Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Schade, bin zwar kein Fan von ihnen, aber ich hätte dem BVB ein Weiterkommen gegönnt. Die Pariser sollen sich teilweise unmöglich aufgeführt haben. Hat hier jemand das Spiel live verfolgt?

Was die Absage der Spiele angeht, glaube/befürchte ich auch, dass es demnächst so kommt. Helge Leonhardt hatte diese Woche schon gesagt, dass der Spielbetrieb nicht fortgesetzt werden kann, wenn die ersten Spieler infiziert sind, weil dann schnell ganze Mannschaften in Quarantäne müssen. Aber vielleicht beruhigt sich alles wieder.
 
In Hannover ist die komplette erste Mannschaft in Quarantäne geschickt worden. Ich würde sagen, dass im Laufe des Tages, spätestens morgen, die Saison abgebrochen wird. Dürfte nur noch daran liegen, dass es für ein solches Szenario keine Vorgehensweise gibt, und die Gremien beraten müssen, ob die Tabelle eingefroren, die Saison annulliert oder die Spielzeit zu einem späteren Zeitpunkt zuende gespielt wird.
Das letzte Szenario dürfte aufgrund der anstehenden EM unwahrscheinlich sein, da der Spielplan ohnehin eng getaktet ist.

C.
 
Stellt dir vor so würde dem FC Liverpool nach der zweitbesten Saison der PL Geschichte der Titel vor der Nass entrissen werden...
Genau SOWAS meine ich! Oder Ariminia Bielefeld. Ob die wieder den Aufstieg in Liga 1 packen würden? Oder Werder Bremen? Sollten die derart belohnt werden und nicht hinnehmen müssen, was ihr Rivale HSV vor Jahren erleiden musste? Ist das wirklich fair? Nein, absolut nicht.

Wie das bei den internationalen Wettbewerben gemacht werden könnte, ist wieder ein bisschen komplizierter. Da kann man nicht einfach das Team mit den meisten Siegen zum Sieger küren (wäre dann der FC Bayern München, haha). Da müsste man dann Spiele verschieben. Angeblich wird ja aktuell über verschobene Viertel- und Halbfinals auf neutralem Boden (ein Spiel) nachgedacht. Das sind konstruktive, vernünftige Gedanken. Aber nicht einfach alles abbrechen; geschweige die dazugehörigen Statistiken annulieren. Das wäre Irrsinn.
 
Gibt sicherlich die Möglichkeit die Saison mit Wertung zu beenden, da müsste man nach Abbruch der Saison dann in Ruhe entscheiden. Es gibt momentan wirklich wichtigere Dinge. Und ob du die Saison wertest oder nicht, Proteste verschiedener Vereine wird es so oder so geben. Es ist aber für den Moment eben die vernünftigste Lösung. Ich gehe auch fest davon aus, dass es schon sehr bald zumindest einen Abbruch der Saison in Deutschland gibt, alles andere wäre völlig verantwortungslos.
 
Wenn die Saison abgebrochen wird.... Puh. Steigen die letzten dann ab, ganz gleich wieviele Punkte sie noch geholt hätten? Müssen die Tabellenführer der zweiten Liga noch ein Jahr zweitklassig spielen? Aber es dürfte auf einen Abbruch hinauslaufen. Ich befürchte auch, die EM wird unter diesen Umständen nicht stattfinden. Denkbar ungünstig, die EM ausgerechnet in diesem Jahr über ganz Europa zu verteilen, auch wenn man das natürlich nicht ahnen konnte. Allerdings würde es auch keinen großen Unterschied mehr machen, wenn die EM nur in einem Land stattfinden sollte.
 
Laut Kicker wird nach mehreren Quellen schnellstmöglich eine Konferenz der 5 großen Ligen stattfinden. Angeblich soll die Saison erstmal abgebrochen und nach Möglichkeit im Sommer fortgesetzt werden. Die EM soll dann 2021 stattfinden.

Naja, Corona ist in ein paar Monaten vermutlich noch immer Thema, über den Sinn einer Verschiebung kann man daher streiten. Hängt sicherlich viel davon ab wie schnell ein Gegenmittel hergestellt werden kann.
 
Zurück
Oben