[Film] TMNT - Turtles are back...

Filmwertung "TMNT" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 13,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 6 26,1%
  • 7

    Stimmen: 2 8,7%
  • 6

    Stimmen: 2 8,7%
  • 5

    Stimmen: 1 4,3%
  • 4

    Stimmen: 1 4,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 4,3%
  • 1

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
wurd die Footgang duech eine Crang-Robo Armee ersetzt
Stimmt nicht,es gibt da sehr wohl die Footgang
Also mir gefiel der Trailer,ich häte auch Kostüme bevorzugt aber das wird keine Filmfirma mehr wollen denke ich.An die neue origin wird man sich gewöhnen müssen,ich freu ich auf Turtle power im Kino.Zudem hat man ja noch die 80er Serie,die 20xx die Nick-turtles,die neu gestartete IDW-Comic-Serie,Turtles forver den CGI-Turtles Film vo 2007und manche sollen sogar die next Mutation Serie gut finden.Als Fan von trash(gucke gern die japansichen Godzilla Filme)werde ich mir diese serie aber trotzdem noch zulegen.da ich den Film noch nicht gesehen habe enthalte ich mich der Abstimmung,bin übrigens schon turtlesfan seit den 80ern
 
Welches Argument? Du hast gesagt, dass ein Vergleich zwischen zwei Filmen nicht sinnig ist, weil es stupide ist. :facep:

Ich habe den Vergleich zu den Special Effects gezogen und dir somit offeriert, dass ich nicht die Regierarbeit als Solche, sondern, in diesem Fall, den Erzählstil meine. Nach deiner Logik wären nämlich die Bay-Filme den Science-Fiction Filmen von früher meilenweit überlegen. Das dies Unsinn ist versteht sich von selbst.

Viel Text, aber eine Interpretation dessen, was der aktuelle Zeitgeist denn nun ist, lieferst du immer noch nicht. :rolleyes:

Ich habe geschrieben, dass eine lange Szene ohne einen einzigen Schnitt nicht mehr zeitgemäß ist. Was du daran nicht verstehst bleibt allein dein Geheimnis.

Deswegen mache ich hier jetzt auch Schluss.

Das ist in deinem Sinne wohl auch der vernünftigere Weg. Sonst müsstest du dich tatsächlich mit meinen Argumenten beschäftigen. Ignorieren ist da weitaus einfacher (Und dem Zeitgeist entsprechend. :cool: ).
 
Ich habe geschrieben, dass eine lange Szene ohne einen einzigen Schnitt nicht mehr zeitgemäß ist.

Echt? Warum gibt es die dann immer wieder seit gut 60 Jahren? Und warum gewinnt ein Regisseur den diesjährigen Oscar für einen Film, der mit einer fast 20 minütigen Szene ohne Schnitt beginnt? So Szenen sind natürlich zeitgemäß, weil sie so schwer zu realisieren sind und vom Regisseur ein wenig mehr verlangen als die Standard-Szenen abzuspulen.
 
Die Leute beschweren sich nicht ernsthaft über die neuen Nasen, oder?

Also ich find se cool!

Die Leute?
Nein es sind einige Wenige und so eine übertriebene Reaktion wie hier hab ich noch nirgends erlebt. Der allgemeine Tenor unter Turtle Fans sieht da eigentlich eher positiv aus.

Welches Bild? Meinst du das Spiel "Out of the Shadows"?

Ich meine dieses
tmnt_group.jpg

aber das sehe ich auch oben.
 
Wo kann man sich den eigentlich anhören?

An der wohl öffentlichsten Stelle im Internet. Facebook.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Turtles Fanseite. Von den dort vorhandenen Turltesfans (die Gruppe bezieht sich hauptsächlich auf die klassischen Turtles) hatte der Trailer gestern 11 000 Likes. Ok, nun können Kritiker nicht "disliken" aber wie man aus der Erfahrung weiß, sind Leute denen etwas total abgeht meist die lautesten. Also könnten sie ja kommentieren 1000 Kommentare kommen aber grad mal zusammen und davon sind die meisten auch positiv.
Und hier rede ich von einer Seite. Auf diversen Film und anderen Turtlesseiten sieht es nunmal nicht anders aus.
 
Und hier rede ich von einer Seite. Auf diversen Film und anderen Turtlesseiten sieht es nunmal nicht anders aus.

Und auf Youtube (Laubi hats hier verlinkt) schaut das Dank dislike-button auch schon wieder anders aus:

28.683.056 views
73.024 likes
14.113 dislikes

16,2 % aller Abstimmenden können also nix damit anfangen.

Beim X-Men Trailer sieht diese Ratio übrigens deutlich besser aus. :braue

11.634.105 views
52.687 likes
1.709 dislikes

Hier konnten nur 3,1 % nix mit dem Trailer anfangen.
 
Turtles Fanseite. Von den dort vorhandenen Turltesfans (die Gruppe bezieht sich hauptsächlich auf die klassischen Turtles) hatte der Trailer gestern 11 000 Likes.

Auf der Seite von teenagemutantninjaturtles.com hat der Trailer 800 Likes, bei 60.000 Fans. Der Fan-Fix des Designs hat da übrigens 1500 Likes und kam Tage später. :zuck:

Ok, nun können Kritiker nicht "disliken" aber wie man aus der Erfahrung weiß, sind Leute denen etwas total abgeht meist die lautesten. Also könnten sie ja kommentieren 1000 Kommentare kommen aber grad mal zusammen und davon sind die meisten auch positiv.

Die Kommentare sind wahrscheinlich schon zugemüllt mit hirnlosem Gehype von Fanboys. :D
 
Und was soll der Unsinn jetzt mit likes und Dislikes?Wayne?ich finde den Trailer gut und lass mich nicht durch kritiker beeinflussen,.ich seh mir den an und urteile dann
 
Und was soll der Unsinn jetzt mit likes und Dislikes?

Gute Frage, soll aber ein Stimmungsbarometer sein. :p


Und auf Youtube (Laubi hats hier verlinkt) schaut das Dank dislike-button auch schon wieder anders aus:

28.683.056 views
73.024 likes
14.113 dislikes

16,2 % aller Abstimmenden können also nix damit anfangen.

Der Trailer zum 1990er Turtles Film hat da übrigens ein Verhältnis 1433:105, also 7,3 %. Und was wird da gehatet:

"Yes....I came here after watching the crap Bayturtle trailer.....for some solace"

Unverbesserlich, der Haufen. :nope:
 
Du hast mich gefragt woher mein Eindruck entstanden ist, dass der Tenor positiv ist. Ich hab es dir gezeigt. Wenn du nun meinst das lächerlich machen zu wollen, bitte. Hab deine Reaktion schon erahnt, is ja nicht das erste mal. Selbst wenn 100 % der Fams geliked hätten, wäre es für dich nicht Aussagekräftig, denn für dich zählt jedesmal nur das, was deine Meinung stützt. War nie anders. Wenn dein Leben nicht mehr bietet und du darin deine einzige Befriedigung findest...

@Icebär: Auch wenn es woanders besser aussieht, erkenne ich deine Zahlen als positiven Tenor. Sagt ja niemand das alle zufrieden sind. Aber 16% sind nunmal sehr viel weniger als die Positiven Stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Icebär: Auch wenn es woanders besser aussieht, erkenne ich deine Zahlen als positiven Tenor. Sagt ja niemand das alle zufrieden sind. Aber 16% sind nunmal sehr viel weniger als die Positiven Stimmen.

Viel interessanter ist hier allerdings die enorm hohe Zahl von Zugriffen. Das Video ist grade mal seit dem 27.03 Online und hat mittlerweile 29 Millionen Zugriffe. Das sagt mir, dass hier sehr aggressives Marketing betrieben wird.

Wenn dein Leben nicht mehr bietet und du darin deine einzige Befriedigung findest...

Eine Meinung zu vertreten, ist eine Sache. Jemand für diese Meinung aber auf persönlicher Ebene anzusaugen, eine ganz andere. Der Tenor hier in diesem Thread ist nämlich, dass man mit negativem Feedback zu einem Medium nicht umzugehen weiß und schnell mit einem Schlag unter die Gürtellinie reagiert.
 
Du hast mich gefragt woher mein Eindruck entstanden ist, dass der Tenor positiv ist. Ich hab es dir gezeigt. Wenn du nun meinst das lächerlich machen zu wollen, bitte. Hab deine Reaktion schon erahnt, is ja nicht das erste mal. Selbst wenn 100 % der Fams geliked hätten, wäre es für dich nicht Aussagekräftig, denn für dich zählt jedesmal nur das, was deine Meinung stützt. War nie anders. Wenn dein Leben nicht mehr bietet und du darin deine einzige Befriedigung findest...

Sorry, aber sowas hast Du nötig? Ich hab Dir lediglich gezeigt, wie Aussagekräftig deine Quellen sind, da Du hier schließlich damit versuchst, andere Meinungen als überzogen und lächerlich hinzustellen. Ist Dein Problem wenn Du nicht damit klar kommst, wenn man deine Sicht der Dinge mal unter die Lupe nimmt, aber das ist kein Grund dafür persönlich zu werden...denn das ist hier nur einer geworden.

Wenn Du mal den Thread verfolgst, wirst Du merken, dass die einzigen Leute die hier eine Meinung nicht akzeptieren können, diejenigen sind, die mit negativen Äußerungen zu dem Trailer nicht umgehen können.

Und noch was zu dem "für mich zählt nur das, was meine Meinung stützt": Hier geht es um einen Film und meine Meinung über ein künstlerisches Werk lasse ich mir bestimmt nicht von jemandem eintrichtern. Schon gar nicht wenn das "Argument" damit anfängt, dass die Kritiker da sich nicht äußern können, weil es keinen Dislike-Button gibt und dafür dann irgendeinen anderen Indikator zurecht bastelt.
Und außerdem hab ich dich auch noch nie von meiner Meinung überzeugen können. Aber ich argumentiere ja auch selten damit, dass meine Freunde den Film total super fanden und wenn mir der gefällt und meinen Freunden dann MUSS der ja geil sein...nicht wahr? :facep:

Auch wenn es woanders besser aussieht, erkenne ich deine Zahlen als positiven Tenor. Sagt ja niemand das alle zufrieden sind. Aber 16% sind nunmal sehr viel weniger als die Positiven Stimmen.

Und wenn man sich das Verhältnis zu Like/Dislike beim Trailer anschaut und auf die Aufrufe schielt, dann sind bei knapp 30 Millionen Aufrufen immerhin 5 Millionen vom Trailer nicht begeistert. Das sind dann die Wenigen, die ewigen Nörgler, die total überzogen reagieren.
Es ist absolut bezeichnend, dass Du jede negative Meinung zu einem Film, die Dir nicht in den Kram passt, als unbegründet, überzogen und unqualifiziert hinstellst, während Du dann so Sachen wie Likes total unreflektiert als Stimmungsbarometer heranziehst, wenn es Dir passt.

Von Dir erwarte ich jetzt nur eine Sache...aber eigentlich auch wieder nichts. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, dass wohl negative Ansichten deutlich eher zu einem "klick und weg" führen und man sich gar nicht mehr die Umstände machen dürfte, noch eine Bewertung abzugeben. Gab es nicht mal irgendwo eine Statistik dass die meisten User ein Video gar nicht komplett anschauen? Klar dass es so oftmals deutlich mehr positive Votes gibt.
 
Man darf nicht vergessen, dass wohl negative Ansichten deutlich eher zu einem "klick und weg" führen und man sich gar nicht mehr die Umstände machen dürfte, noch eine Bewertung abzugeben. Gab es nicht mal irgendwo eine Statistik dass die meisten User ein Video gar nicht komplett anschauen? Klar dass es so oftmals deutlich mehr positive Votes gibt.

Bei Facebook fällt das noch schwerer, laut PutPut muss man da ja einen Kommentar hinterlassen, um verwertbar und aussagekräftig seinen Unmut zu äußern.

Ich halte ja, wenn man denn unbedingt die Meinung anderer als Argument anführen muss (...:kaw:...), eine Umfrage für passender. Da ist die Zielsetzung deutlich und der Aufwand für jeden gleich.

Die größte Umfrage die ich gefunden hab, ist die hier:

Poll: What Do You Think of Michael Bay's Debut "Teenage Mutant Ninja Turtles" Trailer? > Comic Book Resources

Da ist der Tenor natürlich immer noch sehr positiv!
 
Aber ich argumentiere ja auch selten damit, dass meine Freunde den Film total super fanden und wenn mir der gefällt und meinen Freunden dann MUSS der ja geil sein...nicht wahr? :facep:
Sprichst du denn diesmal wenigsten von einem aktuellen Fall oder reitest du, mal wieder, nur auf meine Anfangszeit hier herum in der ich zugegebener Maßen, noch recht unbedarft in der Forenlandschaft war.

Und noch was zu dem "für mich zählt nur das, was meine Meinung stützt": Hier geht es um einen Film und meine Meinung über ein künstlerisches Werk lasse ich mir bestimmt nicht von jemandem eintrichtern. Schon gar nicht wenn das "Argument" damit anfängt, dass die Kritiker da sich nicht äußern können, weil es keinen Dislike-Button gibt und dafür dann irgendeinen anderen Indikator zurecht bastelt.
Und außerdem hab ich dich auch noch nie von meiner Meinung überzeugen können.

Niemand will hier irgendwen überzeugen, mir sagt das Design doch selbst nicht zu. Ich habe nur geschrieben das der allgemeine Tenor positiv erscheint/ positiver als es im Internet aktuell den Anschein hat. Mich stört es nicht,wenn jemand anderer Meinung ist, sondern wenn es so formuliert wird, als sei es in Stein gemeißelt ... UND ja ich weiß, die Diskussion hatten wir schon desöfteren, du kannst natürlich nur deine Meinung posten und nicht der Allgemeinheit, aber wie ich auch öfter schon entgegnet hatte, ein Imo oder "meiner Meinung nach" tut nunmal Wunder und klingt einfach ganz anders innerhalb einer Diskussion. Ich hab mir ja schon angewohnt, darauf eig nicht mehr einzugehen, aber ich lese ja noch immer mit und andere gehen halt noch drauf ein. Die Nachfolgenden Diskussionen sind meist nicht nur unnötig, sondern durch Smileys und Formulierungen wirkt es so, als würdest du "von oben herab" schreiben und versuchen dein Gegenüber ins lächerliche zu ziehen. Dein letzter Post ist ein Idealbeispiel dafür. So macht es einfach keinen Spaß zu diskutieren. Auch die andere Seite schießt oft übers Ziel hinaus, aber das ist wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Du formulierst deine eigene Meinung nunmal oft so, als sei sie ein unumstößlicher allgemein anerkannter Fakt und die Reaktionen darauf sind eigentlich zwangsweise ebenso festgefahren wie provokant

Ich gebe ja zu, dass mein Text unter die Gürtellinie ging, konnte mir auf der anderen Seite aber auch nicht vorstellen, dass du dich durch diesen Ausbruch nun persönlich angegriffen fühlen würdest. Für mich war das nun ein , viel fieser formuliertes "Wenn du Freude daran hast". Hätte ich dich persönlich angreifen wollen, hätte es wohl eher in diese Richtung gehen sollen ( Achtung: Der Text ist nun nicht an dich gerichtet, sondern er war, so in der Art, mal an mich gerichtet)
"Leute wie dich kenne ich, du bist wahrscheinlich ein 1,60 Kleiner Fettsack ohne Freunde, Freundin und Job, der nun sein ganzen Frust im Internet ablassen muss"
Wie gesagt: Natürlich war meines fies, und meinet Wegen auch unter der Gürtellinie, formuliert, aber nicht als persönlicher Angriff gedacht
 
Zurück
Oben