Forumwichteln

Forumwichteln?

  • Ja

    Stimmen: 16 57,1%
  • Nein

    Stimmen: 12 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe der Doppelpost ist okay und ich bekomme keinen Ärger (Anmerkung vom MK: Kein Thema, zwischen den Beiträgen liegt genügend Zeit). Ich habe jetzt die Auslosung gemacht. Wer keine Pn bekommen hat bitte bei mir melden. Wenn es irgendwelche Probleme deswegen gibt oder irgendwelche Pakete nicht angekommen sind zum genannten Zeitpunkt bitte in diesem Thread hier : http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?p=1078750#post1078750 melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bevor ich das Geschenk an mein "Wichtelkind" verschicke noch einmal eine kleine Zwischenfrage zum Ablauf:

Da das Wichteln ja geheim ist, schreibt man logischerweise auch keinen Absender auf das Päckchen, oder?
Wird dann in diesem Thread nach Weihnachten geraten, wer wen beschenkt hat?

:)
 
So, bevor ich das Geschenk an mein "Wichtelkind" verschicke noch einmal eine kleine Zwischenfrage zum Ablauf:

Da das Wichteln ja geheim ist, schreibt man logischerweise auch keinen Absender auf das Päckchen, oder?
Wird dann in diesem Thread nach Weihnachten geraten, wer wen beschenkt hat?

:)

Absender schreibt man schon darauf aber kein Nicknamen.
 
Aber das is doch irgendwie doof, oder? Schließlich kommen aus vielen Städten nur ein oder zwei User, da ist es dann ja ziemlich schnell klar, wer das geschickt hat. Könnte man dass nicht irgendwie anders lösen?
Ich denke ich gehe dann eher das Risiko ein, dass mein Päckchen nicht ankommt. Denn bisher sind meine Päckchen und Briefe immer angekommen, da ist noch nie was verloren gegangen.
 
@Loki: Dann ist immer noch das Problem mit den Briefmarken, Poststempel usw. Man kann solche Dinge einfach nicht vertuschen, ausser man geht in eine andere Stadt um das Päckchen zu verschicken. Oder man schickt es einem Freund und der verschickt es weiter.
 
Ist doch egal, ob das Wichtelkind weiß von wem es bewichtelt wurde, stört doch niemanden... früher oder später findet man es ja dann sowieso heraus...
 
Ok- ist mir auch lieber, den Absender hinzuschreiben-nur für den Fall, dass das Päckchen nicht zugestellt werden kann.

Werde meins dann in den nächsten Tagen losschicken. :)
Müsste das Geschenk nicht mehr als 5 Euro gekostet haben, damit es sich ausgleicht?

*lol* Vuffi hat recht.
 
Ich hab heute mein Wichtelgeschenk bekommen und gleich ausgepackt *sich schäm* kann es einfach nie abwarten. Fazit: Ich war sehr begeistert ^^ Was es war? Ein Teelamaß und verschiedene Sorten leckerer Tee *schon probiert hat* Da ich eh so ein verkappter Tee-Freak bin - Crimson will die Massen wahrscheinloich liebend gern entsorgen - war das ideal. Vor allem weil ich es nie geschafft hab mir ein Teelamaß zu besorgen ^^ Mich hat es sehr gefreut. Ich hoffe mein Wichtelkindd wird auch zufrieden sein ^
 
Also mein Wichtelgeschenk ging jetzt am Samstag raus.

Absender hab ich draufgeschrieben, weil

1. es schade wäre, wenn der Inhalt verloren ginge
2. eh keiner von euch weiss, dass ich Rumpelstilzchen .... äh richtig heiß :D

*ausser zwein, aber die schweigen* ;)
 
Meins geht jetzt am Montag raus, bin davor nicht dazu gekommen...

Auch mit Absender, auch wenn dann klar sein wird, vom wem das ist.... :kaw:
Aber früher oder später findet man das ja sowieso heraus, also von dem her...
 
Ich schick morgen raus, bin leider auch nicht früher dazu gekommen.

Btw: Mein Wichtelgeschenk ist am Samstag gekommen, ich war erst überrascht und wusste nicht, was das ganze soll, dann erinnerte ich mich und war soo glücklich, der Schenker, auch wenn ich nicht weiß, wer es ist, hat wirklich genau die richtige Wahl getroffen *drück*
 
Meines geht noch heute oder morgen raus. Ich habe im moment einfach verdammte Zeitnot. Aber es geht raus.
 
Ich weiß das is purer Spam. Aber wollen wir uns nicht darauf beschränken, dem anonymen Schenker zu danken und nicht zu schreiben "ja ich schick meines dann und dann raus." Ich mein man weiß eh nicht, wer wen beschenkt, also bringt auch die Mitteilung "morgen geht meines raus" niemanden etwas..
 
Mein Wichtelgeschenk is grad eben eingetroffen und ich muss sagen: WOW!:eek:
So viel gleich, da wird man ja total verlegen. Das hätte doch nun wirklich nicht sein müssen!
shy.gif

Aber freue mich natürlich ganz doll über das Geschenk und möchte mich gaaaaaaanz doll bei meinem Wichtel bedanken!:kaw:
7376smilie_48660370.gif
7376smilie_48660370.gif

Ich würde sagen Winter und mögliche Erkältung können kommen, ich bin gerüstet.:D
 
Mal so ne kleine Frage am Rande. Wollen wir hier nicht auch schreiben WAS wir bekommen haben? Ich fände das irgendwie interessant, zu sehen was die anderen so für Ideen hatten.
Wird das eigentlich irgendwann aufgelöst, wer wen gewichtelt hat, oder raten wir oder lässt man das einfach unbekannt oder wie oder was?
 
Zurück
Oben