Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 2. März 2003.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich hatte jetzt noch einmal einen Test mit einer E-Mail-Adresse bei Googlemail gemacht und die Benachrichtung kam wirklich fast sofort.

    Könnte eventuell noch jemand anderes nachsehen, ob bei aktivierter PN-Benachrichtigung eine Mail mit der Überschrift "Neue Private Nachricht bei Projekt Star Wars" ankommt? Und bitte angeben, welcher Mail-Anbieter genutzt wird.
     
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also bei mir funktioniert es auch (zumindenst funktionierte es noch vor einigen Tagen). Nutze ebenfalls GMX, allerdings hole ich meine Mails über POP3 ab.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe über GMX ebenfalls keine Mails mehr bekommen. Zu Testzwecken habe ich mir gerade eine PN geschrieben und dann die Emailadresse auf meinen GMail Account geändert. Ich habe die Email im Spam Ordner gefunden.

    Bei GMX habe ich die Emails nicht mal im Spam Ordner gefunden. Die letzte Email die ich wegen einer PN gefunden habe stammt vom 30.12. So wie's aussieht habe ich seitdem auch keine Meldung mehr bekommen wenn ein Beitrag gemeldet wurde.

    cu, Spaceball
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Von anderen Benutzern weiß ich, dass dieses Problem offenbar auch Registrierungsmails betreffen kann... was schon etwas kritischer wäre als das bloße Ausbleiben von PN-Benachrichtigungen.
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich habe jetzt noch einmal im Webinterface von GMX nach geschaut. Auch dort sind die PN-Benachrichtigungen angekommen. Benachrichtigungen von anderen Foren sind ebenfalls ohne Probleme im Posteingang.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die letzten Benachrichtigungen habe ich (E-Mail bei web.de) Anfang des Jahres bekommen. Seit dem herrscht Funkstille.
     
  7. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator

    Ich habe mir gestern abend auch mal Testweise eine PN geschickt.
    Habe aber auch keine E-mail (web.de) bekommen!
    Woran könnte das liegen?
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ist mittlerweile eine Lösung/Erklärung für dieses Problem in Sicht? Mir liegen jetzt schon mehrere Fälle vor, in denen E-Mails zur Rücksetzung des Passworts nicht angekommen sind und User nicht mehr an ihre Accounts kommen.
     
  9. Mara Selaren

    Mara Selaren Laufend am Rande der Gezeiten

    Ich warte auch schon seit wochen darauf, dass ich ne mail bekomme damit ich meinen colonel spielen kann. Hoffe dass schnell ne Lösung gefunden wird.
    Wie könnte man des denn jetzt machen, dass ich im laufe der nächsten Zeit meinen Acc für ihn verwenden kann?
    Hieße dies nicht fast, dass jeder, der sich neu im RS beteiligen will oder zumindest einige nicht die Möglichkeit bekommen ihren Acc zu nutzen, weil man keine Mail bekommt? Hier spinnt wohl das System. Na wie auch immer es wäre nett wenn ich ne antwort bekomme.
    Danke im voraus.
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe mein Postfach jetzt extra so eingestellt, daß die Mails vom PSW auf jeden Fall im Posteingang landen, aber bei mir kommt auch weiterhin nichts mehr durch.

    Nachdem die Mails ja durchaus verschickt werden, dürfte es an web.de und GMX liegen.....

    Wer seinen Zweitaccount fürs Rollenspiel haben möchte, kann sich an Sparkiller oder mich wenden, wir können die Accounts dann auch per Hand freischalten.
     
  11. Wes Korus

    Wes Korus Offizier der Republik

    Ich habe gerade eine Benachrichtigung, einer aktuellen PN, bekommen. Scheint wieder zu funktionieren.

    Nutze übrigens auch GMX. ;)
     
  12. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm, hier ebenso. Sehr merkwürdig.:konfus:
     
  13. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich habe Heute ein wenig an den Mail-Einstellungen des PSW-Servers herumgespielt. Eventuell geht es deswegen wieder (ein wenig besser).

    In den nächsten Monaten plane aber ich aber sowieso mal wieder einen Server-Umzug. Die aktuelle Leistung ist zwar eigentlich okay, aber der technische Support des Anbieters lässt ziemlich zu wünschen übrig. (Zuviel automatisierter Service, bis man endlich mal einen echten, aber dafür wenig motivierten, Menschen an der Strippe hat.)

    Und ein Problem wie dieses möchte ich lieber an Fachleute weiterleiten, bevor ich aus Versehen die Hardware in die Luft sprenge. Danach gibt es auch mal wieder ein Foren-Update, für welches am Server erst ein paar Änderungen gemacht werden müssen. (Daher die lange Durststrecke.)
     
  14. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Bei welchem Anbieter ist das PSW eigentlich untergebracht?
     
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Im Moment bei 1&1 und demnächst wohl bei Hetzner.

    Mittlerweile ist der preisliche und technische Unterschied zwischen den Beiden minimal, aber dafür hat man bei Hetzner auch ohne nerviges Telefonsystem ("Drücken Sie die 1, wenn Sie vorher die 2 gedrückt haben...") eine echte Person am Apparat, welche einem sogar mal eben einen Testzugang einrichtet.

    Das wäre dann zudem auch ein "Managed"-Server, d.h. bei Problemen kann man diese direkt weiterleiten. Wegen der Vertragslaufzeit muß ich aber noch ein wenig warten, 2-3 Monate doppelt zahlen wäre mir dann doch etwas zu teuer. Und ansonsten funzt ja alles soweit.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es tut sich was: Bei mir sind heute diverse Benachrichtigungen für einige PNs angekommen, die ich in den letzten Tagen erhalten habe. Noch nicht für alle, aber zumindest für einen Teil meiner zahlreichen Fanpost.

    Edit:

    Jetzt sind sämtliche Benachrichtigungen der letzten Tage eingetroffen. Die Benachrichtigung meiner eben abgeschickten Test-PN war auch sofort da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  17. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Morgen PSW...ich benutze sehr gerne Firefox...doch seit gestern lässt er mich nicht bei euch mehr rein....hier die Mitteilung

    vBulletin-Systemmitteilung

    Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

    Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.


    Was bedeutet was?? Warum geht aufeinmal auch kein Youtube...zurzeit gibt es eine Welle von solchen Probleme auch bei anderen Gleichgesinnten....

    Lösungswege:
    -Deinstallieren/Neu installlieren-Fehlgeschlagen
    -Systemwiederherstellung-Fehlgeschlagen
    -Plug-Ins aus-Fehlgeschlagen
    -IE benutzen...klasse funzt...aber firefox ist meilenweit besser

    Woran liegt das?? Würde ich mich auf eine funktionierende Lösung freuen danke^^


    EDIT:Es hat angeschlagen...funktioniert alles wieder....warum muss es immer so lange dauern bei mir^^...Nichts für ungut...keine Probleme mehr
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Manche der PSW-Quicklinks funktionieren nicht mehr. Wenn man einige davon auswählt und auf OK klickt, passiert nichts.
     
  19. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Stimmt. Kann vielleicht dran liegen das Sparki etwas am Code verändert hat. Wahrscheinlich wegen dem neuen Suchfeld.

    HTML:
    <input type="button" style="width: 25px; color:#ffffff; font-size: 8pt; background:#3D4547" onclick="location = document.quick.menu1.options [document.quick.menu1.selectedIndex].value;" value="ok" />&nbsp;
    Hier fehlt meineswissens irgendwo follow.
     
  20. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ah, Danke für den Hinweis. Da war tatsächlich noch ein Fehler im neuen Suchfeld oben links, welcher sich auf das nächste Menü (also die Quicklinks) ausgewirkt hat.

    Sollte jetzt aber behoben sein.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.