[Film] TMNT - Turtles are back...

Filmwertung "TMNT" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 13,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 6 26,1%
  • 7

    Stimmen: 2 8,7%
  • 6

    Stimmen: 2 8,7%
  • 5

    Stimmen: 1 4,3%
  • 4

    Stimmen: 1 4,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 4,3%
  • 1

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Ja aber wenn ich einfach nur Action will, wozu dann Turtles vergewaltigen? Dann kann ich mir auch Bad Boys anschauen oder irgendeinen anderen hirnlosen Actionkracher. Und mit Zeitgeist hat der Trailer doch nun wirklich nichts zutun, sonst würde er doch sicherlich deutlich besser ankommen, schließlich entspräche er ja dem Zeitgeist.
 
Äh, wenn jemand nicht mal versucht, seine Meinung halbwegs objektiv zu begründen, sondern nur positive Aussagen von sich gibt, dann kann man das ruhigen Gewissens "hochjubeln" nennen. ;)

Wer begründet sie denn nicht? Und ehrlich, wie soll man das Gefühl, was man z.B. beim schauen des Trailers hat begründen? Wie soll man seine Vorlieben begründen? In diesem Thread wurde von niemanden der Film "hochgejubelt".

Edit:

Ja aber wenn ich einfach nur Action will, wozu dann Turtles vergewaltigen? Dann kann ich mir auch Bad Boys anschauen oder irgendeinen anderen hirnlosen Actionkracher. Und mit Zeitgeist hat der Trailer doch nun wirklich nichts zutun, sonst würde er doch sicherlich deutlich besser ankommen, schließlich entspräche er ja dem Zeitgeist.

Was soll denn ein Turtles-Film sein? Ein Film mit Tiefgang? :konfus:
 
Ja aber wenn ich einfach nur Action will, wozu dann Turtles vergewaltigen? Dann kann ich mir auch Bad Boys anschauen oder irgendeinen anderen hirnlosen Actionkracher. Und mit Zeitgeist hat der Trailer doch nun wirklich nichts zutun, sonst würde er doch sicherlich deutlich besser ankommen, schließlich entspräche er ja dem Zeitgeist.

Wer sprach denn hier von dem Trailer? Ich habe nicht von ihm gesprochen, genauso wenig wie icebär.

Und alte Actionfilme kann man sich auch nicht ständig angucken, da müssen eben neue her. Ganz einfach.
 
Och ich denke sogar dass das möglich wäre aber Popcorn ist ja gar nicht das Problem, sondern dass es halt ein Turtles Film ist und dementsprechend wichtig dieser Part eigentlich erst mal vor jeder Action sein sollte.
 
Och ich denke sogar dass das möglich wäre aber Popcorn ist ja gar nicht das Problem, sondern dass es halt ein Turtles Film ist und dementsprechend wichtig dieser Part eigentlich erst mal vor jeder Action sein sollte.

Erwarten würde ich es aber nicht. Man kann aus allem etwas ernstes machen, aber ein ernster, philosophischer TMNT-Film? Ich denke dann hätten einige Leute genau so Probleme wie mit diesem Film ;) Welchen Part meinst du jetzt? Ich mein, den Film hat noch niemand gesehen. Woher willst du das wissen (ok, es ist Bay ;)).
 
Batman etwas ernster und härter zu machen hat auch ganz gut funktioniert, ich denke mit dem Background der Turtles könnte das sogar klappen. Der Film entfernt sich halt schon von seinem Material. Shredder ist weiß, der Foot-Clan scheint aus einfachen, nicht asiatischen Terroristen zu bestehen anstatt asiatischstämmigen Ninjas, die Türtles haben Gesichter wie Blaster in Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel, Michael Baysche Action in denen man entweder nicht mehr sehen kann, was eigentlich vor sich geht oder glaubt ausversehen in Godzilla gegangen zusein. Ich weiß nicht aber wenn mein Interesse reine Action ist, brauch ich dafür doch nicht eine bekannte Marke zu nutzen und ihre Eigenheiten zu vernachlässigen.
 
Da hast du recht. :jep: Das war aber doch keine Anspielung auf mich, oder? Feiern tue ich den Film sicher nicht. ;) Ich werde ihn mir ansehen, weil er mich interessiert. Andere Filme jucken mich dagegen gar nicht, wie z.B. der neue Fantastic Four oder die beiden neuen Superman-Filme. Nur weil ich nicht ins gebashe auf den bösen Bay mit einsteige hat das noch lange nichts damit zu tun, dass ich glaube dieser Film wird der beste des Jahres oder sonstwas. Das Bay beschränkte Fähigkeiten hat, was das Filmemachen angeht, ist mir durchaus bewusst. ;)

Natürlich war das eine Anspielung. Nur weil ich nicht den Trailer abfeiere, heißt das noch lange nicht, dass ich glaube, dass der Film der schlechteste Film des Jahres wird. ;)

Nach einem Trailer hat ein kritischer Kommentar genauso platz wie ein wenig bis gar nicht kritischer Kommentar, vor allem wenn es um sowas wie das Design angeht. Wenn ich das kritisiere, zerreiße ich genauso wenig den Film, wie jemand ihn hochjubelt, der sich nach einem Trailer vorsichtige Hoffnungen macht, dass der Film ihm gefallen könnte.
 
Ist natürlich sehr sinnig einen Film von 1990 mit einem Film von 2014 zu vergleichen.

Und das darf man nicht weil...? :rolleyes:

Einen Turtles-Film mit nem anderen zu vergleichen ist, irgendwie, ich weiß auch nicht, ja irgendwie naheliegend... :stocklol:

Das sich der Zeitgeist verändert hat und solche Einführungen an Seltenheit gewonnen haben ist unabhängig von Bay eine Tatsache.

Und das soll jetzt wirklich den derzeitigen, grauenvollen Regiestil entschuldigen, bei dem nicht mehr das Narrative, sondern nur noch das Visuelle den Vorrang hat?

Und vorsicht mit den sogenannten Tatsachen. Das Folgende ist nämlich auch eine:
Boing Boing Boing

Ein solch intellektuelles Desaster passiert nämlich, wenn man versucht, einen Film für alle kompatibel zu machen.
Der Effekt bei mir war:
  • Netter Vorbau.
  • CGI sind BÄM/BUMM/BÄNG-Austauschbar.
  • eine nicht enden wollende Waffenschau der US-Streitkräfte
  • Story?

Und der letzte Trailer hier in diesem Thread gibt mir leider Gottes nicht den allergeringsten Anlass, auch nur irgendwas Anderes über den kommenden Film anzunehmen...

Trotzdem freue ich mich auf den Film, da man hier Unterhaltung auf einem anspruchslosen Niveau bekommt, auf das man sich einlassen kann oder nicht. Ich erwarte keinen philosophischen Tiefgang, sondern einfach nur Action. Dessen ist man sich bei Bay immer sicher, und das ist auch mal eine schöne Abwechslung. :)

Abwechslung wovon? Von der Machtpropaganda der USA? Von dem Idealbild der Frau? Von dem unsäglichen stilistischen Einheitsbild des Popcornkinos?

Sorry, aber der Trailer macht genau eine einzige Versprechung: Kräsch-Bumm-Badabäng-Army-Equipment-Radau-Topmodel-CGI-Pausenclowns.

Neeeee....

Tatsächliche Abwechslung in diesem Genre hat del Toro erst letztes Jahr gebracht und zwar ohne dabei auf billige Titten-Tricks oder ermüdenden Comedy-Schwachsinn zurückgreifen zu müssen...
 
Und das darf man nicht weil...? :rolleyes:
Und das soll jetzt wirklich den derzeitigen, grauenvollen Regiestil entschuldigen, bei dem nicht mehr das Narrative, sondern nur noch das Visuelle den Vorrang hat?

Und vorsicht mit den sogenannten Tatsachen. Das Folgende ist nämlich auch eine:
Boing Boing Boing

Ein solch intellektuelles Desaster passiert nämlich, wenn man versucht, einen Film für alle kompatibel zu machen.
Der Effekt bei mir war:
  • Netter Vorbau.
  • CGI sind BÄM/BUMM/BÄNG-Austauschbar.
  • eine nicht enden wollende Waffenschau der US-Streitkräfte
  • Story?

Also diese Szene ist ja eher noch subtile. Jedenfalls im Vergleich zu sowas:
[YOUTUBE]MzJbizELHYQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]C_TgxkYhYT0[/YOUTUBE]
 
Und das darf man nicht weil...? :rolleyes:

Einen Turtles-Film mit nem anderen zu vergleichen ist, irgendwie, ich weiß auch nicht, ja irgendwie naheliegend... :stocklol:

Du musst nicht gleich um dich schlagen und so aggressiv reagieren. Ich habe dir nicht verboten, diesen Vergleich zu ziehen. Er ist in diesem Fall lediglich relativ sinnentleert. Ich vergleiche die Special Effekts von "2001: Odyssee im Weltraum" auch nicht mit "Prometheus" - Dunkle Zeichen". Natürlich kann man das machen, aber es ist stupide.

Und das soll jetzt wirklich den derzeitigen, grauenvollen Regiestil entschuldigen, bei dem nicht mehr das Narrative, sondern nur noch das Visuelle den Vorrang hat?

Gerade in der von dir gezeigten Szene von 1990 hat das Visuelle den Vorrang. :p :braue Im übrigen verfehlst du wieder das Thema. Ich sprach vom Zeitgeist, unabhängig von Regisseuren. Deine Abneigung gegenüber Bay muss wirklich groß sein, wenn du so sensibel bei diesem Thema reagierst. :o

Und vorsicht mit den sogenannten Tatsachen. Das Folgende ist nämlich auch eine:
Boing Boing Boing

Ähm ja. Ich weiss nicht genau, wo du da die Parallelen siehst .. aber das geht dann doch etwas an der eigentlichen Thematik vorbei.

Abwechslung wovon? Von der Machtpropaganda der USA? Von dem Idealbild der Frau? Von dem unsäglichen stilistischen Einheitsbild des Popcornkinos?

Sorry, aber der Trailer macht genau eine einzige Versprechung: Kräsch-Bumm-Badabäng-Army-Equipment-Radau-Topmodel-CGI-Pausenclowns.

Ganz genau. :)
 
Du musst nicht gleich um dich schlagen und so aggressiv reagieren.
:confused:

Bitte persönliche Anspielungen unterlassen. Den Rest davon ignoriere ich. Danke.

Natürlich kann man das machen, aber es ist stupide.

Cool. Heißt das, dass man gar nichts mehr mit irgendwas vergleichen kann, weil es stupide ist? Gute Begründung! :thup:

Gerade in der von dir gezeigten Szene von 1990 hat das Visuelle den Vorrang. :p :braue Im übrigen verfehlst du wieder das Thema. Ich sprach vom Zeitgeist, unabhängig von Regisseuren.

Von was für einem Zeitgeist sprichst du denn hier überhaupt?
Was soll das sein und warum ist dieser sagenumwobene "Zeitgeist" vornehmlich nur bei Michael Bay und JJ Abrams zu finden? Und warum kriegen es Regisseure wie Guillermo del Toro, Brian Singer, Matthew Vaughn oder Joss Whedon hin, Blockbuster zu produzieren, die nicht diesem "Zeitgeist" entsprechen?
 
Ich habe lediglich angemerkt, dass dein Hang zur Aggression unangebracht ist. Dies zu unterlassen wäre toll. Danke.

Cool. Heißt das, dass man gar nichts mehr mit irgendwas vergleichen kann, weil es stupide ist? Gute Begründung!

Ich habe es begründet. Aber man kann natürlich auch Argumente ignorieren und sich das rausfischen, was man möchte, um seinen Standpunkt bestätigt zu sehen. Dies wird heutzutage auch sehr oft im Journalismus betrieben. :o

Von was für einem Zeitgeist sprichst du denn hier überhaupt?
Was soll das sein und warum ist dieser sagenumwobene "Zeitgeist" vornehmlich nur bei Michael Bay und JJ Abrams zu finden? Und warum kriegen es Regisseure wie Guillermo del Toro, Brian Singer, Matthew Vaughn oder Joss Whedon hin, Blockbuster zu produzieren, die nicht diesem "Zeitgeist" entsprechen?

Du hast eine Szene von 1990 gezeigt, in der über eine Minute lang kein Schnitt vorkam. Dies entspricht mittlerweile nicht mehr dem Zeitgeist.

Aber schön, dass du zuerst fragst, von welchem Zeitgeist ich spreche, um dann zu sagen, dass eben jener Zeitgeist "vornehmlich nur bei Michael Bay und JJ Abrams zu finden" ist. Was denn nun? Weisst du nicht, von was ich rede, oder weisst du es doch? Wobei ich davon ausgehe, dass du es nicht weisst. Denn die letztgenannten Regisseure folgen ebenfalls dem Zeitgeist. Dies hat nichts mit Qualität der Filme, sondern mit dem Erzählstil zu tun.
 
Ich habe es begründet. Aber man kann natürlich auch Argumente ignorieren und sich das rausfischen, was man möchte, um seinen Standpunkt bestätigt zu sehen. Dies wird heutzutage auch sehr oft im Journalismus betrieben. :o.

Welches Argument? Du hast gesagt, dass ein Vergleich zwischen zwei Filmen nicht sinnig ist, weil es stupide ist. :facep:

Du hast eine Szene von 1990 gezeigt, in der über eine Minute lang kein Schnitt vorkam. Dies entspricht mittlerweile nicht mehr dem Zeitgeist.

Aber schön, dass du zuerst fragst, von welchem Zeitgeist ich spreche, um dann zu sagen, dass eben jener Zeitgeist "vornehmlich nur bei Michael Bay und JJ Abrams zu finden" ist. Was denn nun? Weisst du nicht, von was ich rede, oder weisst du es doch? Wobei ich davon ausgehe, dass du es nicht weisst. Denn die letztgenannten Regisseure folgen ebenfalls dem Zeitgeist. Dies hat nichts mit Qualität der Filme, sondern mit dem Erzählstil zu tun.

Viel Text, aber eine Interpretation dessen, was der aktuelle Zeitgeist denn nun ist, lieferst du immer noch nicht. :rolleyes:

Nicht vergessen: Du hast mich angesprochen und damit diese Debatte angefangen und mir in diesem Rahmen allerhand Unsinn vorgeworfen. Und trotzdem ist nichts Relevantes von dir gekommen. Deswegen mache ich hier jetzt auch Schluss.
 
Also an dem bisher gezeigtem kann ich eigentlich nicht viel auszusetzen finden. Mir gefällt das Design zwar auch nicht, aber ich finde es auch nicht so schlimm um es zu verprellen. Die Turtles haben seit jeher optische Veränderungen durchgemacht. Bei dem letztens veröffentlichten Spiel entsprach der optische Stil sogar dem jetzigen, zumindest die Richtung war ganz klar sie selbe und da gab es seitens Turtlesfans Jubelschreie und Bekundungen man würde hoffen das es mal eine Serie/Film in dem Stil geben wird. Also hat man dabei eig auch nem Fanwunsch entsprochen, zumindest war der allgemeine positive Tenor damals meine ich um einiges größer als die negativ Stimmen.

Auch mit anderen Veränderungen kann ich leben. In der 2003er Serie war Shredder ein Alien in der aktuellen wurd die Footgang duech eine Crang-Robo Armee ersetzt. Beide kamen bei Fans sehr gut an, warum sollte man bei dem Film nicht auch Neues in den Bereichen probieren, zumal die Änderungen im Film da im Vergleich ja eher subtil sind.
Warum man den Trailer nun so abstraft und mit Bay Filmen vergleicht ist mir auch erstmal Schleierhaft. Zum einen sieht man recht wenig TurtlesAction/ Action im Trailer und nichts davon wirkt so übertrieben wie in den Tranformersfilmen. Das was man sieht gab es in bisherigen TurtlesFilmen/Serien in anderer Form auch schon zu sehen.
Bis auf das Design, das mir nicht zusagt, dem ich aber aufgrund der Fanstimmen und auch so seine Daseinsberechtigung nicht absprechen möchte, kann ich am dem Trailer nichts sehen, was ich als "Unturtlelig" bezeichnen würde. Kann natürlich nachher im Film anders sein und es kann zu sehr übertriebenen Darstellungen kommen, aber das im Trailer ist es einfach nicht. Letztendluch ist Bay auch nur Produzent und übernimmt die Regie nicht. Da werden wir noch die ein oder andere Note zu spüren bekommen. In Texas Chainsaw hält ja auch niemand seine Klöten in die Kamera und reißt pubertäre Furwitze

Edit:
Ich sprach übrigens von diesem Bild, das für Jubelschreie bei Fans sorgte
tmnt_group.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse mich von dem Film mal überraschen. Die Turtles sind cool, trotzdem ist das kein Kinofilm, auf den ich schon seit Jahren gewartet habe - dafür hatten sie im Helden-Universum meiner Kindheit wohl zu wenig Bedeutung.

Der Trailer ist okay, aber wie ich dieses Jahr mal wieder (mental) schmerzhaft erfahren musste, sind Trailer nunmal nicht alles (-> 300: Rise of an Empire :crazy), um Somerset da mal recht zu geben. Gefeiert wird ggf., wenn die CGI-Turtles etwas taugen.

Was Bay angeht, so sind seine Filme sicherlich nicht die intellektuell anspruchsvollste Spitze Hollywoods, und damit braucht man auch in Zukunft wohl nicht zu rechnen. Hübsche Frauen, volle Körbchen und jede Menge Bum, Bang und Kawuuush sind sicherlich nicht die kreativsten, den Kinozuschauer zu beschäftigen, aber ein wenig hirnentspannende Unterhaltung ist mir durchaus recht - da staut sich das Blut dann woanders. Das Kino und gerade 3D-Filme bieten sich nunmal zur Lieferung visueller Reize an, und solange nicht ständig bzw. nur solche Produktionen aufs Zelluloid geballert werden, soll mir das recht sein.

Es wird ja auch nicht der Anspruch erhoben, hier die geniale Handlung des Jahres zu erzählen.
 
Die Leute beschweren sich nicht ernsthaft über die neuen Nasen, oder?

Also ich find se cool!

Im Internet beschweren sich die Leute grundsätzlich über alles.

Edit:
Ich sprach übrigens von diesem Bild, das für Jubelschreie bei Fans sorgte

Welches Bild? Meinst du das Spiel "Out of the Shadows"? Da geb ich dir recht, das entpricht vom Look her sehr der neuen Nick Serie, wonach sich auch der neue Film richten soll.

Wenn der Film ansatzweise so gut wird, wie die Serie, bin ich zufrieden. Die neue CGI Serie ist (zumindest auf englisch) absolute spitze und die beste Turtles Serie, die es JE gegeben hat.
 
Zurück
Oben