Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der VfL Wolfburg hat nach einer 1:3 Heimniederlage gegen Augsburg auf die anhaltenden Krise reagiert, und sich von Trainer Niko Kovac getrennt. Für ihn übernimmer der Österreicher Ralph Hasenhüttl, der in der Bundesliga bereits für Ingolstadt und Leipzig tätig war.

Unterdessen pflügt der VfB weiter durch die Liga, und hat den Nachbarn aus Hoffenheim bei einem 0:3 Auswärtssieg dort keine Chance gelassen. Die erste Hälfte dürfte mit die beste Saisonleistung gewesen sein, und die TSG war am Ende mit 3 Gegentoren noch gut bedient. Interessant: Die Anhänger des VfB belegten in der ca. 30.000 Zuschauer fassenden Sinsheimer Arena geschätzt 15.000 - 20.000 Plätze, und machten die Partie so zu einem quasi - Heimspiel.

EDIT:
Und noch eine Meldung aus der ersten Liga: Christian Streich, Caoch des SC Freiburg, wird zum Saisonende seinen Trainerposten nicht mehr weiterführen. Streich war insgesamt 29 Jahre im Verein, davon 12 Jahre als Trainer der Profimannschaft.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Aufstand gemacht wird bloß weil der DFB in Zukunft von Nike ausgerüstet wird und nicht mehr von Adidas.
Als ob das noch wichtig wäre.
 
Die Frauenmannschaft der Bayern zerlegt gerade den VfL Wolfsburg. Meisterschaft damit entschieden und die Wachablösung dürfte damit auch vollzogen sein. Der VfL ist nur noch Nummer 2 in Deutschland.

Unfassbar, wie die Verantwortlichen den hart erarbeiteten Status in den letzten 2 Jahren einfach so hergeschenkt haben. Allein dafür müsste ein Marcel Schäfer gefeuert werden. Die desaströse Bilanz der Männer is da eigt fast schon Randnotiz
 
Wer hat da gestern gespielt? War das Deutschland? ^^
Jedenfalls ist die Rückker von Kroos sehr wichtig gewesen . So eine Führungspersönlichkeit braucht man einfach .
 
Wer hat da gestern gespielt? War das Deutschland? ^^
Jedenfalls ist die Rückker von Kroos sehr wichtig gewesen . So eine Führungspersönlichkeit braucht man einfach .

Kaum sind vier Stuttgarter dabei, läufts wieder. :kaw:
Ich denke mal vom VfB Quartett dürfe Mittelstädt auf links gesetzt sein, wenn nichts Dummes passiert. Das ist genau der Spieler, der beim DFB auf dieser Position gefehlt hat. Unglaublich, was dieser Spieler für eine Entwicklung gekommen hat. Im vergangenen Sommer als Mitläufer und Ergänzungsspieler aus Berlin gekommen, und jetzt Nationalspieler.

C.
 
Gestern gegen die Niederlande gab es die zweite ordentliche Vorstellung der DFB-Elf (und das in den "bösen" Trikots. :eek: ).
Scheinbar hat Nagelsmann die richtigen Spieler aussortiert, und dafür guten bis sehr guten Ersatz ins Boot geholt. Das war kein Vergleich mehr zu den letzten Spielen unter Flick und den grausamen Kicks gegen die Türkei und Österreich. Phasenweise wurde richtig stark kombiniert, und mutig nach vorne gespielt. Die Rückkehr von Kroos zahlt sich ebenso aus. Das Spielverständnis und die Übersicht, die er zweifelsohne mitbringt, hat dem Team tatsächlich gefehlt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit ein wenig Euphorie zur Heim-EM.

C.
 
Gestern gegen die Niederlande gab es die zweite ordentliche Vorstellung der DFB-Elf (und das in den "bösen" Trikots. :eek: ).
Scheinbar hat Nagelsmann die richtigen Spieler aussortiert, und dafür guten bis sehr guten Ersatz ins Boot geholt. Das war kein Vergleich mehr zu den letzten Spielen unter Flick und den grausamen Kicks gegen die Türkei und Österreich. Phasenweise wurde richtig stark kombiniert, und mutig nach vorne gespielt. Die Rückkehr von Kroos zahlt sich ebenso aus. Das Spielverständnis und die Übersicht, die er zweifelsohne mitbringt, hat dem Team tatsächlich gefehlt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit ein wenig Euphorie zur Heim-EM.

C.
Also nach den 2 spielen freue ich mich doch wieder auf die EM.
Zwar hat es meinen Aufen gestern weh getan ( die Farben ) aber mit der Spielweise kann man schon zufrieden sein .
Da es eine Heim EM ist hoffe ich ja das wir unser Heimtrikots auch immer tragen werden . ^^
 
Also nach den 2 spielen freue ich mich doch wieder auf die EM.
Zwar hat es meinen Aufen gestern weh getan ( die Farben ) aber mit der Spielweise kann man schon zufrieden sein .
Da es eine Heim EM ist hoffe ich ja das wir unser Heimtrikots auch immer tragen werden . ^^

Getragen fand ich die Trikots einiges besser, als auf den Fotos im Netz bisher. Es sind halt Trendfarben, die vor allem jüngere Leute ansprechen. Man schaue sich nur mal an, welche Farben die Fußballschuhe seit einigen Jahren haben, und wie viele Mannschaften in den letzten Jahren Auswärts- und Ausweichtrikots in Pink, Magenta, Violett usw. hatten. Es geht halt - wie überall - ums Geld, und die Verkaufszahlen des neuen DFB-Trikots sind wohl ganz ordentlich. Die Diskussion über die Trikotfarbe ist irgendwie sehr deutsch.
Eine "Heim-EM" gibt es übrigens in diesem Sinne nicht. Eine EM oder WM finden immer auf quasi-neutralem Boden statt, auch für das Team des Gastgeberlandes. Das "Heimrecht" wird durch die Auslosung und den Spielplan definiert, d.h., die Mannschaft, die durch diese Faktoren im Spielberichtsbogen vorne steht, ist die Heimmannschaft. :klugs

C.
 
Ich finde die Trikots ebenfalls nicht schlecht.

Welches Detail mir persönlich allerdings bei beiden Farb-Ausführungen gar nicht gefällt sind diese komischen beidseitigen Verlängerungen im hinteren Bereich der Hose. Und da bei den Heimtrikots sogar noch weniger (gelbe Verlängerung).
Die Verlängerungen gedanklich noch bisschen weitergeführt erinnern sie mich immer an einen Frack.
 
Es geht halt - wie überall - ums Geld, und die Verkaufszahlen des neuen DFB-Trikots sind wohl ganz ordentlich. Die Diskussion über die Trikotfarbe ist irgendwie sehr deutsch.

C.
Nicht unbedingt. Auch in Österreich gab es genug Debatten über das berüchtigte türkise Trikot (in dem viele eine "Verewigung" der christlichsozial-rechtspopulistischen ÖVP sahen) sowie über den Wappenadler im Retro-Design, der sogar manchen Kommentatoren dem Reichsadler einer gewissen Periode gefährlich nahe kam. (Ich fand beides sehr gelungen.)

Den (hier) überwiegenden Pessimismus bzgl der DFB-Elf habe ich nie ganz verstanden. Parallelen zum Vorfeld der Heim-WM 2006 drängen sich einem auf: auch da wurde die Mannschaft nach einer länger währenden Schwächephase (mit der WM 2002 als positivem Ausreißer zwischen katastrophaler EM 2000 sowie desolater EM 2004) und einigen grausamen Testspielen (man erinnere sich an das berühmt-berüchtigte 1:4 gegen Italien in Florenz wenige Monate vor Turnierbeginn) in Grund und Boden geschrieben. Im Turnier selbst hat sich das Team, auch nach vorn gepeitscht durch die Stimmung im eigenen Land, einen respektablen dritten Platz erspielt (was bekanntlich die Selbsternennung zum Weltmeister der Herzen und das Märchen vom Sommermärchen in die Welt setzte :D ).
 
...und in München überlegt man, Nagelsmann als Nachfolger seines eigenen Nachfolgers zurückzuholen, nachdem man den 25-Mio-Mann samt Fünfjahresvertrag nach zwei Jahren mit saftiger Abfindung rausgeworfen hat. Vielleicht gelingt Leverkusen dann ja sogar noch eine zweite Meisterschaft? ^^
Da sollte man echt mal abwarten. Vielleicht spielt unter Nagelsmann die deutsche Elf ja tatsächlich eine gute EM und der DFB hat dann kein Interesse daran ihn so leicht gehen zu lassen.
 
Ich denke, Nagelsmann wieder zurück zu den Bayern würde durchaus funktionieren. Auch bei Liverpool würde er imo gut passen.
Andererseits - den Job des Nationaltrainers gibt es nur einmal zu vergeben (verglichen auch mit der Anzahl vieler Top-Klubs, wo immer irgendwo was vakant ist).
Jetzt die EM im eigenen (!) Land (gibt es nicht oft) bestreiten und dann noch eine WM in Kanada/USAS/Mexiko drauf setzen ist ebenfalls eine attraktive Aussicht. Diese Chance haben die allerwenigsten Trainer.
 
Sollte Nagelsmann ein gutes Turnier spielen und mit der DFB 11 unter die besten 4 kommen, vielleicht sogar einen Titel holen, wird seine Position komplett neu verhandelt werden. Vielleicht hat Nagelsmann dann auch Blut geleckt und will doch bis zur WM bleiben.
 
Leverkusen gewinnt weiter und wieder durch ein Tor in der Nachspielzeit. Wahnsinn.
Würden die Bayern ihre Spiele so gewinnen hieße es wieder Bayerndusel.
 
Zurück
Oben