Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ignorierte Forenbereiche bzw. die darin angesiedelte Threads werden wohl nur bei der Auflistung "Neue Beiträge" rausgefiltert. Auf der Portal- und Forenseite werden sie weiterhin angezeigt. So ist mein Eindruck.
 
Wieso kann ich mit meinem Hauptchar Zoey Liviana schon wieder nichts schreiben? :eek::verwirrt: Mit meiner mail ist alles bestens. Ich hatte das neulich schon mal. Da konnte man mir seitens der Mod durch Zurücksetzen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich mit meinem Hauptchar Zoey Liviana schon wieder nichts schreiben? :eek::verwirrt: Mit meiner mail ist alles bestens. Ich hatte das neulich schon mal. Da konnte man mir seitens der Mod durch Zurücksetzen helfen.

Beim Check der Foren-Software, ob die E-Mail-Adresse eines Nutzers noch funktioniert oder nicht, scheint aktuell etwas nicht zu funktionieren. Ich habe diesen Check daher erstmal deaktiviert.

Auch wenn ich nicht nerven möchte: wie ist der Stand bezüglich Premium-Zugang? Ich möchte endlich wieder gold sein. :roflmao:

Werde mich beim nächsten Urlaub im Dezember damit nochmal auseinandersetzen. Premium hilft ja wirklich bei den Serverkosten, aber auf eine Abmahnung oder anderen Kram habe ich nicht wirklich Lust.
 
Hallo @Sparkiller

Ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne wieder einen Premium Account nutzen. Nun habe ich festgestellt, dass es jetzt schon seit längerer Zeit nicht möglich ist. Könntest du mir evtl. mitteilen ob und wann es wieder möglich sein wird?
Im Voraus schon mal danke.
 
Kann mal bitte jemand für Dumme erklären, wie genau das System mit den Hinweisen funktioniert?

Es geht mir darum, ich bekomme teils Hinweise, wenn in Threads etwas Neues gepostet wird, in die ich vor Jahren das letzte Mal hineingeschaut habe, wenn es aber einen neuen Beitrag in Threads gibt, die ich aktuell mitverfolge, kommt manchmal kein Hinweis. Mich würde interessieren, wonach sich das richtet. Danke!
 
Wenn ich das richtig interpretiere, bekommt man für Themen nur einen Hinweis, wenn nicht auf das Thema klickt, wird man nicht weiter darüber informiert, und der Hinweis als gesehen, aber ungeklickt markiert. Man erhält dann erst wieder einen neuen Hinweis wenn man das Forum als gelesen markiert, oder in den entsprechenden Thread wieder reingesehen hat.
Müsste so in etwa funktionieren.

Für die Profilnachrichten bekommt man aber immer einen Hinweis, außer man stellt das manuell in den Einstellungen irgendwo ganz ab. Dann wird man nur noch über Likes und direkte Markierungen mit "@Username" informiert. (Hat mich nämlich auch gestört immer 10+ Hinweise für die selbe Profilnachricht zu bekommen.
 
Werde mich beim nächsten Urlaub im Dezember damit nochmal auseinandersetzen. Premium hilft ja wirklich bei den Serverkosten, aber auf eine Abmahnung oder anderen Kram habe ich nicht wirklich Lust.
Um das Thema mal wieder zur Sprache zu bringen. :-)
Ich denke ich spreche für einige hier, wenn ich mal nachfrage wie es aussieht mit Premium und Forum unterstützen? Nicht das wir irgendwann die Meldung bekommen, dass das PSW geschlossen werden muss. Wäre schade.

Grüße ;-)
 
Ich beobachte Themen in den Rollenspielthreads mit e-mail Benachrichtigung, da ich dann gleich informiert werde, wenn jemand gepostet hat. Ebenso bei privaten Nachrichten. Das hab ich hier von Anfang an so. Seit geraumer Zeit, seit etwa einem halben Jahr, funktioniert das nicht mehr. Die e- mails kommen "wann sie wollen". In der falschen Reihenfolge und teils Tage später. Beispiel in einer Privaten Unterhaltung mit mehreren Leuten. Es gibt drei Antworten innerhalb von zehn Minuten. Die erste Benachrichtigung kommt zwei Stunden später. Die Zweite nach fünf Tagen. Die Dritte nach zwanzig Minuten nach der Ersten. Ich hoffe, es ist verständlich. Früher bekam ich jede Nachricht postwendend, spätestens nach zwanzig min nach Erscheinen und in der richtigen Reihenfolge.
Ich weiß nicht, ob ich hier die Einzige mit dem Problem bin? Es liegt nicht an meiner e-mail, auf die alle Weiterleitungen gehen, da alles andere weiterhin funktioniert. Nur vom Forum nicht. Ich hoffe, dass man diesen Fehler beheben kann, da ich sonst die Funktion ausstellen muss, da sie sinnlos ist. Danke im Voraus. LG Zoey :-)
 
Kann es sein, dass man Unterhaltungen nicht mehr richtig verlassen kann? Obwohl Leute aus Unterhaltungen mit mir raus sind bzw. ich Unterhaltungen verlassen habe, werden diese Teilnehmer weiter angezeigt und "blockieren" Plätze. Das ist besonders für größere Unterhaltungen ungünstig.

Im selben Atemzug möchte ich gerne erkundigen, wie es mit den Premium-Accounts aussieht. Sie bieten gerade für die Organisation im Rollenspiel einige Vorteile, die ich schwer vermisse. Gibt es da inzwischen neue Entwicklungen? :)

Freundliche Grüße
 
Janus, das war schon immer so, dass die Namen weder verschwinden, noch der Platz frei wird. Daher mussten wir beispielsweise in der Jüngerstory immerzu neue Unterhaltungen anlegen, da der Wechsel dort so groß war. Wenn man das abändern könnte, wäre allen sehr geholfen, besonders, da große neue Unterhaltungen kaum noch möglich sind, da es keine Gelben mehr gibt.
Sparkiller, wäre es möglich, alle zu befähigen, größere Unterhaltungen mit mehr als drei Einladungsmöglichkeiten, erstellen zu lassen? :-)
 
Da es noch keine Antworten gab, möchte ich hier nochmal anklopfen. Ich habe auch eine neue Idee. Wie wäre es, könnte man nicht größere Unterhaltungen mit mehr Teilnehmern als Treueprämie bei, sagen wir, 5 Jahren im Forum freischalten? LG Zoey:-)
 
Zurück
Oben