Gebrochene Herzen und der Tod

Du schreibst seit mehreren Seiten immer das gleiche, obwohl jeder Punkt bereits wiederlegt ist.
Anakin gewinnt doch nicht das Rennen NUR, weil er Machtsensitiv ist! Dann wäre seine Aussage, dass er der einzige Mensch ist, der das kann doch total hirnrissig! Dann müsste jeder Jedi das ja können.
Das ist aber nicht der Fall, Anakin ist darüberhinaus ein herausragender Pilot (Beweise in Epi II und III in Massen vorhanden) und die Macht ist ein Faktor, der natürlich zu seinen Fähigkeiten beiträgt!

Außerdem glaube ich, dass Anakin durchaus beurteilen kann, dass er der einzige Mensch ist, zumindest der einzige, von dem er bisher gehört und den er je gesehen hat! Und da er im Raumhafen den Piloten zuhört und Kreaturen wie Sebulba kennt, wird er wohl nicht ganz planlos sein!
Also ich verstehe nicht, warum das so schwer zu begreifen ist! Anakin ist ein guter Pilot UND stark in der Macht, was Obi-Wan beides sagt und was in Epi I gezeigt wird! Absolut einleuchtend!
 
Nein, eben nicht. Anders herum ist es eine reine Behauptung, denn es wird nie gesagt oder gezeigt dass er auch ein geschickter Pilot wäre, wenn er nicht machtsensitiv wäre.


Und das Gegenteil wurde wann behauptet? Für beide Theorien gibt es keine Beweise, aber dass jeder machtsensitive Mensch ein Podrennen gewinnen kann, ist in meinen Augen die unlogischere der beiden.


So einfach ist das nunmal.
Das andere Beispiel wird sogar im Film erwähnt, achwas, darum geht es in der Hexalogie: Anakin ist das machtintensivste Lebewesen der GFFA, darauf wird ja in allen Teilen quasi herumgeritten.
Da soll es ein Wunder sein, dass er Podrennen kann? Natürlich wird alles darauf geschoben, dass der Knirps ja ach so geschickt ist.


Es wird nur erwähnt, dass Anakin das Wesen mit dem größten Machtpotenzial ist, aber nicht, dass er ausschließlich deswegen das Rennen gewinnt.


Da soll es ein Wunder sein, dass er Podrennen kann? Natürlich wird alles darauf geschoben, dass der Knirps ja ach so geschickt ist.


Warum sind dann Saesee Tiin, Plo Koon und Adi Gallia besonders gute Piloten, andere Jedi hingegen nicht? Wenn doch nur die Machtsensitivität entscheidend ist? Natürlich braucht man auch als Jedi noch andere Qualitäten, um ein guter Pilot sein zu können. Man kann sich weder in einem Raumjäger noch in einem Pod allein auf seine Stärke in der Macht verlassen.


Sowas von lächerlich...wirklich.


Gleichfalls.
 
Du schreibst seit mehreren Seiten immer das gleiche, obwohl jeder Punkt bereits wiederlegt ist.
Anakin gewinnt doch nicht das Rennen NUR, weil er Machtsensitiv ist! Dann wäre seine Aussage, dass er der einzige Mensch ist, der das kann doch total hirnrissig! Dann müsste jeder Jedi das ja können.
Das ist aber nicht der Fall, Anakin ist darüberhinaus ein herausragender Pilot (Beweise in Epi II und III in Massen vorhanden) und die Macht ist ein Faktor, der natürlich zu seinen Fähigkeiten beiträgt!
Wobei Beweise aus Episode II und III da nun wirklich nicht ziehen. Immerhin geht es um den Zeitpunkt als Obi Wan Anakin kennen lernte.
 
Talon...das versuche ich hier schon so lange klarzustellen, aber es ist vergebens.

Anakin war kein großer Pilot als Obi-Wan ihn kennen lernte.
Herrgottnocheins, er war ein Sklavenjunge der in einem Schrotthandel arbeiten musste und ein Podrennen gewann weil er machtsensitiv war. Mehr gibt es dort nicht hineinzudeuten.

Ja Death Fire, ich wiederhole das schon mehrfach (aber nicht mehrere Seiten lang, wie selbst Du vielleicht feststellen kannst), aber Talons posting zeigt mir nur noch mehr, wie sehr ihr euch in eure Meinungen festfahrt und überhaupt nicht verstehen wollt, worum es eigentlich geht.

Ankain war nicht bereits "ein großer Pilot" als Obi-Wan ihn kennen lernte.

Das ist keine Auslegungssache, hallo? Soo schwer ist die deutsche Sprache auch nicht.
Anakin hat nichts, aber auch rein gar nichts geleistet, bis Obi-Wan ihn kennen lernte, wie kann er da bereits ein großer Pilot gewesen sein?
 
Anakin war kein großer Pilot als Obi-Wan ihn kennen lernte.
Herrgottnocheins, er war ein Sklavenjunge der in einem Schrotthandel arbeiten musste und ein Podrennen gewann weil er machtsensitiv war. Mehr gibt es dort nicht hineinzudeuten.


Wie oft denn noch? Dank seiner Machtsensitivität konnte er das Rennen überhaupt fahren ohne im Krankenhaus zu landen. Gewonnen hat er nicht nur deswegen.

Richtig ist: Nur machtsensitive Menschen können Podrennen gewinnen.
Falsch ist: Alle machtsensitiven Menschen können Podrennen gewinnen.

Davon abgesehen ist es definitiv eine große Leistung. Sogar wenn alle menschlichen Jedi so ein Rennen gewinnen könnten (was nicht der Fall ist), hieße das nicht, dass es leicht ist.


wie sehr ihr euch in eure Meinungen festfahrt und überhaupt nicht verstehen wollt, worum es eigentlich geht.


Das könnte man eher über dich sagen.


Anakin hat nichts, aber auch rein gar nichts geleistet, bis Obi-Wan ihn kennen lernte, wie kann er da bereits ein großer Pilot gewesen sein?


Siehe oben. Die Machtsensitivität macht es möglich, das Rennen zu gewinnen. Nicht leicht. Es ist trotzdem ein Beweis seiner Fähigkeiten als Pilot.
 
Ich glaube ihr habt da meinen Post etwas falsch gedeutet. Die Szenen in Epi II und III beweisen, dass Anakin ein Talent zum fliegen hat... das wird er auch schon als Junge gehabt haben!
Und wie bereits mehrfach erwähnt, ist der Gewinn des Podrennens nicht einfach von der Hand zu weisen, sondern das erste, was Obi-Wan von ihm mitbekommt! Damit ist für den jungen Obi doch wohl der Gedanke naheliegend, dass Anakin ein guter Pilot ist! Und dann beweist er es in der Ausbildung immer wieder.
Warum sollte Obi-Wan dann nicht zu Luke sagen, dass er schon immer ein guter Pilot war!
Das Podrennen beweist vielleicht nicht, dass er schon damals etwas grandioses gerissen hat (das sagt aber auch keiner), sondern dass er ein Talent fürs Steuern von Fahrzeugen hat!
 
Anakin war kein großer Pilot als Obi-Wan ihn kennen lernte.
Herrgottnocheins, er war ein Sklavenjunge der in einem Schrotthandel arbeiten musste und ein Podrennen gewann weil er machtsensitiv war. Mehr gibt es dort nicht hineinzudeuten.

Also, nun mal ganz langsam:
Auf Tatooine gibt es ein Podrennen.
Auf Tatooine gibt es zeitgleich DREI (!) machtintensive Personen (einen Meister, einen Schüler und Anakin).

Von den dreien läßt Qui-Gon EINEN das Rennen fahren - Anakin.
Obwohl er selbst ein MEISTER ist und Obi-Wan immerhin fast ein Ritter, läßt er denjenigen fahren, der die Macht nur instinktiv nutzt.

Warum?
a) Qui-gon ist zu doof, um zu erkennen, dass er oder Obi-Wan besser wären.
b) Qui-Gon WEISS, dass zum Fliegen eben mehr als nur Macht gehört.

Und deswegen läßt er Anakin fliegen - weil Anakin eben nich nur die Macht nutzen kann, sondern auch fliegen kann, und zwar besser als er selbst, Obi-Wan oder einer der anderen Piloten in dem Schiff, mit dem sie gekommen sind.
 
Anakin war kein großer Pilot als Obi-Wan ihn kennen lernte.
Herrgottnocheins, er war ein Sklavenjunge der in einem Schrotthandel arbeiten musste und ein Podrennen gewann weil er machtsensitiv war. Mehr gibt es dort nicht hineinzudeuten.

[...]

Ankain war nicht bereits "ein großer Pilot" als Obi-Wan ihn kennen lernte.

Das ist keine Auslegungssache, hallo? Soo schwer ist die deutsche Sprache auch nicht.
Anakin hat nichts, aber auch rein gar nichts geleistet, bis Obi-Wan ihn kennen lernte, wie kann er da bereits ein großer Pilot gewesen sein?

Das siehst du die Sache völlig anders als ich. Wenn jemand im Alter von neun Jahren als erster Mensch überhaupt ein Rennen, was in der Regel von Erwachsenen(!) gefahren wird, nicht nur beendet, sondern auch noch gewinnt, rechne ich ihm das schon als "große" Leistung an. :zuck:
Dabei ist es mir sogar erstmal egal auf welche Weise ihm das möglich gewesen ist oder welche Hilfsmittel er dazu hatte.
Akzeptier doch wenigstens seine Leistung, dieses in deinen Augen komische Rennen, was deiner Meinung nach jeder andere Machtsensitive auch hätte schaffen können, als allererster zu beenden und das auch noch siegreich.
War Columbus in deinen Augen kein großer Entdecker, weil jeder andere Seemann das auch hätte schaffen können? Komm mir jetzt nicht mit den Wikingern! War Neill Armstrong kein großer Astronaut, da die Russen das auch jederzeit hätten hinkriegen können?
 
Keiner von diesen Männern war größer als einer ihrer Kollegen oder Gefährten. Wieso auch?
Buzz hätte auch als erster aussteigen können. Ist er in Deinen Augen jetzt ein schlechterer Astronaut als Neill?

Columbus hat doch vielleicht auch nur sowieso das gemacht, was er täglich gemacht hat: Er ist gesegelt. Dass er da mal Land trifft...wer hätte das gedacht.

In dieser Hinsicht gebe ich Dir schon recht: Da ist Anakins Leistung bei Weitem größer als die von Columbus oder Armstrong. Beide taten nur ihren Job.



Und warum niemand von den anderen beiden das Podrennen fuhr kann Dir nur GL beantworten.
Ich habe nie mitbekommen ob es an den Regelungen des Rennens lag, oder an Watto, oder an irgendetwas anderem.
Nur seltsam dass Qui-Gon dem kleinen Anakin noch Tipps geben muss, bevor er losfährt.
Ich bin mehr als fest davon überzeugt, dass Qui-Gon das Rennen auch hätte fahren können, vielleicht sogar gewinnen, aber was ich nicht weiß ist, ob es überhaupt in Qui-Gons Hand lag, dies zu entscheiden.


Das hat allerdings alles nichts damit zu tun, dass Anakin kein "großer Pilot" sein konnte, als Obi-Wan ihn kennenlernte, da Anakin bis dato nur Podrenner fuhr.

Die er auch noch zerschrottete, wenn ich das hinzufügen darf.
Oh ja, ein wahrhaft großer Pilot.



Edit: Ich sehe gerade, dass ich etwas in Deinem posting überlesen habe.
Natütlich war Columbus ein großer Entdecker. Aber das macht ihn nicht zu einem größeren Seemann als alle anderen, die auf seinem Schiff waren. Das ist der springende Punkt.
Anakin ist in der Hinsicht ein effektiver Machtnutzer (Entdecker), aber noch lange kein großer Pilot (Seemann).
Passt die Analogie?
 
Zur damaligen Zeit war jeder ein großer Seemann, der es schaffte lebend den Atlantik zu überqueren.
Gibt bestimmt mehr als genug Seefahrer, die irgendwo auf hoher See kenterten.
Nur weil andere es auch konnten, schmälert dies nicht den Erfolg Derjeniger, die es taten. Es gibt immer irgendwo Jemanden, der die selben Fähigkeiten besäßen hätte.
Aber wenn man schon bei lustigen Analogien sind, wie siehts denn dann mit Schumi aus, der ja irgendwo auch vom Mechaniker abhängig war. :D

Ich denke GL hat sich das Podrennen schon so vorgestellt, dass es zeigen solle wie toll Anakin doch fliegen kann. Bei dir kommt es nicht so an, so wars aber gemeint.
 
Und warum niemand von den anderen beiden das Podrennen fuhr kann Dir nur GL beantworten.
Ich habe nie mitbekommen ob es an den Regelungen des Rennens lag, oder an Watto, oder an irgendetwas anderem.
Nur seltsam dass Qui-Gon dem kleinen Anakin noch Tipps geben muss, bevor er losfährt.
Ich bin mehr als fest davon überzeugt, dass Qui-Gon das Rennen auch hätte fahren können, vielleicht sogar gewinnen, aber was ich nicht weiß ist, ob es überhaupt in Qui-Gons Hand lag, dies zu entscheiden.


Ich glaube, mit dieser Meinung stehst du aber alleine da! Die These, dass Qui-Gon auch in den Pod hätte steigen können und dann eine ähnliche Leistung vollbringen würde, halte ich für absolut schwach auf der Brust!
Und die Tipps, auf die du dich berufst, sind einfach nur typische Jedi-Meister-Sprüche, die er jedem gesagt hätte! Das hat absolut nichts damit zu tun, dass er besser fliegen kann als Anakin.


Und da wir gerade bei dem Beispiel "Columbus" sind: Jeder wird jawohl sagen können, dass er ein großer Seemann ist (egal ob man da jetzt Haare spalten könnte und da halt nen kleinen Fehler dran findet), also kann auch Obi-Wan sagen,d ass Anakin ein guter Pilot ist! Zumal er Anakin's Fähigkeiten später leibhaftig sieht! Dann ist für ihn doch absolut klar: "Wow, was ein toller Pilot... und ja, er war es auch schon, bevor ich ihn kennenlernte! Schließlich hat er da dieses Podrennen gewonnen!"
 
@Gollum

Der Punkt ist doch, dass all die anderen, die deiner Meinung nach das gleiche vollbringen könnten, es nunmal nicht getan haben. Ob nun aus Unlust oder Unfähigkeit, sei erstmal dahingestellt. Wie Utopio bereits sagte, fällt der Erfolg nunmal denjenigen zu, die es getan haben, und nicht denen, die es theoretisch auch vermochten. Anakin war derjenige der etwas vollbracht hat, was vor ihm keiner geschafft hat. Und eben kein anderer. Punkt.
Und um nochmal auf das Alter zurückzukommen. Das Podrennen ist nicht mit irgendeinem Seifenkistenrennen zu vergleichen, bei dem nur Kinder mitmachen. Das ist ein Profisport für Erwachsene. Allein diese Leistung würde ihn schon zu einem großen Piloten machen. Um bei der F1-Analogie zu bleiben: Wenn ein Neunjähriger beim Erwachsenensport mitmachen kann, wäre er sogar schon ein großer Rennpilot, wenn er nur zweiter oder dritter werden würde.

Außerdem versteh ich immer noch nicht, wieso du derart auf Anakins Machtfähigkeits rumreitest und sie dazu benutzt, Anakin seine Pilotenqualitäten abzusprechen. Klar kann man auch ohne die Macht ein guter Pilot sein. Das hindert einen aber doch nicht daran, mit der Macht ein noch besserer Pilot zu werden. :konfus:
Du kannst ja mal anfangen zu überlegen, warum es Luke in ANH gelingt, seine Protonentorpedos ohne Zielcomputer(!) an den Mann zu bringen, was Mr. Bin-fast-da zuvor nicht geschafft hat. Und dann kannst du mir bitte mal glaubhaft begründen, ob Luke durch diese Tatsache
a) zu einem großen Piloten oder
b) zu einem lausigen Macht-Cheater wird.

Es gab ja schon die Diskussion, ob Qui-Gons Würfeltrick Betrug sei, aber einem Piloten jetzt vorzuwerfen, er hätte mit der Macht nur gecheatet ist doch echt total gaga. :wallb
 
Einige kurze Anmerkungen:

Qui-Gon spricht doch Shmi darauf an, dass Anakin manchmal die direkte Zukunft vorausahnen kann und dass dieser "Trick" von den anderen als schnelle Reflexe angesehen wird. Deswegen kann er Pod fahren und die meisten anderen Menschen (außer Boba Fett nehme ich mal an, der kann alles. :D) würden sehr schnell sehr tot sein.
Alle Jedi können das zu einem gewissen Grad (deswegen können sie Blasterschüße abwehren, auf fliegende Gleiter springen, etc.) Man erahnt also im Vorraus wo bestimmte Dinge sein werden. Ergo sehe ich jetzt keine größeren Probleme darin, dass z.B. auch Qui-Gon, Obi-Wan oder andere Jedi erfolgreich Podrennen fahren könnten, wenn sie das wollten.

Zum anderen sind dann wohl die Reflexe, Aufmerksamkeitsspannen, kognitiven Fähigkeiten der anderen Teilnehmer und Rassen (Dugs, Xexto, Gran, Glymphid, Phui, etc.) sehr viel besser sein müssen. Dennoch sehen wir im Klonkrieg, dem Großkampfereigniss, bei dem es um "alles oder nichts" geht, keine einzige Art von außerirdischen Kampfpiloten innerhalb der Streitkräfte der Republik (OK bei den Separatisten haben wir die Geonosianischen Kampfflieger). Wäre eine Einheit von solchen Piloten nicht jeder menschlichen Einheit überlegen (wenn man ungefähr gleiche FLieger nehmen würde). Das kann ich mir also kaum erklären?
Beim Podrennen und beim Raumkampf helfen die gleichen Attribute (deswegen ist ja Anakin schon ein großer Pilot), warum also nicht die Stärken solcher Rassen nutzen?

Also denke ich schon, dass hier die Aussage, dass kein Mensch podrennen kann, schon ein wenig übertrieben. Menschen haben wohl eher geringere Erfolgschancen, als andere Spezies. Sonst müsste man auch sagen, dass kein Mensch im Raumkampf überleben könnte.

Ich denke Qui-Gon wollte aus 2 Gründen nicht fahren. 1) Anakin war mit dem Podracer vertraut, er hat ihn gebaut, er weiß was für Schwächen und Stärken er hat und er passt wohl besser rein, als so ein riesiger Jedi. 2) Er war sich ziemlich sicher, dass Anakin gewinnt bzw. ihm nichts passiert (Machtvision vielleicht, oder unerschüttbarer Glaube an die Prophezeihung) und hat mit dieser Aktion Anakin bewießen, dass er ihm vertraut, er ihn unterstützt und er ihn respektiert. Wichtige Vorraussetzungen für ein Meister-Schüler-Verhältniss. Warum also dies alles wegnehmen und dem Knaben zeigen "dass man so viel besser ist, als er"?
Vielleicht hatte Anakin ein wenig größere Chancen, aber Qui-Gon hätte sicherlich auch gewinnen können. (Wie will man gegen jemanden betrügen, der einen einfach mit ner Handbewegung wegstoßen kann. Hätte gerne Sebulbas Flammenwerfer dagegen gesehen).

Deswegen finde ich auch, dass die Umsetzung von "er war schon ein großer Pilot als ich ihn kennenlernte" mehr als dürftig und nicht so richtig überzeugend.
 
"Jetzt sind es schon zwei von denen" (französischer Dialekt)

Die Argumentation, dass Qui-Gon jeden Pod theoretisch mit einem einfachen Machtschub aus der Bahn schießen könnte, ist gar nicht mal so schlecht! Trotzdem verstehe ich Episode I bis heute dahingehend, dass etwas mehr zum Podrennen gehört, als nur gute Reflexe. Die gezeigten Aliens sind beispielsweise zum Großen Teil sehr viel beweglicher als Menschen und vielleicht auch primitiver, sich auf Instinkte verlassend, was erklären würde, weshalb sie in Raumschlachten keine Verwendung finden. hier kommt es schließlich nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern auch auf Taktik an!

Wenn man den ganzen Film so versteht, dass jeder Jedi theoretisch ein brillanter Podrenner wäre, dann ergibt sich aus Plo Koon kein Sinn mehr. Der ist doch auch ein herausragender Pilot im Jediorden... besser als andere! Hier sagt doch auch keiner, dass Obi-Wan (um nur ein Beispiel zu nennen, bei dem es bekannt ist, dass er nicht gerne und gut fliegt) genausogut sein kann, wenn er will, weil er auch auf die Macht zurückgreifen kann.

Um zur Ausgangsfrage zu kommen: Imho kann Obi-Wan trotzdem sagen, dass Ani kein guter Pilot war, auch wenn es evtl. auch andere geben könnte, die ähnliches vollbringen! Wenn ich mir vorstelle, ich komme nach Tatooine und da gewinnt nen kleiner Junge das Boonta-Classic... ehrlich gesagt, würde ich sagen, dass er ein großer Pilot ist!!
 
"Jetzt sind es schon zwei von denen" (französischer Dialekt)

"Stets zu zweit sie sind. Keiner mehr. Keiner weniger."
HOFFENTLICH keiner mehr! :D




Einige kurze Anmerkungen:

Qui-Gon spricht doch Shmi darauf an, dass Anakin manchmal die direkte Zukunft vorausahnen kann und dass dieser "Trick" von den anderen als schnelle Reflexe angesehen wird. Deswegen kann er Pod fahren und die meisten anderen Menschen (außer Boba Fett nehme ich mal an, der kann alles. :D) würden sehr schnell sehr tot sein.


Du verwechselst gerade Boba Fett mit Chuck Norris! :cool:


Alle Jedi können das zu einem gewissen Grad (deswegen können sie Blasterschüße abwehren, auf fliegende Gleiter springen, etc.) Man erahnt also im Vorraus wo bestimmte Dinge sein werden. Ergo sehe ich jetzt keine größeren Probleme darin, dass z.B. auch Qui-Gon, Obi-Wan oder andere Jedi erfolgreich Podrennen fahren könnten, wenn sie das wollten.


Das sieht Obi-Wan schon mal anders. Fliegen ist nur was für Droiden. :rolleyes:


Zum anderen sind dann wohl die Reflexe, Aufmerksamkeitsspannen, kognitiven Fähigkeiten der anderen Teilnehmer und Rassen (Dugs, Xexto, Gran, Glymphid, Phui, etc.) sehr viel besser sein müssen. Dennoch sehen wir im Klonkrieg, dem Großkampfereigniss, bei dem es um "alles oder nichts" geht, keine einzige Art von außerirdischen Kampfpiloten innerhalb der Streitkräfte der Republik (OK bei den Separatisten haben wir die Geonosianischen Kampfflieger). Wäre eine Einheit von solchen Piloten nicht jeder menschlichen Einheit überlegen (wenn man ungefähr gleiche FLieger nehmen würde). Das kann ich mir also kaum erklären?
Beim Podrennen und beim Raumkampf helfen die gleichen Attribute (deswegen ist ja Anakin schon ein großer Pilot), warum also nicht die Stärken solcher Rassen nutzen?


Ich hab jetzt keine Daten zur Hand (nach Minza schiel) aber ich vermute, dass es bei keinem Raumkampf um solche Geschwindigkeiten wie die bei einem Podrennen geht. Außerdem wirken im Gravitationsfeld eines Planeten und dessen Atmosphäre ganz andere Kräfte als im Vakuum, auch wenn es Schall übertragen kann. Deswegen seh ich hier einige Schwierigkeiten, diesen Vergleich durchzuführen.

Desweiteren habe ich gerade dem Roman zum Film entnommen, dass es nicht allein auf die Schnelligkeit der Reflexe ankommt, wie Death Fire schon sagte, sondern auch auf andere Attribute wie bessere Augen, zusätzliche Gliedmaßen mit mehr Gelenken, größere Beweglichkeit und solche Sachen, die den Aliens beim Podrennen Vorteile gegenüber Menschen verschaffen.
Dann kommt natürlich auch das Gegenargument zu den Rassismusvorwürfen gegenüber dem Imperium zum Tragen: Für einen galaxisweiten Krieg ist es besser, wenn man einen einheitlichen Kampfverband hat und nicht für jede Aliengruppe eigens angepasste Raumschiffe entwerfen muss. Und wer weiß, wenn deine Dugs und Xextoiden sich gegen Jango Fett durchgesetzt hätten, dann wären die vielleicht der Genspender der Klonarmee geworden.
Aber ich sehs schon kommen, womöglich ist Fett auch kein großer Kopfgeldjäger... :zuck:


Da ich mir gerade eben TPM noch mal zu Gemüte geführt habe, möchte ich dazu noch eine Anmerkung in den Raum stellen: Anakin ist ja für Watto öfter schon Rennen gefahren. Als es zur Wette mit Qui-Gon kommt, ist es offensichtlich, dass Watto den Jungen nicht hergeben will, auf die Mutter aber recht leicht verzichten könnte. Jetzt frag ich doch einfach mal, was denn da Wattos Beweggründe sein könnten. Steht er einfach nur auf kleine Jungs mit Knackarsch oder gibt es da etwas, was der Junge recht gut kann und seine Mutter nicht...? Zumindest Watto ist von Anakins Fähigkeiten beeindruckt und sieht darin eine Einnahmequelle. Ich denke nicht, dass er Anakin einfach nur aus Nächstenliebe diesem Hobby nachgehen lässt. Immerhin hat Watto seinen eigenen Pod, mit dem Anakin sonst an den Start geschickt wird. Das ist für ihn ein gewinnbringender Nutzen seines Sklaven. Und das würde nicht hinhauen, wenn Ani kein guter Pilot wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren habe ich gerade dem Roman zum Film entnommen, dass es nicht allein auf die Schnelligkeit der Reflexe ankommt, wie Death Fire schon sagte, sondern auch auf andere Attribute wie bessere Augen, zusätzliche Gliedmaßen mit mehr Gelenken, größere Beweglichkeit und solche Sachen, die den Aliens beim Podrennen Vorteile gegenüber Menschen verschaffen.


Das ist ja noch ein weiterer Grund dafür, warum andere Jedi das auch können sollten und Anakin nichts Besonderes ist.
Denn wenn er es kann, kann es auch ein Obi-Wan oder ein Wui-Gon, der seine Augen und Gliedmaßen schon etwas länger benutzt als Klein-Ani.
Wenn es denn so wäre, wäre es von Anakin eine Leistung, gegen Qui-Gon oder Obi-Wan zu gewinnen, nicht aber gegen nicht-machtsensitive Gegner.


"
Da ich mir gerade eben TPM noch mal zu Gemüte geführt habe, möchte ich dazu noch eine Anmerkung in den Raum stellen: Anakin ist ja für Watto öfter schon Rennen gefahren. Als es zur Wette mit Qui-Gon kommt, ist es offensichtlich, dass Watto den Jungen nicht hergeben will, auf die Mutter aber recht leicht verzichten könnte. Jetzt frag ich doch einfach mal, was denn da Wattos Beweggründe sein könnten.

Bist Du sicher, dass Du Dir TPM nochmal angesehen hast?
Dann wüsstest Du ja, dass Anakin eventuell ein ganz klein wenig ein genialer Techniker ist mit seinen 9 Jahren? Jaß Kommt das hin?
Gut.

" Steht er einfach nur auf kleine Jungs mit Knackarsch oder gibt es da etwas, was der Junge recht gut kann und seine Mutter nicht...? Zumindest Watto ist von Anakins Fähigkeiten beeindruckt und sieht darin eine Einnahmequelle. Ich denke nicht, dass er Anakin einfach nur aus Nächstenliebe diesem Hobby nachgehen lässt. Immerhin hat Watto seinen eigenen Pod, mit dem Anakin sonst an den Start geschickt wird. Das ist für ihn ein gewinnbringender Nutzen seines Sklaven. Und das würde nicht hinhauen, wenn Ani kein guter Pilot wäre.


Seeeeeehr gewinnbringend, wenn Klein-Anakin "ich bin noch nie heile im Ziel angekommen" Skywalker dauernd Wattos Pod zerdeppert.

Wollt ihr das Spiel noch lange spielen?

Er war nicht bereits ein großer Pilot, als Obi-Wan ihn kennenlernte.

Beweist mir das Gegenteil. Er hat nichts vollbracht, was den Titel "Großer Pilot" rechtfertigt.

Und ein Podrennen ist kein Raumkampf, auch wenn die Sterberate vielleicht ähnlich hoch ist.
Mit einem simplen Starfighter von Naboo war der große Pilot überfordert.
 
Da ich mir gerade eben TPM noch mal zu Gemüte geführt habe, möchte ich dazu noch eine Anmerkung in den Raum stellen: Anakin ist ja für Watto öfter schon Rennen gefahren. Als es zur Wette mit Qui-Gon kommt, ist es offensichtlich, dass Watto den Jungen nicht hergeben will, auf die Mutter aber recht leicht verzichten könnte. Jetzt frag ich doch einfach mal, was denn da Wattos Beweggründe sein könnten. Steht er einfach nur auf kleine Jungs mit Knackarsch oder gibt es da etwas, was der Junge recht gut kann und seine Mutter nicht...?

Rennen fahren, Sachen reparieren?!

C.
 
Auch wenn er noch nie ein Rennen beendet hat, zeigt er dennoch Potenital... ansonsten hätte Watto ihn doch garnicht erst in seinen Pod-Racer gelassen.
Anakin kann hier um ein Vielfaches mehr, als sonst ein Mensch kann und genau aus diesem Grund, gepaart mit der Tatsache, daß Anakin der Besitz Wattos ist, machen ihn als Fahrer für den Toydarian so attraktiv. Wenn er einen Sklaven anderer Natur haben würde, der diesem Sport nachgehen kann, würde er diesen verwenden.

Dazu kommt eben, daß die Mutter zwar perfekt technisches Gerät reparieren kann, dafür aber schon etwas älter ist und Anakin in vielen Teilbereichen noch etwas besser unterwegs ist, wenn es um mechanisch/technische Reperaturen geht. Insofern will Watto da eventuell eher für die Zukunft planen und den jüngeren (und somit länger verwendbaren) Sklaven behalten...

...so habe ich das jedenfalls immer gesehen.
 
Zurück
Oben