Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich persönlich denke das die Schiedsrichter langsam mal richtig durchgreifen und die Spiele wenn nötig abbrechen sollten.
Diese permanenten Unterbrechungen durch das Werfen von Tennisbällen ist nur noch nervig.
 
Meine Fresse Upa... 2 Spiele, 2 Platzverweise, 2 Elfer...
Ich glaube der hat erstmal ein paar Spiele Pause.

Neuer Trainer wird diese Saison auch nicht helfen. L'kusen holt man nicht mehr ein, CL fliegst spätestens nächste Runde raus.
Die Spieler kriegen genug Geld und könnten auch mal Leistung abrufen. Müller hat es ja letztens schon im Interview gesagt. Im Training läuft alles anders und im Spiel dann zu verkopft.
Und wenn die Spieler halt solche Böcke schießen wie Upa jetzt 2x am Stück... (Der ja sogar erst nur auf der Bank saß)
 
Läuft oder wat ….
IMG_8103.jpeg
 
Hatte Undav nach dem Pokalspiel am Ende doch Recht... :kaw:

Vier Punkte Rückstand auf Platz 2, fünf Punkte Vorsprung auf Platz 4. Vollkommen surreal. Schade, dass Tuchel wohl ab morgen nicht mehr Trainer beim FCB sein dürfte...

C.
 
Also normalerweise sollten Begriffe wie „Pech“ keine Rolle spielen wenn man eine Mannschaft hat deren Marktwert fast das 20 fache der gegnerischen Mannschaft beträgt. Aber gut, nächste Woche geht‘s dann gegen RB Leipzig, immer noch mit Tuchel auf der Bank. Mal sehen was dann für Ausreden kommen.
IMG_8267.jpeg
 
Das Problem wird auch sein, dass momentan kein geeigneter Nachfolger bereit steht. Flick könnte zwar einspringen, doch ist sich die Führungsebene wohl nicht einig, ob das eine gute Lösung wäre.
Am 1. März tritt Max Eberl seine neue Stelle als Sportdirektor in München an. Das ist nicht mehr so lange, und ich könnte mir vorstellen, dass man seitens des Vorstandes mit Eberl zusammen eine etwaige Lösung erarbeiten will. Dann hätte Tuchel zumindest zwei Spiele - gegen Leipzig und Freiburg - auf Bewährung.

C.
 
Manche scheinen sich ja der Phantasie hinzugeben dass Jose Mourinho den Laden übernehmen könnte…

Mourinhos Zeit dürfte vorbei sein, zumindest was eine Anstellung bei einem europäischen Spitzenclub angeht. Die Art Fussball, die er spielen lässt dürfte auch nicht zum FC Bayern passen, abgesehen von seiner doch eher eigenwilligen Persönlichkeit, die vermutlich ein neues Hoch an FC Hollywood-Schlagzeilen hervorrufen würde.

C.
 
Naja mal sehen wann die das offiziell machen

Ging dann ganz schnell:

Ein geregelter Übergang wie jetzt vereinbart wird vermutlich für alle Seiten die beste Lösung sein.
Die Bayern können sich einen neuen Trainer suchen, mit dem sie auch (in Teilen) das Team neu aufstellen und Tuchel (plus sein Team) können sich ebenfalls neu ausrichten.
 
Naja mal gucken was das mit der Leistung der Mannschaft macht mit dem Wissen dass der Teamchef sowieso im Sommer geht.
Interessant wird das auf jeden Fall.
Kann man dann ja mit Liverpool vergleichen :-) (auch wenn die sportliche Ausgangslage natürlich völlig anders ist)

Falls die Bayern nun am WE jedoch gegen Leipzig verlieren und auch in der CL ausscheiden, dürfte die Zweckehe deutlich früher enden.
 
Naja mal sehen wann die das offiziell machen

Viel spannender ist, ob Tuchel wirklich bis zum Saisonende bleibt. Abgesehen ist es sehr seltsam, jetzt schon zu kommunizieren, dass man am Saisonende den Trainer entlässt. Damit macht man den Coach intern wie auch in der Außendarstellung zur lahmen Ente, gibt den Spielern ein Alibi, auch weiterhin einen lustlosen Stiefel runter zu kicken.
Andererseits weiß jetzt jeder ganz offiziell, dass der FC Bayern im Sommer einen neuen Übungsleiter sucht, und für die Bayern-Führung dürfte das ein Freibrief sein, jetzt ohne Rücksicht auf Verluste anzufangen, bei Ligakonkurrenten Unruhe reinzubringen, indem man deren Trainer angräbt.
Ich fürchte, dass in der Säbener Straße nicht mehr nur Alonso auf dem Zettel steht, sondern Hoeneß' Neffe ebenfalls in den Fokus rückt, je länger der VfB auf dem derzeitigen Niveau weiterspielt. :sad:

C.
 
Toni Kroos hat seine Rückkehr zur deutschen Nationalmannschaft verkündet.
Kroos hat sicher noch immer die Klasse, um der Mannschaft weiterzuhelfen, da er trotz seiner 34 Lenze bei Real Madrid noch immer zu den Leistungsträgern zählt. Auf der anderen Seite hat eine solche Rückholaktion altgedienter Helden auch immer den Beigeschmack einer Verzweiflungstat. Man wird sehen, wie sich das auf das Mannschaftsgefüge auswirkt, wobei Spieler wie Kimmich, Goretzka oder Gündogan im Mittelfeld inzwischen genügend Chancen hatten, die sie nicht nutzen konnten. Und bevor ich mir noch eine weitere Ecke von Kimmich anschaue, ist mir ein Kroos im Spätherbst seiner Karriere um einiges lieber.

C.
 
Zurück
Oben