[Film-Reihe] Hellboy

Der Trailer ist schon fast ein worst case.:konfus:

Sieht wie einer dieser 0815-Versuche a la "Priest", "I, Frankenstein", "Underworld" oder "R.I.P.D." aus. Leider fällt auch David Harbours Maske deutlich hinter der von Perlman zurück, wobei ich das angesichts der anderen Störfaktoren sogar noch vergessen kann.
 
Haha, schau mal, da springt ein großer roter Affe aus dem Auto. Schnell drauf schießen!

Ach das war einer von uns? Verdammt, hätte besser beim Briefing aufpassen sollen.
---------------------------

Okay, nächster Versuch. Der hier unterfordert mein Hirn ja bereits im Trailer.
 
Optisch finde ich den Trailer ja gar nicht mal so schlecht, auch wenn er - wie zu erwarten - nicht auf dem von del Toro gewohnten hohen Level ist.
Aber inhaltlich sagt er mir leider nicht wirklich zu. Besonders der Ton des Humors ist nicht das, was ich bei Hellboy erwarte (kenne allerdings auch die Comics nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope!

Das gesehene überzeugt mich nicht. Mit der Maske scheint nur ein Gesichtsausdruck möglich zu sein. Das hat wenig bis nichts mit dem zu tun, was angepriesen wurde und geht weder in Richtung der Comics, noch in Richtung der bisherigen Filme. Der Humor scheint eher in Richtung Klamauk zu gehen.

Sehr sehr schade. Anschauen werde ich ihn mir wohl. Aber bestimmt nicht, weil mich der Trailer neugierig gemacht hat. Und vermutlich auch nicht im Kino. Dabei hatte ich mich sehr auf mehr von Hellboy gefreut, aber nicht so....
 
mir war die delToro Story ja in vielen Elementen schon zu albern... aber der gezeigte Humor ist dann noch ne Nummer krasser. Und warum man Alice als Kollegin einbaut (die rettet Hellboy zuerst als Baby vor Goblins und kommt 30 Jahre später mit ihr zusammen) und dafür Abe und Liz streicht, ist auch eine seeehr seltsame Entscheidung #notmyHellboy #evenless
 
Ööhm ... Nö. Muss nicht sein. Wie @Laubi schon erwähnte, die Maske geht gar nicht, da hatte Perlman's schon mehr drauf und wie lange ist das her 10 Jahre? Auch der Humor findet jetzt nicht gerade meinen Geschmack, zu klamaukig. Ich werde mir das Geld für den Kinobesuch definitiv sparen. Schade.:(:thuwn:
 
Ist es jetzt arg übertrieben wenn ich sage dass das Ganze fast schon wie eine Direct to DVD-Produktion aussieht oder ein Streifen der abends bei Tele 5 laufen könnte? Ich kenne nur die Del Toro Filme und was die Comics angeht habe ich ein bisschen im Wiki dazu gestöbert, und dass hier ist schrecklich.
 
Ist es jetzt arg übertrieben wenn ich sage dass das Ganze fast schon wie eine Direct to DVD-Produktion aussieht oder ein Streifen der abends bei Tele 5 laufen könnte? Ich kenne nur die Del Toro Filme und was die Comics angeht habe ich ein bisschen im Wiki dazu gestöbert, und dass hier ist schrecklich.
Direct to DVD halte ich für etwas übertrieben, aber wer weiß, eventuell reiht er sich eines Tages ja bei Schlefaz ein.
Ich hatte schon meine Bedenken, als ich von dem Reboot gehört habe, aber der Trailer hat meine schlimmsten Erwartungen in den Schatten gestellt.
Man möchte den Bildschirm förmlich anschreien:
"Hör auf, Hellboy! Das bist doch nicht du!"
Aber was will man machen? Mir bleiben ja noch die Comics. In das Kino gehe ich dafür bestimmt nicht, außer es geschieht noch ein Wunder und ein zweiter Trailer kann mich vom Gegenteil überzeugen. :devilish:
 
Der Trailer war mir etwas zu Comedy-mäßig (als wolle man Deadpool kopieren, ist ja auch R-Rated) und der neue Hellboy gewöhnungsbedürfig. Insgesamt hält sich meine Vorfreude noch in Grenzen.
 

Hier ein Video über die Unterschiede vom ersten Hellboy Film zu der Comicvorlage.

Dachte eigentlich das der erste Film sich sehr an den ersten Comics orientiert. Aber scheinbar doch nicht. ^^°

Hab noch nie ein Hellboy Comic gelesen, muss ich dazu schreiben.:whistling:
 
Oh nein... ganz und gar nicht ^^
Schon alleine Hellboy ist im Film einfach nur ein whiny Teenager, im Comic ist er ein professioneller Teamplayer. Dann noch der krasse Unterschied zwischen Geheimorganisation (Film) und öffentliches Büro (Comic), was mich immer wieder irre stört.

Ne, das Video ist gut. Zeigt absolut, warum ich die Comics dermaßen liebe. Und die Filme einfach nur lustig (del Torror) bis schlecht (okay, bis jetzt nur Trailer, aber dennoch die neue Umsetzung) finde.

Hab alle Comics zuhause und ja: es sind viele, aber es lohnt sich :braue
 
Haben wohl DHC Verfilmungen so ansich das die Vorlage ernster ist und die Verfilmungen eher Lustig sind. War ja bei Die Maske genauso wo der Comic auch ernster, brutaler war, wie ich mal gelesen hab. o_O

Werd mir mal den Hellboy Omnibus vol 1. holen bei Gelegenheit , und mich in die Matrie reinlesen.:-):thumbsup:
 
Jo, der Grunstoff ist lovecroftian Horror mit einigen wenigen, sehr genau verteilten Zügen von Humor (Roger versucht eine gewisse Menschlichkeit zu erlangen und Daimio befiehlt ihm, Hosen zu tragen)... das ist alles andere als Klamauk, sondern kleine, fiese Geschichten oder gleich episches, (pre-)apokalyptisches Storytelling.
Da hat schon del Torro was vollends anderes gemacht mit seiner lustigen Agentengeschichte... eigentlich schon schade, dass wir vermutlich nie eine wirklich comicgetreue Umsetzung sehen werden. Aber Mignola wird sich beim Abnicken schon was gedacht haben :)
 
Auch das ist eine Möglichkeit. Und wie es auch ist: viele Leute haben Spaß an den Filmen. Und damit haben sie ja schon eine Daseinsberechtigung. Da isses komplett wurscht, wie viel besser ich die Comics finde und warum... Leute haben Spaß und das ist gut. Ich habe meine Comics und die Sache ist perfekt.
 
Da isses komplett wurscht, wie viel besser ich die Comics finde und warum... Leute haben Spaß und das ist gut. Ich habe meine Comics und die Sache ist perfekt.

Sehe ich was meine Comicvorlieben (Batman, DC) und Star Wars-Filme, Comics und Bücher angeht ebenso wie du. Die Comics und Filme die dir oder mir gefallen nimmt uns niemand weg.
 
Neben dem monetären Aspekt, kann es ja auch sein, dass Mignola als Schöpfer der Fiktion eine bewusste inhaltliche und stimmungshafte Distanz der Adaption zum Originalwerk wollte. Damit sich Comicreihe und Filme einfach nicht zu stark bedingen. So zumindest meine (positivistische) Mutmaßung :)
 
Auch das ist eine Möglichkeit. Und wie es auch ist: viele Leute haben Spaß an den Filmen. Und damit haben sie ja schon eine Daseinsberechtigung. Da isses komplett wurscht, wie viel besser ich die Comics finde und warum... Leute haben Spaß und das ist gut. Ich habe meine Comics und die Sache ist perfekt.
Deine Einstellung halte ich für weise. Da kann ich mir in Punkto derzeitiger DC Adaptionen und der Dunklen Turm Verfilmung noch eine Scheibe von abschneiden. Wenn ich doch bloß einen Resetknopf hätte. ;-)
 
Ich lass mir ja auch Alien, Blade Runner oder Star Wars durch die neuen Filme/Comics/was-weiß-ich nicht versauen. Wäre ja noch schöner. Und da ich sehr wohl sehe, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis das zum Teil verschlungen wird, kann ich zwar in einer Diskussion sehr wohl sagen, warum mir was nicht gefällt... aber ich muss genauso akzeptieren, dass es da ist und dass Leute ihre Freude dran haben und vielleicht sogar genau diese Werke als das Herz der Fiktion sehen.

Und klar ist es komisch, wenn ich sage, ich wäre totaler Hellboy-Fan und dann kommen Leute und sagen "yeah, cool... der mit seinen Katzen und die eine Szene, wo er Liz küsst" und ich schüttel mich nur innerlich und denke mir "nicht mein Hellboy! NICHT MEIN HELLBOY!" aber fuck: sie haben ihren Spaß dran und da isses doch wurscht, ob jetzt ein Kiddie mit SW Kylo Ren oder mit Alien doofe Engineers verbindet. Klar isses erstmal für mich ein seltsames Gefühl, aber das macht mir doch meinen Spaß an meinem Hellboy (Star Wars, Alien, Blade Runner, Dune... ohje, soviele Sachen wurden in meinen Augen schon in den Sand gesetzt ^^) nicht geringer. Und bei Hellboy machts ja auch zusätzlich Werbung für die Comics und ich hab mehr potentielle Diskussionspartner (ne, ernsthaft Leute, mir fehlen Diskussionspartner. Lest die Comics und diskutiert mit mir im entsprechenden Comic-Thread. Jetzt.). Win/win.
 
Zurück
Oben