[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Für das sollte ich dann aber schon meine alten Einträge haben, so der Vollständigkeit halber.

Es wird mindestens eine Möglichkeit geben, seine alten Blog-Beiträge abrufen zu können.

Ansonsten sehe ich halt auch weiterhin keinen technischen Unterschied zu normalen Foren-Beiträgen. Im Community-Bereich kann man z.B. gerne einen Reisebericht reinstellen, welcher, im Gegensatz zum vorherigen Blog-System, auch wesentlich sichtbarer im Forum sein wird.

Und abgesehen davon gab es, Unpassendes von PSW-Neulingen vielleicht mal abgesehen, auch nur 4-5 Einträge pro Monat, was ein komplett getrenntes Blog-System innerhalb des Forums nicht wirklich rechtfertigt.

Ich hätte auch gerne die alte Galerie mit meinen ganzen Bilder wieder.

Eine entsprechende Galerie habe ich bereits rausgesucht, welche die vom PSW und die Nutzeralben sehr schön miteinander vereint: https://xenresources.com/media/

Nur bin ich nach dem Umzug erst einmal am Ende dessen angekommen, was ich innerhalb eines kurzen Zeitraumes bereit bin auszugeben. Was z.T. auch an einem großen Einbruch bei der Bannerwerbung liegt, da wir prinzipiell auch auf PopUps, Soundbanner und diese tollen Rundherum-Riesenwerbegrafiken verzichten. :o
 
Das statt des Blogs das Forum genutzt werden soll, ist schon ein Argument. Kam in der Zeit mit dem Blog immer wieder vor, daß Neulinge lieber im Blog statt im Forum geschrieben haben. Allerdings war der Blog immer praktisch, weil man hier Inhalte nur mit Usern auf der Freundesliste teilen konnte.

Eine entsprechende Galerie habe ich bereits rausgesucht, welche die vom PSW und die Nutzeralben sehr schön miteinander vereint: https://xenresources.com/media/

Nur bin ich nach dem Umzug erst einmal am Ende dessen angekommen, was ich innerhalb eines kurzen Zeitraumes bereit bin auszugeben. Was z.T. auch an einem großen Einbruch bei der Bannerwerbung liegt, da wir prinzipiell auch auf PopUps, Soundbanner und diese tollen Rundherum-Riesenwerbegrafiken verzichten. :o

Und wenn wir mal den Klingelbeutel herumgehen lassen? Die Nutzeralben stehen schließlich weit oben auf der Wunschliste der meisten User. Und wahrscheinlich sind die Alben das, was das PSW am besten brauchen kann.
 
Es wird mindestens eine Möglichkeit geben, seine alten Blog-Beiträge abrufen zu können.

Ansonsten sehe ich halt auch weiterhin keinen technischen Unterschied zu normalen Foren-Beiträgen. Im Community-Bereich kann man z.B. gerne einen Reisebericht reinstellen, welcher im Gegensatz zum vorherigen Blog-System, auch wesentlich sichtbarer im Forum sein wird.

Mit dem posten im Community-Bereich, könnte ich auch leben. Und Sparki, es sollte auf jeden Fall kein Vorwurf oder so gegen Dich sein. Ich finde, jetzt wo ich mich an die neue Software gewöhnt habe, das Forum recht gut.
 
Allerdings war der Blog immer praktisch, weil man hier Inhalte nur mit Usern auf der Freundesliste teilen konnte.

Naja, daß die Blog-Einträge dadurch von noch weniger Leuten gelesen werden können überzeugt mich jetzt auch nicht gerade... :yodagrin:

Und Sparki, es sollte auf jeden Fall kein Vorwurf oder so gegen Dich sein.

Nö, sowas kann man doch gerne vortragen. Finde halt nur, daß die aktuellen Möglichkeiten als Blog-Ersatz ausreichen. Theoretisch könnte man auch ein entsprechendes Unterforum für sowas einrichten, so daß man solche Einträge sogar nochmal getrennt auflisten kann. Wodurch der Unterschied eigentlich ganz verschwinden würde.

Übrigens ein ganz dicker Minuspunkt, dass man bei XenForo noch Extra-Funktionen dazu kaufen muss. Erinnert stark an die ungeliebten InApp-Käufe. :(

Die alte Galerie war auch schon eine kostenpflichtige Zusatzsoftware und die Blog-Funktion gab es auch nur gegen Aufpreis. Selbst der Chat wurde getrennt entwickelt.

XenForo (aktuell Version 1.4) ist dagegen auch wesentlich neuer als vBulletin, welches wir erst in der Version 3 genutzt haben. Da wird also noch einiges an Funktionen dazukommen.
 
Und wenn wir mal den Klingelbeutel herumgehen lassen? Die Nutzeralben stehen schließlich weit oben auf der Wunschliste der meisten User. Und wahrscheinlich sind die Alben das, was das PSW am besten brauchen kann.

Absolute Zustimmung. Außerdem werde ich so das "Kleingeld" los das sich im virtuellen Portemonnaie angesammelt hat ... *1000 Mark-Schein in die Wookiee-Spardose werf*
 
Und wenn wir mal den Klingelbeutel herumgehen lassen? Die Nutzeralben stehen schließlich weit oben auf der Wunschliste der meisten User. Und wahrscheinlich sind die Alben das, was das PSW am besten brauchen kann.

Meiner Meinung nach ist das wirklich die beste Variante. Wenn sich Premium- und normale Mitglieder dieser Funktion wünschen, dann sind sie bestimmt auch dafür bereit einen kleinen Obolus zu zahlen. Sowohl Bru als auch ich würden uns auch daran beteiligen, immerhin ist diese Möglichkeit immer noch praktikabler als einen eigenen Webspace für die Rollenspiel-Bilder anzumelden. :)

Unserer Unterstützung kann man sich also sicher sein. :)

Grüße,

Aiden
 
So richtig hab ich mich noch nicht an das neue Forum gewöhnt. Wenn ich was poste muss ich immer noch bei den Buttons z.B das Spoilertag suchen^^.

Was mir aber wirklich SEHR gut gefällt, dass Spoiler nicht mehr in der email Benachrichtigung angezeigt werden. Das hatte mich bei der alten Version doch etwas gestört.
 
Entweder an der Originalfassung, an irgendeinem Übertragungsfehler oder an der Wiedergabequalität. Allerdingsliegt kann es vielleicht auch daran liegen, das alle Bilder, die nicht im Quadrat sind, auf dieses zurechtgezerrt werden.

Da wären wir an noch einer Frage von mir: Wenn ich mein wohlgemerktes Rechteckiges Userbild in meinen Einstellungen bearbeiten, also nach oben oder unten Verschieben will, bleibt mein jetziges verzerrtes Bild, aber bei Profilnachrichten wird es genau so angezeigt, wie ich es in den Einstellungen zurechtgeschnitten hatte. Ist das ein Fehler oder Normal?

Grüße,

Tryam
 
Ich hätte da nochmal eine Frage zu der ehemaligen Funktionen wo es ersichtlich war welcher User in einem Thread wieviele Beiträge abgegeben hat.
Kommt die wieder oder ist die für immer weg ?

Ach und noch eine Frage,wie kann ich den jetzt einem User eine PN schicken ?
 
Ich hätte da nochmal eine Frage zu der ehemaligen Funktionen wo es ersichtlich war welcher User in einem Thread wieviele Beiträge abgegeben hat.
Kommt die wieder oder ist die für immer weg ?

Ach und noch eine Frage,wie kann ich den jetzt einem User eine PN schicken ?
Das geht nun über die Unterhaltungen, oben rechts zwischen Hinweisen und dem Benutznamen. Entweder ins Adressfeld den Benutzernamen reinschreiben oder auf den jeweiligen Benutzernamen oder Avatar klicken und dann im Pop Up auf Unterhaltung beginnen klicken.
 
Es wurde ein neues Update aufgespielt, welches u.a. kleinere Verbesserungen bei der Verwendung mit Apple-Geräten (iOS 8) und der Performance mit sich bringt.

(Für Technik-Interessierte hier die gesamte Liste in Englisch: https://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-4-2-released.85030/ )

Ich hätte da nochmal eine Frage zu der ehemaligen Funktionen wo es ersichtlich war welcher User in einem Thread wieviele Beiträge abgegeben hat.

Das ist eine neue Premium-Funktion. In der Liste der Themen dafür einfach auf die Anzahl der Antworten klicken.
 
Zurück
Oben