Grade durchgespielt - Kurzes Fazit

Marvel‘s Spider-Man (PS4)

Hatte mir das Spiel im letzten Deal für 25 Euro inklusive DLC gekauft.
Hätte ich gewusst, wie lang ich an dem Ding spiele, hätte ich mir den DLC gespart. :D
Bin jetzt mit der Hauptgeschichte durch und bin begeistert. Das Spiel spielt sich wunderbar, die Nebenaufgaben haben wir fast alle durch die Bank weg gefallen, sodass ich das Spiel sogar fast zu 100 % abgeschlossen habe.

Die Geschichte fand ich überraschend gut inszeniert und die Figuren waren super gezeichnet.
Freue mich auf einen möglichen Nachfolger (der Miles Morales-Ableger wird warten müssen).
 
Halo Wars Remastered (XBone)

Auch wenn es nicht das beste Spiel ist, ist es eines von denen, die mir unglaublich viel Spaß machen und die ich schon auf der 360 einige Male durchgespielt habe. Da ich derzeit einem Youtuber beim Spielen der Halo-Reihe zuschaue und ich dank Umzugsvorbereitungen alle meine Konsolenspiele in den Händen habe, entschloss ich mich dazu, die beiden Titel in einem Rutsch durchzuzocken und vollendete das erste Spiel vorgestern ein weiteres Mal.
Grafik und Story sind immer noch ansprechend, vieles wirkt einfach wie ein kleines, interaktives Diorama, mit dem man Schlachten nachspielen kann. Die Mechanik ist einfach und kann gut mit Controller gespielt werden, einige Tastenkombos sind aber ein wenig nervig und lassen die Kamera leicht verschmieren. Wenn man weiß, auf was man aufpassen muss, flutscht es aber und stört nicht weiter.
Wenn man weiß, was in HW2 und danach kommt (!), ist dieses Spiel umso wichtiger fürs große Ganze und ich genieße diesen Replay gerade ordentlich. Wie gesagt: bei Weitem nicht das beste Spiel. Aber es macht mir höllisch Spaß ^^
 
TLOU2.
Alter Vatter . Was für eine Inszenierung. Dieses Spiel is das Highlight 2020 .
Es passiert nicht oft, aber am Ende hatte ich Tränen in den Augen.
Freue mich sowas von auf Teil 3.
 
Nach einer längeren Pause habe ich Resident Evil 2 Remake heute endlich mal im zweiten Durchlauf beendet.

Die maßgebliche Motivationsspritze dazu war ein Mod, der es mir erlaubt hat, das Spiel in der Ego-Perspektive fortzusetzen. Das habe ich nach Teil 7 schmerzlich vermisst und ichverstehe bis heute nicht, warum CAPCOM so krampfhaft an der Third-Person-Perspektive festgehalten hat, ohne die EGO-Perspektive zur Option zu machen. Naja, die Community muss es also wieder mal selber richten. :crazy

Kudos geht darum an "praydog", der sein Wirken komplett quelloffen auf github zur Verfügung gestellt hat. Und hier gibt es die *dll-Files, die einfach nur ins Stammverzeichnis kopiert entpackt werden müssen und schon rennt der Mod.

Nun geht es weiter mit Resident Evil 3, diesmal allerdings direkt von Anfang an mit dem First-Person-Mod. In 10 Minuten ist der Download fertich...
 
Ich bin inzwischen mit Doom Eternal durch.....man man man....ich hätt ja zwischendrin nicht gedacht dass ichs noch bis zum Schluss schaffe. Ich habe zwar schon auf dem leichtestem Schwierigkeitsgrad gespielt, aber ich tat mir immer noch sehr schwer. Naja, nachdem ich ca. 2345 mal gestorben bin, habe ich es geschafft. :-D

Ich liebe das Spiel trotdem! Es war eine Wucht! Allerdings bin ich jetzt auch froh, wieder ein ruhigeres Spiel zu spielen. Habe mich für Read Dead Redemption 2 entschieden.:jep:
 
Böse Zungen würden ruhig mit einschläfernd ersetzen, oder? :D

Nein, keineswegs - zumindest nicht aus meiner Sicht. Ich finde das Spiel sehr gut, hab es ja selbst für die Xbox One, auch wenn ich es momentan nicht spiele. Aber reiten, verfolgt werden, schießen, kämpfen... das verstehe ich nicht unbedingt unter ruhig ^^ Klar, das sind nicht die einzigen Bestandteile des Spiels und ich finde es auch schön, einfach durch die toll gemachte Spielwelt zu reiten und diese zu erkunden. Aber selbst dann kann man ja plötzlich angegriffen werden oder stößt auf eine Nebenquest. Irgendwie ist in dem Spiel aus meiner Sicht halt immer etwas los, was ich aber nicht negativ meine.
 
Nach knapp fünf Jahren habe ich nun mit einen Gesamtspielfortschritt von 91 % die Haupthandlung von Mad Max (2015) auf der Xbox One beendet.

Kurz um, das Gameplay empfand ich zwar als eingängig aber auch recht eintönig. Dadurch war die Motivation zum Weiterspielen nicht durchgehend gegeben und ich habe das Spiel eben über die letzten fünf Jahre immer Stückchenweise weitergespielt. Trotzdem ein nettes Videospiel, das zwar kaum Handlung und eben Abwechslung bietet, aber dafür auch echt viel mit seiner Atmosphäre wieder wett macht. Ich hatte meinen Spaß.

Ich vergebe 7 von 10 Kettensägenblättern
 
Die Spielwelt ist wirklich schön anzuschauen, da machten gelegentliche Fahrten durch die Ödnis mehr Spaß als die nächste von vielen Eroberungen irgendwelcher Wachposten. Das Videospiel hatte genug Schauplätze und Szenen, um damit mindestens zwei weitere Filme zu füllen.
 
Assassin's Creed: Rogue

Dieser Teil der Reihe ist ein Spinoff, das auch gleichzeitig die Brücke zwischen III, Black Flag und Unity schlägt. Es kommen Charaktäre aus III und Black Flag vor, die auch einen Einfluss auf die Handlung haben und zeigt wie die Handlung der Spiele verzahnt ist. Interessant ist jedenfalls das man diesmal einen Templar spielt, der die Seiten wechselt weil die Assassinen so richtige Arschgeigen sind. Je mehr Assassin's Creed-Spiele ich spiele, desto mehr frage ich mich sowieso wie die Assassinen überhaupt überleben konnten und warum sie sich überhaupt gegen die Templar behaupten konnten. Irgendwie stehen die Assassinen immer kurz vor der Vernichtung. Nur haben sie in diesem Spiel plötzlich eine Armee mit Festungen und Schiffen - was halt überhaupt keinen Sinn macht, da sie ja selbst in diesem Spiel kurz vor dem Kollaps stehen und es die Armee bisher in keinen anderen Assassin's Creed gab. Inzwischen hoffe ich echt dass am Ende der Reihe die Templar gewinnen.
Spielerisch ist Rogue ein Black Flag mit einem anderen Protagonisten. Wem Black Flag gefallen hat, der wird auch an Rogue gefallen finden. Nur halt das es eben die Assassinen mit ihrer Armee gibt. Man kann im Spiel Gebiete der Assassinen befreien. Die Armee der Assassinen hat eigenen Uniformen und hält selbst Festungen. Die Engländer stehen da einfach nur doof rum und bohren in der Nase.
Auch in diesem Spiel gibt's wieder diesen unsäglichen Gegenwarts-Bullshit. Warum können die diesen verdammten Scheißdreck nicht einfach mal raus lassen?
Grafisch sieht das Spiel in etwa aus wie Black Flag. Man hat sich großzügig an den Assets von III und Black Flag bedient. Allerdings spielt das Spiel nicht in der Karibik sondern im Norden. Vielfach segelt man an Eisbergen vorbei. Es gibt mehrere Regionen in denen man spielt und eines davon ist das Riverlands, wo man mit seinem Schiff durch kleine Flüsse fährt. Da wäre mir die Karibik ehrlich lieber gewesen. Allerdings ist das Spiel mit rund 10 Stunden eh recht kurz, was das dann wieder relativiert.
 
Carrion (Nintendo Switch)

Fuck, war das gut... ich wollte schon immer mal ein gutes The Thing Spiel und jetzt gibt es das endlich. Und man spielt das Ding. Und schnetzelt Menschen. Und löst derweil einige äußerst knifflige Rätsel. Und schnetzelt dabei Menschen. Und wächst. Und schnetzelt Menschen. Und wird abgefackelt. Und schnetzelt Menschen, um wieder zu wachsen...

Ne, das waren echt ein paar wirklich schöne Stunden mit ordentlichem Flair und gutem Gameplay (und toller Pixelgrafik obendrein). Es macht Spaß, immer mehr Fähigkeiten freizuschalten und neue Methoden zu erlernen, den Menschen den Tag so richtig zu versauen.

Und sogar das Ende fand ich super, auch wenn ich schon gehört habe, dass viele das nicht mögen. Aber als Fan von The Thing und Co wars einfach toll für mich :kaw:

Das werde ich demnächst gleich nochmal durchzocken!

2019-06-09-19_15_28-carrion-reveal-trailer-youtube-opera-e1560133178408.jpg
 
Rage 2

Das Teil fühlt sich an wie ein Reskin von Mad Max. Ein Fahrzeug sieht sogar so aus als würde es direkt aus Mad Max stammen. Allerdings gibt's hier geiles Gunplay, was es bei Mad Max nicht gibt. Ansonsten besitzt das Game sogar Spielmechaniken, die direkt aus Mad Max übernommen wurden.
Die Story war zu vernachlässigen. Der Bösewicht unterjocht und der Held rächt.
Das Spiel spielt mindestens 20 Jahre später. Die Welt sieht nun komplett anders aus. Aus der Wüste von Rage ist eine merkwürdige Mischung aus Wüste, Sumpf und Waldgebieten geworden. Ich konnte genau eine einzige Location wiedererkennen. Man hat man sich zwar bemüht Sachen aus dem Vorgänger ins Spiel zu bringen aber das passt trotzdem überhaupt nicht zusammen.
Sämtliche Missionen bestehen aus "gehe nach X und baller alles über den Haufen was sich bewegt". Wenn man Arks findet, kriegt man neue Fähigkeiten oder Waffen.
Ich habe das Spiel fast komplett mit 3 Waffen durchgespielt. Am geilsten war der Firestorm Revolver, weil der völlig overpowered war.
Fast Travel funktioniert nur zu den Städten. Man muss also überall wirklich hinfahren, weil man nicht mal schnell an einen Punkt in der Nähe springen kann.
 
Oh ja! Das gesamte Feeling von dem Ding ist einfach genial, der Soundtrack tut sein Übriges.
Wurde später aber teils echt knifflig. :)

Aber nie unfair. Hab aber auch viel mit dem Parasiten-Mod gearbeitet und wenn man eine Leiche oder nen Cyborg in nen Mecha steigen lässt, macht das schon iiiiiiirre Spaß :kaw:

Soundtrack hab ich und hör ihn auch rauf und runter!
 
Die Welt sieht nun komplett anders aus. Aus der Wüste von Rage ist eine merkwürdige Mischung aus Wüste, Sumpf und Waldgebieten geworden. Ich konnte genau eine einzige Location wiedererkennen. Man hat man sich zwar bemüht Sachen aus dem Vorgänger ins Spiel zu bringen aber das passt trotzdem überhaupt nicht zusammen.

Ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben. Die hätten Wellspring einfach ganz raus lassen sollen. So wie es jetzt ist, ist das schon ziemlich beknackt, weil es gefühlte 15 Naturkatastrophen bräuchte, um das Wellspring aus Teil 1 an den Ort aus Teil 2 zu befördern (und dann wäre auch von dem Ort selber nix mehr übrig geblieben).
 
The Incredible Adventures of Van Helsing
(PC)


Auf Steam für 1,49 EUR statt regulär 14,99 EUR gekauft und für den Preis nicht schlecht. Nettes Hack & Slash RPG in schönem Gothtic-Noir / Steampunk Setting und sehr guter Vertonung. Schön gestaltete Levels, gute Musik.


Positiv:

- Relativ unverbrauchtes Setting
- Gute Sprecher
- Schönes hochleveln des Charakters
- Interessante Gegner
- Viele popkulturelle Anspielungen


Negativ:

- Teils zu große Gegnermassen
- Kämpfe zum Teil unübersichtlich und hektisch
- Schnell durchgespielt
- Tutorial läßt fragen offen


Fazit: Kämpfe sind hier und da etwas frustrierend, aber insgesamt recht spaßig. Endlosspiel ist möglich, trotz den drei spielbaren Klassen reizen mich weitere Durchgänge aber nicht. Zum Spottpreis aber durchaus zu empfehlen.
 
Zurück
Oben