[Film] TMNT - Turtles are back...

Filmwertung "TMNT" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 13,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 6 26,1%
  • 7

    Stimmen: 2 8,7%
  • 6

    Stimmen: 2 8,7%
  • 5

    Stimmen: 1 4,3%
  • 4

    Stimmen: 1 4,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 4,3%
  • 1

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Also ich muss doch sagen: bisher war ich extrem skeptisch aber dieser neue Trailer hat mich zum Lachen gebracht und es scheint, als wenn wir doch einen anderen Shredder haben, oder habe ich das falsch interpretiert? Vielleicht doch ein Japaner? Das hat mich dann doch am meisten gewurmt.
 
Neues Poster und Trailer:



Knock Knock: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES - Official "Knock Knock" Trailer #4 (2014) [HD] - YouTube

Trailer 10: https://www.youtube.com/watch?v=voLqYHnBvgE

MC Mickey: https://www.youtube.com/watch?v=fweTHQMaLTk :thup:

tumblr_n94vfavUII1rsadc1o1_500.gif


e4cUTqa.gif


Der Film mausert sich zum persönlichen Jahreshighlight. Sehr nah am Source Material!!

Ninja Rap 2015: https://m.youtube.com/watch?v=ma7AeQO6ERo

17 Minuten Making Of: https://www.youtube.com/watch?v=JSTyegeoISo
 
Also mal ehrlich...alle, mich eingeschlossen waren so skeptisch, aber je mehr ich sehe, desto mehr habe ich das Gefühl, die fangen ziemlich gut die Turtle Metalität ein. Vor allem Michelagelo kommt seiner Figur extrem nach (wobei man sagen muss, das er bisher der Star aller Trailer ist)...also ich glaube, ich werde mir definitiv einen Kinobesuch geben, auch wenn ich Bay absolut nicht mag.
 
Das Poster gefällt mir sehr gut. Und dass ich mir den Film im Kino ansehe, war eigentlich schon recht lange klar, immerhin sind es Turtles. Die Trailer machen aber auch immer mehr Lust auf den Film, zumindest bei mir!
 
Vor allem Michelagelo kommt seiner Figur extrem nach (wobei man sagen muss, das er bisher der Star aller Trailer ist)...also ich glaube, ich werde mir definitiv einen Kinobesuch geben, auch wenn ich Bay absolut nicht mag.

Mickey ist schon jetzt der STAR des Films, absolut. Das ist er aber auch in der neuen Nick Serie, da ist er IMO auch das absolute Highlight, dicht gefolgt von Raph.

Die Charaktere scheinen wirklich sehr comicgetreu umgesetzt zu sein. Jeder hat, wie im Comic und den Serien, seinen bestimmten Charakter. Das mag zwar recht stereotypisch sein, ist aber absolut konsequent, da source material conform.

Da Bay nur Produzent ist und nicht den riesen Einfluss auf Regie usw. hat, mache ich mir da ohnehin keine Sorgen. Und mal ehrlich, was passt bei kämpfenden Ninja Schildkröten besser, als Slow Motion und schöne Effekte?!

Regisseur Liebesmann ist ja nun auch kein ungeschriebenes Blatt.

Das Poster gefällt mir sehr gut. Und dass ich mir den Film im Kino ansehe, war eigentlich schon recht lange klar, immerhin sind es Turtles. Die Trailer machen aber auch immer mehr Lust auf den Film, zumindest bei mir!

Je mehr ich von dem Film sehe, desto begeisterter bin ich. Ich glaube, das wird ein Film, der dem Quellmaterial sehr treu bleine wird. Könnte der Überraschungshit 2014 werden.
 
Was hat den Liebesmann so gemacht? Ja, Mikey war als Kind immer mein Liebling, daher freut es mich...Das einzige, was ich wirklich sehr, sehr schade finde ist das Splinter und Shredder offensichtlich nicht diese packende Vorgeschichte haben werden. Ich mochte immer noch diesen Japan/Amerika Twist (also die amerikanisierten Turtle Teenager und die mythischen Nuancen von Splinter und Shredder...) da könnte schon noch was fehlen, aber die Turtles gefallen mir sehr gut und ich fühle mich jetzt schon wieder wie ein Kind der die Turtles so bewundert hat. Ich freue mich jedenfalls darauf
 
Was hat den Liebesmann so gemacht?

Battle LA und Wrath of Titans. Letzteres war wohl net so der Burner. Habe keinen gesehen.

Ja, Mikey war als Kind immer mein Liebling, daher freut es mich...Das einzige, was ich wirklich sehr, sehr schade finde ist das Splinter und Shredder offensichtlich nicht diese packende Vorgeschichte haben werden. Ich mochte immer noch diesen Japan/Amerika Twist (also die amerikanisierten Turtle Teenager und die mythischen Nuancen von Splinter und Shredder...) da könnte schon noch was fehlen, aber die Turtles gefallen mir sehr gut und ich fühle mich jetzt schon wieder wie ein Kind der die Turtles so bewundert hat. Ich freue mich jedenfalls darauf

Abwarten. Splinter lehrt die Helden ja auf jeden Fall ihre Kampfkunst (gab einen Spot mit den 4 in "Kindesalter"). Von daher würde ich nicht sagen, dass sowas nicht vorkommen könnte.
 
Habe schon bei den ersten Bewegtbildern gesagt, dass die TMNT-Atmosphäre gut eingefangen wird. Die Trailer bestätigen meine Zuversicht. :)

Battle LA und Wrath of Titans. Letzteres war wohl net so der Burner. Habe keinen gesehen.

Waren leider beide nicht so der Burner, aber hoffen wir dass er aus seinen "Fehlern" gelernt hat. :D
 
Aua.

Keine Pizza-Party für die Turtles: Die ersten U.S.-Kritiken zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" fallen verheerend aus - Kino News - FILMSTARTS.de

Das Medienmagazin Variety urteilte, dass der Film all die wenig liebenswerten Attribute einer Bay-Produktion beinhalte, die da wären: "Chaotische Action, haarsträubender Humor, Effekte-Overkill und Megan Fox." The Wrap ließ kaum ein gutes Haar an dem Franchise-Vehikel, das "selbst für einen Kinderfilm vollkommen hohl" sei. Und Slashfilm degradierte "Teenage Mutant Ninja Turtles" kurzerhand zum "Abfallprodukt" und bezeichnete das Ergebnis als "filmischen Herzstillstand."

Haters gonna hate. :kaw:
 
Soooooo...*ausgrab* Komme gerade aus dem Kino und hier mal mein FAZIT:

Ja, die Story ist mau - und ja, Megan Fox ist irgendwie fehlbesetzt. Aber imho das Wichtigste, der Charme der Vorlage wurde erfolgreich in die Neuzeit transportiert. "Turtles" ist der gleiche Action-Spaß wie damals und hätte sogar gerne noch eine halbe Stunde länger gehen können (das Ende ging mir etwas schnell).

Fand auch die Visualisierung der Turtles und Splinter gelungen, lediglich Shredder verkam trotz peppiger Rüstung zum farblosen 08/15-Fiesling.

Von mir gibt es aus oben genannten Gründen auch noch: 7 / 10
 
Die Besetzung von Megan Fox war wohl sowieso ein reiner Marketing-Schachzug. Die Frau mag für Blutstau in den Lenden und erhöhte Speichelproduktion sorgen, aber dann sollte man sie vllt. in entsprechenden Filmen oder Serien einbauen, und nicht für Figuren, die wirklich einen sympathischen Charakter haben, der bei den Fans ziehen soll.

Vielleicht kann die Frau sogar mehr, aber man will sie bewusst so inszeniert haben.
 
"Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß"
Megan Fox hat ein Betongesicht
Bei Shredder dachte ich er verwandelt sich gleich in ein Toyota.
Für die Zeichentrickserie war ich wohl früher auch schon zu alt, aber man konnte sie ab und an gerne anschauen.
Popcorn und Cola hatten mehr Wert.

08/15 x'tes Aufguß Filmchen
 
Film nun auch gesehen.
Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht.

Es gab für mich nur eine richtig geile Szene in dem Film: Stichwort Fahrstuhl Rap. Sonst nix.
Die Adaption aus den Trickfilmen ist m. E. gar nicht gelungen.

Ich bin in den Film gegangen mit einer Erwartungshaltung irgendwo zwischen dumpfer Action und Trash (Logik bei Ninja-Schildkröten ohnehin nicht vorausgesetzt...).
Beides wurde zwar geliefert, aber imo in seiner schlimmsten Form.
Action gut und schön, aber derartig überdreht und völlig unrealistisch (falls man dies überhaupt bei Filmen so sagen kann) ist mir selten untergekommen. Und das lag nicht am Filmthema bzw. dem Spagat zwischen Realverfilmung und Trickfilmnostalgie. Da hatte ich gedanklich wirklich viel Spielraum für Rotz gelassen.
Auch halte ich einzig Mickey und Raph für vorlagengetreu umgesetzt bzw. wissen die aus der blassen Charaktermasse herauszustechen.

Die Schneerutschszene verursachte Schüttelkrämpfe.
Oder Shredder: eigentlich gut eingeführt mit der "verbundenen Hände-Kampfszene", so wird dies durch durch die Nutzung der Rüstung doch direkt wieder entwertet.
Minispoiler:
Das er mit seinen achtundtrölfzig Kartoffelmessern im Kampf sowohl Splinter als auch die TMNT hundertfach hätte filetieren können - es war ja schwerer, sie nicht damit aufzuspießen - war einfach nur schwachsinnig. Dann hätte er die Dinger auch gleich weglassen können.
Und der finale Showdown mit dem Antennenmast... Nee, ich kann nicht weiter darüber schreiben. Es tut weh. Sorry.

2/10 Schildkrötensuppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben