Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Ich wollte meine Premiummitgliedschaft verlängern aber es geht nicht.
Liegt das an mir oder gibt es da eine Störung ?
 
Schau mal auf den zwei Seiten weiter vorne - das Problem besteht leider schon seit längerem...
 
Da die Sache im Toy Story Thread gerade wieder hochgekommen ist:

Haben wir denn eine verbindliche Regelung, wie viele Tage/Wochen nach Release Handlungselemente in Spoiler-Tags gesetzt werden müssen?
 
Das offizielle Regelwerk legt dazu bisher folgendes fest:

Bei Serien gilt all das als Spoiler, was über die zuletzt im deutschen Free-TV ausgestrahlte Folge hinaus geht, sprich weitere Folgen und nachfolgende Staffeln, auch wenn sie schon auf DVD zu haben sind!

Für Filme gilt das ganze bis eine Woche nach dem offiziellem Kinostart in Deutschland.

https://www.projektstarwars.de/thema/offizielles-regelwerk.29392/

Im Zweifel würde ich persönlich ja lieber noch deutlich länger mit Spoiler-Tags arbeiten, um anderen Nutzern den Frust zu ersparen und weil's letztlich auch kein großer Mehraufwand ist.
 
@Ben

Danke dir. Ich war darüber etwas verwundert, weil ich noch was in Kopf hatte von wegen "Spoilertags bis zur Veröffentlichung auf DVD/Bluray", aber da habe ich die Regelung wohl mit einem anderen Forum verwechselt.
 
Ich war darüber etwas verwundert, weil ich noch was in Kopf hatte von wegen "Spoilertags bis zur Veröffentlichung auf DVD/Bluray", aber da habe ich die Regelung wohl mit einem anderen Forum verwechselt.

Damit bist du nicht alleine. Ich hatte auch mal deutlich längere Zeiträume im Hinterkopf. Das kann durchaus sein, dass das mal in den globalen Forenregeln geregelt war, ehe @Sparkiller diese im Zuge des Umzugs auf die neue Forensoftware einer radikalen "Textwand"-Diät unterzogen hat.
 
Was wäre denn eurer Meinung nach ein angemessener(er) Zeitraum für 'ne verpflichtende Verspoilerung von Beiträgen in den entsprechenden Unterforen?
 
Was wäre denn eurer Meinung nach ein angemessener(er) Zeitraum für 'ne verpflichtende Verspoilerung von Beiträgen in den entsprechenden Unterforen?

1. Bei Serien MINDESTENS den Abstand der Erstausstrahlung und derjenigen der nächsten Folge; im allgemeinen wohl ne Woche.
2. Bei Netflix-Dumps (ne ganze Staffel wird an einem Tag rausgehauen) gelten Regeln, wie für einen Kinofilm.
3. Kinofilme: MINDESTENS 6 Wochen. Je mehr drüber geredet wird, umso strikter und länger der Spoilerschutz. Der hiesige Extremfall "Star Wars" darf hier auch gut 6 Monate lang mit Spoilerschutz versehen werden.

Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf Veröffentlichungen in deutscher Sprache.
 
Was mich tatsächlich sehr stark interessieren würde ist, was es mit der Werbung die hier geschaltet wird auf sich hat.
Ist die ausgewählt? Oder ist das Zufall und wird gar nicht beeinflusst?

EDIT: Falls die Werbung nicht ausgewählt ist, ist es möglich bestimmte Werbeinhalte zu sperren?
Die Werbung die mir angezeigt wurde, will ich definitv nicht noch mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich tatsächlich sehr stark interessieren würde ist, was es mit der Werbung die hier geschaltet wird auf sich hat.
Ist die ausgewählt? Oder ist das Zufall und wird gar nicht beeinflusst?
Die Werbung ist sowohl vom Browserverlauf (=Cookies), als auch deinen Surfgewohnheiten unter eingeloggtem Google-Account abhängig. Zu letzterem Zählen auch Tablets und Smartphones und andere Computer, die du mit deinem Account benutzt. Ebenfalls spielt hier in diesem Forum der Text in den Threads selbst mit in die Werbeanzeigen hinein. Ich bin wegen des Tagespolitik-Threads z.B. auch schon mehrfach mit Schundliteratur-Werbung vom Kopp-Verlag behelligt worden.

EDIT: Falls die Werbung nicht ausgewählt ist, ist es möglich bestimmte Werbeinhalte zu sperren?
Die Werbung die mir angezeigt wurde, will ich definitv nicht noch mal sehen...

Bei Google-Bannern hier im Forum hast du die Möglichkeit oben Rechts auf das kleine Blaue "x" im Banner selbst zu klicken und die Anzeige damit zu schließen und danach auch an Google zu melden, falls die Anzeige ungehörig/unangemessen/unterste Schublade gewesen ist.
 
Kann es sein, dass derzeit die Avatar-Bearbeitung stark eingeschränkt ist? Es arbeitet und arbeitet und hört dann irgenwann mal auf, aber sogar Bilder, die schon lange ihre Verwendung gefunden hatten, laden derzeit nicht hoch. Da lädt nix hoch.

EDIT: okay, über mein Handy funktionierts. Liegt an meiner Datenverbindung, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es aktuell die Möglichkeit Bilder in den Textfluss einzubinden (links- wie rechtsbündig)? In dem XenForo-Support-Forum bin ich lediglich darauf gestoßen, dass es offenbar einiger Ergänzungen im ACP (genauer: EXTRA.css) bedarf. Derartiges ist sicherlich nicht geplant, oder?

Dankend aus dem RS heraus,
Blake
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße mich würde es interessieren ob man bestimmte Textformation dauerhaft auf seinen Account einstellen kann.
Zum Beispiel eine bestimmte Schriftart oder eine Farbe.
Ich ahbe leider nichts bei meinen Einstellungen vom Account gefunden.
Daher ist es möglich?
Und wenn ja gibt es das schon?
Und wenn nein kann man das einrichten ohne großen Arbeits- und Zeitaufwand?

Ich Danke euch schonmal im Voraus :)
Euer Lieblings Zion ;)
 
Hab ich einen Sonnenstich oder gab es nicht mal die Möglichkeit einzelne Threads stumm zu schalten bzw. bei neuen Beiträgen auszublenden?
 
Hab ich einen Sonnenstich oder gab es nicht mal die Möglichkeit einzelne Threads stumm zu schalten bzw. bei neuen Beiträgen auszublenden?

Man kann oben rechts (im jeweiligen Thread) einstellen, das Thema nicht weiter beobachten zu wollen. Dann wird man im Falle von neuen Beiträgen auch nicht mehr benachrichtigt.
 
Zurück
Oben