Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Das Script von Season 8 erklärt nun endlich, warum
Drogon den Iron Throne verbrennt: es war ganz einfach ein Versehen... sorry, aber bullshit. Fu*kedy fu*k fu*king bullshit I call it.
Dazu kommen noch andere sehr seltsame Ausführungen. Die beiden Autoren sind wirklich ne eigene Nummer...

Gibt es dazu auch eine Quelle? Würde mich bitte interessieren.
 
EA0a44AWsAAnxGA.png



Klar gibts schlimmeres... aber das wurde so aufgezogen und jetzt wars nur ein "Versehen". Sorry... echt nicht.


EA0a43wXkAE5Lpv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Minza. Woher stammen die Drehbuchauszüge. Liest sich IMO mehr wie ne Parodie denn ernst gemeint (alleine schon das "They both failed geography" :D).

Wobei das bei Drogon ja neben, er hat erkannt, dass der Thron der wahre "Mörder" seiner Mutter ist, die gängigste Theorie war, dass der Drache einfach seine Wut ablassen wollte:

1. Ja, so habe ich die Szene auch verstanden. Allerdings könnte man vielleicht auch meinen, dass der Drache nach Danys Tod einfach seinen Frust ablassen wollte.

2. Feuer kann einem "Drachen" nichts anhaben, was öfter in der Serie gesagt wird. Aber der Drache hätte Jon ja immer noch "fressen" können ;). Also entweder wirklich wegen der Verbindung Tagaryions/Drachen, oder weil eben der Drache erkannt hat, dass in Wahrheit der Thron und nicht Jon Dany umbrachte.
 
Danke, Minza. Woher stammen die Drehbuchauszüge. Liest sich IMO mehr wie ne Parodie denn ernst gemeint (alleine schon das "They both failed geography" :D).

Aus dem geleakten Script für die Emmys. Findet man in allen möglichen Formen gerade im Netz, eine vollständige Version suche ich auch immer noch.
Und ja, es kann schon noch möglich sein, dass die Autoren das eventuell sogar selber als "letzten Gag" online stellten. Würde zu den beiden Hirschen passen...

Wobei das bei Drogon ja neben, er hat erkannt, dass der Thron der wahre "Mörder" seiner Mutter ist, die gängigste Theorie war, dass der Drache einfach seine Wut ablassen wollte:

Mir gefallen beide Versionen nicht: er ist so schlau um den Sinn hinter dem Thron zu sehen und zerstört ihn absichtlich. Er ist sauer und spuckt durch Zuuufall genau dahin sekundenlang Feuer. Meh.
Da wäre ein aus Versehen mit dem Flügel in die Tiefe schubsen beim Abflug imo besser gewesen...
 
Da wäre ein aus Versehen mit dem Flügel in die Tiefe schubsen beim Abflug imo besser gewesen...

Nachdem der Eiserne Thron aus Drachenfeuer geschmiedet wurde, passt es IMO schon, dass er durch Drachenfeuer letztenendes zerstört wird. Ergibt IMO ein rundes Gesamtbild.

Und ja, es kann schon noch möglich sein, dass die Autoren das eventuell sogar selber als "letzten Gag" online stellten. Würde zu den beiden Hirschen passen...

Oder es ist von irgendwelchen Bashern, die die Serie schlechtmachen wollen, in Umlauf gebracht worden. Siehe auch der Fake Filmfehler mit Jaimes Hand in Episode 5. Was GoT und Star Wars (nach TLJ) betrifft, bin ich in letzter Zeit im Internet extrem vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich konnte man schon Episode Sieben von Staffel sieben einsehen weil jedes Script das eingereicht wird von den Emmys selbst online gestellt wird. Wie man da ran kommt weiß ich nicht, ist aber so üblich. Es ist nicht öffentlich einsehbar, aber Hacker kommen dran.
 
Mir gefallen beide Versionen nicht: er ist so schlau um den Sinn hinter dem Thron zu sehen und zerstört ihn absichtlich. Er ist sauer und spuckt durch Zuuufall genau dahin sekundenlang Feuer. Meh.
Da wäre ein aus Versehen mit dem Flügel in die Tiefe schubsen beim Abflug imo besser gewesen...

Ich find beides auch nicht so prickelnd, hätte mich aber mit dem Ersten durchaus anfreunden können. Immerhin sind Drachen ja magische und mystische Wesen, wer weiß welche Verbindungen er hat, bla bla bla. Da würden einem tausende Erklärungen einfallen, aber was das offizielle Drehbuch sagt.. Wow. Hätte nicht gedacht, dass diese beiden Typen wirklich so unglaublich schlechte Autoren sind. :facep:
 
Ganz ehrlich jetzt? Kann ich mir nur erklären, dass die Jury hier sich von dem Gesamtwerk GoT verneigt, was irgendwie einen höhnischen Beigeschmack gewinnt, da die 8. Staffel ja wohl die schlechteste GoT Staffel von allen ist.

Naja. Zugegeben ich gehöre nicht zu den Hatern der letzten Staffel. Ich finde sie gut, sehe sie aber auch mit als die Schwächste der Serie an (Staffel 5 auf dem letzten Platz).

"Die Rückkehr des Königs" war aber auch der schwächste Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie, und hat mit 11 Oscars mit Abstand die meisten geholt. Ich denke aus dem selben Grund wie du auch schon gesagt hast: Es ist als Preis für das Gesamtwerk zu verstehen. Finde den kleinen Aufschrei im Internet gerade daher etwas merkwürdig.
 
Auch wenn ich persönlich es ähnlich sehe... dein Prob ist ganz deutlich aus den Posts zu lesen: GoT Season 8 ist eindeutig die schlechteste. Punkt. Weil du das so siehst. Punkt. Wenn jemand anderes sagt, RotK ist der schlechteste Teil, ist das aber plötzlich nur noch eine Annahme. Sprich: wenn du was so siehst, isses Fakt. Wenn jemand anderes es anders sieht, isses falsch. Mit dieser arroganten Einstellung wirst du bei Diskussionen hier nicht weit kommen :/
 
Worauf gründet sich deine Annahme, Rückkehr des Königs sei der schwächste Teil der Trilogie? Ehrliche Frage...

Für mich ist er der schwächste Teil der Trilogie, weil der Film - wenn man es negativ ausdrücken will - letztendlich nur noch aus einer aufgeblasenen Finalschlacht und einem überlangen Ende besteht. Ich finde einfach, dass die Vorgänger - gerade Teil 2 - viel mehr zu erzählen hatten. Dass er immer noch ein herausragender Film ist steht völlig außer Frage. Nur fand ich ich die 11 Oscars für diesen Film in Relation zu der Anzahl an Oscars für die Vorgänger völlig ungerechtfertigt. Wenn ich diese aber als Tribut für das Gesamtwerk betrachte, sind sie absolut verdient.
 
War letztes Monat 10 Tage in Kroatien und Montenegro und hab mir dort einige der Drehorte von GoT live angesehen. Möchte kurz meine Eindrücke davon schildern:

- Dubrovnik
Seit Staffel 2 Königsmund. Haben mit dem Schiff in dem alten Hafen (wo auch einige Szenen gedreht wurden) angelegt. Gleich zu Beginn begrüßt einen der charakteristische Glockenturm (wo die Glocken lustigerweise auch noch geläutet haben, Königsmund ergibt sich
wink.gif
). Auch in der Altstadt erkennt man etliche Drehorte wieder. Etwa die Kirche, wo der Walk of Shame gedreht wurde, der Platz, wo Dany in Quarth um Schiffe fleht, die Stadtmauern, wo viele Szenen (etwa die Verteidigung von Black Water) gedreht wurden. Auch gibt es die Bucht von Königsmund zu bewundern, wo in der Serie öfters Schiffe an- bzw. ablegen. Vor allem die Mauer kann ich echt nur empfehlen, da der Anblick einfach nur monumental ist. Dazu ist die Hauptstraße eindeutig als Canto Bright von der Verfolgungsjagt in Star Wars zu erkennen. Neben dem Hafen liegt die Bucht, wo Fin und Rose das eine Tier freilassen.
Ein Glück hatten wir, dass an dem Tag keine Kreuzfahrtschiffe da waren. Die befürchteten Menschenmassen blieben also aus.

- Insel Lokrum
Der Drehort von Quarth liegt direkt vor Dubrovik. Leider sind wir mit dem Schiff nur vorbei gefahren, aber man erkennt auch von der Ferne das alte Krankenhaus, welches das House of the Undying darstellte.

- Steinbruch von Dubrovnik
Wir wohnten in einem Nachbarort. Schon bei der Hinfahrt (also noch vor der Altstadt) konnte ich somit den Steinbruch, welcher die Rote Wüste in Staffel 2 darstellt, erkennen. Leider sind wir auch nicht ausgestiegen.

- Gärten Tresteno
Etwa 10 km von Dubrovnik entfernt befinden sich die Gärten von Königsmund. Diese überzeugen durch ihre große Vielfältigkeit (war damals Tradition, dass jeder Seefahrer eine Pflanze mitnimmt). In der selben Bucht befindet sich auch jene, in der Jaime das einhändige Kämpfen lernt. Lustiger Weise, war unser Reiseführer damals bei den Dreharbeiten als Teenager dabei und konnte mir ein paar Fotos davon zeigen.

- Ston
Die "europäische chinesische Mauer" ist ebenfalls sehr überwältigend. So überwältigend, dass sie mehrmals die Stadtmauer von Dubrovnik doubelte, wenn Tyrion und Varys darauf vorbeispazieren.

- Krka Wasserfälle
Dienten schon bei den Winnetou Filmen öfter als Kulisse. Bei GoT ist das Naturschauspiel bei der Badeszene, wo Grauer Wurm die nackte Missandai beobachtet, zu bewundern.



Was ich leider (noch) nicht gesehen habe:

- Split
Die Burganlage dort diente als Kulisse für Mereen

- Sibirnik
Die Kathedrale dort ist das House of Black and White und auch sonst wurden mehrere Braavos-Szenen dort gedreht.



Alles in allem kann ich eine Reise in den Süden Kroatiens nur empfehlen. Auch für Nicht-GoT-Fans dürften die wunderschönen Bauten und Naturkulissen eine Wucht sein. Es wundert mich nicht, dass Hollywood diese als Kulissen aussuchte. Es ist wie das Eintauchen in eine andere Welt. Auch gefällt, dass die Drehorte für die Serie kaum verändert wurden, so dass man sie sehr leicht und sehr schnell wiedererkennt.

War schon jemand dort? Oder bei den Drehorten in Schottland / Irland (werde beides in den nächsten Jahren wohl in Angriff nehmen).
 
Zurück
Oben