Episode IX Spoiler Gesamtbewertung der Sequel Trilogie

Deswegen heißt es auch nur der Starkiller "Vorfall", dass ist schon weniger eindrucksvoll als Schlacht von Yavin. Ich bin auch fest davon überzeugt dass Disney da vollkommen bewusst ist was für ein Nonsens sie da zusammengezimmert haben.
 
Wird auch immer blöder. Gab's nicht mal ne timeline before und after yavin?
So spektakulär war ja der starkillerquatsch nun auch nicht...

Vor oder nach Yavin... weils der erste Film war (!) und der wichtigste Wendepunkt im Bürgerkrieg.

Und später hin und wieder auch...

Vor und nach Endor. Weils der Entscheidungskampf war, wo sich alles entschieden hat.

Ha...
 
OMG - ich boykottiere die neue Zeitrechnung. Tschüss, gute Nacht!
*IRONIE AN* Stellt euch mal vor, es würde Jesus wiederkommen - wird dann die Zeitrechung auch auf Null zurückgesetzt? *IRONIE OFF*
 
Nachdem mich das mit der "neuen" Timeline echt geärgert hätte, hab ich etwas Internet Recherche betrieben und muss Disney Wars mal verteidigen:

Im Visual Dictionary zu TRoS is so eine zB

Ist sie nicht, wie man an diesem You-Tube-Video sehen kann:

Die Timeline stimmt von Star Wars Direct und ist somit nicht offiziell sondern Fan Made.

EDIT: Anscheinend taucht die neue Timeline sehrwohl im Dictionary, anders aussehend auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth_Seebi

Ist sie schon :rolleyes: Und ich hab mir kein doofes Video angeschaut, sondern das Scheißteil zuhause. Klar hat die Maus diese neue Zeitrechnung eingeführt!

20200107_211328.jpg

20200107_211350.jpg


Oh nein, ein Fan hat das Design verändert... alles Internetgerüchte. Buh :rolleyes:

(in deinem Video zB bei 1:15 ;))
 
Eine Timelinebezeichnung die sich für mich realistisch anhören würde wäre ja: Vor und nach dem ausrufen des Imperiums
Sowie: Vor oder nach dem Untergang des Imperiums (wann das auch immer genau definiert ist).
 
No problemo. Sind sogar 3 drin, warum auch immer o_0
Und ja, schaut halt anders aus...

@Chrisael in der Fiktion gabs eh schon immer andere Zeitpunkte: Ruusan Reformation. Ausrufen des Imperiums. Gründung der Neuen Republik bzw Schlacht um Endor etc
 
Was'n dass für'n Schwachsinn jetzt führen die noch ne neue Timeline ein. Als ob dass jetzt sonderlich beliebt wird.

Die stampfen von einem Fettnäpfchen in's nächste. Als wollten sie die möglichst größte Angriffsfläche für Kritiker bieten. Zum Glück bin ich nach dem Fiasko von ROS mit dem Disney Kanon sowieso raus. :wallb

Witzigerweise benutzen die Illustrierten Enzyklopädien von TFA und TLJ noch die Yavin Timeline.

Da hatte wohl mal wieder eine kreative Idee...:confuse:
 
Mir bei SW auch... aber ich verstehe jeden, der da auch nur einen einzigen Film mag und alles andere nicht schaut. Geht mir in anderen Franchises nämlich auch so ;)

Man hat da ja die Freiheit seine Phantasie freien Lauf zu lassen. Ich tu mich mit dem neuen Canon weniger schwer als manch Anderer, mag aber auch genügend aus dem alten Canon, freue mich wenn da mal was recanonisiert wird (Thrawn z.B.) und alles was problemlos (bisher auf beiden Seiten) funktioniert (wenn vielleicht auch verändert)... wunderbar. Darth Plagieous widerspricht bisher nicht dem Canon (ich glaube die Story Group tut sich mit der Novel schwer, weil sie, wenn ich mich recht erinnere, eindeutig Stellung zur Empfängnis von Anakin bezieht), Mara Jade insgesamt passt war nicht mehr insgesamt, aber eine Frau mit ähnlichen Eigenschaften ist auch nicht ausgeschlossen.

Da wo es sich gegeneinander ausschließt.... Ben Skywalker, die Zwillinge, Ben Solo.... kann ich "switchen".


Eine neue Zeitrechnung... innerhalb der GFFA würde das ja durchaus Sinn machen, aber für den Franchise hätte man das nicht machen müssen. Auf Starwars.com finde ich die neue Zeitrechnung, zumindest bisher, nicht.
 
@Minza

Wird in der Enzyklopädie eigentlich irgendwo gesagt, dass Rey Palpis Enkelin ist?

Oder war das auch so eine Last Minute Entscheidung?

Das komplette Ende inkl. die Erklärung, was denn nun ein Zweiklang/Dyade ist, Bens Redemption.... nix drin :confuse:
 
Zurück
Oben