Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Also ich persönlich fand ja auch, dass sie sich den "Gauchodance" hätten schenken sollen, aber abgesehen davon fand ich die Spielerpräsentation sehr gelungen, allen voran die Präsentation des Pokals durch die "Lahm-WG". :kaw:

Dieses Brimborium in den Medien darum ist aber einfach völlig übertrieben. 2008 hatten sie den Spruch auf den T-Shirts stehen, da hats auch keinen gestört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Nebenfrage: Arbeitet in Berlin eigentlich niemand um 11 Uhr Vormittags?^^

:D :braue Die Frage habe ich mir auch gestellt!! :kaw:

Da aber Ferien sind, denke ich fällt das auch mit einigen Urlauben zusammen. Eine paar Firmen haben auch extra frei gegeben an dem Tag.

Finde es nur extrem "ungerecht" für jene, die was fürs BIP tun müssen und daher nicht erscheinen können. Dann solle man solche Aktionen doch am WE fahren, um wirklich die breite Masse erfassen zu können...
 
Am Wochenende wären dann anstatt 400.000 weit über 1.000.000 da. Das wäre dann ein unkntrolliertes Chaos. Nachdem was ich in Duisburg erlebt habe nein Danke.
 
Außerdem haben sich die Jungs jetzt auch mal Urlaub verdient bis die BuLi losgeht.
Sie jetzt nochmal bis zum WE im Ländle zu halten, würde wohl niemanden der Spieler gefallen.
 
Kommt für mich auch überraschend. Einer der Besten hört auf. Trozdem muss man es akzeptieren.
Danke Philip Lahm. Danke Weltmeister.
Ich hoffe Schweinsteiger und co. Werden noch bleiben.
Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. ;-)
 
Für mich allerdings völlig unverständlich. Der EM Titel ist durchaus realistisch in zwei Jahren. Hat man da als ehrgeiziger Fußballer nicht den Anspruch sowas seiner Vita hinzu zu fügen?

Vor allem dürfte ein Lahm auch dann noch gesetzt sein.
 
Kommt für mich auch völlig unerwartet.
Manche denken ja dass Lahm einfach keinen Bock auf die Qualifikations- und Freundschaftsspiele hat und sich eventuell beim Turnier dann doch noch nominieren lässt.
 
Fußballerisch hört damit einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten auf. Menschlich nach allem was man von Lahm weiß (Mobbing von Deisler, Nachtreten gegen Völler und Klinsmann, Entmachtung von Ballack) eher keine Träne Wert.
 
Das ist mal ne Überraschung. Aber jetzt sind 2 jahre Zeit, um die Lücke zu füllen.
Ich bin gespannt, wer neuer Kapitän ist. Schweinsteiger bietet sich an, oder Hummels?
 
Damit hätte ich erst nach der kommenden Europameisterschaft gerechnet. Aber lieber früher aufhören als es wie mancher Star von einst zu machen, also sich von Turnier zu Turnier schleppen obwohl man längst über dem Zenit ist.

Rein sportlich jedenfalls schade, denn Lahm ist nicht so einfach zu ersetzen. Nachfolger als Kapitän wird dann wahrscheinlich Bastian Schweinsteiger, Kandidaten für die Vertretung dürften Neuer und Hummels sein.

Ich hatte eher gehofft, Podolski beendet seine internationale Karriere.... :o
 
Fußballerisch hört damit einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten auf. Menschlich nach allem was man von Lahm weiß (Mobbing von Deisler, Nachtreten gegen Völler und Klinsmann, Entmachtung von Ballack) eher keine Träne Wert.

Sehe ich ähnlich.
Fußballerisch mit Sicherheit ein Verlust für den DFB.
Mit dem Abschied des "Bild"-Büttels alleine allerdings steigt das Bildungs-Niveau der DFB-Elf um drei Stufen.
Nie werde ich seine "Stellungnahme" zu Julia Timoschenko vergessen.Ähnlichen politischen Müll und Ahnungslosigkeit habe ich selten gehört.
 
Seltsame Entscheidung, wie ich finde. So alt ist Lahm jetzt auch noch nicht, und die EM in zwei Jahren hätte er - größere Verletzungen ausgeschlossen natürlich - locker noch spielen können, zumal das der einzige Titel ist, der in seiner Sammlung noch fehlt. Mal sehen, ob das wirklich nur ein "Aufhören, wenn es am Schönsten ist" war, oder ob man da im Laufe der Zeit noch das ein oder andere mehr erfährt.

C.
 
Seltsame Entscheidung, wie ich finde. So alt ist Lahm jetzt auch noch nicht, und die EM in zwei Jahren hätte er - größere Verletzungen ausgeschlossen natürlich - locker noch spielen können, zumal das der einzige Titel ist, der in seiner Sammlung noch fehlt. Mal sehen, ob das wirklich nur ein "Aufhören, wenn es am Schönsten ist" war, oder ob man da im Laufe der Zeit noch das ein oder andere mehr erfährt.

C.

Ich denke mir das er sich diese Doppelbelastung einfach nicht mer antun will. Immerhin hat man als Spieler des FC Bayern ja genug am Hut. Wenn ich mich da in ihn rein versetze kann ich das schon verstehen. Vielleicht wünscht er sich einfach mehr Zeit für die Familie. Als Weltmeiser mit 30. jahren kann man da gut abschliessen denke ich. Obwolich es bei Klose eher verstanden hätte. :konfus:
 
Dunga ist wieder Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft:

Carlos Dunga wird Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE

In seiner ersten Amtszeit wurde ihm vorgeworfen, er würde unattraktiven und zu defensiven Fußball spielen lassen. Und jetzt, wo die Brasilianer auf Rumpelfußball umgestiegen sind und in der Offensive kaum noch etwas auf die Reihe bekommen, soll er es wieder hinbiegen. :konfus: Sieht ja fast schon so aus, als hätten in Brasilien nur Scolari, Dunga, Carlos Alberto Parreira und Mano Menezes einen Trainerschein...
 
Es ist traurige Wahrheit.
Nachdem Löw mir in den letzten Tagen Hoffnung gemacht hatte er macht den Lahm kam heute die Entäuschung :

Joachim Löw: Bundestrainer macht bis 2016 weiter - SPIEGEL ONLINE

Wird sich zeigen ob die WM nur gut lief und "Glück" war oder ob die DFB-Elf das ganze bei der EM wiederholen wird.
Was mich an der Nachricht aber ganz sicher freut ist das Gesicht der Wahrsager "Er hoert auf, wenn er den Titel hat, hat er alles erreicht und wenn nicht, ist er gescheitert":D
 
Zurück
Oben