[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

CK-2587

The Lone Gunman
Gibt es: In das Unterforum gehen, oben auf das Suchfeld klicken, bei "Erstellt von" den Benutzernamen eingeben und darauf achten, daß der Haken bei "Nur dieses Forum durchsuchen" gesetzt ist.
Dass man unterforenspezifisch suchen kann, weiß ich. Wenn ich jetzt aber - zum Beispiel - nach der von dir beschriebenen Methode nach Postings von mir nur im Unterforum "Projekt Star Wars Rollenspiel" suche, dann werden mir als Ergebnis 9 Seiten angeboten - insgesamt 246 Postings, das älteste aus dem Juni 2012. Ich weiß aber, dass ich bereits seit 2004 in diesem Unterforum poste und dort ca. 1000 Beiträge verfasst habe, diese unterschlägt die Suchfunktion aber - und auch die von Sol erwähnte Option "Ältere Beiträge anzeigen" ist nicht zu finden (die findet sich nur, wenn ich nach allen Postings von mir in jedem Unterforum suche).
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
diese unterschlägt die Suchfunktion aber - und auch die von Sol erwähnte Option "Ältere Beiträge anzeigen" ist nicht zu finden (die findet sich nur, wenn ich nach allen Postings von mir in jedem Unterforum suche).

Kann ich bestätigen. "Ältere Beiträge anzeigen" erscheint anscheinend leider nur ohne zusätzliche Suchparameter wie halt z.B. die Beschränkung auf das Rollenspiel-Forum.

Einstellungstechnisch sehe ich da auch keine Lösung für, ich habe daher mal den Support von XenForo angeschrieben.
 
M

Mira Skywalker

Gast
Juhu, der tanzende Wookiee ist wieder da. :kaw:

Ich habe auch noch eine Frage: Kann man den BigPic-Code wieder einbauen? Diese Riesenbilder wie jetzt gerade im "Letztes SW Teil" Thread finde ich nicht sehr angenehm.
 

Darth Cognis

Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix
Ich habe auch noch eine Frage: Kann man den BigPic-Code wieder einbauen? Diese Riesenbilder wie jetzt gerade im "Letztes SW Teil" Thread finde ich nicht sehr angenehm.

Wenn ich Beiträge erstelle und zum Bilder einfügen die ganz normale "Bild"-Funktion nutze, passt sich die Größe eigentlich immer von selbst an, und durch Klick aufs Bild kann man die Originalgröße anzeigen lassen. Jedenfalls wenn das Bild in einem Spoiler ist. Außerhalb von Spoilern weiß ichs nicht, müsste man mal ausprobieren.

Ich hab auch nochmal ne Frage: Gibt es die "Beiträge/Tag"-Statistik immernoch bzw. wo kann man die einsehen? Ich habe bisher noch nichts derartiges gefunden. Nicht, dass das unbedingt notwendig wäre, aber bisher war diese Statistik immer ein netter kleiner Indikator, wieviel ich eigentlich schreibe.
 
M

Mira Skywalker

Gast
Kann man die Galerie anders sortieren? Seit da so viele Bilder hochgeladen wurden, finde ich das extrem unübersichtlich und finde nichts mehr. Das sind anscheinend die Bilder fürs Rollenspiel, kann man die nicht irgendwie alle in eine Kategorie fürs Rollenspiel verschieben?
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Diese Riesenbilder wie jetzt gerade im "Letztes SW Teil" Thread finde ich nicht sehr angenehm.

Wie schon gesagt wurde, eigentlich werden diese automatisch an die Seitenbreite angepasst. Wie werden Bilder denn bei Dir dargestellt? Volle Größe ohne Verkleinerung?

Ich hab auch nochmal ne Frage: Gibt es die "Beiträge/Tag"-Statistik immernoch bzw. wo kann man die einsehen?

Leider noch nicht Teil der neuen Software. Wobei man das Ganze auch per Hand recht schnell ausrechnen kann:

1. Tage seit der Registrierung berechnen lassen: http://www.topster.de/kalender/tagerechner.php
2. Diese durch die Anzahl der eigenen Beiträge teilen.

Wäre z.B. in Deinem Fall 223 (Beiträge) / 261 (Tage) = 0,85 Beiträge pro Tag

Kann man die Galerie anders sortieren? Seit da so viele Bilder hochgeladen wurden, finde ich das extrem unübersichtlich und finde nichts mehr.

Die Startseite der Galerie zeigt grundsätzlich alle neuen Medien an, welche auch für alle Nutzer freigegeben wurden. Zum Ausfiltern kann man die Alben-Übersicht nutzen ( http://www.projektstarwars.de/media/albums ) oder auch die Suchfunktion, wenn man etwas spezielles sucht: http://www.projektstarwars.de/search/?type=xengallery_media
 

Mad Blacklord

weiser Botschafter
Wie schon gesagt wurde, eigentlich werden diese automatisch an die Seitenbreite angepasst. Wie werden Bilder denn bei Dir dargestellt? Volle Größe ohne Verkleinerung?

Mir ist das schon bei ein paar extrem großem Bildern passiert. Allerdings nur im "Vollbildmodus". Wenn ich die Breite aber am Fenster verkleinert habe, haben sich auch die Bilder angepasst.

Und was ich noch fragen wollte. Kann man in der Kategorie Mitglieder die Sektionen Mehrseitig machen? Bisher werden da nur eine Handvoll Mitglieder angezeigt, wäre ab und an praktisch wenn man schauen möchte wo man gerade selbst ist.

Außerdem fände ich es gut wenn man unter Zustimmungen auch sehen könnte welchen Beiträgen man selbst schon zugestimmt hat.
 
M

Mira Skywalker

Gast
Wie schon gesagt wurde, eigentlich werden diese automatisch an die Seitenbreite angepasst. Wie werden Bilder denn bei Dir dargestellt? Volle Größe ohne Verkleinerung?

Mein Fehler, hat nichts mit dem Forum zu tun. Der User hat einfach so ein großes Bild eingestellt und ich dachte erst, es liegt am Forum. Musst Dir also nicht weiter den Kopf zerbrechen.
 

Darth Stassen

kein "echter Fan"™
Gibt es eine Möglichkeit, in den Optionen das Tastaturlayout umzuschalten?
Aus irgendeinem Grund habe ich hier im PSW plötzlich ein englisches Tastaturlayout hinterlegt, bei anderen Webseiten und mit einem alternativen Browser funktioniert es aber tadellos, daher sollte der Fehler da irgendwo in den Einstellungen liegen. Ich finde jetzt nur die entsprechende Option nicht (die Forensprache ist noch auf deutsch eingestellt, daran kann es also nicht liegen)...

EDIT: Offenbar hat sich das Problem von selbst erledigt, jetzt geht wieder alles, wie es soll...:verwirrt::konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Zion

Hammer von Bastion | Sith-OL
Ich hätte nochmal eine Frage.

Ist es möglich, dass man bei der Suche( bei *Allgemeiner Suche*, bei Ersteller nehmen wir einfach mal mich, im Forum suchen klicken wir auf *Projekt Star Wars Rollenspiel* und entfernen den Hacken bei *Unterforen ebenfalls durchsuchen*) alle Beiträge sehen kann und nicht nur die letzten 250?

Denn es wäre eine riesen Erleichterung für einige Spieler wenn man dies könnte. Denn es ist teilweise Wichtig wieviel Beiträge ein Spieler in diesen und nur in diesen Bereich geschrieben hat.

Ich hatte diese Frage schon mal geschrieben, aber sie ist bestimmt damals Untergegangen :)

Cheers Zion und danke schon mal

Edit: Sehe gerade das ich es überlesen hatte, sry nochmal.
Aber Frage ist da schon was Neues raus gekommen?
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Ist es möglich, dass man bei der Suche( bei *Allgemeiner Suche*, bei Ersteller nehmen wir einfach mal mich, im Forum suchen klicken wir auf *Projekt Star Wars Rollenspiel* und entfernen den Hacken bei *Unterforen ebenfalls durchsuchen*) alle Beiträge sehen kann und nicht nur die letzten 250?

Ich habe das Limit testweise mal auf 500 Ergebnisse erhöht, aber unbegrenzt ist dies aus Gründen der Server-Belastung leider nicht nötig. In Deinem Fall hält sich diese wohl in Grenzen, aber jeder Nutzer sucht nach etwas anderem und im schlimmsten Fall müssten dabei tatsächlich alle 1.3 Millionen Beiträge durchgeforstet werden.

Edit: Ich habe einen Beitragszähler für das Rollenspiel gebastelt, es müsste aber erst ausprobiert werden ob die Zahlen auch soweit stimmen.

http://www.projektstarwars.de/seite/rollenspielcount/?user_id=11977

Obiger Link nimmt Deinen Account als Beispiel, für andere einfach die Nutzer-ID (im Link beim jeweiligen Nutzernamen zu finden) austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Zion

Hammer von Bastion | Sith-OL
Aus dem Gefühl herraus und von den Zahlen von der alten Forensoftware, sieht es schon mal gut aus. Wenn ich am Rechner bin prüf ich meine zahl und eines beliebigen users wo ich die Zahl grob kenne. Danke schon voraus. Weiteres Feedback kommt heute noch.

Edit: Also habe ein paar Spieler überprüft und alle passten. Also der Counter ist eine gute Sache. Kann man den irgendwie verlinken oder ist das nicht mach bar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Kann man den irgendwie verlinken oder ist das nicht mach bar?

Für's Erste könnte die Zählerseite vielleicht in einer der Anleitungen aufgenommen werden. Aktuell ist die Navigation des PSW noch nicht besonders anpassungsfähig, das steht noch auf dem Plan.

Habe zudem noch den Bug entfernt, daß es ohne Angabe der Nutzer-ID zu einer längeren Fehlermeldung kommt. Gelinkt werden kann jetzt einfach auf http://www.projektstarwars.de/seite/rollenspielcount/
(Eine Mini-Anleitung hab ich auch noch dazugepackt.)
 

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Ich fand es im alten Forum schön, dass man ganz leicht und schnell anklicken und lesen konnte, wie viel Posts jeder mitspielende Spieler und vor allem man selbst bisher auf Thearterra, Coruscant, Bastion und so weiter geschrieben hat. Das fehlte mir, ehrlich gesagt. Ich kann zwar auf das Bild klicken, doch es zeigt mir nur meine Posts seit Beginn des neuen Forums an. Könnte man das wieder auch hier so einstellen? LG Zoey:-)
 
Oben