Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 2. März 2003.

  1. Polo

    Polo Gast

    Aber genau das sollte das Forum doch automatisch machen, oder ?

    So steht es im Forum, wenn man die Hochladen-Funktion benutzt.

    Habe es eben mal getestet, bei mir gab es eine Fehlermeldung, als ich versucht habe, ein 2 MB Bild hochzuladen. "Beim Hochladen der Datei ist ein Fehler aufgetreten."

    Vielleicht bekommt Jedihammer ja diese Meldung nicht zu sehen ( = weißer Bildschirm ).

    Vielleicht ist diese Funktion ja auch derzeit defekt.

    Oder nur ein bestimmter Browser betroffen.

    Hoffe das hilft irgendwie, um den Fehler einzugrenzen.

    EDIT : Das Forum hat jetzt etwas länger gebaucht, um diesen Beitrag anzunehmen. Es gab einen Fehlercode 504 Gateway Time-out.
    Ich mußte die Website nochmal aufrufen, um den Beitrag hier sehen zu können.
    Was ich die letzte Zeit generell beobachten konnte, nachts, also etwa genau diese Uhrzeit, scheint das Forum langsamer zu laufen als sonst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  2. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Unabhängig vom Forum ist der Server aus Sicherheitsgründen so eingestellt, daß nur ein Hochladen einer von Datei von maximal 8 MB möglich ist. Was bereits mehr als der Standard von 2 MB ist.

    Ich habe beim Albensystem noch einen Fehler gefunden, sollte nun gehen. Erhält man eine ordentliche Fehlermeldung wurde meist ein vorgegebenes Limit überschritten, bei dem weißen Bildschirm von Jedihammer ist ein Suchansatz schwieriger.

    Das Testen mit einem anderen Brower könnte natürlich auch helfen.

    Gegen Mitternacht starten standardmäßig einige Wartungsfunktionen des Forums. Habe einige davon aber mal in die späteren Stunden verschoben.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, ,Kristallprinz des Reiches.

  4. Polo

    Polo Gast

    Der Link funktioniert bei mir nicht.

    "ungültige Angabe"

    Jetzt mal ganz blöd gefragt... wenn ich auf Sparkis Profil gehe sehe ich seine Alben. Bei Jedihammer ist nichts zu sehen. Liegt es evtl. an Privat/Öffentlich ?

    Vielleicht hängt das ja zusammen.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, ,Kristallprinz des Reiches.

    Ich habe keine Alben mehr.
    Ich habe die alten Alben gelöscht um die neuen Bilder zu veröffendlichen.
     
  6. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter

    Lade die Bilder doch im Zweifel bei einem Bildhoster hoch und verlinke sie dann! Tinypic oder Abload, sind eigentlich recht zuverlässig.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, ,Kristallprinz des Reiches.

    Also, leider geht es auch nicht vom Rechner meines Sohnes.
    Muß ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.
     
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Seit kurzer Zeit ist es mir fast nicht mehr möglich klein zu schreiben. Aus den Texten wird Großschreibung so als würde ich herumschreien wollen. Ich möchte auch noch dabei erwähnen, dass die Großschrift-Taste nicht in Einsatz kommt und die Texte trotzdem großgeschrieben erscheinen wollen.
     
  9. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Spontan fällt mir jetzt höchstens ein, daß Du mir 2-3 der Bilder einmal via E-Mail an webmaster ÄT projektstarwars.de zuschickst und ich danach versuche diese mit einem Test-Premiumaccount in ein Album hochzuladen.

    Da fällt mir ein, hast Du eventuell kürzlich eine Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirus, etc.) installiert? Manchmal verhunzt sowas als Nebeneffekt das Surferlebnis.

    Nur hier im Forum? Sind die Texte erst NACH dem Abschicken groß geschrieben oder schon während des Tippens? Ist auf jeden Fall ein sehr merkwürdiger... öh... Fall.
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Nur hier im Forum. Ich musste ganze Beiträge wieder löschen, bzw., nicht posten wegen der Großschreibung die bereits beim Erstellen Großgeschrieben waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  11. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Welchen Browser nutzt Du? Und geschieht dies auch bei einem anderen?

    Und dies passiert nicht immer und zufällig? Weil die letzten Beiträge ja eine normale Schreibweise hatten.
     
  12. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Der Browser ist Internet Explorer Version 7. Das Problem kommt nicht immer vor. Jetzt kann ich z.B. wieder normal schreiben. Was aber plötzlich wieder verschwindet und Großschreibung auftaucht.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, ,Kristallprinz des Reiches.

    @Sparki
    Es war wohl doch die Starke meiner Bilder.
    Ich habe ein Programm in I-Net gefunden und die Bilder kleiner gemacht.
    Und dann ging es.
    Ich bedanke mich aber trotzdem für Dein Angebot.
     
  14. Hi,

    habe zur Zeit zwar kein wirkliches Problem, aber eine kleine Unklarheit ;).
    Gehe seit neusten auch ab und zu mit meinem Smartphone hier ins PSW und habe da festgestellt, das wenn ich mich damit eingeloggt habe und mich dann später wieder auslogge, kommt zwar die Mitteilung das ich raus bin. Doch wenn ich dann irgendwann später wieder mit den Phone auf die Seite gehe, bin ich immer noch drin !!

    Woran kann das denn liegen ?:verwirrt:?

    Gruß Muldoon
     
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Scheint eher am Browser auf dem Smartphone zu liegen, also daß dieser den Cookie des Forums nicht richtig löscht. (Welcher u.a. die Informationen enthält, ob man eingeloggt ist oder nicht.)

    Ist vielleicht auch nur eine Einstellungssache, Stichwort "Browser-Cache" und "Cookie-Annahme".

    Eine genauere Analyse ist via Fernwartung leider nicht so ohne weiteres möglich.
     
  16. Meine Beiträge verschwinden

    Hi,

    ich habe ein merkwürdiges Problem, und zwar verschwinden einige meiner Beiträge einfach so.

    Ich könnte schwören, dass ich in einem der Bücherthreads geschrieben habe, dass ich letztens "The Hobbit" gelesen habe, aber dieser Beitrag ist einfach weg, einen Grund für eine Löschung könnte ich mir nicht vorstellen, warum auch. Genauso habe ich ein Ein-Satz-Posting in meinem Thread "Stirbt The Old Republic" geschrieben, welches genauso weg ist, in dem es um das Ende des Spiels ging, OK viel Inhalt war es wirklich nicht. Und in dem Thread über Frauen in Star Wars habe ich einem User für seine imo politisch unkorrekten Ansichten trotzdem Meinungsfreiheit zugesprochen.

    Sollte es ein technischer Fehler sein, etwa eine Störung in der Datenbank oder Probleme mit der Datenübermittlung, habe ich hier eben ein paar Hinweise genannt, die für einer möglichen Behebung dienen könnten.

    Falls diese Beiträge gelöscht wurden, wegen Spam (sinnlos oder zu kurz) oder politischer Unkorrektheit, bitte ich um eine Erklärung, ich mag es nicht wenn meine Posts einfach so verschwinden.

    Ich möchte nicht meckern und es könnte sein, dass ich mir das nur vorstelle und ich diese Postings nie geschrieben habe, aber es scheint so als seien halt welche nicht mehr da.

    Nette Grüße, Jacen
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Deine Beiträge wurden mit der Begründung "Spam" gelöscht. Und ich glaube nicht, daß man Dir die Gründe noch extra erläutern muß....
     
  18. Danke für die Aufklärung.
    Bei dem Beitrag über SWTOR kann ich es verstehen, es war eben nur eine Zeile und recht unnötig, der andere Beitrag auch und eben politisch nicht ganz korrekt.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich in dem Beitrag im Bücherthread nur erwähnt, welches Buch ich gelesen habe (und darum ging es da), dass es bald eine Verfilmung davon gibt und mir das Buch sehr gefallen hat. Ich weiß nicht, warum soetwas gelöscht wird. Zu kurz? Naja OK, nicht schlimm, es fiel mir nur mal auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2012
  19. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

  20. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter

    Ahoi.

    Als ich vorhin, dürfte nun an die zwei Stunden her sein, das Forum aufrufen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung ausgeworfen, die sich ungefähr so las: Error 404 - Couldn't find forum/vbseo.php (nur der ungefähre Wortlaut). Wollte das nur mal anmerken, vielleicht könnte es ja mal nützlich sein. :braue
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.