[Film] James Cameron's AVATAR

Minza schrieb:
(von Bodyhorror ala deine Leiche wird zum Ei umgeformt zum plumpen Insektenköniginen-Trope
Wobei das halt damals schon der Schere zum Opfer fiel. Und für mich stehen „Aliens“ und „Terminator 2“ auf einer ähnlichen Stufe wie die Originalfilme, auch wenn sie das Genre gewechselt haben).
Zumindest ist „Aliens“ wohl besser als das was Ridley Scott damals als Fortsetzung im Sinn hatte (angeblich spukte Scott der „Prometheus“ Plot schon lange vorher im Kopf rum). Ich wäre auch neugierig, wie JC heutzutage einen „Alien“ Film inszenieren würde oder zumindest involviert wäre.

Andererseits, wenn man bedenkt was Camerons Engagement dem letzten „Terminator“ gebracht hat, sollte ich das vielleicht nicht zu doll wünschen.
 
Wobei das halt damals schon der Schere zum Opfer fiel. Und für mich stehen „Aliens“ und „Terminator 2“ auf einer ähnlichen Stufe wie die Originalfilme, auch wenn sie das Genre gewechselt haben).
Sehen ja auch die meisten Fans so, da mach ich mir gar nichts vor...

Zumindest ist „Aliens“ wohl besser als das was Ridley Scott damals als Fortsetzung im Sinn hatte (angeblich spukte Scott der „Prometheus“ Plot schon lange vorher im Kopf rum).
Ich brauch im Grunde halt auch keine Fortsetzung zu ALIEN... oder zu The Terminator. Das sind zwei so unglaublich gut alleinstehende Filme und ja: ALIEN besonders dank seines Director's Cut, der imo einfach göttlich ist.

Wie gesagt: Worldbuilding ist für mich soviel mehr als schöne Tierchen auf die Leinwand zaubern. Worldbuilding fesselt in Romanen, in Comics und in Spielen (Brett, Video und Rollen), kann in sehr kargen visuellen Gefilden unglaublich geniale Früchte tragen (ich möchte hier zB Alien Nation erwähnen, welches ich erst in den letzten Monaten nochmal durchschaute... meine Güte, ist das ein geniales Worldbuildingwerk!)... und die Story ist mir dabei sehr wichtig, da wären eine schön anzuschauende Alien Königin oder ein paar Dire Horses nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
 
Du meinst den mit den Alien cops ? Ich fand den eher langweilig. Hat doch eher eine maue Kritik. Aber jedem das seine. Ich denke Avatar und Aliens haben mehr zu bieten als nur ne hübsche queen oder pferdchen :D
Ich habe mich schon bei Alien immer gefragt wo die Eier herkommen. Aliens war da echt geil den als kiddie zu sehen.
Und gerade Aliens hat viele comics rausgebracht und den lore erweitert.
Ich denke Camaron hat hier ne gute chance ein grosses Franchise aufzubauen.
 
Du meinst den mit den Alien cops ? Ich fand den eher langweilig. Hat doch eher eine maue Kritik.
Ah, es wird hier also doch nach flächendenkender Kritik gemessen, das wusste ich nicht...

Aber jedem das seine.
Uuuuh...

Ich habe mich schon bei Alien immer gefragt wo die Eier herkommen.
Wird doch im DC zu ALIEN wunderbar gezeigt. Ich hatte danach keine Fragen mehr...

Aliens war da echt geil den als kiddie zu sehen.
Und gerade Aliens hat viele comics rausgebracht und den lore erweitert.
stehen alle bei mir im Regal. Ändert nichts daran, dass Cameron meiner Ansicht nach das Worldbuilding eher angekratzt als erweitert hat. Auch, wenn die meisten Fans das anders sehen.

Ich denke Camaron hat hier ne gute chance ein grosses Franchise aufzubauen.
Das glaube ich auch. Und ich freue mich schon drauf, mal alle Avatar Filme nacheinander anzuschauen... an einem oder zwei Tagen sollte das machbar sein.
 
Alien Nation? Den könnte ich mir auch mal wieder anschauen. Den habe ich seit damals nicht mehr gesehen. Mit Will Smith gab es doch auch ein ähnlichen Film. „Bright„.
Der Pilotfilm is so lala, wenn du mich fragst (und kann auch ruhig weggelassen werden). Die Serie ist aber genial und die TV-Filme, die in Anschluss gedreht wurden, ebenfalls. Weit seiner Zeit voraus und vom Worldbuilding her mua *chefskiss
 
Ah, es wird hier also doch nach flächendenkender Kritik gemessen, das wusste ich nicht
Nee , die Warheit ist dass ich den sicher 10 Jahre nicht gesehen habe. Ich muss da mal wieder reinschauen. Ich hatte Ihn aber sls eher langweilig im Kopf. Ich habe da mehr scifi erwartet. Aber eben 10 jahre her

Zum DC der Eier ,ich habe damals nur den Film gesehen. War da ca 10 jahre alt. Habe da vieles erst viel später entdeckt. Ich finde beide Ideen cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Pilotfilm weg, die Serie hat dann eh andere Schauspieler... und es ist super viel SciFi drinnen, wenn man unter SciFi soziale Gefüge und Biologie versteht. Raumschlachten sind da natürlich nicht drinnen...
 
Lass den Pilotfilm weg, die Serie hat dann eh andere Schauspieler... und es ist super viel SciFi drinnen, wenn man unter SciFi soziale Gefüge und Biologie versteht. Raumschlachten sind da natürlich nicht drinnen...
Der Pilotfilm läuft gerade auf meinem Smart-TV. Hab den Film noch gut in Erinnerung. Ich habe gerade nachgesehen, dass die Serie gar nicht als RC2 -Disc und in Deutsch gibt. Mhm… Mal sehen, ob die noch im TV ausgestrahlt wird, oder doch noch auf Blu-ray/DVD erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pilotfilm läuft gerade auf meinem Smart-TV. Hab den Film noch gut in Erinnerung. Ich habe gerade nachgesehen, dass die Serie gar nicht als RC2 -Disc und in Deutsch gibt. Mhm… Mal sehen, ob die noch im TV ausgestrahlt wird, oder doch noch auf Blu-ray/DVD erscheint.
Ich hab die US DVDs, auch von den fünf abschließenden TV Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits, wenn man bedenkt was Camerons Engagement dem letzten „Terminator“ gebracht hat, sollte ich das vielleicht nicht zu doll wünschen.
Auf der aktuellen Promo Tour zu Avatar 2, wurde James Cameron auf Terminator angesprochen. Er sagt aus heutiger Sicht war es ein Fehler, aber er hat Arnold versprochen sollte er nochmals einen Teil drehen, nicht ohne ihn.

Miller wollte nur Linda Hamilton vom alten Cast dabei haben, Cameron bestand jedoch auf Arnold. Weil niemand nachgeben wollte haben sich die beiden sehr früh verstritten und wir bekamen Opa Terminator. Schlussendlich wurden beide nicht glücklich mit dem Resultat und die Fans schon gar nicht.
 
Jop das sei beschlossene Sache

Zumal der Film nicht mehr der zehnt-erfolgreichste der Geschichte ist, sondern bereits der siebt-erfolgreichste. ich schätze, er kann Platz 4 erreichen. Quelle
 
So, ich habe ihn kürzlich gesehen.
Mir hat er eher weniger gefallen.
Geballer und grandiose Bilder. Mehr wars nicht. Eine Story war für mich eher nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben