Eure meist ersehnten technischen Errungenschaften für die Zukunft?

Wenn irgendwo das Wort Holografie erscheint, denken viele an Star Wars oder Minority Report und meinen es dabei dann sogar ernst. Jetzt kommt Microsoft wieder mit dem Wort um die Ecke, dabei ist es halt auch nur eine VR/AR Brille und dazu eine mit vielen Baustellen. Dementsprechend fällts mir sehr schwer, so einen Kommentar nicht ernstzunehmen.^^
 
Ach, ob Hologramm oder nur eine Art Hologramm. Das ist doch Haarspalterei :). Das Problem an diesem coolen neuen Teil ist doch, dass Microsoft das Ding rausbringt. Also muss man wahrscheinlich erst mal ein paar Updates abwarten, bis man es sich anschafft, und das kann dauern. ;)
 
Na so haarspalterisch ist es nicht, ob ich jetzt eine Brille brauche um etwas im Raum zusehen oder ob es wie R2D2 in den Raum, für jeden ersichtlich projiziert wird. Ich habe noch meine Zweifel, ob man das gezeigte so auch umsetzen kann, Wände erkannt werden, virtuelle Fernseher rangeklatscht werden können und das Filmerlebnis dann auch entsprechend ist und nicht durch das Gewicht der Brille selbst unmöglich gemacht. Auch Akkulaufzeit ist, solange man in den Wohnungen nicht beginnt Strom durch die Luft zu übertragen, ein kritischer Punkt. Denn das was da vorgestellt wird, dürfte ganz schön viel Energie verbrauchen. Ich frage mich auch, wie hell eigentlich bei so einer dunklen Brille die Umgebung noch erscheint.
 
Ich würde gerne, dass man eine Art Gerät erschafft, dass jemanden ermöglicht, in einer Fiktiven Welt zu gelangen. (Man sollte auch zurück kommen.)

Außerdem sollte man eine Medizin erschaffen, die alle Syndrome heilen kann. Ich z.B. hab ja das Pierre-Robin- und das Stickler-Syndrom. Und dann würde ich das Medikament nehmen und das Syndrom währe weg und man würde es mir nicht mehr ansehen. :) Sozusagen, als ob man ohne irgend einer Krankheit geboren ist.

Außerdem will ich, dass bald 3D-Hologramme erfunden werden. Z.B. Kann man dann wie in Star Wars mit Hologrammen Reden. xD

Und ich wäre dafür, dass man Süßigkeiten erfindet, die nicht dick sondern dünn machen. :D

Und viiieeles meehr...
 
Ich hätte gern das alle technische Geräte ohne diese dämlichen Netzkabel auskommen würden. Alleine wie es hinter meinem Computer ausschaut ... ;-)
 
Außerdem sollte man eine Medizin erschaffen, die alle Syndrome heilen kann. Ich z.B. hab ja das Pierre-Robin- und das Stickler-Syndrom. Und dann würde ich das Medikament nehmen und das Syndrom währe weg und man würde es mir nicht mehr ansehen. :) Sozusagen, als ob man ohne irgend einer Krankheit geboren ist.

Ich denke jeder medizinische Fortschritt ist wünschenswert, aber wenn man akut Bedarf hat, dann wünscht sehnt man umso mehr herbei ;)
 
Es wäre klasse wenn wir endlich zur Arbeit oder irgendwo anders hin Beamen könnten. Diese ständigen Staus oder das ewige warte auf Flughäfen ist ja fast unzumutbar. Also bitte Priorität aufs Beamen:thup::thumbsup:
 
Es wäre klasse wenn wir endlich zur Arbeit oder irgendwo anders hin Beamen könnten. Diese ständigen Staus oder das ewige warte auf Flughäfen ist ja fast unzumutbar. Also bitte Priorität aufs Beamen:thup::thumbsup:
Es ist eher zu bezweifeln das dies je möglich sein wird, jedenfalls mit lebender Materie. Auch wenn dies mit Licht schon getestet wurde.
Außerdem, schon mal den Film Die Fliege gesehen?
 
Es ist eher zu bezweifeln das dies je möglich sein wird, jedenfalls mit lebender Materie. Auch wenn dies mit Licht schon getestet wurde.
Außerdem, schon mal den Film Die Fliege gesehen?
Ja gut da ging was schief. Ich würde das auch nur benutzten wenn es technisch ausgereift wäre. Ausserdem kann man ja mit dem Beamen auch Krankheiten heilen.
 
Ausserdem kann man ja mit dem Beamen auch Krankheiten heilen.
Wie denn das?
Und mal abgesehen von den ganzen technischen Herausforderungen die den Transport großer Molekülstrukturen generell erschweren: Selbst wenn es die Technik jemals gäbe wäre mir mulmig bei dem Gedanken dass ich mich für den Transport kurzzeitig auflösen. Ganz zu schweigen was dabei alles schief gehen kann. Die Koordinaten müssen nur geringfügig falsch berechnet worden sein und es hätte schon fatale Folgen für mich, zB weil ich plötzlich in der Wand, im Boden oder in der Decke feststecke.
 
Ich habe mal irgendwo in einem Bericht gesehen, dass wenn man sich Beamen könnte, dann wäre man eigentlich auch nicht mehr man selbst, sondern nur noch eine Rekonstruktion von sich selbst. :o
 
So ist es, man ist nur ein Klon. Das wahre ich wurde vernichtet. Wenn man sich nun noch vorstellt, dass man irgendwie den Prozess der Vernichtung überlebt, gibt es einen also zwei Mal. Unter dem Strich würde ich sagen, selbst wenn Beamen jemals möglich wäre, wäre der Einsatzbereich für den Transport von Menschen wohl eher ungeeignet und eher was für die Medizin oder den Transport toter Waren.
 
Zurück
Oben