Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Eine sehr bemerkenswerte Saision, die Leverkusen spielt. Mal sehen, ob sie die Spannung trotzdem hochhalten können, und es gelingt, eine Spielzeit ohne Niederlage zu vollenden. In dem Fall wäre auch der Punkterekord in Gefahr, den Bayern mit 91 von 102 möglichen Zählern hält.

C.
 
Wer hätte das gedacht, dass es Bayern und der BVB ins CL Halbfinale schaffen. Die Leistungen in der Bundesliga sind bei beiden ja aktuell recht schwankend. Ich hoffe ja, dass für den FCB noch 3 Siege rausspringen und für den BVB 2. Das wäre dann eine schöne Wiederholung von London 2013.
 
Wer hätte das gedacht, dass es Bayern und der BVB ins CL Halbfinale schaffen. Die Leistungen in der Bundesliga sind bei beiden ja aktuell recht schwankend. Ich hoffe ja, dass für den FCB noch 3 Siege rausspringen und für den BVB 2. Das wäre dann eine schöne Wiederholung von London 2013.
Ein deutsches CL-Finale wäre kurz vor der Heim-EM natürlich gut für den deutschen Fußball und dessen Außenwirkung, aber ich deute die Vorzeichen dieses Jahr ein wenig anders als noch 2013. Bayern und Dortmund haben definitiv auch heuer einen "Run", aber insgesamt sehe ich die Mannschaften nicht so stabil und abgeklärt wie damals; deshalb sehe ich auch nur maximal eines der beiden Teams im Endspiel. Wenn die CL so läuft wie die letzten Jahre, ist bereits geklärt, was jetzt passiert: Bayern baut wieder drei Schnitzer und zwei Platzverweise gegen Real ein und fliegt dadurch raus und das Finale erduselt sich dann zum gefühlt 36. Mal das abgebrühte Real gegen Dortmund ("CL-Sieger der Herzen") oder alternativ Paris ("Mbappe bleibt ungekrönt").
 
Wenn die Leistungen so weiter schwanken (Dortmund kämpft ja auch noch in der Liga gewaltig wegen CL Platz, Bayern auch aber da ist etwas mehr Punkte Puffer), würde ich PSG - Real erwarten. Auch wenn das kein Finale ist das ich mir wünschen würde.
 
Und der nächste Trainer der kein Bock auf den FC Bayern hat
na keinen Bock würde ich nicht sagen.
Ich an seiner Stelle hätte ebenso entschieden. Wann bekommt man als Trainer schon mal die Chance, auch eine WM (!) trainieren zu dürfen. Diese Chance haben nicht viele. Zumal die mit USA, Kanada, Mexiko wenigstens noch in fußballbegeisterten Ländern abgehalten wird (und nicht solcher Quark wie Katar oder absehbar Saudi-Arabien).

Dann ist er 38 und hat immer noch die besten Jahre vor sich im Verein.
Schadet sicher auch nicht, wenn er sich von Bayern noch ein bisschen zeitlichen Abstand nach dem Rauswurf letztes Jahr nimmt. Einiges daran involviertes Personal ist da ja immer noch (Hoeness, Hainer, ...).
Nach der Natio sehe ich ihn bei einem großen Verein im Ausland. Irgendwann sehen wir ihn mit seiner Erfahrung aber wieder auf der Bayern-Bank, da bin ich mir sicher. Dann war das rückblickend alles ein großes Missverständnis und Kahn moderiert wieder Bayern-Spiele im TV mit Nagelsmann auf der Bank :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr bemerkenswerte Saision, die Leverkusen spielt. Mal sehen, ob sie die Spannung trotzdem hochhalten können, und es gelingt, eine Spielzeit ohne Niederlage zu vollenden. In dem Fall wäre auch der Punkterekord in Gefahr, den Bayern mit 91 von 102 möglichen Zählern hält.

C.
Gab es dies seit Einführung der Bundesliga überhaupt schon mal? Ich mein, dass eine Mannschaft ohne Niedrlage Meister wurde.
In den großen Ligen, fällt mir außer Arsenal FC (2003/04), keine Mannschaft ein der dies geglückt ist. Öhm, Milan ist dies in Italien auch geglückt und zwar 1991/92.
Ein deutsches CL-Finale wäre kurz vor der Heim-EM natürlich gut für den deutschen Fußball und dessen Außenwirkung, aber ich deute die Vorzeichen dieses Jahr ein wenig anders als noch 2013. Bayern und Dortmund haben definitiv auch heuer einen "Run", aber insgesamt sehe ich die Mannschaften nicht so stabil und abgeklärt wie damals; deshalb sehe ich auch nur maximal eines der beiden Teams im Endspiel. Wenn die CL so läuft wie die letzten Jahre, ist bereits geklärt, was jetzt passiert: Bayern baut wieder drei Schnitzer und zwei Platzverweise gegen Real ein und fliegt dadurch raus und das Finale erduselt sich dann zum gefühlt 36. Mal das abgebrühte Real gegen Dortmund ("CL-Sieger der Herzen") oder alternativ Paris ("Mbappe bleibt ungekrönt").

Ich hoffe auf den BVB, alle anderen Teams sind mir ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nein. Selbst Bayern hatte in seiner 91-Punkte-Saison 2012/13 eine Niederlage am 9. Spieltag gegen Leverkusen.

C.
Hätte nicht gedacht, dass die einzige Niederlage schon so früh in der Saison kam. Hätte mich jemand gefragt, dann hätte ich gedacht, dass diese passiert ist, als es für die Bayern um nix mehr ging. Wäre schon was besonderes, wenn Leverkusen dies schaffen würde.
 
Leverkusen kann offensichtlich wirklich nicht verlieren, und wenn es buchstäblich bis zur letzten Minute dauert.

Unterdessen zeichnen sich auch im Ab- und Aufstiegskampf weitere Entscheidungen ab. Köln dürfte nach dem desaströsen Auftritt gegen Darmstadt wohl kaum noch zu retten sein. Rechnerisch wären zwar Platz 15 oder der Relegationsplatz noch drin, aber nach dem Auftritt vom Samstag gibt es wenig, was noch Hoffnung macht, dass man die nötigen Punkte noch holt.
In der zweiten Liga wird der HSV nach der Niederlage gegen Kiel wohl in das siebte Jahr im Unterhaus gehen. Kiel und Pauli sind so gut wie durch, und der Abstand auf Platz 3 beträgt bereits 6 Punkte.

C.
 
Zurück
Oben