guards, den Tod der Kriegherren, der Begegnung mit ihren SSD, das waren momente in den Buch :)

Die mir als Daala-Fan sehr, sehr gut gefielen :)
Na ja vielleicht sehe ich das als Daala-Fan anders als alle anderen.

@Jeane: Mir gefiel Entführung nach Dathomir auch recht gut. War auch stellenweise recht lustig. Han Solo ist halt gut. :)

Und auch die Nachtschwestern gefielen mir beim lesen recht gut. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich kann dich beruhigen. Die Mehrheit aller SW-Bücher ist durchaus lesenswert und zum Teil auch wirklich genial.
Ich finde auch, daß sie alle irgendwie gut sind. OK, jeder hat seine Favoriten, aber es ist trotzdem alles SW und entführt einen in die GFFA. :cool:
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Sarid: Ich versteh nicht was ihr alle gegen Darksaber habt ?
bin ich der einzige den Darksaber so gut gefallen hat ?

Also so eine Daala die die Führung über das komplette Imperium übernimmt ihre Rede mit den Royal Guards, den Tod der Kriegherren, der Begegnung mit ihren SSD, das waren momente in den Buch :)

Die mir als Daala-Fan sehr, sehr gut gefielen :)
Na ja vielleicht sehe ich das als Daala-Fan anders als alle anderen.

@Jeane: Mir gefiel Entführung nach Dathomir auch recht gut. War auch stellenweise recht lustig. Han Solo ist halt gut. :)

Und auch die Nachtschwestern gefielen mir beim lesen recht gut. :D

Also ich bin alles andere als ein Daala-Fan, aber Darksaber war wirklich nicht so schlecht
 
"Darksaber" ist kein Spitzen-Roman, aber auf alle Fälle lesenswert und wesentlich unterhaltsamer als die Meisterwerke von Barbara Hambly und Vonda McIntyre. ;) Ich mag das Buch auch ganz gerne, aber es gibt wesentlich bessere SW-Romane - und wesentlich schlechtere.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Sarid: Ich versteh nicht was ihr alle gegen Darksaber habt ?
bin ich der einzige den Darksaber so gut gefallen hat ?

Also so eine Daala die die Führung über das komplette Imperium übernimmt ihre Rede mit den Royal Guards, den Tod der Kriegherren, der Begegnung mit ihren SSD, das waren momente in den Buch :)

Die mir als Daala-Fan sehr, sehr gut gefielen :)
Na ja vielleicht sehe ich das als Daala-Fan anders als alle anderen.

Stimmt. :D Aber beim der Szene mit dem Tod der Kriegsherren, hast du Recht, die war echt genial. Die haben ja auch nicht anders verdient.

Aber mir gefällt halt ansonsten die Handlung dieses Buchs nicht so recht. Mal wieder 'ne Superwaffe, die zerstört werden muss. Toll. Und noch dazu wieder so'n Todesstern. Wirklich sehr kreativ.

Außerdem versteh ich nicht, warum der arme Crix Madine das Zeitliche segnen muss. Es 'nen dämlich Tod hat er echt nicht verdient - von einem Hutt erschossen zu werden...:mad:

Und Callista nervt mich halt auch mit ihrer sehr arroganten und eigensinnigen Art...:rolleyes:
 
find Darksaber gar nich schlecht, find eigentlich alle gut, bis auf Skywalkers Rückkehr. Da hab ich mich echt durchgeprügelt, weil ich dachte, ist ein star wars buch, so schlecht kanns ja nich sein. und... doch, ein star wars buch kann so schlecht sein.
 
Original geschrieben von Mirax_Terrik
find Darksaber gar nich schlecht, find eigentlich alle gut, bis auf Skywalkers Rückkehr. Da hab ich mich echt durchgeprügelt, weil ich dachte, ist ein star wars buch, so schlecht kanns ja nich sein. und... doch, ein star wars buch kann so schlecht sein.
Soooo schlecht ist 'Darksaber' auch nicht. Es ist halt das schlechteste SW-Buch, das ich kenne ;)
Und brüllend originell ist due Story nun wirklich nicht, das mußt du zugeben.

'Skywalker´s Rückkehr' hat mir im Vergleich richtig gut gefallen.
Ok, es passt nicht (mehr) in die Gesammtgeschichte, aber deshalb ist das Buch selbst nicht unbedingt schlecht.
 
Ich glaube wenn man nur den Daala Teil aus Darksaber hernimmt und über ein paar andere Dinge hinwegsieht

Callista und der Hutt-Teil mit den Darksaber. Ist Darksaber eins ziemlcih gutes Buch. Ich wie gesagt mag es wegen Daala.

Da hat sie ja ihren SSD. :) Schade nur das sie verloren hat :(
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich glaube wenn man nur den Daala Teil aus Darksaber hernimmt und über ein paar andere Dinge hinwegsieht
Hör auf immer auf Daala rum zureiten ( ups, Wortspiel..harharhar )
Die paar Szenen mit ihr reißen die trashige Story nun wirklich nicht raus.
Außerdem steht Daala am Ende doch wieder wie ein begossener Pudel da und das nichts gewonnen ;)
 
@saham Wahto: Ich weis ich weis, das sie am Ende wieder verliert :mad: :mad:

Und ich muss sagen mir gefählr halt gerade wegen ihr das Buch so ;)
 
Ich finde alle Bücher sind gut, nur eines der Comics ist total doof, und zwar das von Episode 6!!! Es ist schlecht gezeichnet und die Sprechblasen "quasseln" irgendeinen Scheiß, der nicht im Film vorhanden ist! Das Buch selber(342 Seiten) ist toll, aber der Comic ist dooooooooof

MFG Padmé Skywalker
 
Dir gefällt die Novelisation zu Episode 6?! In meinen Augen ist die absolut daneben. Man merkt das erst richtig, wenn man die Filmbücher zu Episode I und II (ganz besonders das Buch von R. A. Salvatore zu AotC) liest, die wirklich genial sind.
 
Original geschrieben von Padmé_Skywalker
Ich finde alle Bücher sind gut, nur eines der Comics ist total doof, und zwar das von Episode 6!!! Es ist schlecht gezeichnet und die Sprechblasen "quasseln" irgendeinen Scheiß, der nicht im Film vorhanden ist! Das Buch selber(342 Seiten) ist toll, aber der Comic ist dooooooooof

Dir gefällt wirklich das Buch zur EPVI??? Das ist doch an sich bloß 'ne Wiedergabe des Drehbuchs mit 'ner Menge Übersetzungsfehlern im Deutschen. Außerdem ist das Buch auch nur 150 Seiten oder so lang. Wenn man dazu die Bücher zu EpI und EpII vergleicht, ist da ein Riesenunterschied, denn das sind wirklich Bücher, in denen auch Hintergrundinfos genannt werden und auch einiges erklärt wird, ganz im Gegensatz zur EpVI Novelisation...:rolleyes:
 
ja, ja, den thread gabs bestimmt schon 1000mal, aber ich wollt doch mal wissen was eure schlimmste erfahrung mit sw büchern war. meine IST zur zeit der pakt von bakura, ich finde das buch ist irgendwie bemerkenswert trocken und unspannend geschrieben, aber vielleicht ist mein anspruch auch zu hoch, da ich bis jetzt nur kopfgeldjäger-krieg, thrawn, sote und 2 der 3 kurzgeschichten-sammlungen gelesen hab.
 
Schlechte SW-Bücher? So was gibt's doch gar nicht. ;)

Du hast recht, dieses Thema gab's schon mehr als genug. Und manchmal entsteht aus so einer Frage eine Pro/Contra EU-Diskussion.

Geh einfach hier hin, da ist schon ein Thread, mit über 100 Antworten.
 
OK ihr alle wisst ich halt mich zurück bevor ich poste.... Aber ich kanns gar nicht oft genug sagen! Der Kristallstern ist sowas von schlecht. Ich breure echt den Tag an dem ich es gekauft habe.

Es gibt soviel gute Star Wars Bücher aber dieses.... Ich find gar keine Wore dafür.
 
Das ist eigentlich auch mehr oder weniger eine persönliche Geschmackssache. Ich z.B. fand den Kopfgeldjägerkrieg ziemlich blöd und langweilig, obwohl ihn die meisten hier total gut, spannend und lustig fanden.
 
Den Kristallstern fand ich jetzt gar nicht mal soooo schlecht. Er ist nicht besonders gut, ok, aber es gibt schlimmeres.
Z.B. Palpatines Auge, Planet des Zwielichts, Der Pakt von Bakura und Der Kampf des Jedi *schonmalinDeckunggeh* :D
 
Ich schwanke noch zwischen Kristallstern und Planet des Zwielichts. Die Kopfgeldjägerbücher, den Pakt von Bakura und der Kampf der Jedi find ich dagegen gut bis spitzenklasse. Ist wahrscheinlich mehr Geschmackssache. :)
 
Zurück
Oben