Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Arya nervt einfach nur noch tierisch!! Da sehe ich mittlerweile sogar lieber Euron. Arrogantes Ding droht ihrer eigenen Schwester, selbst wenn sie sich nicht mögen. Was soll das? Ich dachte die Starks halten zusammen.. Hat wohl einen kleinen Knacks weg bekommen in Essos.

Die Reaktion von Arya auf den brief von Sansa fand ich auch mit das schlechteste an der Folge, aber dann ist mir gekommen, dass das alles Theater ist um Littlefinger reinzulegen. Sansa spielt mit, vielleicht ohne es zu wissen. Sie sagt beim Game of Faces, dass sie nicht spielen will, spielt aber bereits seit geraumer Zeit ohne es vielleicht selbst zu merken. So muss es enden, nur so macht das Ganze Sinn.
Sollte das wirklich nicht so sein und Arya ist wirklich sauer auf Sansa war das ein verspielter Nebenplot, dessen Szenen ich auf Blu-Ray prinzipiell skippen werde, aber ich gehe doch davon aus, dass Sansa oder Arya Littlefinger ins Jenseits verabschieden werden im Finale....

DAS hat mich mal gar nicht gestört. Vielleicht sind das irgendwelche Ankerketten aus Hardhome, oder welche aus Eis die der Night King erschaffen hat. Dieses Detail hat mich gar nicht gestört...

Was mich allerdings komplett verwundert hat: Warum schießt der Night King Viserion ab, der irgendwo weit entfernt am Himmel seine Kreise zieht, wenn Drogon UND DIE FRAU DIE DIESE DRACHEN OFFENSICHTLICH LENKT VOR SEINER NASE STILL SITZEN!?!?!?!?!?! DAS ist ein Logikfehler, den ich nicht begreifen kann. Einzige Erklärung wäre, dass der Night King nich noch größere Verluste einstecken will und Viserion einfach durch sein Flammenmeer größeren Schäden anrichtet als ein stationärer Drogon. Trotzdem nicht sehr plausibel.
 
So ne lange Folge und dann sowas.

Ich fand die Folge echt schwach. Der Zickenkrieg in Winterfell ist echt uninteressant und wirft immer neue Fragen auf. Vor allem wieso wirkt Sansa wieder so als ob sie Littlefinger vertraut? Arya wird auch immer unsympatischer. Trotzdem kann es interessant werden, was da noch in der letzten Folge passiert. Vielleicht ist das ja ein Spiel um Littlefinger dranzukriegen (siehe GeeGees Kommentar) Und Bran ist ja auch noch da.
Das Duo Tormund und Hund ist das große Highlight gewesen. Da haben sich zwei gefunden.
Ansonsten fand ich die ganze Jagd relativ zäh. Warum der Nightking nicht auf Drogon zielt wissen wohl echt nur die Macher. Absolut unverständlich. Drogon sitzt und zusätzlich sitzt dann die restliche Bande auch wieder fest. Einzig GeeGees Einwand könnte passen, da teile ich aber seine Meinung.
Veilleicht schafft die Ballista in der letzten Folge doch noch einen Drachen vom Himmel zu holen, aber einen mit blauen Augen.
Aber jetzt gibt es einen Eisdrachen. Das Lied von Eis und Feuer? Hmmm? Irgendwer? Nightking gewinnt und löscht alle aus??!!! :D

Trotzdem bin ich ultragehypt auf das Staffelfinale, vor allem weil auch noch so viele Punkte offen sind. Kings Landing, Sam, Winterfell, das Schicksal der Unsullied, Euron, Theon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, aber mich würde nicht wundern wenn ihr der Night King und sein Gefolge vor lauter Jon retten und Leute verbrennen gar nicht so richtig aufgefallen ist.
Aber was Taktik in GoT angeht, sollte man sowieso gar nicht erst anfangen weiter nachzudenken. Abgesehen davon war es ja eine Search&Rescue-Mission, selbst in der Realität würde man da keine extra Risiken eingehen, auch wenn der Obermotz auftaucht - wobei ich Danaerys sowieso kein großes taktisches Verständnis zutraue.

Taktisches Verständnis vielleicht nicht, aber eben drei zwei Drachen, die sie nur zu gern einzusetzen vermag. Und wenn sie kein taktisches Verständnis hat, dann wäre sie erst recht hingeflogen und hätte versucht ihn zu rösten. Immerhin ist sie jetzt "der Drache" und genießt gerade ihre ungezügelte Macht. Sie bemerkt ihn nämlich ganz doch. Immerhin schaut sie ihn direkt an. Aber ich erkläre mir das mal mit einem Schockmoment, der aber auch irgendwie nicht zu ihr passt.. Schockmoment bei Daeny ist eher so Wut und alles niederfackeln.
Außerdem bezweifel ich, dass man eine Search&Rescue Mission mit drei Kampfhubschraubern macht und den Enemy Number One auf freiem Feld nicht mal ein wenig vor die Füße schießt. :konfus:
Und wie machen wir jetzt weiter: gar nicht erst nachdenken oder eben doch vergleiche zur Realität ziehen?

Die Reaktion von Arya auf den brief von Sansa fand ich auch mit das schlechteste an der Folge, aber dann ist mir gekommen, dass das alles Theater ist um Littlefinger reinzulegen. Sansa spielt mit, vielleicht ohne es zu wissen. Sie sagt beim Game of Faces, dass sie nicht spielen will, spielt aber bereits seit geraumer Zeit ohne es vielleicht selbst zu merken. So muss es enden, nur so macht das Ganze Sinn.
Sollte das wirklich nicht so sein und Arya ist wirklich sauer auf Sansa war das ein verspielter Nebenplot, dessen Szenen ich auf Blu-Ray prinzipiell skippen werde, aber ich gehe doch davon aus, dass Sansa oder Arya Littlefinger ins Jenseits verabschieden werden im Finale....

Das wäre der Plottwist! Dann würde ich das ganze Theater am Ende auch gut finden, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt, dass Arya zur grauen Über-Eminenz geworden ist und sogar Littlefinger ausspielt. Wünschenswert wäre es ja mehr als der Status Quo. Sie hat nicht wirklich Grund so sauer auf ihre Schwester zu sein. Und Sansa? Mal mag sie Littlefinger mal nicht, mal vertraut sie ihm, mal nicht? :facep:

DAS hat mich mal gar nicht gestört. Vielleicht sind das irgendwelche Ankerketten aus Hardhome, oder welche aus Eis die der Night King erschaffen hat. Dieses Detail hat mich gar nicht gestört...

Was mich allerdings komplett verwundert hat: Warum schießt der Night King Viserion ab, der irgendwo weit entfernt am Himmel seine Kreise zieht, wenn Drogon UND DIE FRAU DIE DIESE DRACHEN OFFENSICHTLICH LENKT VOR SEINER NASE STILL SITZEN!?!?!?!?!?! DAS ist ein Logikfehler, den ich nicht begreifen kann. Einzige Erklärung wäre, dass der Night King nich noch größere Verluste einstecken will und Viserion einfach durch sein Flammenmeer größeren Schäden anrichtet als ein stationärer Drogon. Trotzdem nicht sehr plausibel.

Meine Reden. Die Erklärung klingt plausibel aber auch irgendwie nicht befriedigend genug, sorry GeeGee. :D

Das Lied von Eis und Feuer?

Ich dachte die Personifizierung davon ist schon Jon. :D


Ich hoffe man fällt so richtig auf die Schnauze mit dem Plan. Cersei wird sich nie, nieeemals auf eine Allianz einlassen, nicht mal mit dem Zombie vor ihrer Nase. Alles andere wäre sehr gescipted und OOC. Außerdem braucht Daeny ja noch einen Grund mehr Tyrion die Schuld für alles zu geben. Ich erwarte und hoffe auf eine weitere Red Wedding.
Viel mehr aber hoffe ich das der Cliffhanger in der nächsten Folge ein Riss in der Mauer sein wird. Go Nightking! :clap:

Edit:
Mir ist in dieser Folge übrigens wieder in den Sinn gekommen: Wieso interessiert sich eigentlich niemand für die Unbefleckten!? Die sind doch seit mehreren Tagen/Wochen ohne Versorgung und anscheinend in Casterlyrock belagert. :zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde schon erwähnt, ich möchte es aber nochmal unterstreichen: was echt das schlimmste der Folge war, dass des Kaschperle von Nightking einen 3x so großen Drogon mit allen Schlüsselfiguren auf dem Rücken vor sich hat und den kleinsten Drachen aus der Luft anvisiert. Man hätte Drogon für die Szene einfach außer Sichtfeld des Nightkings fliegen lassen können und der Logikfehler wäre mit allen restlichen Vorteilen dieser Wahl des Drachen trotzdem verblieben.
 
Was für eine dämliche Folge. Ich hab mich noch nie so über eine Folge aufgeregt, wie über diese. Was fand ich daran gut? Als das Ende kam.

Arya. Boah, also ehrlich, ich glaube nicht, dass die ein Spiel treibt und das bewusst macht. Die ist einfach nur überzogen egozentrisch und hätte es verdient, endlich mal eine Ohrfeige zu bekommen. Bescheidenheit hat sie nämlich gelernt.
Sansa hat mich diesmal auch wahnsinnig gemacht. Wie kann es eigentlich sein, dass die ganzen Frauen in GoT so dermaßen engstirnig und verbohrt sind und nie auch nur einen Ratschlag annehmen? Zum Kotzen. Dann spricht die allen ernstes noch mit Littlefinger, als wär der ein Vertrauter oO So blöd kann sie nicht sein. Und wenn doch... ne.

Dany und Jon. Also schlimmer wär's ja nur geworden, sie hätten in dieser Szene Sex gehabt, um Jon aufzuwärmen. Das Geknister war ja noch niedlich am Anfang, aber in dieser Folge? Als er sie dann "meine Königin" nannte oO Echt jetzt? So dermaßen dämlich.
Überhaupt, wie blöd war es, dass sie alle drei Drachen mitnimmt? Und jaaaaaaaa klar, ist sie natürlich genau zur richtigen zeit da und rettet alle.
Ich frag mich überhaupt, wie die alle immer im Winter bei Eiseskälte durch den Schnee watscheln, aber Kopf und Ohren nie schützen.

Noch hab ich die Bücher nicht gelesen, weiß also nicht, wie sehr sich daran gehalten wurde, aber ein untoter Drache? Nein danke :D

Ne, diese Folge war elendig furchtbar für meinen Geschmack.
 
Ja die Episode war mal wieder zwischen eigentlich ganz cool und dann wieder zum Magen zusammenziehen. Der ganze Arya Plot verläuft ins Nichts. Sansas Verhalten hat mich ja schon ein wenig gestört, zuviel Gegenarbeit gegen irhen Bruder aber ich fand es nachvollziehbar und ihre Ansichten waren auch nicht grundsätzlich falsch. Doch mit Arya ist es einfach nur... duh.. was soll das? Jeder erkennt, dass dieser dämliche Brief kaum Sansas Gedankengänge widerspiegelt, der ist ja auch nicht neu und gerade Arya sollte da eigentlich durchsehen. Das ist ein völlig behämmerter Nebenkonflikt, den es überhaupt nicht braucht.

Und mit Tyrion und Dany empfinde ich das nicht sonderlich anders. Man merkt einfach so deutlich, wie man keine Vorlage mehr hat und sich künstliche Konflikte erfindet, ohne dafür das Geschick zu haben oder die Zeit. Überhaupt, wie kann Dorne verloren sein? Dorne ist noch da, die Armee ungeschlagen, selbst in der Weite müsste noch was sein, nach dem Randyll Tarly geschlagen wurde und die Tyrells, müssten ja nun andere Häuser übernehmen oder die geschlagenen Reste sich Gedanken machen. Nicht zuletzt war Tyrions Plan ja auch alles andere als blöd, ist ja nicht seine Schuld, dass Armeen und Flotten einen Weg der Teleportation gefunden haben.

Der Fight der Gemeinschaft des Flammenschwerts war ziemlich nett, um Tormund hatte ich mir echt Sorgen gemacht und wenn man sich ansieht, was die Zombies sonst machen, wenn sie jemanden so haben, wäre er schon längst Toast aber gut, es ist Tormund und da darf man mal Gnade vor Recht walten lassen. Aber was sollte die Sache mit Jon? Wozu dieses Geplänkel da? Nur damit er kurzzeitig totgelaubt werden konnte? Das war echt übel.

Und ja, dann diese Tötung des Drachen. Erst diese Ein-Mann-Super-Ballisten und jetzt reicht sogar schon ein Eisspeer? Wtf? Und dann zielt Mister Nachtkönig statt auf den Drachen der Königin auf einen der fliegenden? Und wenn die sich ihre Ziele aussuchen, warum suchen sie sich nicht den Nachtkönig und seine kleine Gruppe aus? Oder ziehen sich zurück, nach dem sie mit dem Feuer sowieso schon einen Kries um die Insel gezogen haben? Übrigens auch merkwürdig, dass man so spät darauf kam, ein Loch ins Eis zu schlagen. Damit hätte man sich ja einiges an Arbeit sparen können. Irgendwie hat Dany auch immer noch keine Rüstung, obwohl sie sich ja langsam daran gewöhnt auf einem Drachen in den Kampf zu reiten und auf dem Schlachtfeld zu landen.

Noch eine Folge, dann isses endlich vorbei. Man, Netflix soll mal mit The Expanse hinne machen.
 
Noch hab ich die Bücher nicht gelesen, weiß also nicht, wie sehr sich daran gehalten wurde, aber ein untoter Drache? Nein danke :D

Das kann man auch ohne Spoiler sagen: Seit der sechsten Staffel ist alles ohne Buchvorlage, weil GRRM "Winds of Winter" nicht fertigbekommt. Zudem haben sich schon davor die Plotlinien massiv auseinander entwickelt: während in GoT Stannis' Armee im Schneesturm zugrunde geht und vor Winterfell die Bolton-Armee nur noch die kümmerlichen Reste davon aufwischt, hat er in den Büchern erfolgreich mehrere Adlige des Nordens hinter sich geschart und seine Chancen, die Boltons zu besiegen, sind gar nicht mal so schlecht.

Spoiler bezüglich Drachen

In einer Kurzgeschichte von GRRM geht es um ein Mädchen, das auf einem Eisdrachen reitet. Viele Fans siedeln diese Anthologie im GoT-Universum an; außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Gerüchten zufolge entweder in der Krypta von Winterfell ein Eisdrache(n-Ei?) versteckt ist und/oder hinter der Mauer Eisdrachen gefunden werden könnten. Abgesehen davon haben wir aber einen Eisdrachen auf einem eher konventionellen Weg bekommen (Zombie :D - kann man dem Drachen dann eigentlich mit Feuer oder Drachenglass beikommen? Ich seh schon einen Drachenglass-Skorpion :D)
 
@Mrlorne okay, was du nach dem Satz geschrieben hast, dass nach Staffel 6 nix mehr nach den Bücherin ist, hättest du in einen Bücherspoiler packen sollen^^ ich will die ja noch lesen :D

Aber ich hab's mir fast gedacht gehabt. Denn da sind zu viele sinnfreie Sachen inzwischen :D
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich hier kurz zu der aktuellen Episode äussern.


Die Kurzgeschichte um Jon Snow im Schnee war unterhaltsam aber man hätte sie inhaltlich mehr ausbauen sollen, um mehr Tiefe und Spannung zu erzeugen.
- Den Cameo Auftritt von Benjen fand ich leider etwas enttäuschend.
+ Der coole NightKing demonstriert kurz seine Macht, indem er den Drachen Viserion als seinen neuen fliegenden Diener zu sich holt, der vielleicht demnächst Schneebälle spuckt. :whistling:
o Arya wirkt durch ihre Macht, andere Gesichter anzunehmen, etwas überheblich. Ich denke, sie wird ihre Schwester dennoch weiterhin unterstützen.

+ Die Lennister(Lannister) haben ja noch ihre ultimative Geheimwaffe für ihren Sieg: ED SHEERAN :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gendry:

Er braucht 4 Staffeln um nach Königsmund zu rundern - aber 5 Minuten um zur Mauer zu rennen und einen Raben auf die andere Seite des Kontinents zu schicken :D

Und

Uncle Benjen has joined the game





Uncle Benjen has left the game
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich stark. Der größte Kritikpunkt ist wieder mal, dass man leider merkt: Den Machern läuft die Zeit davon und alles wird dementsprechend etwas gerushed erzählt.

Ansonsten hat mir die Folge aber sehr gut gefallen. Epische Schlacht, tolle Truppe, konsequentes, wenn auch etwas vorhersehbares Ende. Und Benjen hatte auch noch seinen Heldenmoment.

Arya hat mich diese Folge aber echt etwas genervt, wie sie ihre Schwester quasi im Dauerfeuer provoziert und niedermacht...ich finde dahingehend wäre allerdings der Ansatz von @GeeGee ein guter Grund für dieses Verhalten. Andernfalls bewahrheitet sich mehr und mehr meine Vermutung, dass Kleinfingers Plan aufgeht, er quasi als Letzter, der zu Sansa hält deren Vertrauen gewinnt und die beiden ein neues Antagonisten-Duo bilden könnten. Dazu auch ein interessanter Aspekt aus der Preview für Folge 7:

Darin Sansa in dunkler Robe, übrigens auch das Thumbnail dieses Final-Teasers...erinnert mich schon fast an ein anderes bekanntes Fantasy-Abenteuer (bzw. Weltraum-Abenteuer ;) ) mit dramatischem Seitenwechsel eines Protagonisten. :D Naja alles nur wilde Spekulation, aber inzwischen wie ich finde nicht mehr ganz unvorstellbar.

überleben ja eh alle

Naja, aber macht das für dich wirklich noch die Spannung? Ich finde, dass nach 6 Staffeln an plötzlichen und schockierenden Toden mal ganz angenehm und sogar etwas abwechlungsreich, über das "10-kleine-Negerlein"-Prinzip ist die Serie halt inzwischen hinausgewachsen und hat es zumindest meiner Meinung nach auch nicht nötig ihre Spannung darüber zu definieren.
 
Und klar könnte man jetzt sagen "Nerds, genießt lieber die Story"... aber grad machen die es sich zu einfach und die Story besteht zum Großteil aus solchen Sachen und das ist ein krasser Kontrast zu früher.
Ich bin hier ganz bei Minza.
Bei Serien wie "Star Wars", "Indiana Jones" usw. finde ich persönlich ein Herumkritteln an den kleinsten Details völlig überzogen und auch nicht zielführend. Solche Serien sind in gewisser Weise Pulp und entziehen sich daher einer Betrachtung mit der Lupe.

Nicht aber bei Game of Thrones. GoT war von Anfang an eine sehr "erwachsene" Serie mit glaubhaften Charakteren und gut nachvollziehbaren Handlungssträngen. Plotholes oder Unlogik kamen einfach nicht wirklich vor. Doch das ist bei dieser Staffel jetzt dramatisch anders. Auch das Star Trek-typische Komparsensterben, während die Helden mit Namen überleben dürfen, durften wir in Folge 6 ausgiebig beobachten. Früher hätte es so einen platten Twist nie gegeben.
Für mich hat sich die ganze Herangehensweise der Macher fundamental geändert. Zum einen mag das daran liegen, dass man die Geschichte jetzt zwangsläufig auf ein Ende hin ausrichten muss. Zum anderen fehlt sicher auch das Fundament der Buchvorlage. GRRM hat in den bisherigen 5 Bänden eine stringente Welt erschaffen. Die Macher der aktuellen Staffel scheinen damit überfordert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seth Caomhin
Wobei es sicher nicht nur ein Speer aus Eis war. Magische Wesen, magische Waffen anyone? Jedenfalls habe ich noch keine Waffe aus Eis gegen Stahlschwerter so viel aushalten sehen.
Dafür müsste das Eis dann doch sehr dicht und die Arme der Wanderer sehr muskulös sein. :braue
 
Wo waren eigentlich die Riesen in der Armee der Toten? Die hätten doch so einen Drachen mit ihren gewaltigen Bögen auch vom Himmel holen können. Dann hätte sich ihr Anführer gar nicht die Hände schmutzig machen müssen. Allgemein ist die Vorstellung eines Kampfes zwischen Eisriesen und Feuerdrachen ziemlich verlockend.
 
Die Ketten gehören übrigens zu einer Fähre, die dazu genutzt wurde über den See zu kommen, wenn dieser mal nicht gefroren ist. Daher völlig logisch das er die hat. Nur frage ich mit ein wenig, wie die Viserion damit befestigt haben. Schließlich scheint keiner von denen sonderlich gut schwimmen, geschweige denn tauchen zu können.
 
Ich bin ja direkt froh zu sehen, dass ich doch nicht der Einzige hier bin, dem die Folge gefallen hat :D

Natürlich sind die Ungereimtheiten hinsichtlich der kurzen Reisezeiten der Charaktere nicht von der Hand zu weisen. Wenn ich ganz ehrlich bin, stelle ich aber fest, dass ich persönlich mich daran nicht störe, ebenso wenig bzw. vielleicht sogar noch weniger an den Ketten, deren Herkunft in der Tat nicht erklärt wird - aber sei es drum, für mich ist das nun echt kein wichtiges Detail.

Der eigentlich einzige Punkt, in dem die Folge meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, ist der Tod von Hauptfiguren. Da hatte ich mit mehr Verlusten gerechnet, wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, dass ich enttäuscht bin, dass fast die ganze Gruppe überlebt, mal abgesehen von den namenlosen Redshirt-Wildlingen :D Sicher, Figurentode schaffen immer eine gewisse Dramatik, von der die Serie seit der ersten Staffel auch lebt, aber so haben wir noch länger was von den Charakteren. Und Thoros' Tod fand ich durchaus gut umgesetzt, vor allem wie es erst den Anschein hat, dass er schwer verwundet überlebt und dann über Nacht doch seinen Verletzungen erliegt. Das hatte mehr Wirkung, als wenn man ihn gleich getötet hätte.

Und dann haben wir ja noch Benjen, okay, ein wenig arg rasch wirkte es schon, wie man ihn im passenden Moment einfügt, um ihn dann gleich (vermutlich für immer) zu entsorgen, hatte aber einen gewissen Überraschungseffekt. Diesen konnte der wohl eigentlich als Höhepunkt der Folge gedachte Tod Viserions bei mir nicht ganz auslösen, da ich in der Hinsicht mehr oder weniger gespoilert war... sehr packend war die Szene aber allemal, ganz besonders der Schluss. So kommt es wohl zu Feuerdrachen vs. Eisdrache, was der ganzen "Eis und Feuer"-Sache gleich eine neue, interessante Bedeutung zu geben scheint.

Nun ja, auch wenn es vom "Suicide Squad" nur einen erwischt hat, haben wir so gesehen ja doch immerhin drei Tode von, sagen wir zumindest namhaften Charakteren und das in nur einer Folge.
Die Kämpfe waren zudem toll inszeniert, quantitativ macht die Endphase natürlich am meisten her, die Szene, in der sich die Helden von einem Felsen aus gegen die anstürmenden Horden verteidigen, gab es schon teilweise im Staffeltrailer zu sehen. Besonders beeindruckt hat mich aber eigentlich der Kampf gegen den untoten Eisbären, das war schon echt gut gemacht.

Winterfell finde ich ebenfalls erneut spannend und offen gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der Konflikt zwischen Sansa und Arya so ein Ziel für Kritik ist. Für mich ist es, gerade von Aryas Warte aus, durchaus nachvollziehbar. Man darf nicht vergessen, dass die beiden Schwestern von Anfang an nicht besonders gut miteinander auskamen und ihre Beziehung schon in der ersten Staffel immer wieder belastet worden ist (Nymeria, Joffrey etc.). Auffallend war es ja auch beim Wiedersehen der beiden jetzt in der siebten Staffel, welches, gerade von Arya ausgehend, anfangs doch ziemlich kühl und wenig emotionsreich war - solche Szenen werden ja auch nicht umsonst gezeigt, sondern verdeutlichen einfach das immer noch angespannte Verhältnis zwischen den beiden. Und auf dieser Grundlage finde ich es gar nicht verwunderlich, dass Arya Sansa misstraut und sie für den Tod ihres Vaters mitverantwortlich macht - und vermutlich auch mitverantwortlich machen will, ich denke dieses Ereignis ist bei ihr immer noch eine Art nie bewältigtes Trauma und da ist ihr jede Person, die sie schuldig machen kann, recht. Ich bin jedenfalls gespannt, wo das noch hinführt und kann mir vorstellen, dass es für mindestens eine der drei in diesem Handlungsstrang zentralen Figuren Sansa, Arya, oder Petyr Baelish, der den Konflikt ja schürt, kein gutes Ende nehmen wird.

Trotz der durchaus vorhandenen Schwächen hinsichtlich Nachvollziehbarkeit, Raum-Zeit-Verhältnisse etc. fühlte ich mich erneut bestens unterhalten und fand die Folge sowohl inhaltlich als auch optisch so packend, dass ich über diese Punkte hinwegsehen kann.

Was die siebte Folge betrifft... blöde Frage, ich weiß, aber... die wurde nicht auch schon zufällig irgendwo vorher veröffentlicht? :D würde mir ehrlich gesagt zugute kommen, da ich nächste Woche im Urlaub bin und somit erst übernächste Woche regulär schauen kann. Klar, sind auch nur zwei Wochen, bis ich dann das Finale zu sehen bekomme, aber... a man has no patience ;)
 
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Ich muss sagen dass ich von dieser Staffel bislang bitter enttäuscht wurde.
Nicht falsch verstehen; GOT ist immer noch eine 1A Fantasy-Serie, aber alle Qualitäten die die Serie für mich aus der Masse hervorgehoben haben sind verschwunden.
Ich wurde in der laufenden Staffel noch kein einziges Mal von irgendetwas überrascht. Die Handlung ist derart vorhersehbar dass es schmerzt. Die extremen Cliffhanger und Überraschungsmomente der vorherigen Seasons sind komplett verschwunden.
Die Macher setzen IMHO nur noch auf optische Superlative und nicht mehr auf Inhalte. Der Plot muss halt irgendwie abgearbeitet werden; natürlich in möglichst wenig Episoden. Die Reisegeschwindigkeiten sind absurd; die Folgen wirken regelrecht gehetzt.
Zurückgeblieben ist für mich nicht mehr als eine gute, aber generische Fantasy-Serie, auf deren Folgen ich nicht mehr hinfiebere, sondern sie halt "irgendwann" im Laufe der Sendewoche anschaue. Schade.
 
Ich muss mich auch mal zu Wort melden, denn nach der letzten Folge
bin ich zum Schluss gekommen, dass diese Staffel die schlechteste der ganzen Serie ist. Riesige Logiklöcher (wo genau ist momentan der Standort der White Walkers? Mal sind es gefühlte 300km, dann nur noch 30!), Charaktere können sich einfach so von Ort zu Ort teleportieren und sie handeln auch noch teilweise völlig OOC. Dazu das total rasende Tempo der Handlung, als ob ihnen das Budget ausgeht. Man merkt, die Show soll zum Ende kommen. Aber es wirkt völlig hingeschludert. Die ganze Serie wirkt wie ein langer Schulaufsatz, wo am Ende plötzlich das Papier fehlt oder der Füller langsam leer wird, weswegen man schnell zum Ende kommen muss. Ich bin sehr enttäuscht! Vor allem Folge 6 zeigt das auf.
Aus Protest gegen die Staffel habe ich mir auf Reddit den ganzen Abriss des Staffelfinales durchgelesen. Ich werde natürlich nichts verraten oder andeuten. Aber diese Folge hat mir die Staffel versaut.
 
Ich kam mir ein bisschen vor wie bei den Känguru-Chroniken: Dort äzt Marc-Uwe Kling ja darüber, dass wenn in Fantasyfilmen die Leute in höchster Not sind, immer aus irgendwelchen Ecken dann Riesenadler oder ähnliches vorkommen.

Und von daher wusste ich schon lange(!) vor Dany, dass sie sich gleich mit den Drachen auf den Weg macht - jeder Betaleser würde mir das bei einer FanFiction groß ankreiden ...

Und eine Eigenschaft (ob Stärke, sei dahingestellt) von GoT war eben früher, dass die Helden NICHT mit magischem Schutzschild durch die Gegend laufen. Das hat sich ja mittlerweile auch gewaltig geändert ...

Für mich bleibt GoT eine sehr überschätzte Serie (bzw. wurde durch diese Folge mein Eindruck nochmal verstärkt)
 
Zurück
Oben