Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Auf Sky haben sie eben gesagt, dass Dortmund dagegen war. Aber das wäre nicht das erste Mal, dass ein Kommentator Blödsinn redet.

Jo, habe nachgeschaut, Dortmund war dafür. Also dürfen sie jetzt meckern ;)
 
Ich meine, mich auch daran zu erinnern, dass der BVB gegen die Technik war. Hundertprozentig sicher bin ich mir aber auch nicht.

/edit uuuuuuuuuuund ich habe mich geirrt^^ Klick
 
Glückwunsch nach München.
Ich denke alles in allem war der Sieg verdient.
Ehrlich gesagt muß ich zugeben daß es das erste Finale seit dem Finale gegen Aston Villa war wo ich den Bayern die Daumen gedrückt habe.
Der unerträgliche Herr Klopp ist einfach ein rotes Tuch für mich und er wird es immer mehr.
 
Highlight des heutigen Spiels: Der Zeitlupensprint von Thomas Müller :D

Und die Ard soll endlich die anderen angekündigten Spiele zeigen....

@Jedihammer: Das ich das noch erlebe, dass Du mal für die Bayern bist... :D
 
Oh mein Gott, ist Dortmund ein schlechter Verein oder sollte ich Witz sagen? :p

Verstehe ich nicht...Dortmund war streckenweise sogar ein ticken besser. Und selbst wenn Dortmund gegen die Torlienientechnik wäre, dürften sie meckern. Emotionen gehören zum Fussball einfach dazu und deswegen bin ich auch gegen diese Technik. Und ich mag Klopp auch deswegen, weil er für mich den Fussbaal verkörpert. Er hat Ahnung, Charisma und Emotion :-) Und polarisiert
 
Ok, hier meine Vorraussage für die nächsten Fußballwochen:

Bundesliga:
- Braunschweig steigt ab
- Nürnberg steigt ab
- HSV schafft die Relegation
- Schalke bleibt Dritter
- Mainz kommt in die Europa League

Champions League:
- Bayern fliegt raus, wenn Real ein Tor auswärts schiesst. Ansonsten kommt Bayern weiter
- Chelsea gewinnt die CL

Naja, einmal daneben gelegen ;)
 
Alter Schwede, dieses Jahr reichen 27 Punkte und zwei unentschieden in der Relegation für den HSV um in der Bundesliga zu bleiben. Das war eigentlich eine Leistung die den Abstieg mehr als verdient hat. Aber Fürth war halt auch nicht besser in den beiden Spielen...
 
Unterirdische Saisonleistung, kein gewonnenes Spiel in der Relegation und in dieser auch noch in drei von vier Halbzeiten die schlechtere Mannschaft. Dafür gibts als Belohnung den Klassenerhalt.

Es kommt jedes Jahr wieder hoch und es ist an sich müßig sich noch darüber zu ärgern, aber diese Geldscheffelei namens Relegation bleibt ein Unding.
 
Ich bin als Hamburger sehr froh darüber, dass der Bundesligadino trotz des eigenlich verdienten Abstieges den Klassenerhalt geschafft hat und hoffe sehr, dass es in der nächsten Saison wieder bergauf geht, denn Führt war zwar besser, hat aber das erforderliche Ergebnis für den Aufstieg nicht erreicht.
 
Ich nicht, da der Ruhrpott (Dein Nick) nicht stellvertretend für ganz Deutschland ist.
Wie gesagt, mir fehlt nach wie vor die Begrüundung (belegbar an Zahlen) warum dieser Mechanismus explizit nur für RBL gelten soll und damit verdammenswert ist.

Naja, in Zahlen kann ichs dir nicht geben. Den Verein gibt es ja auch noch nicht so lange, ich weiss nicht ob da tatsächlich schon große Abwanderungsbewegungen gestartet sind. Den Tod für den Rest des Leipziger Fussballs bedeutet es dennoch.

Die (meist vorhandenden) zweiten Mannschaften der 3. + 4. Liga von vielen Bundesligisten.
Plus Amateurmannschaften.

Welche Amateurmannschaften denn? Nach meiner Zählung hat jeder Bundesligist maximal eine U23...deutlich weniger als das Dosenimperium.
 
Da gabs so viele potentiell interessante Kandidaten für den Trainerposten und am Ende bei der Eintracht gelandet, wahrscheinlich um weiterhin in den Abstiegsrängen zu spielen.

Vielleicht hätte Herr Schaaf da nicht seinen Vertrag bis zum Ende aussitzen sollen und vorher einen der sportlich attraktiveren Posten angehen sollen.

Für die Eintracht allerdings ein guter Deal. Ich halte nach wie vor sehr viel von Thomas Schaaf. An der Bremer Miesere war er noch am wenigsten beteiligt.
 
Da gabs so viele potentiell interessante Kandidaten für den Trainerposten und am Ende bei der Eintracht gelandet, wahrscheinlich um weiterhin in den Abstiegsrängen zu spielen.

Wer denn z.B. innerhalb der Liga? Außer Leverkusen fällt mir jetzt kein Kandidat mit entsprechenden Ambitionen ein, und da wollte Schaaf wohl nicht hin, da er keine Mannschaft in der laufenden Saison übernehmen wollte, bei der der Trainer geschmissen wurde. :zuck:
Ohne Teilnahme am Europapokal und bei voller Konzentration auf die Liga sehe ich die Eintracht jetzt auch nicht unbedingt als heißen Abstiegskandidaten an.
Auf jeden Fall wird es interessant sein zu sehen, wie sich Schaaf bei einem anderen Verein als Bremen schlagen wird...

C.
 
Mainz wäre meiner Meinung nach das perfekte Umfeld für Schaaf gewesen. Obwohl ich da nicht genau weiß, wie sehr er bei der Führung im Gespräch war oder ob das nur von der Presse kam.
 
Mainz wäre meiner Meinung nach das perfekte Umfeld für Schaaf gewesen. Obwohl ich da nicht genau weiß, wie sehr er bei der Führung im Gespräch war oder ob das nur von der Presse kam.

Schaaf war laut Presse bei so ziemlich jedem Verein im Gespräch, der einen Trainer gesucht hat, seit er auf dem Markt ist. :zuck:
Mainz und Frankfurt sehe ich aktuell allerdings sowohl sportlich als auch von den finanziellen Möglichkeite her in etwa gleichauf. Die Eintracht ist schon lange nicht mehr der als "Diva vom Main" verschriene Chaos-Club, sondern ebenso wie Mainz bestrebt, aus den bestehenden Möglichkeiten das Beste zu machen. Das kann bei beiden Vereinen derzeit entweder im Europapokal oder im Abstiegskampf enden.

C.
 
Zurück
Oben