Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wenn die Türken gewinnen, dann spielen sie nicht theoretisch gegen Deutschland, sondern sie spielen tatsächlich gegen Deutschland.

Zum Spiel :
Ich bin auch eher der Meinung, wenn auch nicht so krass wie GOG, daß es so ein großes Fußballspiel nicht war.
Ja, die Leistung der deutschen Mannschafft hat sich gegenüber den Spielen gegen Kroatien und Österreich um das dreifache gesteigert und der Sieg war auch in Ordnung.
Aber ein wirklich schönes Spiel war es m.E. auch nicht unbedingt.


Ein Spiel muss aber auch nicht von höchster spielerischer Qualität sein, um spannend zu sein. Dass es gestern eher ein Kampfspiel war (mit überraschenden spielerischen Elementen bei den Deutschen) bestreite ich jedenfalls nicht. Langweilig ist aber anders.
 
Hey Leute,

ich habe gerade in der Zeitung (Die Rheinpfalz) den Artikel über das Spiel gelesen.
Anbei war eine Tabelle in der die Spieler benotet wurden.

Könnt ihr nachvollziehen warum Mertesacker mit 4,5 der schlechteste Spieler auf seiten der Deuschen war?
Für mich war er gestern klar der Beste in der Abwehr.
Auch Lehman hat besser gespielt als 2,5 aber das ist noch nachvollziehbar.
(Falls es nicht klar ist: 1 ist das Beste, 6 das schlechtetste.)

Mertesacker hat gestern keinen guten Tag erwischt. Beim ersten Gegentor geht ein klarer Stellungsfehler von ihm voraus, dadurch bekommt Ronaldo erst soviel Platz und beim 2.Gegentor köpft sein Gegenspieler unbedrängt ein, weil er der Ball wohl unterschätzt hat.



Kaum gewinnt die Gurkentruppe mal wieder, fangen alle gleich wieder an hier wieder groß rumzulabern, wie toll doch die deutsche Mannschaft ist.
Sorry, aber das war gestern einfach nur ein grottiges Fussballspiel, bei dem die schlechtere (!) Mannschaft verdient verloren hat! Wirklich gut gespielt hat keines der Teams! Neben den Griechenland-Spielen eines der langweiligsten diese Euro, aber Deutschland spielt halt so...

:stocklol::stocklol:
Das ist für mich schon jetzt der erste Anwärter auf den Post des Jahres. Der Post trieft nur so vor Neid und Frust. Ausgerechnet gegen die Portugiesen, die zweimal in Folge die Engländer und dieses Mal auch deine andere Lieblingsmannschaft die Tschechen ausgeschaltet haben, macht die deutsche "Gurkentruppe" ihr bestes Spiel. Muss schon hart für dich sein...
 
Mich wundert es nicht, warum andere User in diesem Thread negativ auf Dich reagieren. Ich muß zugeben, Deine sehr eigenartigen bis bizarren Fußballansichten nerven mich mittlerweile selbst irgendwie. :zuck: Erkennt man gute Fußballspiele überhaupt noch, wenn man Fan der englischen Mannschaft ist (die sich wegen ihres grandiosen Weltniveaus nicht mal qualifizieren konnte und schon bei der WM den mit Abstand miesesten Fuball gespielt hat...), oder geht einem irgendwann sowas wie der Geschmackssinn verloren? :rolleyes:

danke, sowas in der art habe ich mir schon bei eigentlich jedem post von God of Gambler gedacht (im bezug auf die em), ich konnt es nur nicht gescheit in worte fassen. so sehr ich seine meinung schätze und respektiere, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man ständig gegen die "eigene" mannschaft wettern kann.
ich meine, wir sehen doch alle die gleiche fernsehübertragung...sosehr können sich meinungen doch nicht unterscheiden.

was das spiel angeht war es eins der besseren sorte und die geforderte leistungssteigerung ist eingetreten. ich hoffe sie haben nicht ihr ganzen pulver im viertelfinale verschossen. verbesserungen eigentlich in allen mannschaftsteilen, angefangen bei einem sicherem lehmann, einem metzelder welcher imo eine gute em spielt, über schweinsteiger, der wies scheint seine alte spielfreude wiedergefunden hat bis hin zu einem klose der endlich mal wieder getroffen hat.

so solls sein...bitte mehr davon :)

btw: sollte die türkei heute gewinnen, bete ich das deutschland sie im halbfinale wegputzt...ich möchte nicht wieder in dieser schande leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl ein Witz. Die Türken kriegen im ganzen elend langweiligen Spiel nichts auf die Reihe, die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, der erfahrene Rüstü irrt planlos durch den Strafraum, eine Minute vor Schluß machen die noch den Ausgleich und gewinnen das anschließende Elfmeterschießen? Hallo? :konfus: Das kommt dabei raus, wenn mehr über mehr Glück als Können verfügt.

Der deutschen Mannschaft kommt die türkische Rumpfelf aber gelegen... da könnte man es fast wagen, für Deutschland zu tippen. :verwirrt:
 
unfassbar...^^
da drehen die türken zum dritten mal einen rückstand. aber gegen deren auswahl sollte man gewinnen können, soviele wie bei denen gesperrt oder verletzt sind und auch sonst waren sie nicht unbedingt zwingend stark. gegen gut organisierte kroaten könnte ich es mir schwerer vorstellen.
nunja, das werden ein paar spannende tage bis zum halbfinalspiel...und ein paar nervige jahre sollte deutschland dieses verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, die sind ja immernoch dabei...
Mal gucken, wo ich das Halbfinale gucken werd. Bestimmt nicht beim Public Viewing. Ich lege wert auf heile Knochen^^

Master Kenobi schrieb:
Der deutschen Mannschaft kommt die türkische Rumpfelf aber gelegen... da könnte man es fast wagen, für Deutschland zu tippen.

Ich wär da vorsichtig. Die Portugiesen hat doch eigentlich auch schon so gut wie jeder (ich auch) im Halbfinale gesehen.
Aber es ist sicher ein Vorteil für uns wieder gegen eine Mannschaft mit einer nicht ganz so sicheren Abwehr zu spielen. Kroatien wäre definitv der schwerere Gegner gewesen, denke ich. Zumal mir dieses Spiel jetzt wirklich nicht imponiert hat und die Türken nur durch Glück weitergekommen sind. Aber schwer wird das trotzdem. Auch wenn die Türken mit einigen Ersatzspielern ran müssen, aber ein Halbfinale wird auch bei denen moralisch einiges bewirken. Ich wette, dass der türkische Torwart am Montag im "Berufungsverfahren" freigesprochen wird.
Wie viele sind denn jetzt eigentlich aus der ersten Elf gesperrt und verletzt?

EDIT: Blumentopf, Waldis EM Club und dieser Ingolf Lück Dreck, dessen Name mir nicht einfällt, sind ja wohl mal das allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär da vorsichtig. Die Portugiesen hat doch eigentlich auch schon so gut wie jeder (ich auch) im Halbfinale gesehen.

(...)

Wie viele sind denn jetzt eigentlich aus der ersten Elf gesperrt und verletzt?

Ja, die deutsche Mannschaft tendiert doch gern dazu, den Gegner zu unterschätzen und das Spiel ein wenig zu locker anzugehen.

Über die Verletzten bin ich nicht auf dem Laufenden, aber gesperrt sind wohl drei Spieler. Dafür ist aber die Sperre eines anderen abgelaufen und der ist wieder dabei.
 
Irgendwie hatten wir verdammtes Glück schon in der Vorrunde auszuscheiden... ^^

Deutschland - Türkei, wenn die Türken so spielen wie in den ersten 90 Minuten steht Deutschland schon im Finale. Naja... die Nachspielzeit müsste man halt noch überleben...
 
Das wird spannend Deutschland gegen Türkei.
Wird ein spiel bei dem viel Polizei beteiligt sein wird...
 
Ich hoffe nur das die DFB Elf wie die armen Schweizer Nationalspieler zum Schluss noch mit Schlägen rechnen muss......
 
O Mann, was war das für ein Drecksspiel!
Auf Eurosport läuft grad nochmal das Deutschlandspiel und beim so nebenbei mal Hingucken wirkt das nach dem Türkei-Spiel ja tatsächlich wie ein richtig gutes Fussballspiel. Es war zwar imo keines, aber im Vergleich zu Türkei - Kroatien war das Spiel gestern wirklich unterhaltsam!

ich glaub, jetzt wo die Türken im Halbfinale sind, muss ich wohl doch für 1 Spiel mal auf Deutschland halten... :verwirrt:

naja, Finale Deutschland - Holland und Holland wird Europameister! :) (wenn diese verdammten Italiener sich nicht wieder wie bei der EM mit ein paar geschenkten Elfern durchmogeln! :mad: )
 
Ich hoffe nur das die DFB Elf wie die armen Schweizer Nationalspieler zum Schluss noch mit Schlägen rechnen muss......
Darauf kannst du wetten. Nur schon hier wo ich wohne gab es mehrere massenschlägereien zwischen Türken und Kroaten.... Deutschland gilt nicht ohne grund als Neu Istanbul.
 
Darauf kannst du wetten. Nur schon hier wo ich wohne gab es mehrere massenschlägereien zwischen Türken und Kroaten.... Deutschland gilt nicht ohne grund als Neu Istanbul.
Ein Glück, dass ich im Dorf wohne. Hier sind alle Türken friedlich und die meisten, die ich kenne, ganz locker drauf. Deswegen freu ich mich auf das Duell. Hat jedenfalls mehr Brisanz als so ein langweiliges Spiel gegen Kroatien.
 
Vom Spieltechnischen haben die Türken keine grosse Chance finde ich.

Ist halt einfach ein extrem Emotionales Spiel Deutschland gegen Türkei, ich persöhnlich hoffe aber auf ein friedliches Spiel.

Hat es bei euch gerade auch so Huppkonzerte ? :D
 
*Da ich gestern zu spät nach Hause kam und dann noch nach dem Telefonat mit meienr Freundin schon das siel anfing, konnte ich nichts mehr zum Deutschland Spiel sagen:*Deutschland - Potugal 3:2*Also was hier viele sagen muss ich zustimmen. Ich bin zwar auch ein Fan der englischen National-Mannschaft (aber erst nach der österreichischen *g* ), aber dass war das beste Spiel der deutschen bei der EM bisher, und mal Tore die nicht nur aus Weitschüssen geschehen sind. Gegen Polen haben sie auch gut gespielt, doch die Tore waren nur Weitschüsse. Und mal zu England, die Bestelltung mit Fabio Capello zum Teamchef halte ich für einen sehr, sehr großen Fehler. Einen italienischen Teamchef zu besorgen nur weil italien Weltmeister geworden ist... , und mit Fabio Capello wird man keinen offensiv Fussball sehen... :( .Ich hoffe der ist bald weg.

So aber zurück zum Spiel. Ich war von Anfang an des Spiels überrascht, das Spiel war 1000 zu 1, im Vergleich zur letzten Partie. Die Deutschen spielten echt tollen und guten Fussball, hatten Anfangs Ronaldo und Deco auch gut im Griff. Und das Schweinstieger Tor war echt toll, klasse Tor. Da hat eine millionen Schwere Abwehr sehr schlecht ausgesehen... Die Abwehr Portugals ist über 100 Millionen Euro Wert..^^ Die Deutschen spielten schöne Doppelpässe, selten Fehlpäse und spielten gut die chancen heraus. Das 2.Tor dan aus einer standard Situation und auch Klose machte ein Tor, der bisher bei der EM ja total außer Form ist. Seine WM Form hat er noch lange nicht gefunden. Aber nach den 2:0 kamen die Portugiesen etwas in Fahrt, und ich muss sagen Ronaldo hat nciht außergewöhnlih gespielt, aber als er nach den 2:0 sich befreien konnte, kam Portugal zu Chancen ebenso Deco. Die beiden Portugiesen haben gut gespielt, aber Deutschland war etwas besser, und den Portugiesn gelang ja auch noch der Anschluss Treffer, was die Partie wieder spannend machte.

Und nach der Pause versuchte es wieder Portugal und dann kam Deutshcland auch wieder zu einer Ecke wo Ballack vor dem Kopfball den Portugiesen, wegschubste. Es stimmt sowas wird bei einer WM/EM normal gepfiffen, aber der Schiedsrichter konnte es nciht bemerken, weil auch ich habe es erst nach der 3 Zeitlupe gesehen dass ein Schubser dabei war. Und ja in England wird weniger gepfiffen und geht es körperbetonter zu, wie auch die Engländer oft bei der WM abgepfifen wurde, und Peter Crouch gegen Trinidad und Tobago 2006 sich ja auch abstützte :rolleyes: :D Portugal versuchte es dann noch ein bisserl wo ich finde die Deutschen auch immer wieder mal nach Vor spielten und auch zu Chancen kamen. Im Endeffekt, scheint Portugal den Deutschen wohl zu liegen und sie waren einen Tick besser als die Portugiesen. Beste Leute am Platz waren klar: Schweinsteiger und Ballack. Klasse Spiel. Und bei den Portugiesen Ronaldo, der als er durchkam bei jeder gefährlichen Situation dabei war und sehr Mannschaftsdienlich gespielt hat, man merkt er ist gereift und nimmer so eigensüchtig wie früher, und auch Deco, aber wie schon gesagt, sie waren nicht so gut wie die Deutschen, ich hoffe sie kommen ins Finale, denn die Türken will ich da nicht sehen.... Und was die spielen..^^

Kroatien - Türkei 1:1 n.V. 1:3 n.E.

Das war ein grottenspiel, wo ich auch schliesslich in der 2.Hälfte eingeschlafen bin und knapp nach den Elfmeterschiessen uafwachte und jubelnde Türken sah und mich nur ärgerte. Die Türken hatten ja schon in der 1.Hälfte ein paar mal Glück. Einmal ist das Tor frei ein Pas eines Kroaten kommt zur mitte und der Kroate vergibt. Ich weis jetzt gar nimmer ob dass auch der Lattenschuss war, aber zumindest gabs ja auch den Lattenschuss der eigentlich drinnen sein hätte müssen. 2 Chancen die drinnen hätten sien müssen, und ich glaube am Anfang der 2.Hälfte war da auch noch eine chance. Aber ansonsten war das Spiel grottenschlecht, am ende der 1.Hälfte passten sie ja auch nur noch hin und her und wollten in die Kabine. Und soviel Glück wie die Türken haben ist nicht mehr normal. Da wird in Österreich immer von Deutschen Glück gesprochen (wobei sie gegen Portugal durch ein gutes Spiel gewannen), was die Türken für Glück haben ist nimmer normal. Und die Verlängerung habe ich nicht gesehen, aber wie kann man nachdem man in der 119.Minute noch in der 122.Minute und dann angeblich noch durch einen Weitschuss, so viel Glück haben noch aufzusteigen...

Dann Elferschiessen und dann gewinnen sie die Lotterie auch noch. Ich dachte mir schon gegen die Schweiz und gegen die Tschechen, dass der Fussball-Gott ein Türke sein muss... Die hätten wenn sie nicht so viel Glück hätten gegen die Schweiz und gegen die Tschechen längst verlieren müssen... Alleine das Pech von Czech, was die Türken glücklich ausnutzten. Sowas kann es nicht geben. Die müssen weg, hoffentlich hat Deutschland nicht wieder soviel Pech wie die anderen Mannschaften die gegen die Türken spielten, bis auf gegen Portugal (wo die Türken überhaupt nicht existent waren hatten sie einfach nur Glück...)

Und jetzt Auto-Korsos und jubelnte Türken in Wien....^^ In Österreich gehören Auto-Korsos wenn Österreich was erreicht, nicht wen ndie Türkei im Halbfinale ist. Das sollens in der Türkei machen aber nicht in Österreich. Sorry wenn es rasistisch klingt, aber das geht mir so auf die Nerven. Und wie sie dann immer glauben dass sie was besseres sind. Sind in Österreich geboren..^^ , in der Türeki will sie keiner, aber sie sind Türken... na klar... Sorry, aber das geht mir echt so auf die Nerven... Was da für ein Verhalten an den Tag gelegt wird... Ich hoffe die Deutschen schiessen sie aus der EM, am besten mit 5 oder mehr Toren, dass sie so richtig unztergehen und am Boden der Realität zurück geholt werden, auch wenn es das leider nich spielen wird.

Ich wünsche mir ein Finale Deutschland - Spanien, wo schöner Fussball gespielt wird. Nach den bisherigen Spielen wäre ja Holland-Spanien für mich ein Traumfinale, aber das kann es höchstens im Halbfianle geben (was ich mir auch wünsche). Weil Spanien wird schon lange unter Wert geschlagen, die sollen endlich mal wieder zeigen dass sie es schaffen. Und den Italienern zeigen, das Abwehrfussball ausgedient hat..
 
* Ich bin zwar auch ein Fan der englischen National-Mannschaft (aber erst nach der österreichischen *g* ), aber dass war das beste Spiel der deutschen bei der EM bisher, und mal Tore die nicht nur aus Weitschüssen geschehen sind. Gegen Polen haben sie auch gut gespielt, doch die Tore waren nur Weitschüsse.

:konfus: Beim ersten Tor war Podolski fast schon im Fünfmeterraum und das zweite war auch innerhalb des Strafraums, genau wie beim Tor gegen Kroatien. Das einzige Weitschusstor der Deutschen war gegen Österreich.


Über die Verletzten bin ich nicht auf dem Laufenden, aber gesperrt sind wohl drei Spieler. Dafür ist aber die Sperre eines anderen abgelaufen und der ist wieder dabei.

Gesperrt sind Tuncay, Volkan und einer der Innenverteidiger (Asik?). Verletzt war bisher der bekannteste Emre (der früher bei Inter war) und in der Innenverteidigung sind 1-2 Leute angeschlagen.
Normalerweise ist da ein Sieg der deutschen Mannschaft Pflicht, einzig die unglaubliche Moral der türkischen Mannschaft macht mir ein wenig Angst.

edit: Arda Turan ist auch noch gesperrt, hat gestern auch die zweite Gelbe gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch ein Fan der englischen National-Mannschaft (aber erst nach der österreichischen *g* ), aber dass war das beste Spiel der deutschen bei der EM bisher, und mal Tore die nicht nur aus Weitschüssen geschehen sind. Gegen Polen haben sie auch gut gespielt, doch die Tore waren nur Weitschüsse.


Das waren wenn ich mich richtig erinnere beides keine Fernschüsse, Podolski stand jeweils im Strafraum.
 
Zurück
Oben