Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 2. März 2003.

  1. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    @Ben: ACK - bei mir lautete der genaue Wortlauf über meinen Chrome-Browser:

    "Not Found - The requested URL /vbseo.php was not found on this server." (->Error 404)

    Nachdem ich dann kurz gecheckt hatte, dass ich allerdings sonst alle anderen Seiten im Internet erreichen konnte, wunderte mich auch nicht, als nach einiger Zeit das PSW wieder erreichbar war, aber dort dann die Mitteilung kam, dass das "Forum vorübergehend wegen technischer Probleme bis ca. 17:00 Uhr geschlossen wurde".
    Jedenfalls konnte ich mich dort dann erst einmal wieder abmelden.

    Na - jetzt jedenfalls scheint wieder alles in Ordnung zu sein (*Dankes-Wink-an-die-Admins!!!*)

    ;):)
     
  2. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Von dieser wurde ich selber überrascht. Wie sich herausstellte erhielt der PSW-Server heute ein Software-Update, welches sich nicht ganz mit dem Forum vertrug.

    Sollte nun aber wieder alles laufen.
     
  3. Ferrari

    Ferrari loyale Senatswache

    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Farben hier überall im Forum verwendet worden sind?
    Ich würde nämlich für mein eigenes Forum eine ähnliche Farbgebung anstreben, aber bekomme das so nur vom hinschauen nicht so richtig hin.
    Weiß vielleicht jemand wie die verschiedenen Farben hier genau mit Quellcode heißen? Also die Hintergrundfarbe des Forums, von Posts, etc.
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    In solchen Fällen mache ich einfach einen Screenshot der Seite. So ziemlich jede Grafiksoftware hat die Funktion der Farb-Pipette, welche mit einem Klick den passenden Farbcode anzeigt.
     
  5. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

  6. Sigma Vulcanos

    Sigma Vulcanos Elefantenkönig

    Kurze Frage:
    Würde gerne meine Signatur ändern.
    Das ist allerdings das einzige was ich in meinen Profil NICHT verändern kann.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Oben links auf "Kontrollzentrum" klicken, auf der nächsten Seite dann im linken Menü auf "Signatur bearbeiten". Dann muß es eigentlich funktionieren.
     
  8. Sigma Vulcanos

    Sigma Vulcanos Elefantenkönig

    Danke, jetzt hab ich es. :)
     
  9. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier im Forum, aber habe dennoch eine Frage zur Zitatfunktion, da ich das ganze immer noch nicht ganz durchblickt habe und auch keinen entsprechenden Thread finden konnte.

    Hier kurz mein Problem:

    Oft lese ich, dass andere User einen Dritten zitieren und zwar so, dass man gleich beim Zitat sieht, wer zitiert wurde und man auch die Möglichkeit hat, diesen User anzuklicken. Also zB

    Dass man dazu bei dem Post aus den man zitieren möchte nur rechts unten auf "Zitat" klicken muss und sich dann sofort ein entsprechendes Antwortfenster mit dem ganzen zu zitierenden Text öffnet, weiß ich auch. Allerdigs schaffe ich es nur immer EIN EINZIGES Zitat zu erstellen, bei dem auch der Zitierte angegeben und verlinkt ist!

    Will ich weitere Textpassagen zitieren, dann klicke ich in der Toolbar auf "Zitat einfügen
     
  10. Polo

    Polo Gast

    Nicht auf [​IMG] klicken, sondern auf das rechts daneben befindliche [​IMG]. Auf die Art mehrere Beiträge auswählen und am Ende auf den normalen

    [​IMG] Button klicken und schon erscheinen alle ausgewählten Beiträge als Zitat in voller Länge, die man dann noch bearbeiten / kürzen kann. Eigenen Text druntersetzen und fertig.

    Edited to look more cheesy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  11. Tom Kent

    Tom Kent troublemaker, bites Premium

    Wenn du auf den Permalink des zu zitierenden Posts clickst kannst du in der Adresszeile deines Browsers die Postnummer sehen. Für deinen Post hier wäre das 1467478. Das jeweils müsste die entsprechende Nummer sein um das Zitat zu verlinken. Wie du die Nummer einbauen musst siehst du wenn du den "Zitieren"-Button benutzt.
    Ich hoffe das war was du meintest.

    Edit: Polo war schneller und seine Lösungn ist wohl auch die einfachere.
     
  12. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Okay, hoffe es klappt.

    Werden wir gleich sehen. (Edit: Ja, ist sie:D)

    Edit: Nachdem mein Test gleich erfolgreich war, ist die Freude natürlich umso größer. Vielen Dank Euch beiden :)
    Das nächste Bier geht auf mich ;-)
     
  13. icebär

    icebär gone fishin...

    Alternativ kann man auch einfach mehrere Tabs (bei allen gängigen Browsern macht man das mit einem Klick der mittleren Maustaste auf den Link, der in einem Tab geöffnet werden soll) öffnen und anschließend den ganzen Text per
    1. STRG+A markieren
    2. STRG+C kopieren
    3. STRG+V einfügen.

    Damit kann man auch völlig gefahrfrei (weil damit die Vor- und Zurück-Navigation des Browsers durch den Surf-Verlauf umgangen wird) weitere Postings einer Antwort hinzufügen, auch nachdem man bereits auf Antworten geklickt hat.

    Soll heißen:

    Alle Postings, die man zitieren möchte, mit einem Mittelklick auf den "Zitat"-Button in einem neuen Tab öffnen, in den jeweiligen Tabs die Antworten formulieren (ist meines Erachtens nach übersichtlicher, als ein großes und langes Fenster zu benutzen) und anschließend alles in einen einzigen Antwort-Beitrag rein kopieren und abschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  14. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Das mit dem zweiten Tab ist ein guter Tipp, habe ich auch schon hin und wieder mal gemacht.
     
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Zur Zeit hat unser Server-Provider leider Probleme mit der Anbindung zum Internet, es kann daher unregelmässig zu kurzen bis langen Ausfällen kommen.

    Solche Meldungen gibt es dann übrigens auch auf unserem Gesichtsbuch-Auftritt, für den Fall dass wir hier gar nicht mehr zu erreichen sind:

    https://www.facebook.com/projektstarwars

    Edit: Das Problem sollte nun behoben sein.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Gab eben eine kurze Störung mit folgender Fehlermeldung:

     
  17. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Diese Störung tritt in letzten Zeit immer um diese Zeit auf.
    PSW- Mitternachtsspuk :eek:
     
  18. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich habe Teile der automatischen Forenwartung (Zahl der Aufrufe aktualisieren, Erinnerungsmails rausschicken, etc.) mal etwas später in die Nacht geschoben, wenn weniger los ist.

    Sollte das Ganze doch noch auftreten, bitte nochmal Bescheid geben, ich wende Mich dann mal an den Support für den PSW-Server.
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, ,Kristallprinz des Reiches.

    Ich kann mal wieder keiner Bilder hochladen.
    Wie kann ich die Bilder verkleinern damit das Forum sie annimmt ?
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Müsste normalerweise mit den Software möglich sein, die Deiner Kamera beiliegt.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.