[Film] Firewall

Kenne den Film nicht, habe nur folgendes Zitat aufgeschnappt:

Sankara schrieb:
2) Fords Film-Figur ist sehr ähnlich zu Figuren die er schon gespielt hat. Das ist nun mal suuper langweilig!

Mich wundert, dass das einem Harrison Ford Fan erst jetzt auffällt. Fords Filmfiguren sind im Grunde in jedem Film fast identisch. Er spielt einen relativ normalen Bürger der sich durch ein relativ normales Leben kämpft und plötzlich vor eine Situation gestellt wird, die ihn bis zum Ende des Films fast laufend und immer wieder gänzlich überfordert und der er meist mit Glück und Witz geradeso schafft ihr zu entkommen.
Das ist nicht negativ gemeint. Ford ist damit eigentlich mit Bruce Willice der letzte John Wayne.
 
@lowbacca

Keine Angst, "Firewall" kommt in die deutschen Kinos. Trust me!

@DSidious

Ähem... ja... doch... sehr aufschlussreich... *IRONIE*
Mein Kommentar war eigentlich auf Filme wie "Patriot Games" und "Air Force One" bezogen. Familie in Gefahr / Ford beschützt sie
 
*Gähn*
Werd mir den Film zwar ansehen aber vom Hocker gehauen hat mich der Trailer jetzt auch nicht gerade.
Mich freut es aber ungemein endlich mal wieder Harrison in Aktion zu sehen...

*"Für Indy 4 beten geht..."*
 
Hier gibt's den ersten deutschen Firewall-Trailer im Stream.

Schön, mal wieder Ford's deutsche Synchronstimme zu hören.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich freu mich wahnsinnig auf Firewall - Ford in back in Action! :kaw:
 
Also der deutsche Trailer hat mir auch sehr gut gefallen.
Harrison Ford is back mit seiner schönen Synchro-Stimme wie Lowbacca schon gesagt hat. :cool:
Ich freu mich auf den Film. :)
 
Komme gerade sehr enttäuscht aus "Firewall". Ich hatte ja eh keine großen Erwartungen, aber das der Film so dermaßen mau ist - hätte ich auch nicht gedacht.

Okay, "Firewall" ist lange nicht so beschissen wie "Hollywood Cops", aber trotzdem ist auch dieser Film eigentlich eines Harrison Ford unwürdig.

Mann, der Kerl hat die besten Film aller Zeiten gedreht, aber in den letzten Jahren steckt echt der Wurm drin.

Was ich gut fand:

- Harrison Ford (logo)
- Paul Bettany


Schlecht:
- Kinder sind zu jung
- Musik
- streckenweise sehr öde, keine Höhepunkte
- keine überraschende Wendungen
- das Ende

Vielleicht finde ich "Firewall" beim 2. mal sehen ja besser, sehr fraglich ob ich auch noch ein 3. Mal reingehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du erwartet?? H. Ford ist nur noch ein Schatten seiner selbst!
Schon allein die Art von Filmen, die er sich in letzter Zeit ausgesucht hat. Traurig aber wahr!!
 
@hansiolo

Man muss das relativ sehen: Natürlich ist "Firewall" noch immer um Welten besser als Drecksfilme wie bsp. Rambo oder irgendwelche Vin-Diesel-Kracher usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag schon sein! Aber wir reden hier von Harisson Ford und nicht von Sylvester Stallone oder Vin Diesel!
Der Qualitätsverfall eines H. Fords wiegt, denk ich, schwerer als der eines Stallone oder der eines Diesels! Zumal letztere auch keine wirkliche Qualität besaßen!

Find Dich besser damit ab! Ford hat nunmal eine andere Entwicklung genommen, als wie beispielsweise Sean Connery!
Als Indy und Han Solo- Darsteller wird er aber selbstverständlich in bester Erinnerung bei mir bleiben!!
 
Ich hab mich schon sehr lange damit abgefunden, dass Harrison Ford nicht mehr solche Meisterwerke wie "Indiana Jones", "Star Wars", "Blade Runner", "Witness" usw dreht.

Andererseits: Welche Schauspieler tut das schon? Richtig! Keiner....
 
Sankara schrieb:
Ich hab mich schon sehr lange damit abgefunden, dass Harrison Ford nicht mehr solche Meisterwerke wie "Indiana Jones", "Star Wars", "Blade Runner", "Witness" usw dreht.

Andererseits: Welche Schauspieler tut das schon? Richtig! Keiner....

Dann komm ich halt nochmals auf Sean Connery zurück! Nach "Bond" spielte er in Filmen wie "Der Name der Rose" oder eben in "Der letzte Kreuzzug" mit ;-)!
 
Stimmt, nicht zu vergessen seine grandiose Rolle "The Untouchables".

Aber leider hat auch Connery nach "Indy III" viele belanglose Filme und zum Teil auch echten Schrott gedreht. Zum Beispiel "Mit Schirm, Charme..." oder "Liga der außergewöhnlichen..."
 
Sankara schrieb:
Stimmt, nicht zu vergessen seine grandiose Rolle "The Untouchables".

Aber leider hat auch Connery nach "Indy III" viele belanglose Filme und zum Teil auch echten Schrott gedreht. Zum Beispiel "Mit Schirm, Charme..." oder "Liga der außergewöhnlichen..."

wobei er seine Rollen immer gut gespielt hat! Die Filme waren halt ned so der Hit, aber das weiß man davor denke ich auch oft nicht, was die Leute daraus machen, wenn man den Vertrag unterschreibt....
 
Genau Laubi, Connery hat seiner Figur immer Glaubwürdigkeit verliehen! Mögen die Filme noch so grottig gewesen sein!
Bei Harisson Ford war spätestens seit "Die Stunde des Patrioten" die Luft raus!! Ich denke aber, dass Ford generell nur für Abenteurerrollen a´la Indy/Han Solo geschaffen ist.
Trotzdem ist Ford immer noch einer meiner Lieblingsschauspieler, bzw. macht es mir auch keinen Spass, ihn in miesen Rollen zu sehen!!
 
Laubi schrieb:
wobei er seine Rollen immer gut gespielt hat! Die Filme waren halt ned so der Hit, aber das weiß man davor denke ich auch oft nicht, was die Leute daraus machen, wenn man den Vertrag unterschreibt....

Bei Hollywood Cops hat er nicht mal das Drehbuch vorher gelesen :rolleyes:
Ich hoffe, das war ihm eine Lehre...


@Hans...
:konfus:
Nach Patriot Games kamen noch großartige Filme, wie Auf der Flucht, das Kartell, Sabrina,
... auch Air Force One und Vertrauter Feind waren o.k.

Edit: Sorry, ich war nur zu faul den nick auszuschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nomi
Verunglimpfung von Benutzernamen hast Du doch, glaub ich, gar nicht nötig, oder?

Auf der Flucht war gerade noch so OK! H. Ford mit Bart war im übrigen auch mal was anderes!
Ein netter Film! Die Fortsetzung von Auf der Flucht gefiel mir aber besser!!
 
Hansiolo schrieb:
Bei Harisson Ford war spätestens seit "Die Stunde des Patrioten" die Luft raus!!

Ich kann da keinen Unterschied zu Connery sehen.
Auch wenn dir einige Filme nicht richtig zusagen, Ford hat seine Rolle immer
überzeugend und glaubwürdig gespielt eben wie Connery selbst in seinen etwas schlechteren Filme.

Kaum zu glauben Hansiolo schafft es tatsächlich Sankara in Sachen extremer Meinugsäußerungen zu toppen.
Hätt ich nicht für möglich gehalten. :D
 
Also ich war heute drinn.

Schlecht fand ich ihn ganz und gar nicht. Der Film hatte Spannung (gut haette mehr sein koennen) bloß fand auch ich die Kinder viel zu jung. Er kam mir vor 7 und sie wie 15. Also wirklich. *rolleyes*

Aber eine Frage quaelte mich die ganze Zeit.

Warum hat es im ganzen Film nur geregnet? Ununterbrochen am Stueck. Verrueckt. ^^

Wie gesagt ich fand ihn mittelmaeßig mit leichten Daumen nach oben.

9 von 15 Mozartkugeln (*jammjamm*
 
Zurück
Oben