Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich tippe auf St. Pauli. Die brauchen den Pokal nicht. Die wollen nicht Liga Erster sein. Deswegen werden sie es.

Am besten dann im Finale gegen den HSV. :D

Realistisch gesehen dürfte allerdings Leipzig der Topfavorit auf den Titel sein, wobei man Freiburg und Union nicht unterschätzen sollte. Beide Mannschaften sind sehr unangenehm zu bespielen, und werden sich weiterhin so teuer wie möglich verkaufen. Auf jeden Fall werden wir einen Pokalsieger bekommen, der diesen Wettbewerb schon lange nicht mehr oder noch nie gewinnen konnte, und das ist sehr erfrischend.

C.
 
@Crimson
Ätschi Bätschi Wertschi

Glückwunsch nach Frankfurt. Was mich wundert bei dem Spiel ist, dass wir echt zweimal ausgleichen konnten. Eine Eintracht in Bestbesetzung hätte uns wohl komplett zerlegt. :crazy
Der dritte Abstieg seit 2016 wird sich wohl kaum noch verhindern lassen, wenn nicht ein mittleres Wunder geschieht. Die Mannschaft wirkt wie eine Ansammlung von Einzelspielern, deren eigentliche Leistungsträger mental vermutlich schon bei ihren neuen Arbeitgebern weilen, der Trainer ist zunehmend ratlos, wie seine Aufstellungen und Wechsel Woche für Woche zeigen, und die sportliche Leitung ist anscheinend nur noch mit der Suche nach neuen Floskeln beschäftigt, um die Lage schön zu reden. Momentan sehe ich bei uns einen Abwärtstrend, wie bei Werder Bremen letzte Saison, während potenzielle andere Abstiegskandidaten immer mal wieder ein paar Zähler einfahren. Das rettende Ufer ist jetzt bereits vier Punkte entfernt, und mit dem Niveau der letzten Wochen sehe ich nicht, wo wir noch viel Zählbares herbekommen sollen.

C.
 
Download.jpg
 
Die Hertha BSC braucht sich nicht wundern bei so einer Kommunikation etc dass sogar eigene Spieler den Verein inoffoziell nicht mehr ernst nehmen.

Kann mir Mittlerweile vorstellen, dass man in Frankfurt fohbist dass der Bobic nicht mehr da ist
 
Die Hertha BSC braucht sich nicht wundern bei so einer Kommunikation etc dass sogar eigene Spieler den Verein inoffoziell nicht mehr ernst nehmen.

Kann mir Mittlerweile vorstellen, dass man in Frankfurt fohbist dass der Bobic nicht mehr da ist

Naja, in Frankfurt hat er unbestritten gute Arbeit geleistet, und eine Mannschaft zusammengebastelt, die aus dem Niemandsland der Tabelle in den Europapokal eingezogen ist, und den DFB-Pokal geholt hat.
In Berlin sitzen die Probleme wohl tiefer, als dass man diese mit einem neuen Sportdirektor allein lösen könnte.

Ich bin mal gespannt, was das wird mit Magath. Das hat schon was von Verzweiflungstat, und erinnert frappierend an Schalke, die letzte Saison versucht haben, mit Christian Gross den Abstieg zu verhindern.

C.
 
Die hatten halt einfach keinen Bock auf die WM in Katar. ;-)

Ich bin echt gespannt ob man bei dieser WM was an den Einschaltquoten merken wird. In meinem Freundeskreis wollen viele die WM nicht verfolgen, mich eingeschlossen.
 
Eine WM ohne Italien ist keine WM. Passt ja. Wird diesmal eh boykottiert.

Naja, zu den letzten 3 Weltmeisterschaften hat Italien ja ohnehin nicht viel beigetragen. Zweimal Vorrunden-Aus und einmal gar nicht erst qualifiziert. :zuck: Man kann es kaum glauben, aber das letzte KO-Spiel bei einer WM mit italienischer Beteiligung war das Finale 2006.

Ich bin echt gespannt ob man bei dieser WM was an den Einschaltquoten merken wird. In meinem Freundeskreis wollen viele die WM nicht verfolgen, mich eingeschlossen.

Geht mir ähnlich. Allein schon die Austragung im Winter lässt bei mir keinerlei Vorfreude aufkommen. Dazu noch der Austragungsort, die durch und durch korrupte FIFA... näh, geh' mir fort!

C.
 
Die Einschaltquoten könnten sogar höher sein. In den dunklen, kalten Monaten sitzen die Menschen eher vorm Fernseher als in den sonnigen, warmen Monaten. Auch sind viel weniger im Urlaub. Das Endspiel 1986 fand an einem schönen Sommerabend statt. Ich habe damals lieber einen Ausflug mit meiner Mutter und meinen drei Brüdern in die Natur unternommen, obwohl ich zuvor eine Reihe von Spielen und alle Spiele mit deutscher Beteiligung gesehen habe. Der sonnige Abend war zu einladend.
 
Zurück
Oben