Geht ihr gerne zur Schule?

Geht ihr gerne zur Schule?

  • Ja, auf jeden Fall! Man lernt für's Leben.

    Stimmen: 8 21,1%
  • Ja, aber nur wegen der Freunde...

    Stimmen: 14 36,8%
  • Nein, nicht so gerne...

    Stimmen: 11 28,9%
  • Ich hasse Schule!

    Stimmen: 5 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Doch sie macht mir Spaß. Und ich krieg immer Anregungen für neue Dinge, die ich näher kennenlernen will. Mal im ernst, niemals mehr wird man soviel Zeit für seine persönlichen Angelegnehiten haben wir jetzt und niemals mehr wird man mehr Wissen anhäufen können als jetzt. also *daumen hoch* bin gern in der Schule...
 
Original geschrieben von Callista Ming
Doch sie macht mir Spaß. Und ich krieg immer Anregungen für neue Dinge, die ich näher kennenlernen will. Mal im ernst, niemals mehr wird man soviel Zeit für seine persönlichen Angelegnehiten haben wir jetzt und niemals mehr wird man mehr Wissen anhäufen können als jetzt. also *daumen hoch* bin gern in der Schule...

Niemals wieder wirst du mehr Wissen auf einmal anhäufen können und einen Großteil davon wieder vergessen...

Also ich glaube, wirkliches Wissen kann man sich nur auf eigene Faust aneignen, denn in der Schule prallen zuviele Themen aufeinander, als dass man sich wirklich alles merken kann. Natürlich bleiben einige spezifische Dinge einfach hängen, aber ob man das dann als wirkliches Wissen bezeichnen kann, bleibt offen.
 
ich geh net so gerne. auch wenns wichtig ist. ist manchmal ziemlich stressig. aber ich freu mich schon auf meinen abschluss. dann kann ich endlich zum bund!!:rolleyes:
 
Mich nervt die Schule hauptsächlich! Wäre meine Freunde ned da wär ich mittlerweile ausgetickt! Es ist meiner Meinung nach 90% verschwendete Zeit. Ich sitz im Mathe Unterricht, hör mir da den ganzen Murks an, rall den nicht vor der Arbeit lern ich das auswendig(in diesesn Ferein muss ich das eigntlich auch wieda machn *g*), schreib inna Arbeit ne 4 und schwupss ich weis nix mehr davon. In Deustch lernt man auch nix mehr, wir lesen wenn dann nur dämliche Bücher/geschichten. In der Theorie find ich Deustch ja eigntlih genial, aber das was wir in den letzten 3 Jahren gemacht habne war der abslout überflüssisgte Mist. Englisch/ Französisch sind die einziegn wo ich was lerne, letzteres habbich mir ja auch extra noch gewählt. aber sonst st alles nur noch unnützt. Und dann noch Hausaufgaben und son Schmand den man ma komplett vergessen kann, einfach blödsinn!
 
Die Schule nerft gewalltig ich gehe nicht gern hin.

Lernen, lernen, lernen, rechnen, schreiben, lernen,lernen, Planabgabe, Planabgabe, Planabgabe, Planabgabe, Planabgabe
Nerfig Nerfig
 
Original geschrieben von Heulläufer
Niemals wieder wirst du mehr Wissen auf einmal anhäufen können und einen Großteil davon wieder vergessen...

Bin genau deiner Ansicht. Man lernt viel zu viel unnützes Zeug 3,4 Tage vor der Arbeit auswendig, schreibt Bestnoten und hat den Krempel nach nem Monat wieder vergessen.
Ich möchte gar nicht wissen, was der Durchschnittsschüler in der 13. aus der Unterstufe noch kann...
 
Schule suckt...
Wegen der Schule muss ich schlafen, und verschlafene Zeit ist verlorene Zeit. Müsst ich mich in der Schule nicht zu langweiligen Formeln wachhalten können, würd ich täglich ca. 6 Stunden pennen, was absolut reicht um bei interessanten Beschäftigungen voll dabei zu sein. Für eine Prüfung oder eine Mathe-Doppelstunde dagegen brauch ich mindestens 7 1/2 Stunden um was hinzubringen.
Aber im Prinzip kommts aufs Fach an: Franz zB kackt mich sowas von an, weil die Sprache einfach nur dumm ist. Latein war damals so eine logische Sprache, und ich verfluche die Franken dass sie diese Sprache zu Franz verunstaltet haben (Bsp: die Akzente: Deutsch, Englisch wie auch Latein beweisen, dass man ohne Akzente auskommt. Wieso mussten diese primitiven Asis denn unbedingt Akzente in ihre Sprache tun?). Sry wegen dem kleinen Exkurs aber ich reg mich immer wieder von neuem auf :D
Im Gegensatz dazu geh ich ziemlich gern in WR (Wirtschaft&Recht): Mit dem Wissen, das ich in diesem Fach innerhalb von einem Quartal gelernt habe, wär ich zB im Rechnungswesen schon fast so weit, dass ich die Arbeit eines kleinen Buchhalters machen könnte. Sobald ich 16 bin werd ich das tatsächlich in Form von Ferienjobs tun können, da ich dann wirklich alle Grundlagen ein bisschen kann und dann sowieso grad 16 bin, Mindestalter für Ferienjobs.
Oder auch Englisch: Nach jeder Lektion bin ich für den nächsten Urlaub ein bisschen besser gerüstet.

Fazit: Ich will ein neues Schulsystem. Teilt WR in seine 4-5 Unterwissenschaften auf, macht Informatik obligatorisch und nicht nur in Form von Noob-Freikursen, und schmeisst dafür primitive Sprachen, Deutschunterricht, der sich in 90% mit dem Geschichtsunterricht überschneidet (unser Deutschlehrer redet die ganze Zeit nur vom 2. WW...) und all das Mathezeug, das man im Leben nie braucht, raus. Da beschweren sich alle darüber, dass die Lehrerlöhne von den Steuern nicht mehr bezahlbar sind, und was wird gekürzt? Selbstverständlich das Praktische, das Nützliche, das Sinnvolle. Hab noch keinen einzigen Franz-, Deutsch- oder Mathelehrer fliegen sehen, dafür werden Informatikkurse gestrichen und wir haben an der ganzen Schule mit 1000 Schülern nur 2 WR-Lehrer, und die sind beide auch nur zu 40% angestellt.
So siehts zumindest hier in der Schweiz im Kanton Zürich aus...

Zu den Freunden: Ja, ich habe in der Schule gute Freunde. Aber ich hab auch andere sehr gute Freunde, und zu denen reisst, genau wegen der Schule, immer mehr der Kontakt. Diese anderen Freunde hab ich zwar früher auch in der Schule kennengelernt, zugegeben.
 
Abwarten, in ein paar Jahren wird evt. eine Oberschule von einem Orakel heimgesucht, das auf der anderen Seite des Lehrerpultes sitzt. :D Dann will ich mal diese Unfrage wiedersehen.
 
Freunde würd ich auch ohne Schule sehen, also ist das kein wirkliches Argument.

Die Bildung, die die Schule vermittelt, kann man daheim in viel weniger Zeit bekommen und dabei mehr Spass haben, nur würde der Großteil der Jugendlichen nicht ohne Druck lernen.

Unser Schulsystem ist meiner Meinung nach ziemlich für den Arsch und bei der neuen Oberstufenreform in BaWü krieg ich das Kotzen... Die Lehrer sind nichtmal die Hauptschuldigen, aber manche sind echt ein Grund, nen Tag blau zu machen...
 
Also ich geh net gern zur Schule ... wie die meisten Leute die ich kenne. Meiner Meinung nach bringt mir ein Großteil davon, was ich da lerne, überhaupt nix für meine Zukunft (z.b. dieser ganze Mathe-Mist aus der Oberstufe, das werd ich 100% nie wieder brauchen).
Außerdem - wie hier schon gesagt wurde - vergisst man sowieso alles wieder viel schneller als mans gelernt hat. Schule ist eine Quälerei ... ich sitz doch nur rum, hoffe dass der Tag vorbei geht und gähn vor mich hin ... na gut, es gibt auch ein paar Fächer (so ein bis zwei) wo wir nen vernünftigen Lehrer haben und wo's auch mal einigermaßen spaß macht, aber den Rest kann man echt vergessen.
Ich würd viel lieber arbeiten gehen ... ich weiß, viele sagen "Schule ist besser als arbeiten weil man viel mehr Freizeit hat usw.", aber das wär mir egal ... wenn ich richtig Schulstress hab is mit Freizeit auch nicht mehr so viel, und beim Arbeiten würd ich wenigstens was tun was mir Spaß macht und was ich mir selbst ausgesucht hab. Manchmal überleg ich echt warum ich noch weiter mache, aber das Abi werd ich wohl brauchen *seufz* wenn das net wär würd ich spätestens in einem Jahr aufhören glaub ich ...
 
Original geschrieben von Tionne

Ich würd viel lieber arbeiten gehen ... ich weiß, viele sagen "Schule ist besser als arbeiten weil man viel mehr Freizeit hat usw.", aber das wär mir egal ... wenn ich richtig Schulstress hab is mit Freizeit auch nicht mehr so viel, und beim Arbeiten würd ich wenigstens was tun was mir Spaß macht und was ich mir selbst ausgesucht hab. Manchmal überleg ich echt warum ich noch weiter mache, aber das Abi werd ich wohl brauchen *seufz* wenn das net wär würd ich spätestens in einem Jahr aufhören glaub ich ...


Genauso sehe ich das auch. Ich gehe neben der Schule 4 mal die Woche arbeiten und Geld verdienen ist eine richtig geile Sache und bitte....alle die sagen, Arbeit ist viel anstrengender als Schule, heutzutage, wo fast jeder Arbeitsplatz total verweichlicht ist und die Leute sich ja schon von einer 35 Stunden Woche überfordert fühlen.....wenn ich 8 Stunden am Tag arbeite, komm ich abends nach Hause und hab meine Ruhe. Wenn ich nach 8 Stunden Schule nach Hause komme, gehe ich entweder arbeiten oder muss Hausaufgaben machen und lernen......so eine Schultag hört im Grunde nie auf....

Also bitte, erklär mir bitte mal jemand, was an Arbeit schlimmer sein soll als an der Schule?
 
Ich stimm euch beiden zu. Ich kenne einige arbeitende Leute die zugeben: "Wenn man arbeitet, dann muss man sich viel weniger Sorgen machen als wenn man zur Schule geht. Denn wenn man zur Schule geht hat man Tests und Hausaufgaben, wenn man dagegen arbeitet, arbeitet man halt, aber wenn man fertig ist mit arbeiten abends ist man auch wirklich fertig damit." Diese Aussage kommt natürlich auf den Job an (als Rechtsanwalt macht man sich bestimmt auch Sorgen über den nächsten Tag und muss sich auch zuhause vorbereiten, als Bauarbeiter dagegen weder noch, um die beiden Extremen zu nennen).
Ich würde auch viel lieber arbeiten, denn a) verdient man da was, b) hat die Arbeit einen Sinn und c) wie oben gesagt, weniger Sorgen. Die weniger Ferien würd ich dafür auch in Kauf nehmen.
 
NIEMALS!!!!!!!!

Ich war damals so froh als ich mit der Schule fertig war und meine Lehre begann. Doch dann kam die erschütternde Wahrheit ans licht. Ich musste zur Berufsschule !
Eine Welt brach für mich zusammen!

Doch mit der Zeit habe ich gelernt es mit Fassung zu nehmen. habs ja auch bald geschafft!

:D
 
Schule zu haben is genial. Nur das hingehen ist scheise. Vor allem die Zeiten. Wenn man wenigstens ne Couch im Klassenzimmer hätte :D .
 
habt recht: arbeiten läuft so ab: man geht zur arbeit, ist dort die zeit, die man eben dort dein soll und geht dann nach hause, wo man die abreit vergessen kann und nichts auf den nächsten tag machen (lernen muss).

schule ist da viel stressiger: man hockt teilweise 8 stunden (und manchmal sogar länger) in der schule und wenn man nach hause kommt, ist man noch lange nicht fertig. da kommen noch seitenweise hausaufgaben und ewiges lernen dazu, sodass von der eigentlichen freizeit nur sehr wenig übrig bleibt... :rolleyes:
 
Ich habe nicht wirklich was übrig für die Schule. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Chemie. Wie das Schicksal so läuft,ist die Geschichtslehrerin Alkoholiker/in,und der Chemieprofessor sagt jede Stunde,das er nie einer werden wollte:D Richtige Freunde habe ich nur ausserhalb der Schule. In der Klasse sind nur reiche Snobs,Langweiler oder Heuchler und keiner vertraut niemandem. Französisch und Mathe kotzen mich an!:mad: Liegt aber an den Lehrern. Und abschliessend:Mein Physiklehrer glaubt ich wär in allen Fächern mies,weil ich bei ihm nicht ganz so gut mitarbeite:rolleyes: Ohne SA´s wäre das Schulleben doch langweilig. Ein kleines bisschen Aufregung und Spannung muss doch mal sein,oder?
 
Schule!?!
Was ist das??

Obwohl ne Berufsschule is ja auch so was Ähnliches.:rolleyes:

Aber die is nich 5 tage die Woche! *Puh*

Ich hab höchstens 2 Tage schule in der Woche!!:D :D

Ich bin der Glücklichste Mensch auf Erden!!:D
 
Schule ist schon anstregend. Dauernt muss man lernen...Bei einen job muss man sich wenigstens nicht dauernt auf den nächsten tag vorbereiten. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Wirtschaft( die machen noch einigermaßen Spaß, obwohl die manchmal auch langweilig sind)

So jetzt aber schluss...muss noch Hausaufgaben und lernen cu
 
Zurück
Oben