Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Und wieder verpasst Italien die Teilnahme an der WM

Aus meiner Sicht leider völlig verdient. Wenn man mehrere gute bis sehr gute Chancen so dilettantisch versemmelt, na dann hat man bei der WM auch nix verloren.

Naja, zu den letzten 3 Weltmeisterschaften hat Italien ja ohnehin nicht viel beigetragen. Zweimal Vorrunden-Aus und einmal gar nicht erst qualifiziert. :zuck: Man kann es kaum glauben, aber das letzte KO-Spiel bei einer WM mit italienischer Beteiligung war das Finale 2006.



Geht mir ähnlich. Allein schon die Austragung im Winter lässt bei mir keinerlei Vorfreude aufkommen. Dazu noch der Austragungsort, die durch und durch korrupte FIFA... näh, geh' mir fort!

C.

Die letzten WM-Auftritte waren sowieso katastrophal. Momentan fehlt es einfach auch an der spielerischen Klasse. Weder hat man Stürmer, wie es einst Vieri oder Toni waren, noch ein großartiges Mittelfeld. Einzig die Verteidigung ist einigermaßen solide, aber eben auch schon überaltet. Und selbst in der Defensive sind die Zeiten, eines Nesta, Cannavaro schon lange her. Von einem Maldini kann Italien heute nur mehr träumen. Mittelfeldstrategen wie Pirlo sind quasi nicht vorhanden. Mal ehrlich, der EM-Titel war doch eher überraschend. Aber da hat trotz mangelnder Weltklasse viel gepasst. Für viele war es wohl die einzige Chance auf einen internationalen Titel. Mit ihren Vereinen haben weder Bonucci, Chielini, Insigne noch ein Spinazzola die Chance auf einen internationalen Titel. Die besten Chancen haben noch Donnaruma und Veratti mit PSG, aber das war es auch schon. Wie gesagt, die jetzigen Nationalspieler sind solide, aber nicht überragend. Sind Spieler wie Spinazzola, Bonucci, Chielini, Veratti, Insigne oder Chiesa voll fit, ist die Mannschaft nach wie vor in der Lage mit den großen Nationen mitzuhalten. Vorrausetzung ist dann aber 100%ige körperliche Fitness, eine taktische Großleistung, 100%ige Einsatzbereitschaft und auch eine Portion Glück. Fehlt es an einer dieser Komponenten wird es schwierig, eigentlich unmöglich. Momentan hat man einfach nicht das Spielermaterial, wie es z.B. Frankreich, Deutschland, England, Brasilien (wieder) oder Spanien haben. Ich denke, dass man spätestens an Portugal gescheitert wäre. Verspielt wurde die Quali sowieso schon gegen die Schweiz. Momentan sind die notwendigen Spieler einfach nicht vorhanden. 2006 hatte man noch einen wirklich guten Kader, obwohl ich den von 2002 für noch besser halte. Wenn ich an Spieler wie Maldini, Nesta, Cannavaro, Totti, Zambrotta, Pirlo, Vieri oder Del Piero zurück denke, dann kommt Wehmut auf. Auf einen Spieler der Klasse eines R. Baggios (für mich der beste italienische Spieler) wartet man noch erheblich länger.
 
Wäre es umgekehrt gewesen hätte Rummenigge gewütet und ganz Fussball Deutschland hätte die aktuellen Regeln hinterfragt

Selbstverständlich wäre es dann so gewesen. Stattdessen ziehen wieder alle den Schwanz ein vor den großen Bauern. Glückwunsch zu dieser wunderbaren Liga. Farmersleague.

Mal davon abgesehen spielt es gar keine Rolle ob Bayern jetzt drei Punkte weniger hat. Selbst mit zehn Punkten weniger werden sie immer noch Meister.
 
Also erst legen sie die Spiele auf den Winter, damit die Temperaturen nicht so eine Belastung sind für die Spieler, und dann hängen sie zum Ausgleich 10 Minuten hinten dran? :crazy
 
Es soll ja angeblich um eine Verlängerung der effektiven Spielzeit gehen. Bloß warum hält man bei schwerwiegenden Fouls (und anderen temporären Störungen) nicht einfach die Uhr an?

Grüße,
Aiden
 
Hm, okay, mal abwarten, wer da die Quelle dieser Zeitung ist und wie die darauf kommen... Noch mach ich da keine Pferde scheu.
 
Es soll ja angeblich um eine Verlängerung der effektiven Spielzeit gehen. Bloß warum hält man bei schwerwiegenden Fouls (und anderen temporären Störungen) nicht einfach die Uhr an?

Grüße,
Aiden

Weil sonst die Übertragungen im Durchschnitt mindestens 30 Minuten länger wären. Die effektive Spielzeit beträgt vielleicht 50-70 Prozent von 90 Minuten. Da jedes Mal die Zeit zu stoppen, würde rein zeitlich schon mal ins Uferlose ausarten und die Sendezeiten natürlich verteuern.
 
Ich warte noch darauf dass es drei statt einer Spielunterbrechung gibt, damit man - schön amerikanisch - mehr Werbeblöcke platzieren kann. :kaw:
 
Karim the Dream, oder auch King BENZE ist der für mich größte Stürmer der letzten 12 Jahre. Ohne wenn und aber. Haut einfach mal einen Hattrick raus im Viertelfinale, gegen Chelsea. RESPEKT!
Dazu trifft in der Liga wie er will und zwar jede Woche.
 
Karim the Dream, oder auch King BENZE ist der für mich größte Stürmer der letzten 12 Jahre. Ohne wenn und aber. Haut einfach mal einen Hattrick raus im Viertelfinale, gegen Chelsea. RESPEKT!
Dazu trifft in der Liga wie er will und zwar jede Woche.

Vollste Zustimmung. Er ist jetzt der neue König von Madrid und hat CR7 (!) endgültig ersetzt.
 
Mei war des schee!

Hab mir gestern beide Spiele gleichzeitig angeschaut. War ein wenig anstrengend weil es doch ziemlich spannend war.
Die Bayern haben überheblich gespielt und waren sich nach dem 1:0 sehr sicher dass sie weiterkommen. Dass Villareal auch Fußball spielen kann, haben sie wohl vergessen, naja.
Ab sofort kann ich die Championsleague wieder richtig genießen ohne die Bauern.

Das zweite Spiel war so ziemlich das geilste Spiel seit vielen Jahren. Schön dass Benzema das entscheidende Tor in der Verlängerung gemacht hat. Werner und Rüdiger haben getroffen, das hat mich schon gefreut.
Aber gegen so einen Pass von Modric ist kein Kraut gewachsen, WAS EIN HAMMER.

Halbfinale Real Madrid gegen Atletico/ManCity
Villareal gegen Liverpool/Benfica
 
Zurück
Oben