Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Was für ein Pokal-Abend schon wieder! Letztes Jahr war Dortmund-Bremen schon enorm spannend und dieses Jahr schon wieder so ein Krimi.

Mit Leipzig und dem BVB damit übrigens zwei Pokal-Topfavoriten binnen Stunden aus dem Wettbewerb. Hui...

@Eli Vanto
Ich bin grundsätzlich Verfechter des Video-Beweises, die Umsetzung strotzt leider aber nur so von Willkür. Diese komischen schief mit Paint gezogenen Abseitslinien am TV-Bildschirm sind natürlich die Krönung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von den Abseits-Entscheidungen durch die kalibrierten Linien?

Nicht viel.
Das sieht gut aus, wenn man zeigen kann, dass ein Spieler da genau 4,7 mm im Abseits stand. Die Kommentatoren und Experten können dann auch ihren bewährten Spruch "Abseits ist eindeutig, egal wie knapp es ist" runterleiern, aber die Bildauswahl bezüglich Zeitpunkt des Abspiels ist eben nicht eindeutig.

Allgemein kann ich der Umsetzung des Videobeweises in Deutschland nicht viel abgewinnen.
Der VAR wird viel zu oft eingesetzt.
In England wird das nach meinem Empfinden deutlich besser umgesetzt, da greift der VAR nur im äußersten Notfall ein.
 
Allgemein kann ich der Umsetzung des Videobeweises in Deutschland nicht viel abgewinnen.

Ich halte sehr viel vom Videobeweis. Grundsätzlich. Aber die Umsetzung in Deutschland finde ich auch z.T. sehr abenteuerlich.

aber die Bildauswahl bezüglich Zeitpunkt des Abspiels ist eben nicht eindeutig.

Meine Intention für die Frage war tatsächlich so eine Situation, nämlich das Abseits von Thomas Müller im Pokal. Solche Szenen haben aber viele Vereine schon die ganze Saison erlebt. Hier wurde mit Hilfe der kalibrierten Linien festgestellt, dass der halbe Fuß von Müller im Abseits sei. Allerdings sah man auf dem Bild auch, dass der Ball schon unterwegs ist. Man hätte also ein frame eher nehmen müssen. Da bei 50 fps und der Geschwindigkeit eines Bundesliga-Spiels der Ball zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch am Fuß klebte, wäre es natürlich auch nicht ideal gewesen.

Früher galt, im Zweifel für den Angreifer. Mich stört, dass man bei der Genauigkeit der Methode nicht ehrlich ist und dadurch unnötig Tore aberkennt. Das schadet meiner Meinung nach der Attraktivität des Spiels, denn als Zuschauer will man doch primär eins: Tore sehen. Das gleiche gilt wohl für die Spieler. Wenn man eine Abseitsstellung nicht eindeutig nachweisen kann, ist es eben kein Abseits. Wenn es also bei dem Bild nach dem Abspiel nach Abseits aussieht, muss man sich das letzte Bild vorm Abspiel ansehen. Und erst dann kann man auf Abseits entscheiden.
 
Jürgen Klinsmann ist als Hertha-Trainer zurückgetreten. Bevor die Kalender gezückt werden: Nein, es ist noch nicht der 1. April.

https://www.kicker.de/769405/artike...worden_hertha_bestaetigt_klinsmann_ruecktritt

Unfassbar was er da abzieht. Geschwind mal 60 Millionen durch den Kamin jagen, beim ersten Widerstand die Brocken hinwerfen, und sich dann wieder in den bequemen Aufsichtsrat zurückziehen.
Ich hab heute echt drei Kreuze gemacht, dass dieser Luftikus seinerzeit dem VfB zugunsten der Hertha abgesagt hat.

C.
 
Geschwind mal 60 Millionen durch den Kamin jagen
Aber hat er das wirklich allein gemacht? Immerhin hat er doch u.a. genau deshalb hingeworfen, weil er insbesondere in Sachen Transfers im Gegensatz zum von ihm bevorzugten „englischen Trainer-Modell“ keine freie Hand hatte und alles mit Preetz und co. durchdiskutieren musste. Nicht, dass ich Herrn Klinsmann hier groß verteidigen wollen würde, aber das mit den 60 Mio hab ich jetzt schon zum wiederholten Male im Internet gelesen. Und vielleicht bis auf den fragwürdigen Ascacibár - waren die Tranfers so übel?
 
Ich hab heute echt drei Kreuze gemacht, dass dieser Luftikus seinerzeit dem VfB zugunsten der Hertha abgesagt hat.

Das kann ich mir vorstellen. Durch die Vorgeschichte beim FC Bayern war ich sehr gespannt, wie es nun bei Hertha läuft. Denn bei Bayern kann man mal scheitern. Es sagt auch nicht viel aus, wenn sich mal jemand mit Uli Hoeness oder Kalle Rummenigge in die Haare kriegt. Man hat jedoch gesehen, dass er in der Lage ist, Dinge zu verändern und umzukrempeln. Ob was sinnvolles dabei rauskommen kann, war für mich die Frage. Aber wenn er jetzt so schnell hinschmeißt, wird er wohl auch keinen Job mehr als Trainer in der Bundesliga bekommen.

Mich hat schon immer gewundert, dass vor allem Hoeness sich so extrem abfällig über ihn geäußert hat. Er hatte in seinem Managerleben ja Reibereien und Streitereien mit vielen Menschen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemand anderem so rigoros die Kompetenz abgesprochen hat. Das gab es nur bei Klinsmann, glaube ich.
 
Klinsmann ist echt der Hammer.
Vor 4 Wochen schwadroniert er noch davon, dass nächstes Jahr Minimum Europa League rausspringen soll und jetzt hat er im November ein "Himmelfahrskommando" übernommen.
Er beklagt sich, dass er nicht die Entscheidungsgewalt bei Transfers hat und im gleichen Atemzug beklagt er sich, dass zuviel Energie verloren geht, für Dinge die außerhalb des Spielfelds liegen.

Man muss sich mal vor Augen halten, dass dieser Kerl der Interimtrainer war.
Der war nur bis Saisonende eingeplant, aber möchte alle Transfers bestimmen:rofl:.

Ich habe echt selten so ein skurriles Verhalten gesehen.
 
Wenn ich mir die Reaktionen auf die Berliner Geschehnisse anschaue, seien es Pressestimmen, Blogbeiträge oder Fan-Kommentare, komme ich nur zu einem Schluss: Jürgen, das war ein fettes fettes fettes Eigentor. Du dürftest in Deutschland über Jahre hinweg keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
 
Wenn ich mir die Reaktionen auf die Berliner Geschehnisse anschaue, seien es Pressestimmen, Blogbeiträge oder Fan-Kommentare, komme ich nur zu einem Schluss: Jürgen, das war ein fettes fettes fettes Eigentor. Du dürftest in Deutschland über Jahre hinweg keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.

Im Aufsichtsrat der Hertha sitzt er ja noch, aber wer weiß, ob man ihm da nach dieser Posse nicht über kurz oder lang ebenfalls den Rücktritt nahelegt.
Was Trainerjobs in der Bundesliga angeht, dürfte das Thema für ihn durch sein, außer irgendein Club ist komplett verzweifelt. Aber selbst dann räume ich dann Loddar noch bessere Chancen auf ein Engagement ein.

C.
 
5 von 6 deutschen Vereinen waren in der EL bzw CL an diesem Spieltag (CL-1/8 bzw. EL-1/16) mit Siegen erfolgreich. Heute Abend könnte der FC Bayern mit einem Sieg beim FC Chelsea das halbe Dutzend an deutschen K.O.-Phasen-Siegen vollmachen. Ich bin mal gespannt. Meiner Meinung nach können die Bayern nur verlieren, denn 1) wenn sie gewinnen heißt es „Das ist nicht mehr das Chelsea von früher, sondern eine junge Truppe“, aber wenn sie 2) verlieren oder gar später ausscheiden heißt es „Oh oh oh, das 2012er-Trauma sitzt noch tief“ oder so etwas. Ganz, ganz knifflig. Ich haue mal einen Außenseiter-Tipp raus: Chelsea siegt zwei Mal mit klugem Verteidigen 2:1.

PS: Ich glaube, dass nur Leipzig (CL), Wolfsburg (EL) und Frankfurt (EL) letztlich weiterkommen, lasse mich aber gerne von BVB, FCB und LEV überraschen.
 
Meiner Meinung nach können die Bayern nur verlieren, denn 1) wenn sie gewinnen heißt es „Das ist nicht mehr das Chelsea von früher, sondern eine junge Truppe“, aber wenn sie 2) verlieren oder gar später ausscheiden heißt es „Oh oh oh, das 2012er-Trauma sitzt noch tief“ oder so etwas.

Ist das nicht irgendwie immer so?

Ich tippe auf ein souveränes Weiterkommen des FCB.
 
Ist das nicht irgendwie immer so?

Ich tippe auf ein souveränes Weiterkommen des FCB.

Ich auch. Chelsea ist in einer alles andere als optimalen Verfassung und durch die Transfersperre sowohl in England als auch in der CL kaum noch konkurrenzfähig. Lampard macht soweit noch das Beste draus, aber gegen die Bayern sehe ich diesmal schwarz.

Auch wenn mich ein gegenteiliges Ergebnis natürlich freuen würde.
 
Jetzt ist es passiert: Der Liverpool FC hat seine erste PL-Niederlage erlitten. Eine verdiente 0-3 Niederlage beim Watford FC. Schade, wäre geil gewesen hätte man es dem Arsenal FC gleich getan und die Saison ungeschlagen beendet. Naja, wird Kloppo halt "nur" Meister.
 
Zurück
Oben