Episode IX Spoiler Gesamtbewertung der Sequel Trilogie


Da auch erst während der Dreharbeiten von TROS entschieden wurde, wer wirklich Reys Eltern sind, und nach TLJ erst nach Übernahme durch JJ Palpatine für Episode 9 rausgeholt wurde, wundert mich das überhaupt nicht. Im folgenden Beitrag ist das auch das Interview mit Ridley, in der sie erzählt, dass sie erst als Kenobi, dann als Niemand und dann als Palpatine geplant war.


Aber umso bedauerlicher, dass das auch für weitere Figuren galt .. Kylo war imo eine der interessantesten Charaktere und seine Entwicklung nebst Ende in TROS fand ich ziemlich strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie sich anfühlt wie ein Haufen zusammengewürfelter Schnipsel ohne Sinn und ohne eine Absicht. Ein Recycling alter Komponenten, die früher funktioniert haben.
Das finde ich auch. Auf mich wirkt das ganze, als hätte man ein paar Sachen aus den Filmen genommen, das ganze ein bisschen mit einem sinnlosen Familiendrama und kaum durchdachten Charaktern gemischt und sich dann eine schnell gemachte Story überlegt. Ich bin eigentlich ,kein Sequel-Hasser, aber ein paar Sachen waren einfach komplett unpassend. Zum Beispiel fand ich Reys ganzen Charakter irgendwie sinnlos. Für mich nur ein schlechter Versuch, Luke nachzumachen. (Wüstenplanet als Heimat, keine Ahnung von der Macht, sie stiehlt sogar seinen Nameno_O.) Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, wer die Sequels mag, soll die sich ruhig gönnen, geht mich ja nix an.
 
Auf mich wirkt das ganze, als hätte man ein paar Sachen aus den Filmen genommen, das ganze ein bisschen mit einem sinnlosen Familiendrama und kaum durchdachten Charakteren gemischt und sich dann eine schnell gemachte Story überlegt
Kann man so sehen, aber da war ja noch deutlich mehr. Es wurden ja viele Fragen, die man nach Episode VI durchaus haben konnte, mit diversen Handlungsfäden wieder aufgenommen (z.B. Sidious' Ziel den Tod zu hintergehen, Lukes und Leias POST-Endor-Rollen, Verbleiben der Hinterbliebenen).

Ich habe das Ganze bereits hier mal versucht, aufzudröseln bzw. zu deuten:
https://www.projektstarwars.de/them...zur-sequel-trilogie.59914/page-7#post-1767197
 
@KdS
Mich stört nicht, dass Rey ähnlich wie Luke oder Leia in vergleichbaren Situationen, nur kurz Emotionen zeigt. Das ist mir herzlich egal. Fällt bei mir in die Rubrik, Mund abputzen und weiter machen. Trauern können wir später... An ihrer Person an sich stört mich, dass sie alles aus dem nichts kann, sie ist halt eine Mary-Sue.

Und die größten Schwächen der ST sind m.E., dass TFA ein ANH-Aufguss ist, TLJ einfach wirklich nur shice ist und TROS versucht diese Shice irgendwie erträglich zu machen, aber dabei völlig ideenlos ist.
 
Zurück
Oben