Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Pokal nicht Schale.;)
Und der Herr möge es verhüten. Hätte nie gedacht das ich einmal einer Mannschaft der Niederlande den Sieg gönne.Aber bitte Ajax,gewinnt das Ding.
Nicht Klopp. ich will nicht Klopp:motz:motz:motz:motz
Ich würde auch Ajax den Gewinn gönnen.

Vor ein paar Jahren, als Erik ten Hag noch Trainer der Münchner U23 war, durfte ich ihn mal kurz persönlich kennen lernen. Ein super sympathischer Mann.

Abgesehen davon finde ich das Spiel von Ajax deutlich attraktiver als das Klopp'sche Gegenpressing.
 
.Aber bitte Ajax,gewinnt das Ding.

Naja, mal abwarten, ob es Ajax auch ins Finale schafft, und nicht die zweite englische Mannschaft das Ding noch dreht. ;)

Beim Duell Liverpool - Ajax könnte ich echt nicht sagen, für wen ich bin. Ajax ist natürlich der sympathische Außenseiter, der mit einer jungen Mannschaft und erfrischendem Fussball den Wettbewerb ganz schön aufgemischt hat. Aber dem LFC würde ich den Cup genauso gönnen, besonders nach dem Spiel gestern. Sowas sieht man nicht alle Tage, und ich glaube fast, die Motivation, die die Reds aus diesem Kracher ziehen, wird sie auch zum Titel tragen, egal wie der Gegner heißen wird.

C.
 
@DashRendar
Ich nehme es (aufgrund meiner individuellen Interessen, was die verschiedenen Wettbewerbe angeht) allgemein wie ein Jahr aufgeholter Rückstände bzw verspielter Führungen wahr. Bayern/Dortmund in der Bundesliga war ja eigentlich auch so ein „Ding der Unmöglichkeit“. Dazu halt diese irren CL-Semifinals. Aber 2017 (Barca/Paris) und 2018 (Rom/Barca) ja auch schon. Hm, ist irgendwie in Mode gekommen. Früher waren die Dinger meist „safe“, heute hat man ständig irgendwelche „Freak-Games“. Wie auch immer: den neutralen Zuschauer freut's (obwohl ich selbst dieses Jahr kein einziges CL-Spiel live geguckt habe).
 
Da macht Hinteregger so ein riesiges Spiel und tritt dann so einen fahrlässigen Elfer.... Unfassbar. Schade Eintracht, aber großen Respekt für die gezeigte Leistung im gesamten Turnier. Da kann man stolz drauf sein.
 
Was ein Spiel.
Tatsächlich ein Spiel, das mich an den TV gefesselt hat.
Am Ende ziemlich unglücklich, aber die SGE war hier so lange so gut und vor allem in der zweiten Halbzeit so stark, da hätte ich ihr den Sieg wirklich gegönnt. Sehr, sehr schade.
Azpilicueta hätte eigentlich rot verdient gehabt, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre.
Hut ab aber, Zappacosta hatte mit dem Kopf gut gerettet. Auch sonst wäre die Eintracht wohl als Sieger vom Platz.
Aber da man vom "hätte" ja nix hat... Spannendes Spiel, gute Kämpfe.
 
Ja, warum Azpilicueta noch auf dem Platz stand, ist ein Rätsel. Gab einige Gelegenheiten ihn runterzuschmeißen. Spätestens beim klar absichtlichen Handspiel hätte er fliegen müssen.
 
Schade. Aber irgendwie bin ich nicht traurig aufgrund des Ausgangs. Ich bin stolz auf die Eintracht - ein leuchtendes Vorbild und eine Inspiration für kommende Bundesliga-Mannschaften in Europa. Das ist Zusammenhalt, Herz und Kampf - gepaart mit einer tollen taktischen Einstellung durch einen tollen Trainer. Haben wir uns solche Europa-Abenteuer nicht schon seit Jahren gewünscht? Von Leverkusen? Von Schalke? Von Mönchengladbach? Von Leipzig? Nein, da muss die Eintracht kommen. Diese Reise wird nicht vergessen werden. Danke, Eintracht Frankfurt!
 
Da macht Hinteregger so ein riesiges Spiel und tritt dann so einen fahrlässigen Elfer.... Unfassbar. Schade Eintracht, aber großen Respekt für die gezeigte Leistung im gesamten Turnier. Da kann man stolz drauf sein.

Ich stelle mir seit vorhin vor, was los gewesen wäre, wenn er den Elfer doch durch Kepas Beine ins Tor geschossen hätte :D Viel gefehlt hat da ja nicht.

Im Großen und Ganzen aber sehr schade. Aber Respekt an die Eintracht, was für eine kämpferische Mannschaft.
 
Das sind ja alles wieder seltsame Zufälle: Dortmund erringt ein knappes 3:2 gegen Düsseldorf, während der Kölner Video-Keller irgendwas (Ja, was eigentlich? Klares Abseits war es ja nicht...) gegen eine Bayern-Meisterschaft hatte.

Jetzt haue ich mal wieder einen sehr gewagten Tipp raus: der BVB wird doch noch Meister! Warum? Weil Mönchengladbach gefühlt immer gegen Dortmund verliert und weil bei Bayern alle mit den Köpfen beim Abschied von Ribéry, Robben und Rafinha sind. So wird es kommen! Bayern muss ja „nuuur“ ein Unentschieden gegen Frankfurt holen und dementsprechend werden sie auftreten. Ich sage einfach mal: Frankfurt wird nach spätestens 20 Minuten völlig sensationell mit 2:0 in der Allianz Arena führen, während man sich am Niederrhein von der anderen Borussia vorführen lässt. Halbzeit: BMG 0:3 BVB und FCB 0:2 SGE - und dann verkrampfen die Bayern, werfen Robbery rein und verzetteln sich endgültig. Mark my words oder: schüttelt letztlich den Kopf über den Möchtegern-Auguren, der sich (mal wieder) total in der Glaskugel getäuscht hat. ^^
 
Im Großen und Ganzen aber sehr schade. Aber Respekt an die Eintracht, was für eine kämpferische Mannschaft.

Ja es war ein bitteres Aus. Aber die Eintracht konnte mit Stloz und ohne Scham vom Platz gehen. Man hat gekämpft bis zu letzt.
Gegen den FC Chelsea aus zu scheiden ist auch nichts für das sich schämen müßte.
Hätte man uns zu Beginn der Saison gesagt wir kommen ins Halbfinale wären wir froh gewesen. Natürlich ist man zunächst traurig wenn man es verliert.
Aber selbst dem FC Chelsea ist es nicht gelungen in zwei Spielen die Eintracht in der Spielzeit zu bezwingen. Und ein Elfmeterschiessen kannst Du gegen eine A-Jugend verlieren.
Wir sind hier in Frankfurt sehr stolz auf die Leistung unserer SGE.
Was wurde am Anfang alles gesagt. Kannonenfutter,übersteht die Vorrunde nicht usw.usf.
Und dann kamen wir ins Halbfinale und waren obendrein noch die letzte Mannschaft die die Fahne des Deutschen Fußballs durch Europa getragen hat.

Was Azpilicueta angeht,klar hätte der vom Platz gehört. Aber was nicht ist ist eben nicht.
Auch wenn es eine Fehlentscheidung war , gegen Lissabon kam die Eintracht wegen einer Fehlentscheidung weiter. Es gleicht sich immer alles aus.
Jedenfalls läßt hier in Frankfurt keiner den Kopf hängen.
Jetzt ist es wichtig gegen Maiz zu siegen und den BVB zum Meister zu machen.:D;)
Auf dass wir auch nächstes Jahr durch Europa reisen werden mit dem Adler auf der Brust.

Eintracht oh Eintracht. Wenn Ihr die Bayern putzt hänge ich mir Euren Schal auf!

Das kannst Du Dir sparen.
Wenn wir euch zum Meister machen erwarte ich einen Tanklastzug DAB.:D;)
 
Das kannst Du Dir sparen.
Wenn wir euch zum Meister machen erwarte ich einen Tanklastzug DAB.:D;)
Ich vermute mal das Dortmund auch wieder patzt wenn die Bayern verlieren. Das Ding hätte eigentlich schon durch sein müssen.
Den letzten Spieltag werde ich nicht schauen. Packe es einfach nervlich nicht mehr. :D
Ich hoffe jedenfalls das die Eintracht es schafft und Platz 4 erreicht. Vielleicht mit Dortmund als Meister. ;-)
 
Das sind ja alles wieder seltsame Zufälle: Dortmund erringt ein knappes 3:2 gegen Düsseldorf, während der Kölner Video-Keller irgendwas (Ja, was eigentlich? Klares Abseits war es ja nicht...) gegen eine Bayern-Meisterschaft hatte.

Es waren zwar nur Zentimeter, aber Abseits war es eben trotzdem.
Auch wenn ich weiterhin an Bayern als Meister glaube, ist es doch schön, dass mal wieder am letzten Spieltag Spannung im Meisterkampf herrscht.


Der VfB hat sich durch eine klare Leistungssteigerung (zumindest in den Heimspielen) seit dem Trainerwechsel in die Relegation gemogelt.
Da gehts gegen Paderborn oder Union Berlin, der HSV hat heute mit einem 1:4 in Paderborn alle Aufstiegschancen verspielt.
Der HSV steht in der Rückrundentabelle aktuell auf Platz 16. Mit so einer Bilanz in der zweiten Saisonhälfte ist es fast schon verwunderlich, dass die so lange im Rennen waren.
 
Gut, wenn es kein anderer macht, muss ich es halt selber machen:
Der SC Freiburg hat wieder mal den Klassenerhalt geschafft, auch wenn jetzt im Saisonabschluss die Batterien einfach leer sind.
Der SC spielt jedes Jahr seine eigene Meisterschaft und hat diese angenommen und wieder mal bestanden.

Nächste Saison wird es hart, denn der Klassenerhalt ist da Pflicht. Schliesslich spielt man übernächste Saison zum ersten Mal in der neuen Arena, und wer will schon als Zweitligist im zweitgrößten Stadion von BaWü antreten.
 
Leider hat es für den Liverpool FC nicht mit einem zweiten Wunder geklappt und der Meistertitel geht an Man City... Nächstes Jahr sind es dann 30 Jahre ohne Meistertitel. Hat man selbst vergeigt. Wer zwischenzeitlich schon 8 bzw zur Halbzeit immer noch 5 Punkte vorn ist sollte es schon auch übers Ziel bringen. Damit hat man es als einziges Team seit Einführung der PL geschafft, eine Halbzeitführung zu vermasseln und das schon zum 2. Mal...

In den Niederlanden dürfte heute auch die Entscheidung um die Meisterschaft gefallen sein. Ajax ist 3 Punkte vorne und hat ein um 14 Tore besseres Torverhältnis.

Frankfurt muss jetzt fast was in München reißen nach dem 0-2 gegen Mainz.
 
Leider hat es für den Liverpool FC nicht mit einem zweiten Wunder geklappt und der Meistertitel geht an Man City... Nächstes Jahr sind es dann 30 Jahre ohne Meistertitel. Hat man selbst vergeigt. Wer zwischenzeitlich schon 8 bzw zur Halbzeit immer noch 5 Punkte vorn ist sollte es schon auch übers Ziel bringen. Damit hat man es als einziges Team seit Einführung der PL geschafft, eine Halbzeitführung zu vermasseln und das schon zum 2. Mal...

Liverpool hatte zwischendurch 7 Punkte Vorsprung. Vergeigt würde ich die Meisterschaft nicht nennen, da war eher Manchester City extrem überragend mit 18 Siegen aus 19 Spielen in der Rückrunde.
Liverpool hat in der Rückrunde 46 Punkte aus 19 Spielen geholt. Das sind zwar 5 Punkte weniger als in der Hinrunde, aber immernoch ein sehr guter Wert.
Liverpool hat glaube ich in dieser Saison sogar die drittmeisten Punkte aller Zeiten in der Premier League geholt.


Gut, wenn es kein anderer macht, muss ich es halt selber machen:
Der SC Freiburg hat wieder mal den Klassenerhalt geschafft, auch wenn jetzt im Saisonabschluss die Batterien einfach leer sind.
Der SC spielt jedes Jahr seine eigene Meisterschaft und hat diese angenommen und wieder mal bestanden.

Nächste Saison wird es hart, denn der Klassenerhalt ist da Pflicht. Schliesslich spielt man übernächste Saison zum ersten Mal in der neuen Arena, und wer will schon als Zweitligist im zweitgrößten Stadion von BaWü antreten.

Dass in Freiburg gute Arbeit geleistet wird, ist doch keine Neuigkeit mehr.;)
Da kann man als VfBler schon neidisch werden.
 
Zurück
Oben