Eure besten Schnappschüsse

Das schöne Italien, hier könnte man wirklich Dichter werden, wenn man sowas sieht:
 

Anhänge

  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 118
Vor einigen Stunden mit meiner neuen Canon EOS 350D, die ich zum Geburtstag bekommen habe, gemacht:
pflanze-im-gegenlicht.jpg

Ich finde das Bild einfach klasse... ich weiß auch nicht... ist einfach so :D
 
Master Kenobi schrieb:
Feuerwerk zum Abschluß des örtlichen Volksfestes:

Mit großer Freude stelle ich fest daß Du Dich an Deinem neuen Hobby sehr erfreust :)

Der Kauf der Kamera hat sich also gelohnt. So wie die Bilder aussehen hast Du garantiert ein Stativ verwendet oder Du hast eine sehr ruhige Hand.

Respekt in jedem Fall, denn Feuerwerke zu fotografieren ist eine Kunst für sich und verlangt nach einem guten Fotografen. :braue
 
Polo schrieb:
Mit großer Freude stelle ich fest daß Du Dich an Deinem neuen Hobby sehr erfreust :)

Ja, macht Spaß. :)

Polo schrieb:
Der Kauf der Kamera hat sich also gelohnt. So wie die Bilder aussehen hast Du garantiert ein Stativ verwendet oder Du hast eine sehr ruhige Hand.

Bis jetzt habe ich kein Stativ, ich habe anscheinend aber wirklich eine ruhige Hand. Zum Teil hatte ich die Hand auch am Fensterrahmen angelehnt.

Polo schrieb:
Respekt in jedem Fall, denn Feuerwerke zu fotografieren ist eine Kunst für sich und verlangt nach einem guten Fotografen. :braue

Oh danke. :braue
 
Yoda1138 schrieb:
Das Bild sieht wirklich Klasse aus, vor allem das zusammenspiel zwichen Schärfe und Unschärfe.
Hast du das Bild am Rechner nachbearbeitet?

Ja, das würde mich auch mal interessieren, wie er die 2 Pflanzen scharf und alles drumherum unscharf bekommen hat Oo
 
Heuli schrieb:
Ja, das würde mich auch mal interessieren, wie er die 2 Pflanzen scharf und alles drumherum unscharf bekommen hat Oo

Ich denke durch ein Garikprogramm. Bei Jacs zum Beipspiel gibt es auch solche Funktionen. Scharf und Unscharf...
 
naja... die anderen Pflanzen sind weiter hinten. Die Teile, die scharf sind, weiter im Vordergrund. Und das andere ist noch näher dran.
Und dann eben Manuel scharf stellen, was man scharf haben will udn der rest wird automatisch unscharf....

so denkeich mir das zumindest, zumindest in vereinfachter Form.... :konfus:
 
Laubi schrieb:
naja... die anderen Pflanzen sind weiter hinten. Die Teile, die scharf sind, weiter im Vordergrund. Und das andere ist noch näher dran.
Und dann eben Manuel scharf stellen, was man scharf haben will udn der rest wird automatisch unscharf....

so denkeich mir das zumindest, zumindest in vereinfachter Form.... :konfus:

Oder so :braue
Manchmal liegt der einfachste Weg vor dir, doch er ist so selten benutzt, das er nicht wie ein Weg aussieht... *lach*

Ich werd auch mal mit meiner Kamera rausgehen. Sind ja jetzt Ferien....
Meint ihr eine alte Spiegelreflexkamera reicht. Ist von dieser bekannten Frima mit "M" wie hieß die denn nun nochmal? *grübel* Wenn nicht ich hab ja noch 2 Digi-Cams.
 
Seit es den Thread hier gibt habe ich andauernd Erlebnisse wo ich alles mögliche verfluche weil ich keine cam dabei habe, echt schlimm :D
Hier mal was neues:



Ich finde die beiden Wolken in der mitte des Bildes sehen aus wie Mann und Frau irgendwie oder erkenn nur ich das?? :konfus:
die Frau schaut zum mann welcher sich auf den ellebogen stüzt und mit dem rücken zu "uns" liegt...so als "anstoß"
 
@CHee : das bild ist echt toll---- und ich kenne das auch : "boaaaah sehn die wolken geeeeil aus...verdammt,die cam liegt mit leeren akkus daheim....."

und, hey , ich erkenn sogar was du meinst ..... man braucht zwar etwas fantasie, aber ich erkenns.....
 
Ich seh in den Wolken nur ne Frau aufm Rücken liegen.... den Macker seh ich ned :/

Aber ich kenn das mit dem "shit, und ich hab die Cam ned dabei!"..... das nervt schon oft.... :(
 
Laubi schrieb:
Ich seh in den Wolken nur ne Frau aufm Rücken liegen.... den Macker seh ich ned :/

Aber ich kenn das mit dem "shit, und ich hab die Cam ned dabei!"..... das nervt schon oft.... :(

Du musst schon schmutzig denken, damit du den Macker siehst. Der ist echt da, ehrlich. Ein Stück weiter rechts vom Kopf der Frau ist der Kopf des Mannes.

EDIT: Wenn ich meine Bilder von Malta bearbeitet habe, stelle ich ein paar hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in meinen Archiven mal wieder ein Bild gefunden.... hab ich vor 2 Jahren gemacht, war glaub ich in Österreich. Da wurde ein Dorf überflutet, weil se nen Staudamm gebaut haben, und jetzt ragt der Kirchtum da noch aus dem entstandenen See raus ^^ Soll richtig shön zum Tauchen sein da.... weiß leider nicht mehr, wo genau das war :(

aber ein schönes Bild, wie ich finde :)

0157vh.jpg
 
Laubi schrieb:
Hab in meinen Archiven mal wieder ein Bild gefunden.... hab ich vor 2 Jahren gemacht, war glaub ich in Österreich. Da wurde ein Dorf überflutet, weil se nen Staudamm gebaut haben, und jetzt ragt der Kirchtum da noch aus dem entstandenen See raus ^^ Soll richtig shön zum Tauchen sein da.... weiß leider nicht mehr, wo genau das war :(

aber ein schönes Bild, wie ich finde :)
Ah das kenne ich. Das kam mal auf RTL II. Einfach toll....wenn die Menschen nur nicht drauf wären :braue Ansonsten einfach klasse....
 
Zurück
Oben