Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Schönes Tor der Dänen, aber schade dass es nach einer unberechtigten Ecke zu Stande kam.

edit: Ok dafür beim 2:0 alles in Ordnung

edit 2: Uhi da hat England mal ein Ausrufezeichen gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Tor der Dänen, aber schade dass es nach einer unberechtigten Ecke zu Stande kam.

Celutska war wohl leicht mit der Hand am Ball. Wenn der Schiri das gesehen hat gebührt ihm aller Respekt, aber unberechtigt war die Ecke dann wohl letztlich nicht, so oder so.

Die Viertelfinalspiele waren jedenfalls alle sehr unterhaltsam, und zum Teil sehr spannend. Italien gegen Belgien war sogar die beste Partie des Turniers bislang, wage ich mal zu behaupten. Hohes Tempo, schönes Passspiel, unglaubliche Intensität. Ich kann nur hoffen, dass die Spielweise der Azzurri in den nächsten Jahren stilprägend für Ballbesitzmannschaften wird. (wer hätte gedacht, dass ich das mal schreibe... :konfus: )
England hat zum ersten Mal im Turnier gezeigt, warum sie zum Favoritenkreis zählen. Bisher noch kein Gegentor, und endlich gezeigt, dass sie auch vorne gefährlich sein können... die Chancen der Three Lions auf den ersten Titel seit 1966 standen selten besser.

C.
 
Bayerns Ministerpräsident ergreift schon mal Partei. :kaw:

(Klar, man will ja die italienischen Oktoberfest Besucher nicht vergraulen)
 

Anhänge

  • A97F28F1-79DC-41D0-BA73-1B93F128C08E.jpeg
    A97F28F1-79DC-41D0-BA73-1B93F128C08E.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 93
Jetzt darf Dänemark das Ding holen - und wenn's am Ende die Italiener sein sollen, nehme ich das auch mit. Die waren die Besten dieses Jahr.

England sollte man nicht unterschätzen. Die haben noch immer kein Gegentor erhalten, und im letzten Spiel wieder entdeckt, wie man selbst Tore schießt. Dazu kommt noch der Heimvorteil, der gerade in KO-Spielen ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.

Spanien hat zudem gestern gezeigt, wie man Italien knacken kann. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte das Spiel auch nach 90 Minuten zugunsten der Iberer entschieden sein können, und ich denke, dass sich Southgate und sein Stab das Match sehr genau angesehen haben.

C.
 
Unverdientester Finalist aller Zeiten. Haben absolut nichts auf die Kette gebracht 120 Minuten lang.
Bissl übertrieben ist die Aussage jetzt schon.
Wa vielleicht nicht das beste Spiel, aber davor waren genug gute dabei.
Spanien hat gestern nichts aus den Chancen gemacht und so kann man durchaus sagen, dass Italien verdient gewonnen hat.
Da ist nix unverdient.
Als hätten sie null Leistung gebracht...
 
Vor allem wenn man sich dran erinnert was für einen Gurkenfußball Portugal bei der EM 2016 gespielt hat ist die Aussage „unverdientester Finalist aller Zeiten“ echt hart.
 
Bissl übertrieben ist die Aussage jetzt schon.
Ja, vor allem liefert Italien seit Spiel 1 sehr disziplinierten, hungrigen Fußball ab. Ist jetzt nicht so, als hätten sie eine Wildcard direkt ins Halbfinale bekommen und hätten dort Spanien rausgemogelt.

England sollte man nicht unterschätzen.
Nein, natürlich nicht. England ist sehr stark. Ich wollte nur sagen, dass meine Präferenz bezogen auf Sympathie/Daumendrücken folgende ist: Dänemark>Italien>England.
 
Unverdientester Finalist aller Zeiten. Haben absolut nichts auf die Kette gebracht 120 Minuten lang.

Wenn man die Leistung der beiden Mannschaften über das gesamte Turnier vergleicht, dann steht Italien überaus verdient im Finale. Die Azzurri haben wirklich schönen und ansehnlichen Fussball gespielt, und waren bisher offensiv wie defensiv brutal stark. Spanien hingegen konnte im gesamten Turnier lediglich ein einziges Spiel in der regulären Spielzeit für sich entscheiden, und war doch sehr schwankend, was das Leistungsniveau angeht.
Spanien mag es Italien gestern sehr schwer gemacht haben, aber deshalb ist der Finaleinzug Italiens alles andere als unverdient.

C.
 
Es geht jetzt nur um das eine Spiel. Und ich habe noch kein Halbfinale gesehen, bei dem der Sieger so gar keinen Stich machen konnte, überhaupt nicht mitgespielt hat und völlig überfordert war. Von Griechenland 2004 mal abgesehen.
 
Es geht jetzt nur um das eine Spiel. Und ich habe noch kein Halbfinale gesehen, bei dem der Sieger so gar keinen Stich machen konnte, überhaupt nicht mitgespielt hat und völlig überfordert war. Von Griechenland 2004 mal abgesehen.
Sorry, aber haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen? Für mich sah das gestern aus wie zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
 
Wir haben echt andere Spiele gesehen oO
Vielleicht wäre es an der Stelle einfach mal nett einen Sieg anzuerkennen.
Von völlig überfordert kann man nicht sprechen, sonst hätte es nie 1:0 gestanden.
Italien stand hinten zu tief, das hat's enorm schwer gemacht, gut zu kontern.
Einmal hatte Spanien einfach nur Glück, sonst hätte es vermutlich 2:1 geheißen.
 
Zurück
Oben