Godzilla

Wie findet ihr die Filme?

  • Absolut Cool!

    Stimmen: 18 37,5%
  • Eigentlich ganz Ok.

    Stimmen: 17 35,4%
  • Ist doch der letzte Dr...!

    Stimmen: 13 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Gibt leider bisher noch keine Verfilmung, in der mich Godzilla so richtig gecatcht hat. Mit den Originalen kann ich nicht viel anfangen, den US-Film mit Broderick und Reno fand ich als Teenie ganz cool - mit etwas Abstand ist das aber auch ziemlicher Mumpitz...

Den ersten neuen "Godzilla" habe ich damals im Kino gesehen und empfand ihn als unglaubliche Verschwendung von Potential, da er rein optisch einiges hergemacht hat und vielversprechend gestartet ist. Und auch die anderen Filme haben mich nicht so vom Hocker gerissen ("Kong: Skull Island" auch im Kino gesehen). Am ehesten kann ich vielleicht noch "King of Monsters" herausstellen. Ansonsten nicht mehr als berieselbares Popcorn-Kino zum Einmalschauen und Schnellvergessen.

Monster Universe - Ranking:

1. G2: King of Monsters 6/10
2. Godzilla vs. Kong 5,5/10
3. Kong: Skull Island 5/10
4. Godzilla 5/10

Fühlte sich für mich alles danach an, dass man viel vorhatte, aber irgendwie nicht das volle Potential ausschöpfen konnte. Jedem der Filme fehlt die erzählerische Raffinesse, was bleibt ist eher lebloser CGI-Bombast. Da schaue ich mir lieber Peter Jacksons "King Kong" in Dauerschleife an, für mich ein perfekter Monster-Abenteuerfilm.

Obwohl die Serie optisch wieder sehr hochwertig aussieht, bin ich deshalb eher unentschlossen, ob ich der eine Chance gebe.
 
Die ersten beiden Folgen von Monarch: Legacy of Monsters haben mir mit dem Cast, den MUTOs und den drei, über die Jahre verteilte Handlungsstränge wirklich gut gefallen... vor allem, weil hier auch alteingesessene Charaktere ein wenig Hintergrund erhalten und greifbarer werden. MIr gefällt es einfach, wie direkt mit dem "ersten" Auftauchen von Gojira gespielt wird und man sieht, wie sich die Staaten drauf einstellen, das jetzt regelmäßig durchstehen zu müssen.

Me likey! :kaw:
 
Hat auch einen direkten Bezug zu den Filmen gell? Ich habe auch nur gutes gehört. Muss ich mir mal reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch einen direkten Bezug zu den Filmen gell? Ich habe auch nur gutes gehört. Muss ichmir mal reinziehen.

Die Haupthandlung ist ein Jahr nach dem ersten Film angesetzt, dazu kommt dann noch die Vorgeschichte von Godmans Charakter Randa aus dem zweiten Film zum Tragen, insofern verknüpft das schon einiges und stellt zudem eine Brücke zum dritten Film dar. Hat also durchaus Potential, das Ganze nochmal in diesen Punkten aufzuwerten.

Timeline:

1944 Kong: Skull Island

1952 Monarch: Legacy of Monsters

1954 Godzilla / Monarch: Legacy of Monsters

1959 Monarch: Legacy of Monsters


1973 Kong: Skull Island / Monarch: Legacy of Monsters

(1983 Skull Island)

1999 Godzilla

2013 Monarch: Legacy of Monsters


2014 Godzilla

2015 Monarch: Legacy of Monsters

2019 Godzilla: King of the Monsters

2024 Godzilla vs. Kong

???? Godzilla x Kong: The New Empire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Godzills Minus One im Kino sehen dürfen und fand ihn fantastisch.

Die Figuren sind durchweg sympathisch und nachvollziehbar, die Effekte können sich zu großen Teilen sehen lassen und der Film ist über weite Strecken ziemlich emotional.
Und diese Musik zusammen mit den Kameraeinstellungen… :inlove:

Für Gojira-Fans mehr als nur einen Blick wert, in meinen Augen.
 
Uff. Bin froh, dass ich nur Godzilla (2014) und Kong geguckt habe.
Sieht sehr beliebig aus. Der Moneyshot mit beiden ist cool, aber leider gar kein Interesse da. :/
 
Sieht nach einem Kopfaus-Abend auf der Couch aus, ins Kino werde ich dafür aber nicht gehen. Das ist mir alles zu bunt und "übertrieben".
 
Obwohl genau für solche Popcorn Abende ist ja das Kindo am besten. Da kommt das Übertrieben Pompöse ja besser zur Geltung.
 
Obwohl genau für solche Popcorn Abende ist ja das Kindo am besten. Da kommt das Übertrieben Pompöse ja besser zur Geltung.

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber ich formuliere es mal anders: Für diesen Film will ich kein zusätzliches Geld ausgeben. Und ich bin überzeugt, dass er mich nicht wertausgleichend gut unterhalten könnte auf einer Leinwand.
Diese Überzeugung ist die Summe aus meiner Erfahrung mit den bisherigen Filmen dieser Reihe (btw habe ich den ersten "Godzilla" und "Skull Island" auf der großen Leinwand gesehen) und dem, was mir der Trailer für einen Eindruck vermittelt.
 
Ich habe gestern Minus One angeschaut. Ich wurde sehr gut unterhalten das kann ich euch sagen. Hier haben die Macher etwas geschafft was mich bei den letzten Godzillafilmen etwas gestört hat.
Die Protagonisten waren mir nicht scheissegal. Sehr schön geschriebene Charaktere von denen ich gerne mehr sehen würde.

Nachdem mir ShinGodzilla schon gefallen hat, bin ich fast der Überzeugung, die Japaner können das besser als die Amerikaner :p

Noch jemand einen Tipp für einen japanischen Godzillafilm den man sich geben kann?
 
So, endlich durch und imo geniaaaaale Auflösung. Kann sogar so stehen bleiben, eine zweite Staffel wäre aber auch recht schön.
Morhen schau ich mir dann nochmal Skull Island an, mit einen neuen Blick auf Bill ;__;
 
Zurück
Oben