[Film] TMNT - Turtles are back...

Filmwertung "TMNT" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 13,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 6 26,1%
  • 7

    Stimmen: 2 8,7%
  • 6

    Stimmen: 2 8,7%
  • 5

    Stimmen: 1 4,3%
  • 4

    Stimmen: 1 4,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 4,3%
  • 1

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Wieder einmal leistet ein Fan bessere Arbeit als ein Produktions-Team:

2c57nnh6.jpg






Teenage Mutant Ninja Turtles- Fan Fixes The New Look
 
Ansichtssache. Ich finde diese Cartoonmäßig runden Schnauzen auch nicht sehr "Turtle" like. Die sehen zwar aus, wie im Cartoon der 80er, das hat aber auch nichts mit echten Schildkröten zu tun...
 
Die Menschenlippen und die Nasen sind einfach seltsam, wirken ja teils wie der Oger in Herr der Ringe. Nee sorry, die Photoshop-Versionen passen wie die Faust aufs Auge, warum hat man es nicht so gemacht? Abgesehen von ein paar anderen Problemen im Trailer (ich dachte die Story wäre dass Japaner nach Amerika immigriert sind?), würde der Film immerhin deutlich besser aussehen, wenn die Turtles wie Turtles aussehen.
 
Was der Designer sich bei den Lippen gedacht hat, wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Wollen die die Turtles beim Säugen zeigen, oder was? :facep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man wollte hier was neues machen. Ist mir lieber als ständig der selbe Aufguss. Ich halte eh nicht viel davon, Filme vor Release schon zu zerreissen. Mir gefällt das Design, ist mal was anderes. Das Fanmade Design finde ich in einem Real-Film etwas zu Cartoonartig und passt besser zu den Comics.
 
Vielleicht sollte man den Helm von Darth Vader auch umdesignen. Der ist ja schon so alt und irgendwie langweilig. :p

Im Ernst: Wenn das Produktdesign krass geändert wird und man dies mit "Realismus" schön redet, dann ist man bei halbwüchsigen Schildkrötenmutanten wohl im falschen Film gelandet. :rolleyes:

Außerdem sollte man sich mit den Protagonisten auch noch identifizieren können. Wird aber schwer, wenn diese hässlich wie die Nacht sind.
 
Vielleicht sollte man den Helm von Darth Vader auch umdesignen. Der ist ja schon so alt und irgendwie langweilig. :p

Bei einem Remake von Star Wars wäre das sogar logisch aus meiner sicht ;)

Im Ernst: Wenn das Produktdesign krass geändert wird und man dies mit "Realismus" schön redet, dann ist man bei halbwüchsigen Schildkrötenmutanten wohl im falschen Film gelandet. :rolleyes:

Außerdem sollte man sich mit den Protagonisten auch noch identifizieren können. Wird aber schwer, wenn diese hässlich wie die Nacht sind.

Muss das Design denn immer gleich bleiben? Ich finde ja nicht, dass man es hätte machen MÜSSEN, diese Fanmade-Designs hätten sicher auch funktioniert, aber mal was neues finde ich auch interessant. Und ganz ehrlich, in ein paar Jahren kommt doch eh ein neuer Turtles-Film. Sicher im Cartoon-Look. Diesen kann man dann doch einfach ignorieren. Ich persönlich mag es wenn alte Sachen neu und anders interprtiert werden.
 
Diesen kann man dann doch einfach ignorieren.

Wieso "dann"? Ich mach das sogar schon jetzt. Denn...

Ich persönlich mag es wenn alte Sachen neu und anders interprtiert werden.

... hier werden nicht die Turtles neu interpretiert, sondern lediglich die Transformers-CGI durch digitale Schildkröten-Orks ersetzt.

Eine filmisch überaus großartig gelungene Einführung (über eine Minute und 20 Sekunden kein einziger Schnitt!) von nem Bösewicht wie hier wird man bei Bays ADHS-Explosions-Zirkus vergeblich suchen.

Ich warte da wirklich lieber auf einen vernünftigen Regisseur.
 
Ich mag die runden Gesichter auch lieber. Nicht weil Sie besser, sondern einfach viel freundlicher aussehen. Die Turtles hatten immer recht runde Gesichter, und ich weiß immer noch nicht was man sich bei dem Design gedacht hat. Michael Bay halt....
Außerdem sind die neuen Kerle etwas groß um sich in der Kanalisation herum zu treiben. Die sehen eher so aus, als ob sie im Kanalloch stecken bleiben würden.
 
Wieso "dann"? Ich mach das sogar schon jetzt. Denn...



... hier werden nicht die Turtles neu interpretiert, sondern lediglich die Transformers-CGI durch digitale Schildkröten-Orks ersetzt.

Eine filmisch überaus großartig gelungene Einführung (über eine Minute und 20 Sekunden kein einziger Schnitt!) von nem Bösewicht wie hier wird man bei Bays ADHS-Explosions-Zirkus vergeblich suchen.

Ich warte da wirklich lieber auf einen vernünftigen Regisseur.

Wenn man mit Bay eh nichts anfangen kann, wirds auch schwer den Film zu mögen. Ich schau mit Transformers z.B. gern an, weil ich das bekomme, was ich erwarte. Und das wird bei den Turtles nicht anders sein. Er wird mich kurzweilig unterhalten, wie jede andere Veröffentlichung der Turtles auch. :zuck: Wenn der Film dennoch Schrott wird, leigt es meiner Meinung nach am wenigsten am Design.

Ich halte auch nicht davon, Filme vor Release zu feiern. Das funktioniert in beide Richtungen und ist in beiden Fällen auch falsch.

Da hast du recht. :jep: Das war aber doch keine Anspielung auf mich, oder? Feiern tue ich den Film sicher nicht. ;) Ich werde ihn mir ansehen, weil er mich interessiert. Andere Filme jucken mich dagegen gar nicht, wie z.B. der neue Fantastic Four oder die beiden neuen Superman-Filme. Nur weil ich nicht ins gebashe auf den bösen Bay mit einsteige hat das noch lange nichts damit zu tun, dass ich glaube dieser Film wird der beste des Jahres oder sonstwas. Das Bay beschränkte Fähigkeiten hat, was das Filmemachen angeht, ist mir durchaus bewusst. ;)
 
Ich finde es immer komisch, wenn gesagt wird, dass man einen Fiilm hochjubelt, nur weil man nicht ins kritisieren einstimmt. Darf ich erstmal warten, was der Film an sich bringt, bevor ich hui oder pfui sage?!

Ich wollte mit meiner Aussage nur darauf Aufmerksam machen, dass das alte Design auch nicht näher an Schildkröten dran ist, als das "neue". Nicht mehr und nicht weniger.
 
Man kann alles, was schon im vorhinein veröffentlicht wird, sehr wohl kritisieren (Kritik im Neutralen Sinn). Ansonsten macht es doch auch überhaupt keinen Sinn sich überhaup im Vorfeld überhaupt zu etwas zu äussern, was wäre das denn dann für eine Diskussion der reinen Feststellungen? :D Ich finde sowohl den Trailer als auch das Design lächerlich und muss daher nicht auf den fertigen Film warten, um zu wissen, dass allein schon dieses Design mich von Schauen abhalten wird. :)
 
Ich finde es immer komisch, wenn gesagt wird, dass man einen Fiilm hochjubelt, nur weil man nicht ins kritisieren einstimmt.

Äh, wenn jemand nicht mal versucht, seine Meinung halbwegs objektiv zu begründen, sondern nur positive Aussagen von sich gibt, dann kann man das ruhigen Gewissens "hochjubeln" nennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine filmisch überaus großartig gelungene Einführung (über eine Minute und 20 Sekunden kein einziger Schnitt!) von nem Bösewicht wie hier wird man bei Bays ADHS-Explosions-Zirkus vergeblich suchen.

Ist natürlich sehr sinnig einen Film von 1990 mit einem Film von 2014 zu vergleichen. Das sich der Zeitgeist verändert hat und solche Einführungen an Seltenheit gewonnen haben ist unabhängig von Bay eine Tatsache.

Nichtsdestotrotz halte ich das neue Design der Kröten für nicht gelungen. Trotzdem freue ich mich auf den Film, da man hier Unterhaltung auf einem anspruchslosen Niveau bekommt, auf das man sich einlassen kann oder nicht. Ich erwarte keinen philosophischen Tiefgang, sondern einfach nur Action. Dessen ist man sich bei Bay immer sicher, und das ist auch mal eine schöne Abwechslung. :)
 
Zurück
Oben