Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Quatsch.
Wenn man personell aktuell absolut auf Kante genäht ist, muss man irgendwie versuchen durch Belastungssteuerung möglichst überall erfolgreich zu sein. Und das bedeutet gegen einen Drittligisten eben zwangsläufig auch mal etwas Risiko einzugehen, weil es die Qualität normalerweise richten muss.
Ging gestern schief. Nicht mehr und nicht weniger. Selten, aber passiert. Je größer der Name dem das passiert, desto mehr Schlagzeilen und Häme. Würde andere Mannschaften im Top-Level der BL ganz genauso betreffen.

Aber hey - ich sags ja: die ganzen Hobbycoaches (vor allem in den sozialen Medien) sind scheinbar viel näher an der Mannschaft dran als deren Ärzte und Trainer sowie deren gesammelte professionelle Erfahrung.
Vom Sofa lässt es sich halt immer leicht "All in!" fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Bayern könnte vermutlich nach einer Niederlagenserie von 5 - 10 Spielen, dem Busfahrer im Tor und dem Zeugwart auf der Sechs antreten, und die BvB - Spieler hätten trotzdem die Hosen bis zum Stehkragen voll.

C.
 
Dortmund ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Bayern könnte vermutlich nach einer Niederlagenserie von 5 - 10 Spielen, dem Busfahrer im Tor und dem Zeugwart auf der Sechs antreten, und die BvB - Spieler hätten trotzdem die Hosen bis zum Stehkragen voll.

C.
Ist leider so. Nach Klopp sind wir gegen Bayern nichtmal mehr auf Augenhöhe.
Meine Hoffnung liegt nun in Leverkusen was die Meisterschaft angeht.
 
Ist leider so. Nach Klopp sind wir gegen Bayern nichtmal mehr auf Augenhöhe.
Meine Hoffnung liegt nun in Leverkusen was die Meisterschaft angeht.

Würde mich auch für Leverkusen freuen, aber am Ende denke ich, dass Bayern leider oben stehen wird. Wenn Kane weiter so trifft und Sane seine super Form hält, wird es für alle anderen Teams verdammt schwer. Hab leider befürchtet, dass die Bayern nach dem Pokal-Aus den BVB zerlegen werden.
 
Würde mich auch für Leverkusen freuen, aber am Ende denke ich, dass Bayern leider oben stehen wird. Wenn Kane weiter so trifft und Sane seine super Form hält, wird es für alle anderen Teams verdammt schwer.
Das Alonso-Leverkusen wird Bayern über die 34 Spieltage hinweg ein würdiger Gegner sein, da lege ich mich bereits heute fest. Zu was es dann reicht, wird man sehen. Könnte mir vorstellen, dass es heuer mehrere Teams über die 80-Punkte-Marke hinaus schaffen.
 
Das Alonso-Leverkusen wird Bayern über die 34 Spieltage hinweg ein würdiger Gegner sein, da lege ich mich bereits heute fest. Zu was es dann reicht, wird man sehen. Könnte mir vorstellen, dass es heuer mehrere Teams über die 80-Punkte-Marke hinaus schaffen.
Dortmund wird eher keine 80 Punkte schaffen, da leg ich mich fest. Die größte Ironie wäre aber, wenn Tottenham Hotspur englischer Meister wird -> ohne Kane, und dieser in München keinen Titel gewinnt.

Stuttgart kann anscheinend ohne Guirassy nicht mehr in der Meisterschaft gewinnen.
 
Dortmund wird eher keine 80 Punkte schaffen, da leg ich mich fest.
Ich könnte mir vorstellen: Leverkusen 83, Bayern 81, Dortmund 76. Irgendwie so.

Die größte Ironie wäre aber, wenn Tottenham Hotspur englischer Meister wird -> ohne Kane, und dieser in München keinen Titel gewinnt.
Oh, definitiv haha! Denke jedoch, dass es wieder ManCity macht auf Strecke.

Stuttgart kann anscheinend ohne Guirassy nicht mehr in der Meisterschaft gewinnen.
Jo, die müssen vorerst abreißen lassen. Ich vermute, Leipzig krallt sich kurz- oder mittelfristig deren CL-Platz.
 
IMG_7640.jpeg
 
Kane mit 17 Toren nach 11 Spielen...ookay.
Ich hätte nie gedacht, dass so kurz nach Lewandowski schon wieder ein Stürmer so eine Quote erreicht, aber wenn er so weitermacht, dann dürfte der Lewandowski/Müller'sche Torrekord dieses Jahr wackeln.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, wieder einen Topstürmer in der Liga zu haben. Dass man in der letzten Saison mit 16 Toren Torschützenkönig werden konnte, das empfand ich schon ein wenig als Armutszeugnis für die Liga. Auch wenn es schon ein wenig bizarr wirkt, dass diese Marke nun schon nach knapp einem Drittel der Saison geknackt wurde.
 
Wieder liefert der BvB Punkte an Stuttgart.
Damit ist das Titelrennen für Dortmund wohl durch .
Glückwunsch @Crimson

Danke danke. :kaw:
Aber das war eine erschreckend blutleere Veranstaltung seitens des BvB, und am ende müssen sie froh sein, nur mit einem knappen 2:1 aus der Sache rausgekommen zu sein. Bezeichnend, dass Kobel der besten BvB-Spieler auf dem Platz war, obwohl er zwei Elfer verursacht hat.

Kane mit 17 Toren nach 11 Spielen...ookay.

Hat nur Glück, dass Guirassy zwischenzeitlich verletzt war. :p

C.
 
Kann mich bitte endlich von Niko Kovač erlösen? Ich halte einfach nicht mehr aus, was mit dieser Mannschaft passiert. Von Spiel zu Spiel wird es schlechter.

Immerhin hat der kicker jetzt angefangen, ihn anzuzählen
 
Kann mich bitte endlich von Niko Kovač erlösen? Ich halte einfach nicht mehr aus, was mit dieser Mannschaft passiert. Von Spiel zu Spiel wird es schlechter.
Ich gebe zu, dass ich von Wolfsburg zu wenig Spiele sehe, um seine aktuelle Leistung zu beurteilen, aber das habe ich mir auch oft gedacht, als er noch in München Trainer war. Für mich der - mit Abstand - größte Fehlgriff seit Klinsmann (und vielleicht auch darüber hinaus) und ein Paradebeispiel für einen Blender.
 
Ich gebe zu, dass ich von Wolfsburg zu wenig Spiele sehe, um seine aktuelle Leistung zu beurteilen, aber das habe ich mir auch oft gedacht, als er noch in München Trainer war. Für mich der - mit Abstand - größte Fehlgriff seit Klinsmann (und vielleicht auch darüber hinaus) und ein Paradebeispiel für einen Blender.
Fand die Verpflichtung letzten Sommer gut. Wolfsburg war immer dann erfolgreich, wenn an der Seitenlinie ein Trainer mit gewisser Strenge stand - Magath, Hecking, Glasner mit Abstrichen. Aber nach jetzt über einem Jahr ist das einfach zu wenig und es wird wie gesagt auch eher schlechter als besser.

Es gibt keine Stammelf, keine Automatismen in der Offensive, keine defensive Stabilität und auch keine richtige Hierarchie auf dem Feld. Letztes Jahr stimmten dann immerhin eine Zeit lang die Ergebnisse, aber jetzt ist das weder fußballerisch noch von den Ergebnissen her vorzeigbar.

Hoffe echt, dass er bald gehen muss und wir so nen kleinen Flick Effekt bekommen, der mit den Bayern dann ja auch durchgestartet ist und gezeigt hat, dass der Kader deutlich besser war als das, was Kovac hat spielen lassen.
 
Nach einem kurzen Zwischenhoch auf der USA-Reise ist die Nationalmannschaft wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die beiden Spiele gegen die Türkei und besonders gegen Österreich waren wohl das, was man einen Offenbarungseid nennt. Knapp sieben Monate vor einem großen Turnier im eigenen Land muss man konstatieren, dass die Mannschaft komplett im Eimer ist. Da geht es nicht mehr um Detailfragen, wer auf der Sechs oder links hinten spielt. Wenn man dieses Fehlpassfestival und die Körpersprache gestern gegen Österreich gesehen hat, dann dürfte auch dem letzten klar sein, dass da gar nichts stimmt, egal wer wo spielt.
Falls sich bis zum Sommer nicht grundlegend etwas ändert, ist wohl ein Vorrunden-Aus die realistischste Option.

C.
 
Zurück
Oben